Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch wenns nicht die Topauswahl ist, aber der Star ist die Mannschaft.Denn das Team holt die Erfolge, ganz selten einer allein.Lüttich muss demzufolge ne sehr geschlossene und gute Team-Chemie haben, sonst.....:D

Die Politik "mischt" sich in den Podolski Transfer ein :ugly:

Offener Brief vom NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans

Lieber Lukas Podolski,

ich will nicht lange drumherum reden: Bleiben Sie beim FC! Das ist gut für den Verein, gut für Köln und das ist auch gut für Sie. Ich lebe jetzt schon seit 32 Jahren in der Domstadt. Ich weiß noch, wie es sich anfühlt, wenn der FC oben mitspielt, aber auch, wie es ist, wenn treue Fans sich für die Geißbock-Elf begeistern und der Verein die Verbundenheit der Stadt nur halbherzig zurückgibt. Viel besser war es immer dann, wenn es Identifikationsfiguren in der Mannschaft gab wie Toni Schumacher, Toni Polster, Litti oder jetzt Sie. Dann stimmte die Chemie in beide Richtungen. Die Mannschaft ist jetzt auf einem guten Weg. Sie muss dauerhaft raus aus der Abstiegszone, weil das sonst auch der Stadt nicht gut tut. Die Städte im Rheinland leben ganz besonders von der Kombination aus Lebensgefühl, Leistung und Erfolg. Spitzenfußball und Spitzenfußballer, einer, der hier so verwurzelt ist wie Sie zumal, können viel dazu beitragen. Deshalb braucht der FC, braucht Köln Sie.
Auch Sie profitieren davon. Es mag heute noch unwichtig klingen. Am Ende des Tages geht es aber nicht nur um Ihre Zeit als aktiver Fußballer. Einer wie Sie hat das Zeug, zu einer Kölner Institution zu werden - lange über das aktive Wirken als Spieler hinaus. Auch das braucht eine Stadt. Und auch das nutzt Ihnen und Ihrem Engagement. Das ist schnell verspielt, wenn das noch größere Geld in einem anderen Club einen entwurzelt und dann zurücklässt.
Professionelle Berater mögen das aus für sie guten Gründen anders sehen. Als einer, der vier Jahre mitverantwortlich war für das Image der Stadt Köln und der jetzt als Teamplayer für NRW insgesamt antritt, weiß ich, dass der beste Platz für Sie beim FC ist. Für Sie, für Köln - und für NRW. Denn wenn die Düsseldorfer Fortuna in Liga Zwei so souverän weiter macht, winkt von der nächsten Saison an doch ein Derby der ganz besonderen Art. Das wollen Sie sich doch nicht ernsthaft entgehen lassen, oder?

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Norbert Walter-Borjans

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/693769/news/koeln

Zuletzt bearbeitet:
Master Cube

Vorallem, da Dortmund keine finanziellen Probleme hat, besteht gar keine Not, Spieler abgeben zu müssen.

Es interessiert aber niemanden, was Dortmund muss oder nicht oder was sie wollen.

Wenn es Vereine geben sollte, die ernsthaft Interesse zeigen und wenn diese Vereine für Götze interessant sind und er wechseln will, dann wird er auch wechseln. So funktioniert der Fußball. Da kann sich Watzke noch 100 mal für den Größten halten, seine Worte haben dann Null Aussagekraft.

Aktuell will Götze wohl auch in Dortmund bleiben. Daher sollte nächste Saison das Duo Götze/Reus im BVB Dress auf dem Platz stehen.

Aktuell will Götze wohl auch in Dortmund bleiben. Daher sollte nächste Saison das Duo Götze/Reus im BVB Dress auf dem Platz stehen.

Neuer wollte auch auf Schalke bleiben, Sahin hat auch immer gesagt das er gerne weiter beim BVB spielen will und Reus auch im Gladbach.

Wenn Götze eine super EM spielt wird es schwer für Dortmund ihm zu überzeugen das er bleibt

Hertha sichert sich den ausgemusterten Bastians von den freiburgern. Hat da jemand ne Ahnung ob der was taugt?

Neuer wollte auch auf Schalke bleiben, Sahin hat auch immer gesagt das er gerne weiter beim BVB spielen will und Reus auch im Gladbach.

Wenn Götze eine super EM spielt wird es schwer für Dortmund ihm zu überzeugen das er bleibt

Abwarten, Götze ist 19 und entwickelt sich noch. Zu einem großen Klub kann er auch noch mit 20 oder älter wechseln. Ich denke da ist ein Stammplatz beim BVB schon ganz praktisch um sich zu entwickeln.

Reus forderte Stammplatzgarantie beim FC Bayern!

Der Wechsel zum Rekordmeister soll unter anderem an den größenwahnsinnigen Forderungen des Gladbacher Bubis gescheitert sein!

Und Zé vor einer Rückkehr zum HSV? Er setzte deutliche Signale und würde sich über einen Anruf von Fink freuen.

Nicht nach München zu gehen war der richtige Schritt. Er entwickelt sich noch, da wird ihm ein Bankplatz wenig helfen. Anderen jungen deutschen Spielern tat der Wechsel nach München auch nicht besonders gut.

Wer so jung ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht wird doch gar nicht erst auf die Idee kommen, so eine dämliche Forderung an einen Verein wie den FCB stellen. Reus scheint wirklich nicht so hell zu sein - Tut mir leid, den er müsste ja wissen wer da auf seiner Position spielt und welche Alternativen der FCB da noch hat.

Ich finde es hier auch immer etwas einseitig dem FCB die Schuld für die Bankdrückerrei einiger junger Talent zu geben. Wenn sich die Möglichkeit ergibt kauft der FCB halt junge Talent - Ist doch normal und verständlich. Gleichzeitig wollen diese Bubis gleich die fette Kohle machen. Wenn schon haben beide Seiten eine Mitschuld, aber die sehe ich weniger beim FCB, als bei den geldgierigen Bubis und ihren Beratern.

Klar, Reus hat auch die Klausel gefordert (sofern das überhaupt stimmt). Nicht sein Berater... ;-) Nur weil der Berater das bestmögliche für die Entwicklung des Spielers tun will, ist der Spieler nicht gleich dumm.

Das die Berater das bestmögliche in spielerischer Hinsicht für die Spieler wollen wäre mir ziemlich neu. In der Regel wollen sie das bestmöglich für ihr Bankkonto ;) und dann das Konto des Spielers tun. Wenige Ausnahmen gibt es hier natürlich auch, die wirklich etwas langfristiger denken.

Ich denke ein weiteres Jahr an der Stelle wo Reus jetzt ist, hätten seiner Entwicklung besser getan. Sicher aber auch weniger Geld. ;)

Unter Klopp beim BVB wird er sich schon gut weiterentwickeln können. Wenigstens gibt es dann in Dortmund mal einen Spieler der den Ball auch aus 20 Metern ins Tor nageln kann.

Der BVB ist natürlich für die nächste Entwicklungsstufe schon besser als der FCB geeignet, dass ist schon klar. Nur warum dann erst Gespräche mit dem FCB, wenn man doch eh sagt - Zitat Reus: 'Der BVB ist für mich der beste Club'!

Hier geht es immer weniger um das eigendliche, das Fussball spielen, als darum den Preis in die Höhe zu bringen. Das der FCB keine Stammplatzgarantie raus tut, sollten doch dem Spieler und dem Berater klar sein. Söldnermentalität schon bei unausgereiften unfertigen Spielern - Traurig. Naja, ist halt eine der unschönen Entwicklungen der heutigen Zeit.

Der BVB ist natürlich für die nächste Entwicklungsstufe schon besser als der FCB geeignet, dass ist schon klar. Nur warum dann erst Gespräche mit dem FCB, wenn man doch eh sagt - Zitat Reus: 'Der BVB ist für mich der beste Club'!

Hier geht es immer weniger um das eigendliche, das Fussball spielen, als darum den Preis in die Höhe zu bringen. Das der FCB keine Stammplatzgarantie raus tut, sollten doch dem Spieler und dem Berater klar sein. Söldnermentalität schon bei unausgereiften unfertigen Spielern - Traurig. Naja, ist halt eine der unschönen Entwicklungen der heutigen Zeit.

Was? Das ist doch völlig auf den Kopf gestellt. Wäre es Reus ums Geld gegangen, dann wäre er jetzt bei Bayern - auf der Bank. Weil er aber Fussball spielen möchte, hat er dass (angeblich) den Bayern klar so gesagt und ist - weil Bayern solche Versprechungen natürlich nicht machen kann - zu Dortmund gegangen. Weil er da spielen wird. Wieso nimmst du gerade das als Punkt, dass es Reus nur ums Geld geht?

Zurück
Top Bottom