Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe da auch nichts schlimmes bei. Aber weil es, soweit ich weiß, auch aus den Jugendinternaten nur rund 10% zum Profi schaffen, kann man es schon kritisch sehen, wenn man tatsächlich einen siebenjährigen aus Japan (!) verpflichtet.

Ich finde es eigentlich auch schäbig, wenn bei so etwas Geld fließt. Aber zu erwarten, dass es anders wäre ist wohl träumerisch.

Ja, sehe da auch nichts schlimmes bei. Aber weil es, soweit ich weiß, auch aus den Jugendinternaten nur rund 10% zum Profi schaffen, kann man es schon kritisch sehen, wenn man tatsächlich einen siebenjährigen aus Japan (!) verpflichtet.

Ich finde es eigentlich auch schäbig, wenn bei so etwas Geld fließt. Aber zu erwarten, dass es anders wäre ist wohl träumerisch.
Ist halt ein Risiko. In einem Land ist es in ordnung, ein kulturwechsel ist was anderes, aber auch inordnung. Wenn sich das Kind und die Eltern dafür entscheiden.

Das mit dem Geld ist aber schon ewig so. In der Mannschaft meines kleinen Bruders wurde der Torwart vom HSV abgeworben. War zwar nicht so viel geld, aber ist halt auch Geld geflossen. Und das Kind war auch erst neun jahre alt.

Ich kann die Diskussionen verstehen und auch die Vorbehalte. Eins darf man nicht vergessen, mit 13 ist man noch ein Kind, wird aber verkauft bzw. in eine Manschaft eingekauft, ob das wirklich so früh sein muss, müssen sich die Clubs und vor allem die Kinder selbst fragen, ich hätte das meinen Kindern bestimmt nicht erlaubt. Schließlich sollte Fußball bis zu nem bestimmten alter erstmal als Hobby betrachtet werden.

Ich kann die Diskussionen verstehen und auch die Vorbehalte. Eins darf man nicht vergessen, mit 13 ist man noch ein Kind, wird aber verkauft bzw. in eine Manschaft eingekauft, ob das wirklich so früh sein muss, müssen sich die Clubs und vor allem die Kinder selbst fragen, ich hätte das meinen Kindern bestimmt nicht erlaubt. Schließlich sollte Fußball bis zu nem bestimmten alter erstmal als Hobby betrachtet werden.
Meine alte Schule, zeichens "Sport Elite Schule", hatte eine gezielte Sportklasse, in die Schüler rein kamen, die eine Empfehlung von Ihrem verein bekommen haben. Gab dann natürlich noch eine Art Ausscheidungsverfahren in der Schule. Diese Schüler (zu Anfang 90% Fußballer, rest Schwimmer) hatten während der Schulzeit keinen normalen Sportunterricht sondern gezielten Unterricht auf ihren Sport zugeschnitten. Jeden Tag 2-4 Schulstunden. Zusätzlich kam dann noch das Training mit der eigentlichen Mannschaft am Nachmittag.

Und das in der fünften Klasse (~10 Jahre alt)

Ich glaube sogar, dass das was die Vereine mit ihre Jugendförderung jetzt machen, vielleicht noch ein bisschen "humaner" zumindest aber genau das gleiche ist.

Meine alte Schule, zeichens "Sport Elite Schule", hatte eine gezielte Sportklasse, in die Schüler rein kamen, die eine Empfehlung von Ihrem verein bekommen haben. Gab dann natürlich noch eine Art Ausscheidungsverfahren in der Schule. Diese Schüler (zu Anfang 90% Fußballer, rest Schwimmer) hatten während der Schulzeit keinen normalen Sportunterricht sondern gezielten Unterricht auf ihren Sport zugeschnitten. Jeden Tag 2-4 Schulstunden. Zusätzlich kam dann noch das Training mit der eigentlichen Mannschaft am Nachmittag.

Und das in der fünften Klasse (~10 Jahre alt)

Ich glaube sogar, dass das was die Vereine mit ihre Jugendförderung jetzt machen, vielleicht noch ein bisschen "humaner" zumindest aber genau das gleiche ist.

Ich meine auch damit das die Kinder von ihrer Umgebung rausgerissen werden, einer von den beiden zieht sogar ohne seine Eltern um, wie gesagt, meiner Meinung nach ist sowas mit 13 definitiv viel zu jung.

Falscher Schiri beim Werder-Spiel

Beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar am vergangenen Mittwoch ist anscheinend ein Schiedsrichter unter falscher Identität zum Einsatz gekommen. Demnach soll sich der von seinem nationalen Verband ausgeschlossene bulgarische Zweitligaschiedsrichter Latschesar Jonow als sein Amtskollege Raitscho Raittchew ausgegeben haben.

Der FC mistet ja ziemlich aus, Matuschyk nach Düsseldorf, Freis nach Freiburg, Makino zurück nach Japan...

Kann nur gut sein wenn man den Kader mal etwas ausmistet, ich hoffe aber nur es kommt auch Qualität nach

Cisse nu fix zu Newcastle! 12 Mios! War aber auch absehbar dass Freiburg diesen Spieler nie halten. So haben sie wenisgtens n nettes Sümmchen!

12mio ist für Freiburg schon sehr, sehr geil. Müsste fast deren gesamten Jahresetat entsprechen.

Das ist natürlich die gute Seite, nur was machen mit dem Geld?Einen neuen Spieler, der aber nichz in die Mannschaft?Cissé hat schon gepasst fand ich.

Ich meine auch damit das die Kinder von ihrer Umgebung rausgerissen werden, einer von den beiden zieht sogar ohne seine Eltern um, wie gesagt, meiner Meinung nach ist sowas mit 13 definitiv viel zu jung.
Ist halt ein Sport-Internat :nix:
Sorry, aber auch hier nichts sonderlich unübliches.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ob die Kinder nun so auf ein Internet oder auf eine Sportschule kommen oder ob das Internat nun beides miteinander verbindet. Sehe da keinen Unterschied, wenn die Kinder auch noch die anderen Schul-Grundlagen lernen.

Das ist natürlich die gute Seite, nur was machen mit dem Geld?Einen neuen Spieler, der aber nichz in die Mannschaft?Cissé hat schon gepasst fand ich.
Oder aber 4-7 große, junge Talente mit viel Potenzial, die man sich hin erziehen kann wenn nach einem vermeindlichen Absteig schon wieder die einen oder anderen abhauen.

Guter Schachzug von Freiburg. Hoffentlich machen sie was drauß.

Bei Dortmund fällt für das Wochenende wohl Götze aus, dazu vllt. auch noch Weidenfeller, Langerak und Piszczek. So ein Mist, zumindest ist keiner von denen ernsthaft verletzt.

Zurück
Top Bottom