Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bremen fällt so langsam wirklich auseinander, das Geld reicht nicht einmal um jetzige Leistungsträger zu halten und international sorgt die EL (falls sie die Qualifikation schaffen) auch für keine besonders hohen Einnahmen.

Angst haben muss man vor Werder die nächste Zeit sicher nicht aber auch eigentlich schade um den Verein.

So wie es aussieht bietet Malaga € 10 mio für Barrios. Das bedeutet dann wohl ein Abschied. Zwar wird er auf dem markt zwar deutlich höher gehandelt, aber viel mehr wird der BVB wohl nicht für ihn bekommen. Spätestens im Sommer muss der BVB dann aber nochmal nach einem richtigen Stürmer ausschau halten. Zidane wird wohlbekanntlich ebenfalls gehen und sonst hat man nur Lewandowski und Le Tallec (hat der eigentlich schon einmal gespielt?)

M'Gladbach wird wohl im Sommer eine weitere wichtige Figur verlieren. Laut der Bild darf Dante im Sommer für € 5 Mio wechseln. Wenn die international Spielen sollten wird das interessant anzusehen, wie die sich anstellen wenn so wichtige Spieler fehlen.

Naldo bleibt zumindest bis zum Sommer noch. Gut für die Möwen.

Armes Nürnberg. Leihen sich nen IV aus Los Angeles aus und gleich beim ersten Training: Kreuzbandriss. War wohl in der engeren Wahl als Ersatz für Wollscheid.

Edit:
Und ich glaube weiter immernoch, dass Dutt diese Saison nicht bei Leverkusen zuende trainieren wird. Wird wohl irgendwann von Rangnick abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bild wieder mit Panikmache. Morgen lesen wir das auch ter Stegen im Sommer weg will. Und Stranzl und Brouwers auch. Und Arango und de Camargo. Alle wollen weg. Ganz ehrlich, ohne den Reus Transfer wär weder die "Meldung" über Favre, noch die über Dante jetzt erschienen. Aber ja, Gladbach zerbricht. Die Bild hofft ja anscheinend drauf.

Das mit Favre sind nur Spekulationen. Und so unwahrscheinlich finde ich den Abgang von Favre eigentlich nicht. Bin gespannt ob er über den Sommer hinaustun Gladbach bleibt.

Edit:
Und ich glaube weiter immernoch, dass Dutt diese Saison nicht bei Leverkusen zuende trainieren wird. Wird wohl irgendwann von Rangnick abgelöst.

Ich glaube nicht das Rangnick in dieser Saison schon soweit ist wieder ins Rampenlicht zu gehen.
Desweiteren will er gerne eine komplette Vorbereitung mit einer Mannschaft haben, bei Schalke hat er eine Ausnahme gemacht, weil es eben Schalke war :P

Ich glaube nicht das Rangnick in dieser Saison schon soweit ist wieder ins Rampenlicht zu gehen.
Desweiteren will er gerne eine komplette Vorbereitung mit einer Mannschaft haben, bei Schalke hat er eine Ausnahme gemacht, weil es eben Schalke war :P

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Dutt in den nächstens zwei Monaten entlassen wird. Wahrscheinlich kurz vor Ende der Spielzeit. Intern scheint es bei Leverkusen wirklich immer schlimmer zu werden und ich denke, dass Rangnick gerne mit einer Mannschaft arbeiten würde, mit der er konkurenzfähig wäre. Würde passen.

Dutt wurde nach dem letzten Hinrundenspiel, welches blamabel verloren wurde, schon an den Pranger durch Völler gestellt. Dutt ist imo der Trainer, der als erstes gehen muss. Vor allem wird man sich nicht mit einem 5. oder 6. Platz zufrieden geben. Man hat sich doch vorher nur verstärkt und keine Stammkraft abgegeben, oder?

Dutt wurde für mich schon vorher viel zu hoch gelobt nach einer guten Saison mit Freiburg - der hätte das mal länger halten sollen.

Was Dutt aus der Offensive rausholt ist auch nicht feierlich. Man hat Leute wie Schürrle, Ballack, (Augusto), Sam, Derdiyok und ist trotzdem viel zu harmlos. Vorallem Schürrle wirkt bei Bayer 04 schon stark gehemmt. Erinnert an Ribery unter Van Gaal. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

Juve bietet ja für Götze 29 Mio wobei Dortmund irgendwas um die 40 Mio verlangt, könnte interessant werden.

Götze ist weltklasse, aber nicht unersetzlich und für soviel Geld, why not

Wenn man sich mal ansieht, was international so für "Talente" geboten wird, sind 30 Mio für Götze zu wenig.

Dortmund sollte zumindest versuchen Götze zumindest über die nächste Saison zu halten. Alleine schon für ne Reus-Götze-Kombi. Den Vertrag jetzt schon fix zu machen wäre sowieso schön doof, da eine gute EM nochmal ein oder zwei milliönchen mehr einbringen.

Vor allem würde ich nicht zu Juve bzw. überhaupt in die italienische Liga wechseln - wenige Zuschauer und attraktiv ist der Fußball auch nicht. 8D An Götzes Stelle würde ich schauen, wie diese Saison und die danach läuft - sollte man in der Champions League über die Gruppenphase hinauskommen, ist vieles möglich. Deutschland ist im Moment eh im kommen, Italien haben wir schon hinter uns gelassen und ich denke, dass es auch nicht mehr sooo lange dauern wird, bis man einen der großen hinter sich lässt.

Dortmund hat oder spielt gerade gegen Lüttich und gewinnt 3:0 - ich weiß aber nicht, mit welcher Besetzung Lüttich gespielt hat, Dortmund schon fast mit Bestbesetzung, wenn man sich die Verletzungsliste anschaut.

Juve bietet ja für Götze 29 Mio wobei Dortmund irgendwas um die 40 Mio verlangt, könnte interessant werden.

Götze ist weltklasse, aber nicht unersetzlich und für soviel Geld, why not

Wenn man bedenkt, dass Götze auch 2013 für eine stattliche Summe gehen kann und Dortmund mit 29 Mio. keinen adäquaten Ersatz finden wird, sollte man ihn auf jeden Fall halten. Vorallem, da Dortmund keine finanziellen Probleme hat besteht gar keine Not, Spieler abgeben zu müssen.

Zurück
Top Bottom