Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

laut web.de wurde jones für 8 wochen, bzw. 6 erstliga spiele gesperrt!?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wirklich ein Angebot:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-b...telfeldspieler-xhaka/news/anzeigen_80115.html

Mal gucken wie der HSV beim Rückrundenauftakt gegen Dortmund auftritt. Schlechter als am 1. Spieltag kann man kaum spielen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Xhaka jetzt schon wechselt - er hat mit Basel die Möglichkeit in der CL zu spielen, während Hamburg... naja... halt nicht viel hat ;)
Im Sommer gehe ich davon aus, dass er wechseln wird, aber imo auch nur, wenn er ein Angebot von einem Verein hat, der auch international spielen kann, mit Basel könnte er ja nächstes Jahr ziemlich sicher wieder in der CL (Oder zumindest mal in der Qualifikation) spielen :-P

Auf der anderen Seite will ihn wohl Fink wirklich unbedingt haben, von daher wechselt er vielleicht auch, wenn Hamburg diese Saison nun gar nix reisst xD

Gerade bei Sky Sport News HD (Interview mit Bild-Redakteur).

Morgen titelt die Bild-Zeitung "Sahin zurück zum BVB".

Angeblich haben sie "Insider-Informationen", dass es von beiden Seiten Bestrebungen gibt, ab Sommer wieder zusammenzufinden!

Wäre super! Dann noch einen jungen Stürmer als Ersatz für Barrios und gucken ob man mit Kagawa verlängern kann (wenn nicht auch nicht schlimm).

Wäre klasse, nur halt ich das für ein großes Gerücht. Aber bei Real Madrid darfst du dir keine Einfindungszeit erlauben und musst sofort erstklassige Leistungen abrufen. Ob sich der BVB da nicht mit dem Geld überhebt und überall ein Überangebot an Spielern zu haben, kann auch für Stimmungsschwankungen im Verein sorgen...trotzdem hätte ich nichts gegen^^

Kann mir nicht vorstellen, dass Xhaka jetzt schon wechselt - er hat mit Basel die Möglichkeit in der CL zu spielen, während Hamburg... naja... halt nicht viel hat ;)
Im Sommer gehe ich davon aus, dass er wechseln wird, aber imo auch nur, wenn er ein Angebot von einem Verein hat, der auch international spielen kann, mit Basel könnte er ja nächstes Jahr ziemlich sicher wieder in der CL (Oder zumindest mal in der Qualifikation) spielen :-P

Auf der anderen Seite will ihn wohl Fink wirklich unbedingt haben, von daher wechselt er vielleicht auch, wenn Hamburg diese Saison nun gar nix reisst xD
Naja, die Bundesliga ist aber die interessantere Liga und er selber findet den HSV durchaus interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass Xhaka zum HSV wechslet. Und sei es erst im Sommer. Und der HSV wird in der nächsten Saison wohl nicht International spielen, außer die legen eine beeidruckende Rückrunde hin. Bezweifle ich aber ein wenig.

Sahin zurück nach Dortmund? Zweifle ich doch sehr dran, nicht nach einem Jahr, obwohl die Dortmunder ihn gut gebrauchen könnten.

Die Frage ist auch, wie gut die beiden zusammenarbeiten werden.Wenn du nicht zueinander passen, dann muss sich Favre was einfallen lassen, vllt. mit einer Spitze.Aber ich hoffe, dass die gut miteinander arbeiten werden :)

Es kommt halt drauf an jetzt. Wie gesagt, Neustädter können wir gut wegstecken. Vor allem jetzt wo Gladbach Alexander Ring von HJK Helsinki ausleiht.

Offensiv haben wir eigentlich mit Matthew Leckie und Yuki Otsu auch sehr gute Alternativen zu Reus. Die Frage ist nur, ob sie auch direkt so einschlagen können. Bisher kamen sie ja kaum bis gar nicht zum Zuge.

Neustädter ist mir völlig egal. Die letzten Spiele zwar besser gespielt, aber insgesamt nur Durschnitt in meinen Augen. Reus kann man quasi gar nicht ersetzen. Denke nicht das Otsu oder Leckie das schaffen werden.

Habe hier den Namen Shaqiri schonmal gelesen, der wäre sensationell. Ich liebe diesen Spieler. Kleines Wunschdenken. Basel wird ihn mit Sicherheit nicht abgeben. Naja was solls. Abwarten. Habe mich auch wieder beruhigt, troztdem ist Reus unten durch.

Berechtigte Sperre für Jones.

Nun äußert sich auch derWesten zu der Sahin Rückholaktion. Scheint wirklich was dran zu sein:

Sahin, der einen engen Kontakt zu BVB-Trainer Jürgen Klopp pflegt, fühlt sich von der teils heftigen persönlichen Kritik der aggressiven spanischen Medien verletzt. Außerdem sollen sich der gebürtige wie bodenständige Sauerländer und dessen Familie mit Ehefrau Tugba und Baby Ömer in Madrid nicht sonderlich wohl fühlen.

Eine Gemengelage, die den BVB aufhorchen lassen hat. Die nächste Rückholaktion eines verlorenen schwarzgelben Sohnes wird deshalb bereits durchgerechnet. Allerdings: Selbst wenn Sahin, der in Spanien einen Vertrag bis 2017 besitzt, auf einen erheblichen Teil seines königlichen Gehalts verzichten würde, und dazu soll er wohl bereit sein, würde er das fein austarierte BVB-Etat-Gefüge sprengen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-will-nuri-sahin-zurueckholen-id6218611.html

Denke das ein Transfer von Sahin zu teuer fürn BVB wäre. Er hat einen Vertrag bis 2017 und glaube nicht, dass Real ihn für die gleiche Summe abziehen lässt. Außer Sahin hat eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag.
Sahins Situation bei Madrid ist ja grad nicht das gelbe vom Ei. Nach ner langen Verletzungspause kam er nur zu Kurzauftritten und verschwand plötzlich von der Bildfläche. Hatte erwartet dass er beim vorgestrigen Pokalspiel spielen würde, da er beim letzten Pokalspiel schon eine gute Figur machte, aber er war aus welchen Gründen auch immer noch nicht einmal im Kader.

Edit: Oder er war aus genau diesem Grund nicht im Kader :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Real hat schon so einige Spieler "günstig" ziehen lassen. Beispiele sind da Robben, van der Vaart oder auch Sneijder. Und wenn es dann am Ende 10 - 12 Millionen sind die er kosten wird. Falls man wieder an der CL teilnimmt und Kagawa sowie Barrios verkauft, passt das schon.

Ist nun zwar etwas übermütig, doch ich denke der Transfer sollte in diesen Rahmen zu stemmen sein. Vor allem dann wenn der BVB wieder in die CL kommt. Reus wurde ja von den CL Einnahmen sowie dem Transferüberschuss aus dem Sommer 2011 bezahlt. Zumindest dementiert es Zorc nicht, von daher scheint da was an dem Gerücht dran zu sein.

Edit: Bild hat nun auch den angekündigten Artikel freigegeben:

http://www.bild.de/sport/fussball/n...d-nach-reus-hammer-zurueck-21921182.bild.html

Edit 2: Springt Favre im Sommer ab?

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/droht-mit-abgang-aus-gladbach-21921800.bild.html

Ist zwar quasi nur reine Spekulation, aber völlig unvorstellbar ist es für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der soll da bleiben, glaub kaum das ihn noch viele freundlich empfangen werden. Hat man ja schon im letzten Spiel gesehen.
Jemand der die klappe groß aufgerissen hat, hat er in Madrid nichts aber auch garnichts auf die Reihe bekommen, hätt er es wie Götze gemacht der erst noch wächst und dann geht, dann wäre alles in Ordnung aber erst drum herum reden, nach einem guten Jahr dann plötzlich gleich zu Madrid weil er glaubt so gut zu sein um am ende dann einzusehen das es nen Fehler war? Ich weiss nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hätte wieder einen Spielmacher, Hummels muss das nicht alleine übernehmen. Dazu hat man dann einen Mann für Freistöße. Ich würde die Verpflichtung begrüßen, glaube aber nicht das er wirklich nach Dortmund kommen wird.

Naja, man hätte wieder einen Spielmacher, Hummels muss das nicht alleine übernehmen. Dazu hat man dann einen Mann für Freistöße. Ich würde die Verpflichtung begrüßen, glaube aber nicht das er wirklich nach Dortmund kommen wird.

Spielerisch sag ich auch nichts gegen, der würde in Dortmund sehr sehr viel bringen, dann noch mit Götze und Reus aber wie gesagt menschlich lief einiges schief und da hat er große Schuld.

Ich würde die Eitelkeit bei diesem Thema ablegen und ihn holen. Sportlich bringt es den BVB enorm weiter.

Der soll da bleiben, glaub kaum das ihn noch viele freundlich empfangen werden. Hat man ja schon im letzten Spiel gesehen.
Jemand der die klappe groß aufgerissen hat, hat er in Madrid nichts aber auch garnichts auf die Reihe bekommen, hätt er es wie Götze gemacht der erst noch wächst und dann geht, dann wäre alles in Ordnung aber erst drum herum reden, nach einem guten Jahr dann plötzlich gleich zu Madrid weil er glaubt so gut zu sein um am ende dann einzusehen das es nen Fehler war? Ich weiss nicht...

Er hat die Qualität für Madrid, nur weil er Verletzungspech hatte ist diese Situation jetzt da. Er hat viel für Dortmund geleistet, daher verstehe ich deine Gehässigkeit nicht ganz.

Nerlinger äußert sich zum Reus Transfer:

Wie reagieren die Bayern auf die Transfer-Pleite mit Marco Reus?
Sportdirektor Christian Nerlinger (38) sagt zu BILD: „Es ist richtig, dass wir uns mit ihm beschäftigt haben. Aber wir sind in keiner Weise enttäuscht. Es handelt sich um einen sehr kostspieligen Transfer, bei dem beide Seiten zu hundert Prozent von der sportlichen Perspektive überzeugt sein müssen.“

Welche Seite am Ende noch vollständig von einem Wechsel überzeugt war, lässt Nerlinger offen.

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/sind-nicht-enttaeuscht-21921778.bild.html

Er hat die Qualität für Madrid, nur weil er Verletzungspech hatte ist diese Situation jetzt da. Er hat viel für Dortmund geleistet, daher verstehe ich deine Gehässigkeit nicht ganz.

Klar ist die Verletzung rum trotzdem hat er dort keine Chancen, war nichtmal mehr im Augebot und das sagt schon alles, außerdem sollte es keine GEhässigkeit sein, mich stört es einfach nur wenn Spieler so reagieren, finds auch nicht gerade toll bei Reus oder Neuer.

Klar ist die Verletzung rum trotzdem hat er dort keine Chancen, war nichtmal mehr im Augebot und das sagt schon alles.

Nein, was sagt es denn? Dass Sahin nicht gut genug ist?

Fakt ist, Sahin war lange verletzt und genauso ist Fakt, dass Sahin sich daraufhin kaum beweisen konnte (1 Pokalspiel und ein paar Kurzeinsätze?)

Dann hat man ihn schon abgeschrieben, ist das nun seine Schuld? Das bezweifle ich stark, er hatte einfach Pech. Schau doch wer sonst noch auf seiner Position spielt, u.a. Khedira, der sicherlich nicht besser ist als Sahin.

Zurück
Top Bottom