Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Mit 17 Millionen kann Gladbach nun aber auch wieder aufrüsten. Beister, Rausch und Co wären Kandidaten. Problem ist eben, dass die anderen Vereine wissen, dass Gladbach auf etwas mehr Geld sitzt. Siehe Stuttgart nach dem Gomez Transfer. Da werden für einzelne Spieler schonmal höhere Summen aufgerufen.

Bin mal gespannt ob Eberl gute Spieler aus dem Hut zaubern kann. An sich kann Gladbach nun durch eine eventuelle Teilnahme am internationalen Wettbewerb und den Verkauf von Reus eine gesunde Basis schaffen um sich dauerhaft unter den ersten 10 zu etablieren oder sogar dauerhaft um die EL mitzuspielen.

Ist immer schade zu sehen, wenn ein kleiner Verein, der das Potenzial hat oben mitzuspielen, ausgeschlachtet wird.
Irgendwie schon, oder?

Mit 17 Millionen kann Gladbach nun aber auch wieder aufrüsten. Beister, Rausch und Co wären Kandidaten. Problem ist eben, dass die anderen Vereine wissen, dass Gladbach auf etwas mehr Geld sitzt. Siehe Stuttgart nach dem Gomez Transfer. Da werden für einzelne Spieler schonmal höhere Summen aufgerufen.

Bin mal gespannt ob Eberl gute Spieler aus dem Hut zaubern kann. An sich kann Gladbach nun durch eine eventuelle Teilnahme am internationalen Wettbewerb und den Verkauf von Reus eine gesunde Basis schaffen um sich dauerhaft unter den ersten 10 zu etablieren oder sogar dauerhaft um die EL mitzuspielen.

Der HSV scheint nicht gewillt zu sein, Beister abzugeben.

Aber ja, es wäre besser gewesen für Gladbach, wenn der Transfer erst im Sommer bekannt geworden wäre oder zumindest solange, bis man aufrüsten könnte.

ich glaube aber gladbach kann weiterhin eher richtung erste Tabellenhälfte blicken, solange man Favre als Trainer hat. Allerdings sollte man ihm nicht zu viel Freiheiten ,was die transfers angehen, einräumen. Da hat er oftmals ein unglückliches Händchen.

ich glaube aber gladbach kann weiterhin eher richtung erste Tabellenhälfte blicken, solange man Favre als Trainer hat. Allerdings sollte man ihm nicht zu viel Freiheiten ,was die transfers angehen, einräumen. Da hat er oftmals ein unglückliches Händchen.
Ich glaube Gladbach hat das neue Potenzial zum neuen Mainz zu werden. Gute Saison, schlechte Saison, gute Saison. Die Gladbacher Mannschaft wird jetzt auseinander genommen und muss in der nächsten saison erst einmal wieder aufgebaut werden.

Favre ist doch mit Berlin nach unten gereicht worden da er einfach keinen geeigneten Ersatz für die Abgänge bekommen hat. Wenn die Reus Millionen nun sinnvoll investiert werden, wird er sicherlich auch weiterhin gute Arbeit leisten.

Ich halte von Favre aber deutlich mehr als von Tuchel. Favre schafft es quasi immer seiner Mannschaft eine gutes Defensivverhalten einzubleuen und das ist schonmal die halbe Miete für eine halbwegs gute Saison.

Für Herthas schlechtes Abschneiden konnte Favre nix die Mannschaft wurde komplett auseinandergerissen. So sehr, dass sie meines Erachtens nichtmal Erstliganiveau mehr hatte.

Klaus Allofs äußerte sich der BILD Zeitung: „Ich habe mit einer von Internacional autorisierten Person gesprochen, einem Klub-Agenten. Als Ablösesumme hat er uns eine Million Euro geboten. Das Gespräch war schnell beendet. Nur weil ich nett war, habe ich ihn nicht sofort rausgeworfen.“

richtig so... wäre ja auch n Witz gewesen. Naldo für 1 mio^^

Wirklich viel kann Bremen aber nicht für Naldo verlangen. Alter, Vertragslaufzeit, war lange verletzt, will weg,... Bin mal gespannt ob man sich am Ende einigen wird.

Noch interessanter aber finde ich, dass die Stuttgart Fans etwas demütig geworden sind. Dortmund kann sich nach 1,5 sehr guten Saisons Reus für 17 Millionen leisten. Stuttgart aber hat nach der Meistersaison sowie nach den Verkäufen von Hleb, Gomez, Khedira und Träsch nicht großartig investiert und man hört aktuell bei Transfers jeweils nur, dass man doch kein Geld hat. Stuttgart hat dermaßen viel Geld verbrannt in den letzten Jahren. Klar, das Stadion war teuer, aber trotzdem keine gute Leistung von der Vereinsführung.

Vor 4 Jahren. Aber selbst nach der CL Saison hat man nicht viel investiert. Dazu eben das Geld aus den Transfers.

Hamburg bietet €7 mio für Xhaka

Ganz schön viel für einen Verein, der kein Geld hat UND nächste Saison wahrscheinlich nicht international spielt.

Joa, aber eben: Vor dem Sommer wird das wohl kaum was. Und wenn Hamburg nächste Saison nicht international spielen wird, wird wohl der FC Basel auch da noch eine relativ gute Adresse sein. Weiss nicht, ob er wechseln würde, wenn er mit dem FC Basel in der CL spielen kann und Hamburg nicht mal in der EL ist, aber mal schauen.

Fink will ihn halt unbedingt haben, aber Basel war zuletzt die einzige schweizer Mannschaft, die die Spieler einigermaßen halten konnte, bzw wo die Spieler ganz gerne bleiben, wenn nicht gerade ein Top Angebot kommt :-P

Kann die Sperre nur nachvollziehen.Sowas gehört sich einfach nicht!

Wenn man dann noch hört, was Jones sagt, kann man nur den Kopf schütteln. Er habe niemanden angespuckt oder rassistisch beleidigt und deshalb soll's laut ihm wohl nicht so schlimm sein. xD Ich bin mir sicher, dass er wusste, welcher Fuß kaputt war. Man kann es Reus zugutehalten, dass er sich nicht wie ein Zirkusclown auf den Boden geworfen hat.

Ist immer schade zu sehen, wenn ein kleiner Verein, der das Potenzial hat oben mitzuspielen, ausgeschlachtet wird.

So gehts uns doch seit Jahren. Wir haben einen oder mehrere talentierte Spieler die uns extrem helfen und wir können sie nicht halten. Selbst in dieser Saison, in der es bislang ja wirklich super läuft, und wir nicht in den unteren Regionen um den Ligaverbleib bangen müssen.

Aber so ist der Fußball, wer Geld hat regiert und wir müssen uns damit abfinden was bleibt, bzw. was in unser Budget passt. Und das nächste Talent heranwachsen lassen, bis es halt auf den Listen der großen Vereine auftaucht.

Naja, Neustädters Weggang können wir gut kompensieren denke ich. Bei einem wie Reus wirds schwerer diese Lücke zu stopfen.

Noch interessanter aber finde ich, dass die Stuttgart Fans etwas demütig geworden sind. Dortmund kann sich nach 1,5 sehr guten Saisons Reus für 17 Millionen leisten. Stuttgart aber hat nach der Meistersaison sowie nach den Verkäufen von Hleb, Gomez, Khedira und Träsch nicht großartig investiert und man hört aktuell bei Transfers jeweils nur, dass man doch kein Geld hat. Stuttgart hat dermaßen viel Geld verbrannt in den letzten Jahren. Klar, das Stadion war teuer, aber trotzdem keine gute Leistung von der Vereinsführung.

Wie so oft wurde viel ins Stadion investiert, außerdem hat Heldt gerne mal Fehlgriffe mit hohen Gehältern geholt. Hleb war ja nur ausgeliehen und kostete ein Haufen Asche. 2 Mille Leihgebühr + 7 Millionen (oder so) Gehalt wars für die eine schwache Saison.
Progrebnijak, Marica, Boula etc. haben damals schon bisschen was gekostet und waren zusätzlich die Topverdiener im Kader.

Bin froh dass Bobic mittlerweile dran ist, der macht bisher nen tollen Job bei den Transfers.

Vom Favre erwart ich jetzt, dass er sein Team ruhig behält und es nicht wegen einem Mann auseinanderfällt.Der Favre hat dazu defintiv die Fähigkeiten.Bin mal gespannt, was passiert.

Vom Favre erwart ich jetzt, dass er sein Team ruhig behält und es nicht wegen einem Mann auseinanderfällt.Der Favre hat dazu defintiv die Fähigkeiten.Bin mal gespannt, was passiert.

Es kommt halt drauf an jetzt. Wie gesagt, Neustädter können wir gut wegstecken. Vor allem jetzt wo Gladbach Alexander Ring von HJK Helsinki ausleiht.

Offensiv haben wir eigentlich mit Matthew Leckie und Yuki Otsu auch sehr gute Alternativen zu Reus. Die Frage ist nur, ob sie auch direkt so einschlagen können. Bisher kamen sie ja kaum bis gar nicht zum Zuge.

http://www.transfermarkt.de/de/zwei-neue-fuer-magath-lopes-und-sissoko-wechseln-zum-vfl/news/anzeigen_80112.html#

Nr. 6+7 für Wolfsburg?
Müsste eigtl...
Will Magath vllt. nen Rekord aufstellen und ne komplette Mannschaft inner Winterpause kaufen? :O

Finde ich nicht richtig vom Herrn Magath - er kauft überall ein, will aber Spieler wie Helmes, die in die zweite Mannschaft verbannt wurden, nicht wechseln lassen. Wahrscheinlich dieses frühere Bayern-Syndrom, dass man sich Spieler gekauft hat, um andere Mannschaften zu schwächen, da man bei Helmes gesehen hat, dass er ein erstklassiger Stürmer ist.

Zurück
Top Bottom