Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ballack großer Verlierer in Englands Gigantenduell

London (dpa) - Michael Ballack ist der große Verlierer des «Giganten-Duells» in der Premier League zwischen Manchester United und dem FC Chelsea. Die englische Presse fiel nach dem 1:1 über den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft her.

«Das Tempo in der Premier League scheint für ihn zu hoch», sagte der frühere schottische Nationalspieler Lou Macari. Die Boulevardzeitung «The Sun» lästerte: «Er scheint immer im Weg zu stehen.» Und der «Guardian» riet dem 30-Jährigen, er solle «sich ein wenig schämen».

Vier Monate nach seinem Dienstantritt beim englischen Meister hat Ballack - ebenso wie der 50 Millionen Euro teure Neuzugang Andrej Schewtschenko - viel Kredit verspielt. «Manchmal schienen selbst die einfachsten Aufgaben, wie einen kurzen Pass zu spielen, für die beiden zu viel», schrieb der «Guardian».

«Wenn man nicht wüsste, dass er der deutsche Kapitän ist, würde man sagen: ein sehr durchschnittlicher Spieler», meinte der ehemalige Liverpooler Profi Alan Hansen, der als TV- und Zeitungskommentator die Meinung an den englischen Stammtischen vorgibt. «Von ihm kommen keine Vorstöße, alles scheint sehr lethargisch und langsam. Man muss ihm mal sagen, dass Chelsea verdammt viel Geld für seine Dienste gezahlt hat und dass sie eine Gegenleistung erwarten dürfen.»

Bereits in den ersten Spielminuten fiel Ballack durch eine Vielzahl unnötiger Fouls auf, dabei hatte ihm die «Sunday Times» extra mit auf den Weg gegeben, er möge weniger gelbe und rote Karten sammeln. «Wenn Ballack mal ins Spielgeschehen eingriff, dann negativ», ätzte der «Daily Mirror» und die «Sun» fand: «Lampard musste für zwei arbeiten, um seinen Ausfall zu kompensieren».

Außer Ballack und Schewtschenko gab es nur Gewinner nach dem Unentschieden durch Tore von Saha (29.) für «ManU» und Carvalho (69.) für Chelsea. «Für uns ist es ein besseres Resultat als für die», sagte Chelsea-Trainer José Mourinho. «An deren Stelle wäre ich enttäuscht. United hat die sehr große Chance verpasst, sechs Punkte davon zu ziehen.»

Doch auch sein Kollege Alex Ferguson blieb angesichts des verteidigten Drei-Punkte-Vorsprungs gelassen: «Das wichtigste ist, dass wir bewiesen haben, die Tabellenführung zu verdienen. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung.» Einen Satz, den Ballack nicht sagen konnte. Er ging nach Hause, ohne ein Wort zu verlieren.

ballack wird IMO eh völlig überbewertet :oops:

es gibt soviele gute deutsche spieler,aber so oft hört man nur von ballack

so schlimm seh ich das nicht. Lasst dem doch erstmal etwas mehr Zeit, nach einer Saison wird er sicherlich besser eingespielt sein

Das Tempo in der Premier League scheint für ihn zu hoch

das ist imo der größte Witz...

Bin zwar kein Ballack Fan aber, das was Englands die Presse schreibt ist Bullshit

und was meint ihr?
wird der hsv gegen bochum endlich den langersehnten sieg holen?
falls sie verlieren ist doll seinen job wohl sogut wie los. ich drück ihm die daumen, da er wirklich am wenigsten schuld an der krise hat.

eLmo schrieb:
und was meint ihr?
wird der hsv gegen bochum endlich den langersehnten sieg holen?
falls sie verlieren ist doll seinen job wohl sogut wie los. ich drück ihm die daumen, da er wirklich am wenigsten schuld an der krise hat.

never.
Wir gewinnen und verlassen die abstiegsränge. tut mir echt leid für den HSV da ich sie sehr sympathisch finde aber ich glaube echt das nach, wie viel sinds jez 44 jahren oder so, werden sie zum ersten mal absteigen

Dass der HSV wirklich absteigt glaub ich nicht, aber mit Doll wirds nix mehr befürchte ich.

Wurde ja afaik schon angekündigt dass die Spiele bis zur Winterpause eine Art Bewährung sind.

sebi88 schrieb:
Dass der HSV wirklich absteigt glaub ich nicht, aber mit Doll wirds nix mehr befürchte ich.

Wurde ja afaik schon angekündigt dass die Spiele bis zur Winterpause eine Art Bewährung sind.

Also vorstellen kann ich es mir auch nicht. Dafür ist der HSV zu stark besetzt, es gibt weitaus schlechtere Teams in der BuLi als den HSV. Aber was soll man machen, wenn einfach der Wurm drin ist, die Jungs müssen in der Rückrunde definitiv Gas geben, sonst könnte es echt bittere Realität werden. Bin zwar Werder-fan ;) aber eine Bundesliga ohne den HSV kann und will ich mir nicht vorstellen. Genauso weinig wie ich mir vorstellen kann, dass Doll sonderlich lange Trainer bleibt.

ganon1947 schrieb:
sebi88 schrieb:

Also vorstellen kann ich es mir auch nicht. Dafür ist der HSV zu stark besetzt, es gibt weitaus schlechtere Teams in der BuLi als den HSV. Aber was soll man machen, wenn einfach der Wurm drin ist, die Jungs müssen in der Rückrunde definitiv Gas geben, sonst könnte es echt bittere Realität werden. Bin zwar Werder-fan ;) aber eine Bundesliga ohne den HSV kann und will ich mir nicht vorstellen. Genauso weinig wie ich mir vorstellen kann, dass Doll sonderlich lange Trainer bleibt.

steht schon 1:0 für bochum....glaub ohne trainerwechsel wird das ganze nichts mehr.
Klar ist es danach noch die selbe Mannschaft, aber ein Trainerwechsel bringt immer ein Stück weit frischen Wind mit und kann die Truppe vielleicht auch besser motivieren als ein Trainer der seit 2 Jahren da ist.

Mittlerweile hat der HSV ausgeglichen, aber hast schon Recht, irgendwie wird das mit dem Doll einfach nichts mehr. Ein Trainerwechsel ist da wohl dringend nötig...

BTW: Werder 3:1 :D 2x Klose 8-)

ganon1947 schrieb:
Mittlerweile hat der HSV ausgeglichen, aber hast schon Recht, irgendwie wird das mit dem Doll einfach nichts mehr. Ein Trainerwechsel ist da wohl dringend nötig...

Klose geht so ab das ist nicht mehr normal.
Auf der anderen Seite wirds für Bremen aber von Tor zu Tor auch schwerer Klose zu halten.

sebi88 schrieb:
ganon1947 schrieb:

Klose geht so ab das ist nicht mehr normal.
Auf der anderen Seite wirds für Bremen aber von Tor zu Tor auch schwerer Klose zu halten.

Das sowieso, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran. Aber wenn sie ne schöne Stange Geld für ihn bekommen, dann können sie ja nach adäquatem Ersatz Ausschau halten.

Bochum führt übrigens wieder, sofern es noch aktuell ist. Ganz düstere Zeiten für Hamburg :neutral:

JAAA SIEG :happy3: :happy3:

tut mir echt lied, aber so steigt der HSV ab. sie waren teilweise ja drückend überlegen aber ihre offensivqualitäten lassen echt zu wünschen übrig.

btw weltklasse freistoß von Misimovic :D

Wolski schrieb:
JAAA SIEG :happy3: :happy3:

tut mir echt lied, aber so steigt der HSV ab. sie waren teilweise ja drückend überlegen aber ihre offensivqualitäten lassen echt zu wünschen übrig.

btw weltklasse freistoß von Misimovic :D

*hust* klose *räusper* :smile2:
so setzt der barca auch n ding rein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom