Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja. Bei Bayer Leverkusen würde ich das Ganze nicht als Kommerz abstempeln. Fakt ist, dass in Leverkusen ein Fussballverein von Bayer gegründet wurde. Es wurde also kein Name verkauft wie in zB. in Salzburg.

Zudem sollte man sich informieren, wie einige Vereine entstanden sind. Als Beispiel kann man da den 1.FC K*ln nennen. Dieser wurde 1948 durch die Fusion zweier K*lner Sportvereine beschlossen. Dazu gab es noch eine saftige Geldspritze durch die Stadt K*ln.

Bei anderen Verein wurde der Sponsor im Name erst hinterher hinzugefügt.
Und Lev hat ja als Trikotsponsor auch nicht mehr Bayer sondern RWE und wahrscheinlich ab nächster Saison Fly Emirate.

PS:
Boxing Day bei den Inselaffen. Geiler zweiter Weihnachtstag 8-)

@ Consolero, ja klar, ich bezeichne den Fall bezüglich von Bayer Leverkusen nicht als Kommerz.
Trotzdem ist es nicht utopisch, dass in naher Zukunft Vereinsnamen und Vereinsfarben unter den Hammer kommen. Sollte das passieren, bin ich weg.
Es kotzt mich nur noch an wie die Seele des Fußballs Stück für Stück auseinander genommen und verkauft wird, weil irgendwelche geldgeilen Säcke den Hals nicht voll genug bekommen können. :evil:
Irgendwann heißt "World Cup" sowieso "Coca Cola Cup" oder "McDonalds Cup"...

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
@ Consolero, ja klar, ich bezeichne den Fall bezüglich von Bayer Leverkusen nicht als Kommerz.
Trotzdem ist es nicht utopisch, dass in naher Zukunft Vereinsnamen und Vereinsfarben unter den Hammer kommen. Sollte das passieren, bin ich weg.
Es kotzt mich nur noch an wie die Seele des Fußballs Stück für Stück auseinander genommen und verkauft wird, weil irgendwelche geldgeilen Säcke den Hals nicht voll genug bekommen können. :evil:
Irgendwann heißt "World Cup" sowieso "Coca Cola Cup" oder "McDonalds Cup"...
Naja, wenn der Bundesliga Namen geändert wird, dann ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt schlimm. Bei Aktionen wie in Salzburg hört es bei mir allerdings auf. Einen Verein innerhalb weniger Monate so zu zerstören und eine neue Fanszene züchten...sorry, aber das ist Pervers! :shakehead:
Da geht es nicht um Geld sondern um Macht. Red Bull will noch bekannter werden. Bei so einem Namensverkauf der BuLi geht es hauptsächlich um Kohle für die BuLi Vereine.

Ja, irgendwann hört es auf. Bahnliga wird eh kein Mensch sagen. Inzwischen kennt doch sowieso 99,9% der deutschen Bevölkerung diesen sch*** Konzern.

Diese Haribo-Ansage wird Ihnen präsentiert von Coca Cola: Heute der Diebels-Dritte Arcor-Spieltag in der ersten Smarties-Bundesliga. Es treffen aufeinander der FC T-Com München gegen den 1.FC Pascha Köln, der 1. FC Michael A. Roth Nürnberg gegen den AOLSV Hamburg, der MSV Hellmich Duisburg gegen den SV kik! Bremen, der ZDF Mainz gegen Veltins Schalke, die SG Fraport Frankfurt gegen VW Wolfsburg...
Die Maggi-Samstagsspiele werden Ihnen präsentiert von Intel. Bitte beim Eintreten in das Krombacher-Commerzbank-Kommerz-Stadion Ihre Opel-Eintrittskarte vor den Siemens-Scanner halten und während dem Spiel Ihren von FFH gesponserten BLock nicht verlassen.

//edit: Ist ja schon teilweise so...
Wenn im Waldstadion die Zwischenstände aus anderen Stadien durchgegeben werden, machts erstmal DOOOONG!!, dann blinkt 5 Sekunden lang wie bekloppt das BILD-Logo auf der Anzeigetafel, bis man endlich sieht, wo ein Tor gefallen ist.
Oder "Das Eckenverhältnis wird präsentiert von..."

Jo, oder die Zwischenstände werden ihnen präsentiert von xy

PS:
Schaut jemand Premier League Konferenz?
Boxing Day.
Charlton Athletic - Arsenal London 0 : 1 (FT)
0 : 1 Reyes

FC Chelsea - FC Fulham 3 : 2 (FT)
1 : 0 Gallas
2 : 0 Lampard
2 : 1 McBride
2 : 2 Helguson
3 : 2 Crespo

Tottenham Hotspurs - Birmingham City 2 : 0 (FT)
1 : 0 Keane (FE)
2 : 0 Defoe

FC Liverpool - Newcastle United 1 : 0
1 : 0 Gerrard

Manchester United - West Bromwich Albion 1 : 0
1 : 0 Scholes

FC Middlesbrough - Blackburn Rovers 0 : 0

FC Portsmouth - West Ham United 1 : 0
1 : 0 O’Neil

FC Sunderland - Bolton Wanderers 0 : 0

Wigan Athletic - Manchester City 2 : 1
0 : 1 Sibierski
1 : 1 Roberts
2 : 1 McCulloch

Und heute Abend noch AstonVilla-Everton!

das schlimmste is da ja in dortmund.
vor dem spiel werden erstmal 10 firmen genannt die das heutige spiel präsentieren

Wolski schrieb:
vor dem spiel werden erstmal 10 firmen genannt die das heutige spiel präsentieren
Viel schlimmer während dem Spiel, machts nen Riesenkrach und jeder guckt drauf -.-

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wolski schrieb:
Viel schlimmer während dem Spiel, machts nen Riesenkrach und jeder guckt drauf -.-
vor dem spiel ist es au laut und jeder guckt drauf. und das mit dem BILD auf der anziegetafel bei toren is in bochum leider auch so.
oder das TV programm was auf der bochumer anzeigeläuft heißt rewier-power tv -.-

Immer die Bayern,
DFB-Pokalspiel gegen Mainz05 LIVE! (ZDF)
das erste Budesligaspiel gegen M'gladbach LIVE! (ARD)

So kommt der arme FC Bayern wenigstens zu seinen TV Geldern, die Rummenigge gefordert hat! :rolleyes:
Und die Arroganz Arena ist zwei mal hintereinander Ausverkauft, toll. :(
dem FC Pauli gönne ich die Kohle.

DFL: Keine Ausländerbeschränkung mehr

Ab der kommenden Spielzeit wird es keine Beschränkung der Nicht-EU-Ausländer mehr geben. Dies bestätigte die DFL gegenüber der "dpa".

So könnten die Vereine ab der Saison 2006/2007 im Prinzip auch mit elf Südamerikanern auflaufen. Gerade die Top-Klubs begrüßen die Entscheidung, die bereits am 21. Dezember auf einer Sitzung in Frankfurt verabschiedet wurde.

In CL und Uefa-Cup war diese Regelung bereits aufgehoben, in den europäischen Ligen ist es den Verbänden überlassen, dies zu handhaben.

-sport1.de

Sollte Brasilien Weltmeister werden, kauft Roman Abramovic dann sicher das ganze Team auf... :-?

Draygon schrieb:
Die Hallenturniere werden auch immer schlechter oder? :oops:
schaue ich mir gar nicht an, da dort sowieso meist nur C-Teams aufgeboten und die Stars geschont werden

habe mir gestern beispielsweise lieber zum 4. Mal innerhalb von 2 Wochen das "Jahrhundertspiel" Deutschland - Italien von der WM 1970 angeschaut. Ich liebe die Eurosport Classics im Winter :aargh:

Finde es scheisse dass die Regelung so geändert wurde mit den Ausländern...
ich meine man sollte ja schon noch merken von welchem Land die Mannschaft ist... also 11 Brasiliener in einer Englischen Mannschaft...fänd ich jetzt net so toll... aber eben :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom