Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Wow...dann hab ich richtig geschaut...und das war die richtige Liverpool 11 ? Wenn ja dann... nächstes Jahr Mainz - Uefa Cup 8-)

ja war es..
gerrad, alonso, crouch.. alle gespielt :P

Pay TV-Neuling Arena auf Sendung - Generalprobe

Hannover/München (dpa) - Für die Bundesliga-Berichterstattung im Fernsehen beginnt in dieser Woche eine neue Zeitrechnung. Nach einem Vorlauf von nur acht Monaten geht der Pay TV-Anbieter Arena auf Sendung.

Als Einstimmung auf das Auftaktspiel von Rekordmeister FC Bayern München gegen Borussia Dortmund können die Arena-Abonnenten bereits am 8. August (20 Uhr) live das Abschiedsspiel von Giovane Elber zwischen dem FC Bayern und 1860 München verfolgen. Es ist eine öffentliche Generalprobe. Intern hatte der Bezahlsender den kompletten Ablauf eines Bundesliga-Spieltags bereits am letzten Juli-Wochenende geprobt.

Wie viele Fußball-Fans letztlich die Premiere von Arena sehen können, bleibt ein Geheimnis. Erst im Herbst will der neue Partner der Deutschen Fußball Liga (DFL) Zahlen zu seinem Kundenkreis veröffentlichen. Immerhin schaltet der bisherige Bundesliga-Sender und neue Arena-Kooperationspartner Premiere seine Leitungen bereits am Tag des Elber-Abschieds frei. Kabelkunden von Premiere in 13 Bundesländern können so das von Oliver Welke moderierte und von Oliver Forster kommentierte Elber-Abschiedsspiel live auf Arena sehen.

Richtig ernst wird es für den neuen DFL-Partner am 11. August. Dann präsentiert sich der Branchen-Neuling bei den Zweitligapartien in Kaiserslautern, Burghausen und Offenbach (alle 18 Uhr) sowie bei der Erstliga-Begegnung aus München. Den Bundesligastart Bayern - Dortmund wird Steven Gätjen moderieren, als Kommentator ist dann Hansi Küpper im Einsatz. Seit dem Zuschlag für das rund 220 Millionen Euro pro Saison umfassende Gebot im Dezember 2005 hat der TV-Newcomer eine Redaktion aufgebaut, die von Albrecht Schmitt-Fleckenstein geleitet wird.

Der Sportchef kommt ebenso von Sat.1 wie Oliver Welke. Er moderiert auch die erste Bundesliga-Konferenz und soll das Gesicht des Newcomers werden. Welke, der früher unter anderem "ran" moderiert hat, gehört neben Werner Hansch und Günther Koch zu den prominentesten Arena-Mitarbeitern. Kurzfristig verstärken der in der Champions League erprobte Erich Laaser (Sat.1) und DSF-Mann Frank Buschmann die Reportercrew. Das feste Redaktionsteam besteht aus rund 30 Moderatoren und Kommentatoren, an den Wochenenden kommen bis zu 200 freie Mitarbeiter hinzu.

Der Bezahlsender zeigt alle Partien der Bundesliga und der 2. Liga live. Dass alle 612 Punktspiele der deutschen Profiteams übertragen werden ist neu. Die vier Konferenz-Sendungen pro Spieltag - je zwei von der Bundesliga (Samstag und Sonntag) und 2. Liga (Freitag und Sonntag) - gehören zum Kern der Berichterstattung. Nicht ohne Stolz verweisen die Arena-Macher auf den Split-Screen, mit dem sofort in das Stadion geschaltet werden soll, wo gerade ein Tor fällt. Während die laufende Partie in einem kleinen Fenster weiter läuft, wird auf ungefähr zwei Drittel des Bildschirms schnellstmöglich umgeschaltet.

Der Sender zieht mit einem mobilen Studio in Form eines halbierten Fußballs durch die Liga und bietet jeweils 180 Fans die Möglichkeit, die Bundesliga-Sendung mit Oliver Welke vor Ort zu verfolgen. Die "Traglufthalle" mit einem Durchmesser von etwa 24 und einer Höhe von rund 12 Metern wird erstmals bei der Partie Schalke 04 - Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen aufgebaut. "Die Zusammenfassung wird durch die Beteiligung der Fans noch intensiver und emotionaler", sagte Redaktionschef Schmitt-Fleckenstein. Der Einsatz des mobilen Studios ist allerdings wegen der baulichen Bedingungen auf zehn der 18 Erstliga-Standorte beschränkt.

Magath redet die Krise weg
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_950958.php

Toll, da hat Bayern einmal verloren und einge "Experten" reden schon von einer Krise! :rolleyes:

Crespo zu Inter - Ribery nach Madrid?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_272134.html

Was mit Crespo passiert ist mir egal! :sorry: Doch Ribery sollte zur Winterpause zu den Bayern wechseln! ;) Bei Real wird er wahrscheinlich untergehen und wenn in Deutschland spielt, kann er einer der großen in der Bundesliga werden. :grin2:

Nochmal was für die Herthaner unter uns!
"Kein Platz mehr für Diven"
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_266980.html

Ich glaube nicht, das sich Hertha in dieser Saison was in der oberen Hälfte reißen kann. Da nun, aus sportlicher Hinsicht, eine große Lücke entstanden ist! :)

Edit:
Dudek wechselt zurück zu Feynoord Rotterdam
Dudek verläßt Liverpool

Liverpool/Rotterdam. Jerzy Dudek wechselt nach fünf Jahrem beim FC Liverpool zurück zu Feyenoord Rotterdam. Der Transfer steht schon fest, es müssen nur noch die letzten "Feinheiten" geregelt werden. Dudek hat von Rafael Benitez grünes Licht für einen Wechsel bekommen. Rotterdam scheint der ideale Platz für Dudek zu sein um zu alter Form zurückzufinden.

Es stellt sich nur noch die Frage wie der Transfer zustande gekommen ist. Es scheint zwei Möglichkeiten zu geben. Entweder hat der Klub aus Rotterdam Liverpool über 2 Mio. Euro überwiesen oder es fand ein Spielertausch statt. Dudek und Jan Krompkamp wechseln von Liverpool nach Rotterdam und im Gegenzug kommt Dirk Kuyt an die Anfield Road.

Dziennik/naszakadra.info
Also ich werd ihn in der Premier League nicht vermissen. Von mir aus sollte er sich auch von der Nationalmannschaft verabschieden! 8-)

Kennt jemand irgend ne Internetseite, oder so, wo man sich Fussballspiele anschauen kann? Möchte gerne Dinamo - Arsenal sehen...

Edu geht zu Mainz :(

was ein arsch. der war in bochum so beliebt(auch wenn er nich immer gut gespielt hat) wir haben ihm seinen miserablen fehler im uefa cup verziehn... und jez das
naja wir ham gott sei dank noch genug stürmer

Boah Leute...
Fussball per Radio zu verfolgen ist scheisse...

"Modric im 16er von Arsenal, Modric, Modric schiesst, er schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessttttttttttt uuuuuuuuuuuuuuuund...
kein Tor." :x :evil:

Arsenal hat's im Moment nicht leicht in Zagreb...

Wolski schrieb:
Edu geht zu Mainz :(

was ein arsch. der war in bochum so beliebt(auch wenn er nich immer gut gespielt hat) wir haben ihm seinen miserablen fehler im uefa cup verziehn... und jez das

Der hat sicher das Liverpool Spiel gesehen ..... :D

DarkUser089 schrieb:
Am besten man guckts im TV mit Radio Kommentatoren :D

kA wie die Deutschen etc. sind. Aber die portugiesischen Radio Kommentatoren drehn voll durch lol

Ich hör's auf einem kroatischen Radiosender.
Und, ja, sie drehen auch durch, bei jedem kleinem Angriff.
Da schnellt auch mein Blutdruck in die Höhe.
Grad vorhin (grob übersetzt):

"Modric vor dem Tor und GOAL... nein doch nicht"

Am liebsten möchte ich sie erwürgen^^!

Mertesacker-Transfer zu Werder perfekt - Fahrenhorst nach Hannover
s_626_2005_1.jpg

http://transfermarkt.de/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_274037.html
Es hat ja lang genug gedauert und es war ja sogar noch fast ein Schnäppchen. :)

Kölner Szabics wechselt zum FSV Mainz
s_3074_2005_2.jpg

http://transfermarkt.de/
Im diesen Jahr verstärkt sich Mainz aber heftig! :suprised: Wenn die wieder mal gegen Liverpool spielen, dann tun die Reds mir jetzt schon leid! ;)

Klatsche für die Bayern bei Elber-Abschied
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_951761.php

Nun schon 2 Niederlagen in fast einer Woche, dass bin ich gar nicht als Bayern Fan gewohnt. :oops: Nun muss sich schnell aber was ändern, damit wir noch einige Titel holen! :neutral:

domidomek schrieb:
DarkUser089 schrieb:

kA wie die Deutschen etc. sind. Aber die portugiesischen Radio Kommentatoren drehn voll durch lol

Ich hör's auf einem kroatischen Radiosender.
Und, ja, sie drehen auch durch, bei jedem kleinem Angriff.
Da schnellt auch mein Blutdruck in die Höhe.
Grad vorhin (grob übersetzt):

"Modric vor dem Tor und GOAL... nein doch nicht"

Am liebsten möchte ich sie erwürgen^^!
3:0 verloren ^^

Zu Benfica:

Wollt ihr was kurioses wissen? lol

Als Benfica 1962 den CL Pokal holte, haben sie iner quali 1-1 gegen Austria Wien auswärts gemacht *wie heute*, zuhause dann 5-1 gewonnen.

Als Porto 1998 oder so CL gewann, haben sie iner quali gegen Austria Wien, auswärts, genau ein gleiches Tor geschossen wie Benfica heute. Sogar aufs gleiche tor :D

Wisst ihr was das heisst? Benfica gewinnt die CL :D

DarkUser089 schrieb:
Ja in Brasilien auch, da brauchen die 3 Kommentatoren, weil jedem nach ner Weile die Puste ausgeht.. 8-)

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Ja in Brasilien auch, da brauchen die 3 Kommentatoren, weil jedem nach ner Weile die Puste ausgeht.. 8-)
muha, portugal sind auch 3 lol

In der SChweiz ist voll langweilig, schläfste fast ein lol

Hamburger SV gegen Osauna

Da wäre es eigentlich das 1:0 für die Spanier gewesen, aber Glück für den HSV! Ein ordentliches Spiel für den HSV nun müssen nur noch Tore fallen! Und die Neuzugänge gefallen mir beim Hamburg auch ganz gut! :)

PS. Werd beim Eröffnungsspiel Bayern gg. dem BVB live im Stadion sein! :happy3: :happy4: :D

Ehre für WM-Erfolgsduo: Klose und Klinsmann siegen bei Fußballer-Wahl

Der Macher und sein Torjäger reiten weiter auf
der Erfolgswelle: WM-Torschützenkönig Miroslav Klose ist zum ersten
Mal «Fußballer des Jahres», Bundestrainer Jürgen Klinsmann wurde zum
besten Coach gekürt. Der Angreifer von Werder Bremen setzte sich bei
der vom Fachmagazin «Kicker» unter den deutschen Sportjournalisten
durchgeführten Wahl mit 532 Stimmen ebenso deutlich gegen die
Konkurrenz durch wie Klinsmann, der 392 Stimmen erhielt. Den Titel
der «Fußballerin des Jahres» sicherte sich zum sechsten Mal
hintereinander Nationalspielerin Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt.

Klose, der sich bei der WM mit fünf Treffern den «goldenen Schuh»
gesichert hatte, verwies seine Nationalmannschafts-Kollegen Jens
Lehmann (FC Arsenal/82 Stimmen) und Philipp Lahm (FC Bayern
München/58) klar auf die Plätze zwei und drei. Nationalelf-Kapitän
Michael Ballack, im vergangenen Jahr zum dritten Mal ausgezeichnet,
landete mit 17 Stimmen nur auf dem fünften Platz.

Der 28-jährige Klose hatte als zweiter Deutscher nach Gerd Müller
1970 die WM-Torjägerkrone gewonnen. «Miro hat eine überragende
Weltmeisterschaft gespielt», lobte Klinsmann. Mit insgesamt zehn WM-
Treffern rangiert Klose in der ewigen deutschen WM-Torjägerliste
schon auf Rang drei. «2002 war alles wie ein Traum. 2006 habe ich das
erst richtig gelebt», bekannte der im polnischen Oppeln geborene
Angreifer, der auch in der vergangenen Bundesliga-Saison mit 25
Treffern in 26 Spielen der beste Schütze war.

«Miro hat diese Auszeichnung absolut verdient, denn er hat für
Werder Bremen und die Nationalmannschaft in der vergangenen Saison
Überragendes geleistet», sagte Werder-Manager Klaus Allofs.
Cheftrainer Thomas Schaaf: «Miro war das Auffälligste, was die
Bundesliga zu bieten hatte. Sein Einsatz, seine ganze Persönlichkeit
sind herausragend.»

Klose-Förderer Klinsmann ließ bei der Wahl zum «Trainer des
Jahres» Thomas Doll vom Hamburger SV (98 Stimmen) und Jürgen Klopp
(FSV Mainz 05/94) hinter sich. Der Wahl-Kalifornier, der nach dem
Streit um den neuen DFB-Sportdirektor und der 1:4-Pleite gegen
Italien im Februar schon die Entlassung fürchten musste, wurde dank
der rauschhaften WM endgültig zum «Liebling der Massen». Im August
wird der 42-Jährige mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Trainer-Neuling Klinsmann hatte sein Amt nach der verkorksten
Europameisterschaft 2004 als radikaler Erneuerer angetreten.
Ungewöhnliche Trainings-Methoden, Wohnsitz-Debatte, konsequente
Personal-Politik und offensive Spielphilosophie: Klinsmann boxte
nahezu alle seine Ideen durch und polarisierte wie kein Bundestrainer
zuvor. «Es war nie meine Intention, es allen Recht zu machen», sagte
der Schwabe, der 1988 und 1994 bereits die Wahl zum «Fußballer des
Jahres» gewonnen hatte.

Für Angreiferin Birgit Prinz ist der Titel der besten Fußballerin
längst Routine. «Die Ehrung hätten in diesem Jahr wieder viele
Spielerinnen verdient gehabt. Es ist daher eine große Ehre für mich,
dass die Wahl wieder auf mich gefallen ist», sagte die Rekord-
Torschützin der Frauen-Nationalmannschaft, die zuletzt drei Mal in
Serie auch zur Welt-Fußballerin des Jahres gekürt wurde.

Quelle: dpa

Beim FC Bayern schrillen erste Alarmglocken
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_951971.php
Das klingt ja wie auswendig gelernt! :rolleyes:

@HSV - Osauna
Der HSV hatte bis jetzt ne mege Glück, das muss man sagen doch nun müssen die Hamburger noch was zulegen. Den sonst kann es sehr knapp für sie werden! :hmpf:

Edit:
Ein Sieg für den HSV wäre mehr als nur verdient gewesen, doch wieder einmal hat das Quentchen Glück gefehlt. :dbz2: Doch ich bin sehr guter Hoffnung, dass sie zumindest das Rückspiel gewinnen können. Der Sturm war schon mal gut, nur der Befreiungsschlag musste kommen! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom