Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sMuggY schrieb:
Gamulkas schrieb:
Wolski schrieb:
sehr ergreufendes video des verstorbenen fussballers miklos feher

http://video.google.com/videoplay?docid=-4632546396732254867
:cry:

PS. Das Video ist wirklich sehr ergreifend und wer es noch nicht kannte, sollte es sich vll mal ansehen! :neutral:

oh man, gänsehaut am ganzen körper bekommen eben..
sowas is echt hart.. :cry:
ich gucks gar nimma an

oO

das live im tv zu sehn war hart genug

Juve-Ausverkauf: Ibrahimovic und Buffon zieht es zum AC Mailand

Der Ausverkauf beim italienischen Fußball-
Rekordmeister Juventus Turin geht offenbar weiter. Nach einem Bericht
der Fachzeitung «La Gazzetta dello Sport» vom Dienstag hat sich
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic bereits mit dem AC Mailand geeinigt.
Auch Gianluigi Buffon, Torwart der italienischen Weltmeister-Elf,
ziehe es nun doch zu Milan.

Nachdem der schwedische Stürmer Milan das Ja-Wort gegeben habe,
versuche der Club Juve noch bei der Ablösesumme herunterzuhandeln.
Die im Fußball-Skandal zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilten
Turiner fordern 40 Millionen Euro für Ibrahimovic.

Auch Buffons Zukunft bei Juventus erscheint wieder ungewiss. «Ich
habe sein Wort», bekräftigte Club-Präsident Francesco Cobolli Gigli
noch am Montagabend, dass der 28-Jährige Juve auch in der Serie B
treu bleibt. Gleichzeitig wurde am Dienstag jedoch bekannt, dass Juve
mit dem FC Livorno über einen Wechsel von Marco Amelia nach Turin
verhandle. Livorno fordert für den 24-jährigen Ersatztorwart der
italienischen Nationalelf 10 Millionen Euro. Ein Verkauf von Buffon
an Milan würde Juve schätzungsweise 30 Millionen Euro einbringen.

http://transfermarkt.de/

Ich hoffe das die Transferfrist bald ein Ende nimmt. Ich möchte endlich mal Klarheit! :)

Ps. Noch was für die Ballack-Fans, wenn es welche hier gibt! :rolleyes:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_263558.html

Gamulkas schrieb:
Ps. Noch was für die Ballack-Fans, wenn es welche hier gibt! :rolleyes:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_263558.html
bin sicher kein Ballack-Fan, wünsche ihm aber bei Chelsea alles Gute :)

peinlicher fand ich das Nachtreten der Bayern gegen Ballack am Ende der letzten Saison, als sie gemerkt haben, dass sie ihn nicht halten konnten... war aber halt typisch frustrierter Bayern-Style...

Ballack nun ja,hab nie viel von ihm gehalten.Vorallem weil er auf dem Platz derjenige ist der für jeden Mist am Meckern ist bzw. recht oft am Schwalben war.
Ich glaube nicht das er sich bei Chelsea durchsetzt ,trotzdem wünsche ich ihm viel Glück.

Und Juve zerfällt immer mehr, so langsam wird es selbst mit dem Wiederaufstieg eng wenn noch mehr Klasse Leute gehen. Selbst die Serie B ist nicht wirklich schwach.

BlackDragon schrieb:
Ballack nun ja,hab nie viel von ihm gehalten.Vorallem weil er auf dem Platz derjenige ist der für jeden Mist am Meckern ist bzw. recht oft am Schwalben war.
Ich glaube nicht das er sich bei Chelsea durchsetzt ,trotzdem wünsche ich ihm viel Glück.
Stimme dir da vollkommen zu! Du wirst mir immer sympathischer! :blushed:

Und Juve zerfällt immer mehr, so langsam wird es selbst mit dem Wiederaufstieg eng wenn noch mehr Klasse Leute gehen. Selbst die Serie B ist nicht wirklich schwach.
Ich glaube sowieso nicht, dass es Juve in der Serie B so leicht haben wird, wie die meisten hier glauben! In der Serie B sind auch wirklich gute Spieler drin und durch die ganzen Weggänge wird es sehr schwer! :)

Edit: Weiteres zu Ballack
Streit um Ballacks Nr. 13 eskaliert - Gallas tobt
Der Streit um Michael Ballacks Rückennummer 13 beim FC Chelsea ist eskaliert. Ballacks Teamkollege William Gallas fordert seine angestammte Nummer zurück.

Gallas, der seit fünf Jahren die 13 trug, ließ durch seinen Berater Pierre Frelot ausrichten, er erwarte, auch weiterhin mit dieser Rückennummer auflaufen zu können. 'Es ist nicht möglich, Ballack das Nummer-13-Shirt zu geben, ohne zuerst mit William zu sprechen', sagte Frelot.

'Als ich zu Chelsea kam, wollte ich schon die 13 und war dann traurig, als sie schon vergeben war. Also habe ich die 19 akzeptiert, aber vor zwei Tagen kam der Coach zu mir und sagte: Du kannst die 13 jetzt doch haben'', erklärte Ballack. Mourinhos Meinungsumschwung gilt als Disziplinar-Maßnahme für Gallas, der den Verein im Mai verlassen wollte und nach der strapaziösen WM in Deutschland auf die USA-Reise verzichtete. 'William trägt seit fünf Jahren dieses Trikot und er erwartet, es auch weiterhin zu tragen', machte Frelot klar.

Der Trikotstreit ist die jüngste Posse in einem Verhandlungspoker um Gallas, bei dem beide Seiten mit allen Tricks arbeiten. Chelsea will den Verteidiger, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft, unbedingt halten. Der Club unterbreitete Gallas bereits einen Vier-Jahres-Kontrakt, der eine Gehaltsverdoppelung vorsieht. Doch der französische Vize-Weltmeister wollte erst zum AC Mailand wechseln, nahm nach dem Bestechungsskandal in Italien jedoch davon Abstand.

Als der Franzose nicht zum Trainingsauftakt in Los Angeles erschien, platzte José Mourinho der Kragen. 'Damit hat er sich respektlos verhalten, und das kann ich überhaupt nicht leiden', tobte der Trainer. Gallas reichte ein ärztliches Attest ein und erklärte, er sei noch 'zu erschöpft' von der Weltmeisterschaft.

Derweil versucht Ballack weitere Diskussionen um potenzielle Probleme bei seinem neuen Club schon im Keim zu ersticken. Ob er mit Mittelfeld-Chef Frank Lampard vom Spielertyp her nicht zu ähnlich sei, um gemeinsam effektiv zu sein, fragen englische Reporter den 70-maligen deutschen Nationalspieler immer wieder. 'Frank ist ein toller Spieler. Wir haben noch nicht wirklich über unser Zusammenpassen gesprochen, denn ich habe ihn erst vor zwei Tagen getroffen, aber jeden Tag wird das Verständnis im Training besser', meinte Ballack. Englische Medien prophezeien bereits einen Machtkampf zwischen den beiden Mittelfeld-Strategen um die Führungsrolle. Zumindest als Topverdiener bei den 'Blues' hat Ballack Lampard bereits abgelöst.
Quelle: rtl.de

Gamulkas schrieb:
BlackDragon schrieb:

Und dabei bin ich doch ein BVB Fan und du ein Bayern Fan :blushed: ;)

Jetzt auch noch ein Streit wegen der Trikotnummer.Die sollte sich der Balack erstmal erarbeiten ,Gallas hat ja seine Klasse bewiesen das muss der Ballack erstmal nachmachen.Oder vielleicht erstmal in die Stammelf kommen. :rolleyes:

BlackDragon schrieb:
Gamulkas schrieb:
BlackDragon schrieb:

War ja selbst auch bis 95/96 BVB Fan :blushed:, aber ich fand den Zweitligisten Kaiserslautern mit C.Sforza viel sympathischer und dann als noch Hitzfeld ging. Hat für mich der BVB seine ganze Sympathie verloren und hab mein Fetisch zu der Farbe Rot entdeckt und als der FCk 98 Meister wurde. Ab da wurde ich Bayern-Fan, achja und Sforza ist ja auch dann nach Bayern gewechselt, das war wohl auch ein Grund wieso ich München Fan wurde! :grin2:

Gamulkas schrieb:
BlackDragon schrieb:
Gamulkas schrieb:
BlackDragon schrieb:

War ja selbst auch bis 95/96 BVB Fan :blushed:, aber ich fand den Zweitligisten Kaiserslautern mit C.Sforza viel sympathischer und dann als noch Hitzfeld ging. Hat für mich der BVB seine ganze Sympathie verloren und hab mein Fetisch zu der Farbe Rot entdeckt und als der FCk 98 Meister wurde. Ab da wurde ich Bayern-Fan, achja und Sforza ist ja auch dann nach Bayern gewechselt, das war wohl auch ein Grund wieso ich München Fan wurde! :grin2:

Was für eine Laufbahn :o
Aber hast schon Recht seit Hitzfeld war es nicht mehr dasselbe aber mir ist das egal bin und bleibe Dortmund Fan egal was kommt.^^
Der FCK ist mir auch sympathisch ,leider sind sie ja abgestiegen obwohl es wolfsburg mehr verdient hätte. :hmpf:
Aber sie schaffen den Wiederaufstieg schon irgendwie. :)

Und Bayern find ich ab und an etwas arrogant ,vorallem Hoeneß mag ich nicht.Dafür ma ich die Spieler wie Lahm ,Schweinsteiger,Santa Cruz oder früher Elber die sehr Sympathisch rüberkommen. :)

Neun neue Kapitäne in der Bundesliga

Düsseldorf (dpa) - Bei der Suche nach einem Kapitän pfeifen die meisten Trainer in der Fußball-Bundesliga auf die Demokratie.

Nur sechs Fußball-Lehrer ließen vor der neuen Saison den Spielführer frei wählen, der Rest bestimmte einen neuen oder bestätigte den etablierten Kopf des Teams.

Insgesamt schicken die Trainer neun neue Kapitäne ins Rennen. Immerhin fünf Torhüter wurden mit dem Führungsamt betraut, in Arne Friedrich (Hertha BSC) aber nur ein aktueller deutscher Nationalspieler. Acht der 18 Erstligaclubs haben einen ausländischen Spielführer.

Neben den drei Aufsteigern Energie Cottbus (Kevin McKenna), Alemannia Aachen (Reiner Plaßhenrich) und VfL Bochum (Thomas Zdebel) sind nur noch beim 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach die Kapitäne frei gewählt worden.

"Früher war ich Diktator, heute bin ich Demokrat", sagte Borussen-Coach Jupp Heynckes, dessen Team den amerikanischen Torhüter Kasey Keller zum neuen Spielführer wählte. "Ich finde es besser, wenn die Mannschaft das selbst macht. Das passt in den Zeitgeist", meinte Heynckes.

Auch beim 1. FC Nürnberg entschieden sich die Profis für ihren Schlussmann Raphael Schäfer. "Das ist eine Auszeichnung für mich und eine Bestätigung meiner Arbeit", sagte der "Club"-Keeper nach der Wahl.

In Oliver Kahn (Bayern München), Dimo Wache (FSV Mainz 05) und Mathias Hain (Arminia Bielefeld) wurden drei weitere Torhüter in ihrem Amt bestätigt.

Beim VfL Wolfsburg haben sich die Spieler für den Niederländer Kevin Hofland entschieden, der schon im Laufe der vergangenen Saison das Amt übernommen hatte.

Beim FC Schalke 04 und Hannover 96 wurden die Kapitäne bestimmt, aber nicht vom Trainer, sondern vom Spielerrat. Schalke-Trainer Mirko Slomka hatte als Nachfolger für Ebbe Sand Marcelo Bordon vorgeschlagen, der neue Mannschaftsrat ist diesem Wunsch gefolgt und hat den Brasilianer bestimmt. Ebenso wurde Hannovers Albaner Altin Lala bestätigt.

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen setzen auf ihre bisherigen Kapitäne. Die ehemaligen Nationalspieler Christian Wörns und Carsten Ramelow wurden jeweils in ihrer Funktion bestätigt. Auch bei Werder Bremen bleibt in Frank Baumann eine bewährte Kraft im Amt.

Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel bestimmte Jermaine Jones zum neuen Kapitän. Der Mittelfeldspieler hatte allerdings schon in der abgelaufenen Saison dieses Amt häufiger inne.

Zwei aktuelle ausländische Nationalspieler wurden beim Hamburger SV und VfB Stuttgart bestimmt. HSV-Trainer Thomas Doll ernannte den Niederländer Rafael van der Vaart zum jüngsten Kapitän der Liga.

"Er ist ein Spieler, der ohnehin Verantwortung übernimmt und in der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt", begründete der Coach seine Entscheidung.

Der Mittelfeldspieler des HSV hatte dieses Amt auch schon bei seinem früheren Club Ajax Amsterdam inne.

Beim VfB Stuttgart trägt in der kommenden Saison Fernando Meira die Binde. Der Portugiese, seit längerem Leistungsträger bei den Schwaben, freut sich nach einer guten WM auf diese Aufgabe. "Ich werde nun mehr Verantwortung übernehmen", sagte der Defensivspezialist.

Weiss jemand vielleicht ob man das Spiel Dinamo : Arsenal (3. CL-Quali-Runde) irgendwo im TV anschauen kann?

FSV Mainz 05 - FC Liverpool 5:0 (0:0)
Blamage von Liverpool gegen Mainz

Mainz - Der FC Liverpool hat ein Freundschaftsspiel in Mainz gegen den deutschen Erstligisten FSV Mainz 05 mit 0:5 (0:0) verloren. Die Blamage der "Reds" hat der polnische Nationaltorhüter Jerzy Dudek von der Reservebank aus mit angesehen.

Fünf Tore kassierte Scott Carson in der zweiten Halbzeit. Der Trainer von Liverpool hat während des Spiels fast das ganze Team ausgewechselt, Scott Carson jedoch spielte über die vollen 90 Minuten.

Bei den Gastgebern stachen Azouagh und Feulner hervor. Die Abwehr der Mainzer hatte keine Probleme mit dem englischen Stürmerrecken Peter Crouch. Liverpool wirkte müde und unkonzentriert. Die Mainzer dagegen zeigten zwei starke Halbzeiten mit mutigen Vorstößen, beherztem Spiel und großer Angriffslust.

Aufstellungen:

Mainz 05: Wache (83. Ischdonat) – Demirtas (68. Cha), Friedrich (83. Banouas), Noveski (27. Gunesch), Rose (81. Weigelt) – Pekovic (D. Vrancic) – Gerber (68. M. Vrancic), Feulner (81. Babatz) – Azaouagh (81. Pupalovic) – Damm (68. Amri), Dakité (81. Jovanovic)
Trainer: J. Klopp

FC Liverpool: Carson – Kromkamp (51. Peltier), Carragher, Hyypia (45. Paletta), Traore – Pennant (45. Anderson), Alonso (51. Sissoko), Gerrard (72. Garcia), Zenden (51. Riise) – Bellamy (51. Diao), Crouch
Trainer: R. Benitez

Tore: 1:0 Feulner (46.), 2:0 Damm (64.), 3:0 Jovanovic (85.), 4:0 Amri (87.), 5:0 Pupalovic (90.)

Schiedsrichter: Dr. J. Drees

Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)

www.pilkanozna.pl / www.mainz05.de

So ein Sieg für Mainz tut denen bestimmt richtig gut und Dudek hätte daran auch nichts geändert! 8-)

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
So, die Bayern sind geknackt! Sauber Bremen! :D

arsch :P

naja bremen war stärker, muss man anerkennen.
Wär den Bayern das Tor nicht aberkannt worden, wärs vielleicht anders ausgegangen aber naja, macht nix^^

Wie es die Bayern Bosse selbst prophezeit haben wirds Bayern die ersten 3,4 Wochen in der BuLi echt schwer haben, eben weil viele Nationalspieler noch nicht lange da sind und weil der Weggang von Ballack erstmal richtig verkraftet werden muss.
Dass im Mittelfeld noch keine wirkliche Lösung gefunden ist, sah man ja heute sehr gut.

Die heutige Leistung war nach dem Asien Trip und den anderen Problemen weiter oben zu erwarten find ich, Bremen hat mich dagegen überrascht, gerade wenn man es mit dem Spiel gegen Piräus vergleicht, was ja noch nicht lange her ist.

Najo, Bremen hat mit Micoud einen brillanten Spielgestalter und mit Valdez einen guten Nachwuchsstürmer verloren... Sind aber immernoch herausragend!
Bin mal gespannt, wie weit Diego seiner Rolle für Micoud gerecht werden kann.

gratz an bremen... wie ich mir das vorgestellt hatte :D

mainz war ja abnormal 5-0 :o
hatte nur 1 hz geguckt.. dann ausgeschalten.. nachts videotext gucke ich.. sehe 5-0.. dachte ich spinne :-? :lol:

sMuggY schrieb:
gratz an bremen... wie ich mir das vorgestellt hatte :D
mainz war ja abnormal 5-0 :o
hatte nur 1 hz geguckt.. dann ausgeschalten.. nachts videotext gucke ich.. sehe 5-0.. dachte ich spinne :-? :lol:
Dann brauchen sie ja den Thurk nicht mehr..

hab net soviel mitbekommen.. aber der fühlte sich von klopp angegriffen und hat deshalb kein bock mehr bei mainz?
sowas in der art meinte mein dad zu mir.. :)

naja der is eh bissl dumm im kopp :rolleyes:

sMuggY schrieb:
hab net soviel mitbekommen.. aber der fühlte sich von klopp angegriffen und hat deshalb kein bock mehr bei mainz?
sowas in der art meinte mein dad zu mir.. :)
naja der is eh bissl dumm im kopp :rolleyes:
Nee, gerade weil er nach Frankfurt will hat er Stress mit Kloppo.

Tja, Thurk weiß was gut ist.

Die Bayern sind "noch" nicht fit. Dementsprechend werden die ersten Spiele richtig schwer :/.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom