ShahRukhKhan
L12: Crazy
Torres wechselt für 90 Mio. EUR zu Barcelona
Der FC Barcelona gab heute die Verpflichtung des spanischen Superstars Fernando Torres von Atletico Madrid bekannt. Der 22-Jährige Stürmer wechselt im Sommer für eine unglaubliche Ablösesumme von 90 Milionen EUR zu den Katalanen, die Transfersumme ist zugleich die höchste in der Fussballgeschichte. Im Gegenzug wechseln Maxi Lopez und Thiago Motta zu den Rojiblancos. Torres im Interview mit dem Fachmagazin AS:"Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich schon auf meine neue Aufgabe in Barcelona".
Aber auch mit Wehmut kommentierte der spanische Nationalspieler seinen Abschied aus Madrid."Ich habe Atletico und den Fans sehr viel zu verdanken, ich habe hier meine Karriere begonnen und verbrachte die beste Zeit meines noch jungen lebens in Madrid", zugleich unterstrich Torres aber auch sich seiner neuen Aufgabe zu stellen,"Ich will mit Barcelona viele Titel gewinnen, mein Hauptziel ist die Champions League zu gewinnen, seit ich denken kann wollte ich schon immer in der Champions League spielen. Torres fügte aber noch hinzu Atletico diese Saison einen internationalen Platz zu sichern,"Ich will Atletico das zurückgeben was sie mir in meiner Karriere gegeben haben, die Mannschaft und ich werden alles daran setzen Atletico einen internationalen Platz zu sichern, dass hat sich dieser Verein mit den besten Fans Spaniens einfach verdient ".
Quelle: dpa
Aber ja wir haben sooo viel Glück *omg*