Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Freut mich das ich dir helfen konnte und grundsätzlich klar, die ganze Welt sollte in die Nato und immer wenn einer einen anderen angreift hauen ihm 193 andere aufs Maul, also theoretisch....Aber dann wäre da ja noch die Praxis.

In dem Fall konnte ich die Hilfe wirklich gut gebrauchen, ich habe meine Intelligenz schon dahinschwinden sehen.

Schauen wir uns die Praxis an, in der Vergangenheit wurde noch nie ein Natoland angegriffen und ich bin der Meinung, dass jedes Land das eine Grenze zum aktuell aggressivsten Land der Welt hat in der Nato sein sollte. Natürlich bin ich auch nicht total verblödet, wenn alle in der Nato wären würde irgendwann ein Natoland das andere angreifen. In dem Club muss nicht jeder sein und in einer (für uns) idealen Welt sollte es die Nato auch nicht geben. Dann würden wir aktuell wohl um Berlin kämpfen, Putin haßt den Westen, wenn wir mal bei Realpolitik bleiben.

wäre die Ukraine in der Nato gewesen, hätte Putin nicht angegriffen, so viel steht fest und ich rede nicht von der sensiblen Beitrittsphase. Das ist aber nur Theorie, in der Praxis haben wir mit Putin einen Aggressor der über Leichen geht (jeden Tag) und davor müssen wir uns schützen. Nach den jüngsten Äußerungen von Erdogan gehört die Türkei für mich auch nicht mehr in die Nato, das ist traurig für meine türkischen Freunde, aber ganz ehrlich, den Schwarzen Peter auf den Westen schieben, so was geht gar nicht.

ich frage mich wenn Frau Weidel Bundeskanzlerin wäre, also nach den Äußerungen kann sie j nur aus der Nato austreten, so wie das die Mehrzahl der Deutschen will, die jungen Leute wollen wieder an der Front kämpfen, lassen wir ihnen den Spaß.

Letzter Absatz, Vorsicht Ironie

Absolut rührend und könnte man endlos auf Replay sehen.

Supersimple aber endlos zutreffende Wahrheit ist: Demokratie und Freiheit sind besser als Diktatur und Unterdrückung und egal wie vielen Personen das nicht gefällt, unser Lebensstil und unsere Werte sind unendlich besser als das, was Moskau und Beijing anbieten. Vor allem für diejenigen, die schon mal in Freiheit gelebt haben und dann unterjocht werden. Da können die Zyniker und Kulturrelativisten sich auf den Kopf stellen und noch so sehr jammern aber wir alle sind in dieser Rechnung und diesem Zusammenhang "die Guten".

Supersimple aber endlos zutreffende Wahrheit ist: Demokratie und Freiheit sind besser als Diktatur und Unterdrückung und egal wie vielen Personen das nicht gefällt, unser Lebensstil und unsere Werte sind unendlich besser als das, was Moskau und Beijing anbieten. Vor allem für diejenigen, die schon mal in Freiheit gelebt haben und dann unterjocht werden. Da können die Zyniker und Kulturrelativisten sich auf den Kopf stellen und noch so sehr jammern aber wir alle sind in dieser Rechnung und diesem Zusammenhang "die Guten".
Unterschreibt jede der osteuropäischen Demokratien sofort. Die haben das Leben im Warschauer Pakt nicht vergessen. Deshalb kommt von denen auch so vorbildliche Unterstützung für die Ukraine :goodwork: Da sollten wir uns mehr ein Beispiel nehmen.

Einfache Lösung: Der Westentaschen-Duce aus dem Kreml zieht seine Invasionsarmee wieder zurück, leistet Reparationen für die ganze Zerstörung und verantwortet sich in Den Haag. Was meinst du?
Wunschdenken von dir, wird niemals passieren, das weißt sogar du. Vor Putin hätte man Bush und seine Gefolgsleute dahinbringen müssen. Passiert ist nichts und hier wird es definitiv nicht anders sein. Auch wenn ich gerne beide dort sehen würde.

Ich bin es nicht der dadurch anfing gegen Baerbock eine Hetzjagd zu legitimieren.
Du hast keine Ahnung, was Legitimierung bedeutet.
Also nein es tut absolut nichts zur Sache, ob ich es überhaupt gelesen habe, wenn die Öffentlichkeit die Welt als Qulle nutzte
Zum Glück gibt es diese Bookmark-Funktion, mit welcher man sich die Beiträge der User merken lassen kann. Ich werde dich dann beim nächsten Mal daran erinnern, wenn wer irgendwen wegen irgend einer Überschrift behelligt und.

ganz besonders bei dir,

wenn hier User im Forum ebenfalls deine ellenlangen (aber guten 👍) Quellen einfach nicht mehr lesen. Du bist schlau genug, dass ich davon ausgehe, dass du merkst, wie du dir hier ein Eigentor nach dem anderen schießt. Das ist es einfach nicht wert, denke ich. Du begibst dich voll von deinem Niveau herab.
inklusive der genannten User hier.
Das kann gut sein, aber du verhältst dich genau so niveaulos.
Wie gezeigt benennen vernünftige Zeitungen die Welt als Ursprung des Shitstormes und du beginnst wiederholt zu schwurbeln mit einer Unterstellung, die nichts zur Tat bringt.
Denke doch mal darüber nach, was du da von dir gibst. Du findest es sauber, dass andere ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''vernünftige'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Zeitungen eine Überschrift kritisieren und damit bestätigen, dass die Leute zu doof fürs Lesen sind, wozu du dann ebenfalls gehörst. Und das bejubelst du jetzt noch. Was hast du gegen dich selbst?
Erspar dir deine Verteidigung eines Schundblattes und seiner unmündigen Geist freien Leser.
Nö.

Das erscheint mir keine sehr ausreichende Erklärung zu sein. Das russische Volk unterscheidet sich von Westeuropa, ja aber Intelligenz und Aufklärung sind da nicht die primären Probleme.

Kultur, Erziehung, mediales System und Erfahrungen mit Jahrhunderten der Unterdrückung schon eher.

Aus dem gleichen Grund können nicht einmal 20 Jahre Erdogan die türkische Demokratie völlig zerstören. Demokratie braucht erstmal einige Jahrzehnte Zeit, um sich zu entfalten und als erfolgreiches Modell bei der Masse anzukommen, bzw. starke Insitutionen auszubilden. In Russland hatte sie weniger als 10 Jahre und ganz ehrlich gesagt: Viele Russen, die den Krieg unterstützen, machen das nur, weil den Umstand zu akzeptieren, dass die eigene Regierung und die eigenen Soldaten solches Unrecht tun, für die meisten Menschen nicht mental verarbeitet werden kann. Dann lieber in eine Traumwelt fliehen, wo man im Recht ist und die anderen die lügenden Schurken.

Das ist aber Aufklärung an die es mangelt, nur halt die höhere philosophische Bedeutung. Die Aufklärung in seiner banaleren Bedeutung ("Über einen Sachverhalt aufklären/informieren") kann bei einem Rädchen im Getriebe in der Tat nichts verändern, da das Rädchen dafür notwendig erstmal Autonom sein müsste. Der Ausweg aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit ist dann eben die Aufklärung in seiner höheren Bedeutung. Die Subjektwerdung. Erst wenn das Rädchen vom Willen her autonom ist, kann es überhaupt in der Lage sein eine andere Richtung zu wählen.

Ich bevorzuge den Titel "die Freien". "Die Guten" wäre dann ebenfalls Kulturrelativismus, da man eben die eigene Kultur - die nicht ideal ist - anhand der anderen Kulturen ideal malt. Damit "das Gute" nicht für sich selbst stehen kann, sondern die schlechter stehenden Kulturen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nächstes Jahr Putin den Weg seines großen Vorbildes gegangen ist und in der Ostukraine wieder Frieden und Freiheit herrschen, mach ich Urlaub auf der Krim und schau mir im Museum den russischen Militärschrott an - da gehört er nämlich hin :shaded:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wunschdenken von dir, wird niemals passieren, das weißt sogar du. Vor Putin hätte man Bush und seine Gefolgsleute dahinbringen müssen. Passiert ist nichts und hier wird es definitiv nicht anders sein. Auch wenn ich gerne beide dort sehen würde.
Oh hallo :awesome: Du schuldest mir noch Antworten. Vielleicht diesmal?
Kommt dazu noch was?

Gute Frage. Was behauptest du eigentlich hier?
...

In dem Fall konnte ich die Hilfe wirklich gut gebrauchen, ich habe meine Intelligenz schon dahinschwinden sehen.
Ur welcome!
Schauen wir uns die Praxis an, in der Vergangenheit wurde noch nie ein Natoland angegriffen und ich bin der Meinung, dass jedes Land das eine Grenze zum aktuell aggressivsten Land der Welt hat in der Nato sein sollte. Natürlich bin ich auch nicht total verblödet, wenn alle in der Nato wären würde irgendwann ein Natoland das andere angreifen. In dem Club muss nicht jeder sein und in einer (für uns) idealen Welt sollte es die Nato auch nicht geben. Dann würden wir aktuell wohl um Berlin kämpfen, Putin haßt den Westen, wenn wir mal bei Realpolitik bleiben.
Ist die USA am 10. September 2001 aus der Nato raus, oder davor schon? Wie konnte dann der Bündnisfall eintreten?
Die Gefahr das ein Natoland ein anderes Natoland angreift besteht seit bestehen der Nato, ist aber egal, weil für den Angreifer der Bündnisfall nichtig ist.
Nordkorea grenzt btw an Russland müsste also rein....but yes, könnten theoretisch auch mit rein weil Agressoren nicht den Bündnisfall für sich triggern, aber so 1-2 Kriterien sind halt trotzdem noch zu erfüllen.
wäre die Ukraine in der Nato gewesen, hätte Putin nicht angegriffen, so viel steht fest und ich rede nicht von der sensiblen Beitrittsphase. Das ist aber nur Theorie, in der Praxis haben wir mit Putin einen Aggressor der über Leichen geht (jeden Tag) und davor müssen wir uns schützen. Nach den jüngsten Äußerungen von Erdogan gehört die Türkei für mich auch nicht mehr in die Nato, das ist traurig für meine türkischen Freunde, aber ganz ehrlich, den Schwarzen Peter auf den Westen schieben, so was geht gar nicht.
Tja, Fahrradkette....hätte Russland nicht angegriffen wäre er jetzt kein Angreifer wegen dem man die Ukraine in der Nato möchte.....wir sind in der Nato und der EU, wir haben Doppelschutz.....die Regel jemandem wegen einem blöden Spruch rauszuwerfen ist nicht vorgesehen, wäre aber auch wenig zielführend.
ich frage mich wenn Frau Weidel Bundeskanzlerin wäre, also nach den Äußerungen kann sie j nur aus der Nato austreten, so wie das die Mehrzahl der Deutschen will, die jungen Leute wollen wieder an der Front kämpfen, lassen wir ihnen den Spaß.
War das Teil der Ironie? Weil:

Wenn nächstes Jahr Putin den Weg seines großen Vorbildes gegangen ist und in der Ostukraine wieder Frieden und Freiheit herrschen, mach ich Urlaub auf der Krim und schau mir im Museum den russischen Militärschrott an - da gehört er nämlich hin :shaded:

Hier kannst du dir schon ein Ticket für die große Strand-Party auf der Krim sichern. Kostet nur 1€ oder ein Ticket für die ganze Familie für 5€

Das passende Outfit kannst du dir dort auch direkt kaufen 🏖🎉

Mein Putler...ШТАЙНЕР

az27mlz_460swp2gpi0m.jpg

Das erscheint mir keine sehr ausreichende Erklärung zu sein. Das russische Volk unterscheidet sich von Westeuropa, ja aber Intelligenz und Aufklärung sind da nicht die primären Probleme.

Kultur, Erziehung, mediales System und Erfahrungen mit Jahrhunderten der Unterdrückung schon eher.
👍
Aus dem gleichen Grund können nicht einmal 20 Jahre Erdogan die türkische Demokratie völlig zerstören. Demokratie braucht erstmal einige Jahrzehnte Zeit, um sich zu entfalten und als erfolgreiches Modell bei der Masse anzukommen, bzw. starke Insitutionen auszubilden. In Russland hatte sie weniger als 10 Jahre und ganz ehrlich gesagt:
👍
Viele Russen, die den Krieg unterstützen, machen das nur, weil den Umstand zu akzeptieren, dass die eigene Regierung und die eigenen Soldaten solches Unrecht tun, für die meisten Menschen nicht mental verarbeitet werden kann. Dann lieber in eine Traumwelt fliehen, wo man im Recht ist
Den Optimismus will ich mal haben. Du kannst dir anscheinend kaum vorstellen, mit was für einer Wonne manche das Schlimmste anderen Menschen wünschen und sich vorstellen, es sogar selbst zu tun. Auch hier in Deutschland.

Denn:
und die anderen die lügenden Schurken.
Das ist die Beschreibung für die Traumwelt, in der wir leben. Menschen hier, vornehmlich aus dem progressiven Lager, unterschätzen die Macht des Chauvinismus. Da muss niemand lügen, damit man den hasst. Man muss einfach irgendwie besser sein. Das ist die Rechtfertigung. Das kann sofort legitimiert werden. Mehr braucht man oft für Genozid nicht. Das war noch nie anders in der Menschheitsgeschichte. Dazu kommen eben Beilagen wie andere Rechtfertigungen. Dass man selbst besser ist, als der andere, ist aber immer die Grundvoraussetzung. Und dazu muss man nicht gut sein, der andere nicht böse. Dazu kann dann die Ukraine beispielsweise nur ein "Mischvolk" sein, Ukrainisch eine polnische Korruption von Russisch und die Ukraine bestand ja eh nur der NATO wegen, legitim war die noch nie. Vorher ein "Brudervolk", mit dem man in Russenhocke Meet the Bandits nachgespielt hat. Heute ist es eben eine untermenschliche Mischrasse. Da darf man dann stehlen. Da darf man dann versklaven. Da darf man dann zu Tode zerficken. Zwei Beine sind ab heute besser als vier Beine, dann darf man als Zweibeiner alles.

Menschen haben das Böse erst erfunden.

Angeblich steht die ukrainische Armee vor LYMAN...was völlig absurd wäre. Wenn das so weiter ginge, hätten wir theoretisch in einer Woche Severodonetsk Teil 3.

1662745342976.png

Angeblich steht die ukrainische Armee vor LYMAN...was völlig absurd wäre. Wenn das so weiter ginge, hätten wir theoretisch in einer Woche Severodonetsk Teil 3.

View attachment 1611

Jetzt muss man vorsichtig sein.
Zum einen darf die Offensive nicht an Schwung verlieren zum anderen darf man sich nicht überdehnen.
Hier heißt es die richtige Balance zu finden.

Aber es scheint so, das sich die russische Armee on dieser Region in Auflösung befindet.
Es gibt ja noch nicht mal den Anschein, daß sie versuchen die Front zu stabilisieren.
Entweder das ist die größte Falle des Krieges oder das ist der Beginn der russischen Niederlage im Donbass

Provokation
Jetzt muss man vorsichtig sein.
Zum einen darf die Offensive nicht an Schwung verlieren zum anderen darf man sich nicht überdehnen.
Hier heißt es die richtige Balance zu finden.
Du weißt aber sicherlich, dass da gerade Menschen sterben, du bist so euphorisch, als ob du dir gerade ein Fußballspiel anschaust. Du bist ja in Bombenstimmung.

View attachment 1611
Entweder ist das alles ne Falle oder die russische Armee ist am Ende.

Du weißt aber sicherlich, dass da gerade Menschen sterben, du bist so euphorisch, als ob du dir gerade ein Fußballspiel anschaust. Du bist ja in Bombenstimmung.
Die Menschen sind schon bei der russischen Invasion gestorben, wo war da dein Mitgefühl?
Und keine Sorge, nur Putler und seine orgs schießen wahllos auf Zivilisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom