Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wie soll die Falle denn aussehen?
Die Russen lassen sich auf breiter Front zurück schlagen um dann was zu tun?

Rein theoretisch besteht die Möglichkeit, das die Russen absichtlich die Front für einen Durchbruch öffnen, um die ukrainische Armee "kontroliert" durchbrechen zu lassen um dann später den Frontabschnitt wieder zu schließen um einen Kessel zu bilden.

Soviel zur Militärtheorie ...

Wurde in der Praxis afaik nie im größeren Maßstab erfolgreich eingesetzt.
Einen Frontabschnitt der durchbrochen wurde wieder zu schließen, ist in der Praxis eine extrem schwierige Aufgabe. Vor allem mit den durchgebrochenen Truppen, die im Hinterland Chaos stiften und den Nachschub abschneiden. Genau deswegen versucht man solch Frontdurchbrüche zu verhindern, da sie extrem gefährlich sind.

Sowas gewollt einzuleiten um den Gegner eine Falle zu stellen, erfordert perfekte Vorbereitung und extrem disziplinierte Truppen. Nichts davon hat man bei den Russen in diesem Jahr gesehn.

Alles eine Falle.
Genau wie damals als die Russen die Schlacht um Kiew verloren haben.

War ja auch eine Masterclass-Falle.
Die Falle war, dass sie nachher behauptet haben Kiew nie einnehmen zu vollen.

Strategie Master Modus over 9000

Kann mich noch gut erinnern, wie Putinapologeten hier und in Social Media einem erklären wollten, das dies ja nur ein Ablenkungsangriff war. Für die Offensive im Donbass die erst Wochen später begann.

Am "besten" war die Erklärung, daß Putin erst mal seine schwachen, unerfahrenen Truppen schickt um die Urus einzulullen und abzulenken. Bevor er ernst macht und mit der richtigen Armee angreift

#SoundsLegit. :fp:

Rein theoretisch besteht die Möglichkeit, das die Russen absichtlich die Front für einen Durchbruch öffnen, um die ukrainische Armee "kontroliert" durchbrechen zu lassen um dann später den Frontabschnitt wieder zu schließen um einen Kessel zu bilden.

Soviel zur Militärtheorie ...

Wurde in der Praxis afaik nie im größeren Maßstab erfolgreich eingesetzt.
Einen Frontabschnitt der durchbrochen wurde wieder zu schließen, ist in der Praxis eine extrem schwierige Aufgabe. Vor allem mit den durchgebrochenen Truppen, die im Hinterland Chaos stiften und den Nachschub abschneiden. Genau deswegen versucht man solch Frontdurchbrüche zu verhindern, da sie extrem gefährlich sind.

Sowas gewollt einzuleiten um den Gegner eine Falle zu stellen, erfordert perfekte Vorbereitung und extrem disziplinierte Truppen. Nichts davon hat man bei den Russen in diesem Jahr gesehn.

Die Strategie einer Einkesselung ist mir schon bekannt, nur sehe ich das hier nicht, wenn auf breiter Front Gebiete verloren gehen und wichtige Nachschublienen zerstört werden.

Wenn die Ukrainer vorrangig nur an einer Stelle aber dafür massiv versuchen würden durchzubrechen wäre die Theorie einer Falle der Russen wohl verstellbarer.

Ja perfekte Koordination und Disziplin braucht es auch dafür und vorallem massive Ressourcen bei einer breiteren Front wie hier.

Naja schauen wir mal....

Die Strategie einer Einkesselung ist mir schon bekannt, nur sehe ich das hier nicht, wenn auf breiter Front Gebiete verloren gehen und wichtige Nachschublienen zerstört werden.

Wenn die Ukrainer vorrangig nur an einer Stelle aber dafür massiv versuchen würden durchzubrechen wäre die Theorie einer Falle der Russen wohl verstellbarer.

Ja perfekte Koordination und Disziplin braucht es auch dafür.

Naja schauen wir mal....

Ich hab ja ebenfalls erklärt, warum ich das hier nicht sehe. Wen das die Idee war, so ist sie grandios gescheitert.

Da hat sich Putin aber sowas von verkalkuliert. Sollten die Russen in Russland auch nur ein Fünkchen Ehre und Anstand haben, setzen sie diesem Versager jetzt ein Ende.
Der hat doch sein Land vor der ganzen Welt blamiert und lächerlich gemacht.

Naja noch ist nicht aller Tage Abend aber aus jetziger Sicht wäre die Vermutung einer Falle relativ unrealistisch ja.

Ich mein, der Durchbruch ist jetzt einige Tage alt. Der Geländegewinn der Ukraine beachtlich.

Und wo sollen die Verbände der Russen sein, die den Durchbruch und den Kessel schließen. Derart große Bereitstellungszonen lassen dich nicht gegen moderne Aufklärung und Satelliten tarnen.

Vorsicht sollte die Ukraine trotzdem walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
eben, ist ja nicht so das die russen auf einmal rohirrim-style 1000 panzer aus dem hut zaubern können um zu flankieren. die uktrainische armee wird bestens von den westlichen geheimdiensten mit infos versorgt, die wissen genau wie weit sie vor dringen können. was man sonst so auf social media liest sind die nachrichtgen erst ein anfang und die nächsten tage wirds noch mehr fortschritte geben.

eben, ist ja nicht so das die russen auf einmal rohirrim-style 1000 panzer aus dem hut zaubern können um zu flankieren. die uktrainische armee wird bestens von den westlichen geheimdiensten mit infos versorgt, die wissen genau wie weit sie vor dringen können. was man sonst so auf social media liest sind die nachrichtgen erst ein anfang und die nächsten tage wirds noch mehr fortschritte geben.

Look at my comming
At first Light on the fifth Day
At Dawn, Look to the east

:banderas:

Gott sei Dank nur Fantasy

:coolface:

slavaukraini5gdle.png

Жтеинер!!!

;)

;)
Wieso wurde das hier erst zweimal gepostet????

Zurück
Top Bottom