• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das krasse an der ganzen Sache ist ja:

Hätte Putin die ganzen Devisen, die man über die Jahre hinweg für den Krieg aufgespart hat, zu der Zeit lieber in inländische Reformen und Investitionen gesteckt, dann wäre der Wohlstand in Russland heute um ein vielfaches höher und die Gesellschaft insgesamt wohl viel stabiler/zufriedener. Absolut verrückt.
Joa. Er hätte Russland und sein Volk in eine ganz andere, vielversprechendere, größere Zukunft führen können, in allen Bereichen. Alleine schon das riesige Land bietet unzählige Möglichkeiten dafür... aber er entschied sich dafür, einfach dumm und verbohrt eine Politik zu fahren, die längst aus der Zeit gefallen ist und für die Russland und das russische Volk nun eine unglaubliche Rechnung werden begleichen müssen.

Hätte Putin die ganzen Devisen, die man über die Jahre hinweg für den Krieg aufgespart hat, zu der Zeit lieber in inländische Reformen und Investitionen gesteckt, dann wäre der Wohlstand in Russland heute um ein vielfaches höher und die Gesellschaft insgesamt wohl viel stabiler/zufriedener. Absolut verrückt.

Auch als das System Putin bekannt.
Das so ein Resourcen Missmanagement natürlich auch zu ausufernder Korruption führt rächt sich jetzt zumindest für Putin.

Den diese hat einen wesentlichen Anteil daran, daß Putins Truppen sehr viel schlechter abschneiden als erwartet #Blase

Russland hat Angst vor der NATO und rüstet auf. Putin sieht die NATO als Feind, also keine Ahnung warum mein Tablet NATO andauernd groß schreibt, jetzt fühle ich mich bedroht.… Im Grunde ist es etwas anders, wir geben Geld für unsere Verteidigung aus und zwar angemessen zu unserem Bruttoinlandsprodukt, Russland gibt im Verhältnis viel mehr aus, obwohl Russland relativ arm ist. Jetzt durch die Annexion der Krim und den Krieg in der Ukraine fühlen sich die Anrainerstaaten Russlands bedroht und wollen alle in die NATO und werden in Zukunft mehr Geld für das Militär ausgeben. Russland verpasst es auch in dieser Dekade das Land nach vorne zu bringen, aber wenn der Kreml und die Oligarchen all das vom russischen Volk schwer verdiente Geld verprassen oder in das Militär stecken, da bleibt nicht viel für Investitionen. Im Grunde kämpfen die Ukrainer für die Freiheit des russischen Volkes, Jetzt müssen nur noch die Russen aufstehen. Ein paar stehen schon , viele davon im Gefängnis oder im Exil. Man kann nur hoffen es werden mehr, im Moment sieht es aber so aus, als ob all die kritischen Stimmen in Russland verstummen, Putin greift durch. Putin interessiert sich nicht für Russland, ich hoffe die Russen verstehen das eines Tages.

Wie mir Mr. Burns auf den Sack geht mit seiner dummen Ukrainereise. Als ob die nichts besseres zu tun hätten, er kann genau gar nichts bewirken oder zusagen oder versprechen. Finde ich schon einigermaßen ekelhaft das jetzt für Wahlkampf zu missbrauchen.

russland ist halt ein mafia staat dem seine bürger völlig egal sind solang sich die elite daran bereichern kann.

Wie mir Mr. Burns auf den Sack geht mit seiner dummen Ukrainereise. Als ob die nichts besseres zu tun hätten, er kann genau gar nichts bewirken oder zusagen oder versprechen. Finde ich schon einigermaßen ekelhaft das jetzt für Wahlkampf zu missbrauchen.
Auf der anderen Seite hast du einen Scholz der nicht in die Ukraine reisen will weil er beleidigt ist weil Steinmeier ausgeladen wurde. Deutsche Politik kannst du komplett gegen die Wand werfen.

Auf der anderen Seite hast du einen Scholz der nicht in die Ukraine reisen will weil er beleidigt ist weil Steinmeier ausgeladen wurde. Deutsche Politik kannst du komplett gegen die Wand werfen.
Wobei...was sollen diese Reisen denn eigentlich bringen, außer Geld und Zeit kosten für ein paar Fotos? Gibt ja nun auch andere Wege zu kommunizieren.
PS: Und dann twittert Merz ernsthaft "Es ist schön, in diesem Land zu sein." aus dem Schlafwagen. Geil, Fritze.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Führungsspitze sollte sich auf das gleiche Niveau begeben wie Frankreich und die USA, und zwar für einen echten Zweck und nicht für den billigen Kriegstourismus eines Politikers, der vor nicht allzu langer Zeit Vergewaltigungsopfer verschmäht hat.
Währenddessen verscherzt sich Russland mit seinen letzten verbündeten.

1. Offener Rassismus

Das was du verlangst, ist im Tennis längst Realität. Wimbledon geht einen Schritt weiter und schließt alle Russen aus, völlig egal ob sie ohne Flagge und Hymne antreten, oder wie sie zum Krieg stehen. Keine Ahnung wieso das Argument, das du aufführst, immer gebracht wird.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil es einer übertreibt? Dann macht Wimbledon es falsch, wenn es wirklich so simpel ist, wie du beschreibst.
2. Nationenwechsel im Sport
"
Putin hat sich bereits für die Auslöschung der Auslandrussen, die sich gegen das Regime aussprechen, ausgesprochen. Jede klare Kritik am Regime würde damit vor allem die Familien der Leute gefährden. Das zu verlangen ist absurd.

Weil das nach den Regeln nicht möglich ist. Du darfst zwar im Tennis deine Nation wechseln (sofern du mehrere Pässe hast), du bist aber in gewissen Turnieren an deine Nation gebunden. Bspw. darfst du nach einmaligem Auftritt als Russe bei Olympia nie (!) im olympischen Aufgebot eines anderen Landes stehen. Auch der Davis Cup wäre anschließend auf Lebzeiten blockiert.

Für junge Spieler ist ein Nationenwechsel damit eine Option, für Leute, die bereits bei Olympia dabei waren, natürlich nicht.
"

Pattsituation. Man kann es eben auch nicht einfach hinnehmen. Ist schon ein beschissenes Dilemma, wenn es eben aus der Natur der Sache politisch ist.

---

Hilfst du der Ukraine, wenn Putin in seinem Wahn und seiner Wut auf den Westen eine Atombombe wirft?
Ja. Natürlich. Ergründe mal die Konzepte der Solidarität, Prinzipien und Ethik.
Die Piloten hatten einen freien Willen bevor sie überhaupt für viel Geld ausgebildet wurden.
Was für ein Schwachsinnsbeitrag ohne jegliche Empathie mit einer Dehumanisierung sondergleichen. Na hoffentlich regst du dich über eben sowas niemals mehr auf.
Mr. Burns? Merz? Gisy? Ernsthaft; Wer? Und wen interessiert's? Ich bin aber neugierig darauf zu wissen, was passiert, wenn da mal was schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dich erstmal mit politik beschäftigen. Gibt keinen besseren und gewichtigeren Grund als diesen Affront um von einer Kiew Reise abzusehen.

Wird aber Scholz dankend angenommen haben, da er offensichtlich auch kein Bock drauf hatte

Du solltest dich erstmal mit politik beschäftigen. Gibt keinen besseren und gewichtigeren Grund als diesen Affront um von einer Kiew Reise abzusehen.
Klar. Man hätte auch Steinmeier direkt mit Hitler vergleichen können. Das wäre eine noch viel schlimmere Beleidigung. Wäre die Reaktion dann eine andere? Was hätte Deutschland dann gemacht? Was hätte es deiner Meinung nach tun sollen?

Scholz konnte jetzt nicht mehr hin, weil sonst die Kacke in der Partei am dampfen gewesen wäre. Steinmeier ist nach wie vor in der äußerst roten SPD.

Wie Schwesig. Und Schröder.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil es einer übertreibt? Dann macht Wimbledon es falsch, wenn es wirklich so simpel ist, wie du beschreibst.

Damit teilst du ja meine Ansicht? Ich kritisierte die Aussage ja nur, weil der Ban der unschuldigen russischen Sportler - mal wieder - damit legitimiert wurde, dass sie „halt ohne russische Flagge und Hymne antreten sollen“. Das ist ein absurder Konter, wenn genau das gezielt nicht erlaubt wird.

Pattsituation. Man kann es eben auch nicht einfach hinnehmen. Ist schon ein beschissenes Dilemma, wenn es eben aus der Natur der Sache politisch ist.

Wimbledon / Tennis ist nicht politisch. Schon gar nicht, wenn die Sportler ohnehin nicht als Russen antreten dürfen. Und sie nehmen es ja nicht einfach hin. Rublev bspw. hat angeboten, sein Preisgeld bei Wimbledon für Hilfsleistungen in der Ukraine zu spenden.

Aber das ist zu lösungsorientiert und zu wenig „hau-auf-alle-Russen“-Polemik, um Unterstützung zu finden.

Ja. Natürlich. Ergründe mal die Konzepte der Solidarität, Prinzipien und Ethik.

Nein, wenn es zum Atomkrieg kommen sollte, ist keinem geholfen. „Gemeinsames Leid ist geteiltes Leid“ war schon immer eine unfassbare Lebenseinstellung.

Den Chinesen und Nord-Korea? Gesamt Afrika und Sued-Amerika? Indien und den Nahen Osten? Scheinen es sich leisten zu koennen.
Israel, die in Syrien durch militärische Präsenz kooperieren.
Afrikanische Nationen agieren eher sehr allergisch gegenüber kolonialistische und imperialistische Nationen und sind auch lautstark bis auf sehr weniger Ausnahmen, vor allem in Zentralafrika, die millitärisch von Russland ausgebildet und beliefert werden oder Nationen, die zu einseitig aus russischem Saat und Dünger abhängig sind. Und selbst dann ist es eher eine Enthaltung.
Südamerika? Lol
01bd0000-0aff-0242-c65b-08d9fd1b1991_w1080_h608_s.png

Damit teilst du ja meine Ansicht? Ich kritisierte die Aussage ja nur, weil der Ban der unschuldigen russischen Sportler - mal wieder - damit legitimiert wurde, dass sie „halt ohne russische Flagge und Hymne antreten sollen“. Das ist ein absurder Konter, wenn genau das gezielt nicht erlaubt wird.

Dann hatte ich den Satz falsch verstanden. Tut mir leid.
Wimbledon / Tennis ist nicht politisch. Schon gar nicht, wenn die Sportler ohnehin nicht als Russen antreten dürfen. Und sie nehmen es ja nicht einfach hin. Rublev bspw. hat angeboten, sein Preisgeld bei Wimbledon für Hilfsleistungen in der Ukraine zu spenden.

Aber das ist zu lösungsorientiert und zu wenig „hau-auf-alle-Russen“-Polemik, um Unterstützung zu finden.

Ich gehe nicht in die Tiefe des Stoffs. Es ist einfach eine Prinzipiensache: Tennis ist Sport. Sport unter Nationen ist tendenziell meist politisch. Das an sich hat nichts mit Rassismus zu tun.

Wenn es so ist, dass sie ausgeschlossen werden, obwohl sie ihr Preisgeld spenden würden, ihre Nation nirgends repräsentiert wird und sie sich nicht positiv zum Krieg äußern, teile ich tatsächlich deine Meinung. Andererseits bin ich dafür, dass jeder Russe, der bei Verstand und Vermögen ist, das Land und die Nationalität aufgeben sollte, aber ich habe Empathie dafür, wenn man es trotz allem nicht tut. Dennoch grenzte es in diesem Fall tatsächlich an Rassismus.

Anders als by Olympia oder sonstwas. Siehe meine Formel. Sportart + Nation = Politisch.
Nein, wenn es zum Atomkrieg kommen sollte, ist keinem geholfen. „Gemeinsames Leid ist geteiltes Leid“ war schon immer eine unfassbare Lebenseinstellung.
Sehe ich aus Prinzip anders. Wenn Aliens kämen und uns so dermaßen knechten würden, bis wir nur noch eine obszöne Legebatterie wären, wäre ich für die universelle Euthanasie. Wenn Nazis kämen und uns zu tausenden umbringen und systematisch wortwörtlich vergewaltigen, wäre ich für den größtmöglichsten Widerstand, koste es was es wolle. Die Alternative ist eben ständig wortwörtlich ge- und zerfickt zu werden. Und mit dem Solidaritätsprinzip legt man eben eine starke Betonung darauf, dass selbst eine Nicht-Alternative, also gar kein Leben, solch ein Leben zu bevorzugen wäre. Sozusagen live free or die. Obwohl "free" ziemlich dehnbar ist, aber Russland es eindeutig reißt.

Wenn es so ist, dass sie ausgeschlossen werden, obwohl sie ihr Preisgeld spenden würden, ihre Nation nirgends repräsentiert wird und sie sich nicht positiv zum Krieg äußern, teile ich tatsächlich deine Meinung.

Beispiel Rublev:
  • Vor Kriegsbeginn hat er statt seiner Unterschrift, auf eine Kamera geschrieben "No war, please!"
  • Er tritt seit Wochen an Tennisturnieren ohne die russische Flagge an.
  • Er hat angeboten, sein Preisgeld zu spenden.
Er darf, Stand heute, nicht in Wimbledon antreten. Weil er russischer Herkunft ist.

Andererseits bin ich dafür, dass jeder Russe, der bei Verstand und Vermögen ist, das Land und die Nationalität aufgeben sollte, aber ich habe Empathie dafür, wenn man es trotz allem nicht tut.

Wie gesagt sind hier vor allem sportliche Regulationen ein Problem. Tennisspieler haben immerhin die Option die Nation zu wechseln. Andere Sportler haben diese Möglichkeit nach den Juniorenjahren nicht mehr. Im Tennis ist man danach aber halt trotzdem auf Lebzeiten von gewissen Events ausgeschlossen.

Anders als by Olympia oder sonstwas. Siehe meine Formel. Sportart + Nation = Politisch.

Stimme ich zu, bei Olympia ist es teilweise schwieriger. Aber auch dieser Ausschluss sollte nur temporär sein. Der Olympia-Ausschluss bei einem Nationenwechsel im Tennis ist aber lebenslänglich. Darum wird das für die meisten Sportler, die mitten in ihrer Karriere sind, nie eine Option sein.

Zuletzt bearbeitet:

Besser 7 und spät als nix und nie :goodwork:

Seid ihr auch so dolle gespannt wie ich auf die 'blitzschnellen' Reaktionen der Russen? :lol2:

Der Ukrainische Außenminister ist auch ein Elefant im porzellan Laden, der Kerl ist einfach nur dumm und undankbar. :fp:

Wie kann sein das der noch nicht gekündigt ist?

Zurück
Top Bottom