Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,0%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,0%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 22,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Verstehe nicht Mal, was jetzt das Ziel war von der USA, die haben alles verschlimmert nur um zu sagen; "Jo Bro, sowas darf nicht passieren, ciao." Cool, jetzt stehen wir kurz davor das alles eskaliert.
Du verwechselst mal wieder wie so oft Täter und "Opfer". Schuld an der Eskalation ist einzig und alleine China, nicht die USA.
 
Du verwechselst mal wieder wie so oft Täter und "Opfer". Schuld an der Eskalation ist einzig und alleine China, nicht die USA.

Wieder das gleiche Problem wie bei dem Ukraine-Krieg: man kann auch schuldlos gewisse Taten unnötig provozieren. Pelosi ist unnötigerweise zum womöglich dümmsten Zeitpunkt der letzten Jahre nach Taiwan gereist und diese Reise hatte - nicht wirklich überraschenderweise - nur negative Konsequenzen für Taiwan.
 
So ist nun Mal Krieg, beide Seiten werden schmutzig, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen das auch die Ukraine Quatsch macht.
Hat niemand negiert, nur ist es ein Qualitativer Unterschied ob ich aus der Not heraus in Zivilen Gebiete Militäreinrichtungen bauen muss oder ob ich Gefangen Soldaten die Hoden abschneide, sie in ihr Mund Stecke und dann Hinrichte, massenhaft Zivilisten erschiesse, einen Völkermord begehe, Kriegsgefange an einen Punkt sammel um dann eine Bombe drauf zu werfen, Gefangene Folter, Gezielt auf zivile Einrichtungen schieße, Zivilisten Vergewaltige etc.
Die Liste der Kriegsverbrechen Russlands ist sehr lang.
 
Glaubt hier wirklich jemand, dass der Pelosi Besuch etwas auslöst? Das wird doch von China nur als Vorwand genutzt, um zu sagen, seht her, die anderen sind schuld. Wie naiv muss man sein, sowas zu glauben?

Wieso sollte man diskutieren, ob der Pelosi-Besuch etwas auslöst? Wir wissen ja bereits, dass der Pelosi-Besuch etwas ausgelöst hat.
 
Du verwechselst mal wieder wie so oft Täter und "Opfer". Schuld an der Eskalation ist einzig und alleine China, nicht die USA.
Wer provoziert, hat Mitschuld. Und das sollte die USA wissen, wie gesagt, was haben die eigentlich erwartet? Wenn es eskaliert, dann geht es auch auf das Konto der USA. Diese unnötige Provokation hätte man lassen sollen. Und siehe da, man provozierte und die Situation eskaliert immer mehr. Gratulation USA, great job. :goodwork:

@gamefreake89

Klar, Russland ist nicht unschuldig, das wollte ich nicht sagen, aber das beide Kriegsverbrechen begehen sollte eben keine Überraschung sein, ich meine, das ist wohl "normal" an einem Krieg.
 


Wird die forsche Annalena ihrer Nordamerikareise eigentlich verlängern und gleich von Kanada über Taiwan nach Peking zu uns zurück fliegen um dort mal Tacheles zu reden? Hat man da schon was gehört?
 
Wieder das gleiche Problem wie bei dem Ukraine-Krieg: man kann auch schuldlos gewisse Taten unnötig provozieren. Pelosi ist unnötigerweise zum womöglich dümmsten Zeitpunkt der letzten Jahre nach Taiwan gereist und diese Reise hatte - nicht wirklich überraschenderweise - nur negative Konsequenzen für Taiwan.

Du hast mir auf meine vorherige Antwort nicht geantwortet, daher hier noch mal.

Was wiegt schwerer in der Verhinderung eines Überfalls von China auf Taiwan?

A) Rücksichtnahme darauf das China nicht "provoziert" wird.
B) eindeutige Absichtserklärung und Warnung an China, das man Taiwan auch militärisch verteidigen wird.

Ich meine ja eindeutig B

:nix:
 
Wer provoziert, hat Mitschuld. Und das sollte die USA wissen, wie gesagt, was haben die eigentlich erwartet? Wenn es eskaliert, dann geht es auch auf das Konto der USA. Diese unnötige Provokation hätte man lassen sollen. Und siehe da, man provozierte und die Situation eskaliert immer mehr. Gratulation USA, great job. :goodwork:

Mitschuld tragen sie nicht, aber sie trägt dazu bei, dass die Situation eskaliert. Und mit „sie“ meine ich Pelosi, denn die Regierung der USA hat ebenfalls vom Besuch abgeraten, weil es eine dumme Idee ist. Wir sprechen bei Taiwan immerhin von einem Land, das nur von 13 Nationen Weltweit als unabhängiger Staat anerkannt wird.

Du hast mir auf meine vorherige Antwort nicht geantwortet, daher hier noch mal.

Was wiegt schwerer in der Verhinderung eines Überfalls von China auf Taiwan?

A) Rücksichtnahme darauf das China nicht "provoziert" wird.
B) eindeutige Absichtserklärung und Warnung an China, das man Taiwan auch militärisch verteidigen wird.

Ich meine ja eindeutig B

:nix:


China hat offiziell die Souveränität über Taiwan. Ein Überfall wäre damit - nach Ansicht von über 180 Staaten dieser Welt - ein innenpolitischer Konflikt.

Man kann nun argumentieren, dass mehr Staaten die Unabhängigkeit anerkennen sollte - und dem würde ich zustimmen. Nur sollte man nicht die Illusion haben, dass man dadurch China nicht provoziert, wenn man ihre Souveränität über ihr Staatsgebiet in Frage stellt. Und man wird mit den Konsequenzen dieser Provokation oeben müssen - entsprechend ist es aktuell sicher keine gute Idee, einen solchen Schritt zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht laut meiner Behauptung!

Dann ist halt deine Behauptung falsch. Oder du glaubst an den Zufall, dass China rein zufällig exakt nach dem Besuch von Pelosi die größte Militärübung seit Jahren exakt auf dem Gebiet durchführt, das von Pelosi besucht wurde.

Natürlich nimmt China den Besuch auch als Vorwand. Aber eine solche Steilvorlage ist zwangsläufig auch eine Provokation.
 
Dann ist halt deine Behauptung falsch. Oder du glaubst an den Zufall, dass China rein zufällig exakt nach dem Besuch von Pelosi die größte Militärübung seit Jahren exakt auf dem Gebiet durchführt, das von Pelosi besucht wurde.
Wenn man sich blöd stellt könnte man diese Frage stellen, oder man ist schlau und erkennt, dass China sich irgendeinen 'Grund' rauspickt, um das zu tun was sie sowieso tun wollen und werden.
 
Wenn man sich blöd stellt könnte man diese Frage stellen, oder man ist schlau und erkennt, dass China sich irgendeinen 'Grund' rauspickt, um das zu tun was sie sowieso tun wollen und werden.

Nur bleibt dann die Aussage bestehen, dass Pelosi unfassbar dämlich gehandelt hat, China eine solche Steilvorlage zu bieten.
 
Meinst du es gäbe die aktuelle Situation in Taiwan ohne den unbedingten Willen Chinas dies durchzuziehen? Oder glaubst du nur diese Nichtigkeit von Besuch hat zu dieser Situation geführt? Im Falle zweiterem fragt sich wer dann blauäugig ist.
 

okay, also ich bin da schon eher der meinung von @Swisslink das war imo eine unnötige provokation, in einer zeit in der es sonst schon genug instabilität gibt. anbetracht der gesamten geopolitischen lage im moment, ist das wirklich beeindruckend fahrlässig.

ich bin nicht pro china, was taiwan anbelangt, aber es schon auch erstaunlich das eigentlich lediglich 15 staaten taiwan anerkennen bis vor einer woche, und nun sich natürlich quasi alle einmischen wollen.

eine militärische eskalation ist im sinne von niemandem. zumal taiwan ein quasi single point of failure ist in der supply chain für gewisse chips, welche die welt braucht.
 
Ach komm’ so blauäugig kann man nicht sein. Meinst du, es gäbe die aktuelle Situation in Taiwan auch ohne den Besuch von Pelosi?
Ich weiß nicht. Denkst du man kann so ein Manöver so kurzfristig vorbereiten und durchführen?
Vermutlich hat China das Manöver nur etwas vorgezogen.

Unabhängig davon ob der Besuch notwendig war.
 
also man muss gewisse sachen jetzt nicht unbedingt durcheinander bringen.

1: die die anschauung / beurteilung ob und wie taiwan zu china gehört oder eben nicht gehört. das china hier eine klare meinung hat, ist bekannt. dass sie diese nicht durchsetzen können, und taiwan immer noch eine eigene regierung hat und über sich selbst regiert, ist auch bekannt. die meisten staaten finden es nicht gut, wie china sich positioniert.

2: ein besuch von pelosi, wo absolut klar war, das dies natürlich als unfreundliche geste von china verstanden wird, zu einer zeit mit geopolitischen spannungen und instabilität

3: wie china auf die provokation reagiert, gab es wohl verschiedene szenarien. nun ist ein relativ extremes eingetroffen.

und der clou an der sache ist nun, das nicht alles zu vermischen.

man kann 1 verurteilen, und taiwan anerkennen. man kann aber gleichzeitig, punkt 2 für grob fahrlässig und idiotisch halten. und obwohl man punkt 2 für idiotisch hält, findet man deshalb nicht zwnagsläufig punkt 3 gut und richtig.

das sollte man schon etwas unterscheiden
 
Zurück
Top Bottom