Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich will hier Baerbocks Auftritte sicher nicht relativieren, finde auch das Sie einen hervoragenden Job macht, nur sind solche Statements ja keine persönlichen Meinungsbilder sondern das Echo der aktuellen Staatsräson.
Sprich seit dem 24.02 hat sich auch viel in der Außenpolitik geändern und man ist deutlich vom Kuschelkurs zu Autokraten abgeweicht. Offensichtlich ist man nun der Meinung, das klare Ansagen mehr Wirkung haben als der Versuch mit anbiederei desaklierend zu wirken.

Ich will hier Baerbocks Auftritte sicher nicht relativieren, finde auch das Sie einen hervoragenden Job macht, nur sind solche Statements ja keine persönlichen Meinungsbilder sondern das Echo der aktuellen Staatsräson.
Sprich seit dem 24.02 hat sich auch viel in der Außenpolitik geändern und man ist deutlich vom Kuschelkurs zu Autokraten abgeweicht. Offensichtlich ist man nun der Meinung, das klare Ansagen mehr Wirkung haben als der Versuch mit anbiederei desaklierend zu wirken.

Jupp.
Auch muss ich da Scholz loben, der persönlich und über den Bundessprecher bereits Erdogan und seine Machenschaften öffentlich kritisiert hat .... Baerbock als Außenministerin hat das nun noch einmal bekräftigt, damit auch jeder es versteht .... hoffentlich. 👍

Edit:
Und auch nur so geht es gegen ewig-gestrige, aggressive Autokraten wie Putin, Xi, Erdogan.

Zuletzt bearbeitet:
Da China wohl mittlerweile glaubt, die Welt wird auch eher nur von außen agieren und nicht direkt eingreifen in Taiwan, zeigen sie immer mehr was ihnen nicht passt.

Lt. meiner Schwägerin ist die Lage ziemlich angespannt, bei ihnen in Taiwan.
Anweisung von der Botschaft an meinen Bruder sie sollten für den Fall der Fälle zwei Rucksäcke mit den notwendigsten vorbereitet haben, das sie jederzeit ausser Landes gebracht werden können.

Diese Anweisung gab es auch von den anderen Botschaften an ihre Bürger (Kollegen von meinem Bruder)
Das war in den letzten 10 Jahren mit all, den Reiberein nicht einmal der Fall.

Ist auch nur ein kleiner Blick, den ich von außen auf die Situation habe.

Hoffe das es sich wieder beruhigt und die doch sehr deutlichen Worte von Baerbock, finde ich da richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da China wohl mittlerweile glaubt, die Welt wird auch eher nur von außen agieren und nicht direkt eingreifen in Taiwan, zeigen sie immer mehr was ihnen nicht passt.
Ich glaub nicht, dass die Welt einfach nur zusehen wird, wenn China versucht, sich TSMC und UMC einzuverleiben. Die Firmen in Taiwan produzieren mehr als 50% aller Halbleiterchips der Welt.

tsmc-1.jpg

tsmcumcubjzy.png

Wo die Ukraine die große Falle Russlands war, ist Taiwan die große Falle für China.
Mal schauen ob die genauso stumpf und verblödet reintapsen wie Putin es vorgemacht hat.

Ich glaube eher nicht

Ich glaub nicht, dass die Welt einfach nur zusehen wird, wenn China versucht, sich TSMC und UMC einzuverleiben. Die Firmen in Taiwan produzieren mehr als 50% aller Halbleiterchips der Welt.
Da stimm ich dir durchhaus zu, nur wer weiß wirklich, was die sich denken und glauben jetzt auch durchzukommen.

es ist spannend in den Kommentarspalten der diversen Newsseiten / Facebook zu lesen...

Baerbock ist doof .... weil...Grün, Frau...einfach doof
Amis provozieren die armen Chinesen
Russen haben immer Recht, heil dir Putin.

Was läuft bei Manchen schief...ich versteh es nicht...
Glaub das kommt davon wenn man nur überschritten liest. Z.b. Spiegel+ .

Na die Wahrheit ist zumindest bei mir im Ort eher so das es eher die unglücklichen sind die sowas schreien muss ja jemand Schuld sein und nicht sie selbst . Ist einfacher so. Damit will man dann auch zeigen das man schlauer ist als andere die ja nur blind folgen ...

Soviel zum Thema Russland würde keine Konsequenzen wegen der Sanktionen spüren. Zur Zeit bekommt man in Russland zur Kopie eines MC Donalds Burgers nicht mal mehr Pommes dazu, weil es keine Kartoffeln gibt. Von einer anständigen Cola ganz zu schweigen.
Läuft in Russland, würde ich sagen....

Ich denke es gibt keine Zweifel, dass die Sanktionen Russland langsam aber sicher wirtschaftlich immer mehr zu Boden drücken. Und das bekommt Russland in absehbarer Zeit auch nicht in den Griff. Putins Vorteil ist, dass das Volk dank Diktatur und russischer Leidensfähigkeit vermutlich dennoch ruhig bleiben wird. An eine Hoch- und Aufrüstung seiner Streitkräfte ist abgesehen von Propaganda-Reden trotzdem nicht zu denken, alleine was Russland in der Ukraine verloren hat, können sie so schnell nicht mehr ersetzen. Durch den Krieg hat Putin auch die Maske fallen lassen (müssen) was den wirklichen Einsatzstand der russischen Armee angeht und der ist erbärmlich. Potentiell erwartet hat man eine Kampfkraft, die Europa überrennen könnte, gesehen hat man eine dilettantisch geführte Truppe, die selbst ohne die USA keine Chance gegen die europäischen Verbände hätte.

Ich war immer dagegen das sie Kanzlerin wird aber mittlerweile hoffe ich das sie eine zweite Chance bekommt. Mich hat sie im positiven mehr als überrascht.
Keine Ahnung was du rauchen tust, aber das ich kein Verhalten was man von einer Kanzlerin erwarten kann. Sind hier eigentlich einige geil auf einen Weltkrieg nur um ihren stolz zu bewahren? Bei manchen Aussagen kann man wirklich nur gute Nacht rufen, aber was erwarte ich bei Leuten, die freiwillig die Grünen wählen und das sind hier leider Gottes einige, aber hey, immerhin noch die Minderheit. :coolface:

"Ich lasse mich nicht von China bedrohen 🤓" dabei klingt man wie der letzte Narr.

Keine Ahnung was du rauchen tust, aber das ich kein Verhalten was man von einer Kanzlerin erwarten kann. Sind hier eigentlich einige geil auf einen Weltkrieg nur um ihren stolz zu bewahren? Bei manchen Aussagen kann man wirklich nur gute Nacht rufen, aber was erwarte ich bei Leuten, die freiwillig die Grünen wählen und das sind hier leider Gottes einige, aber hey, immerhin noch die Minderheit. :coolface:

"Ich lasse mich nicht von China bedrohen 🤓" dabei klingt man wie der letzte Narr.
Genau, wir sollten den asozialen Diktatoren dieser Welt alles durchgehen lassen, dann wird sicher alles gut.

Wen man Autokraten, Despoten und Diktatoren freie Hand lässt anstatt klar und stark seine Position zu vertreten, hat man sicher bald einen potentiellen 3 WK.

Und du gehörst offenbar aktuell zu der Minderheit, die nicht die Grünen loben. Schließlich ist Habeck Deutschland beliebtester Politiker. Gefolgt von Analena Baerbock.

Liegt halt daran das man nicht ideologische Klientelpolitik machen oder armselige Wutbürger abfischt, sondern pragmatische Realpolitik betreibt, die nicht im Sinne der Partei sondern im Sinne des Landes ist.

Nein, aber man sollte, wenn man schon unter dem einen Konflikt leidet, nicht noch einen zweiten provozieren.
Aha, auf Menschenrechte und ein faires Miteinander unter Nachbarstaaten hinweisen ist also provozieren, interessant.
Die Provokation kommt eigentlich immer nur von den Aggressoren. Der freundliche und empathische Herr Medwedew ist da ein hervorragendes Beispiel. Richtig gastfreundlich und einladend spricht er zu seinen Mitmenschen aus den Nachbarländern.

Aha, auf Menschenrechte und ein faires Miteinander unter Nachbarstaaten hinweisen ist also provozieren, interessant.
Die Provokation kommt eigentlich immer nur von den Aggressoren. Der freundliche und empathische Herr Medwedew ist da ein hervorragendes Beispiel. Richtig gastfreundlich und einladend spricht er zu seinen Mitmenschen aus den Nachbarländern.

Das Thema hatten wir schon und ist schlicht falsch. Wer unnötig eine bestimmte Handlung ohne jeden positiven Effekt unternimmt und damit einen potenziellen Aggressor provoziert, handelt dumm und damit falsch.

Zurück
Top Bottom