Der "Skyrim Modding" Faden

sieht hübsch aus, aber das Bunte passt imho nicht zu Skyrim, weswegen ich auch lieber True Vision ENB nutze

Ich finde TrueVision schaut billig und viel zu rotstichig aus :kruemel: Und dieses Farbenargument ist sowieso lächerlich. Vor 100 Jahren war die Welt auch nicht S/W ;) Btw waren das nur Beispielbilder. Wie "bunt" die Szenerie ist, kommt aufs Wetter an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige noch nie einen sonnigen Herbst oder Winter erlebt haben :blushed:

Viel Spaß beim Spielen mit unschärfeeffekten. Das ist für Cutscenes toll, aber sonst unspielbar. Scharfzeichner sind nur eine pseudoverbesserung die eigentlich immer kacke aussieht und SSAO ist als Effekt noch zu simpel.

Er schrieb doch, dass man die Unschärfe abstellen kann. Ist bspw. Standard beim von mir geposteten ENB. Und merkbare Scharfzeichner gibt's da auch nicht. Und gerade dieses neue Sky Lighting macht's besonders hübsch.
 
Viel Spaß beim Spielen mit unschärfeeffekten. Das ist für Cutscenes toll, aber sonst unspielbar. Scharfzeichner sind nur eine pseudoverbesserung die eigentlich immer kacke aussieht und SSAO ist als Effekt noch zu simpel.

hm, hast du keine Ahnung (bezieht sich auf Unschärfeeffekt und SSAO Kommentar), oder weißt du nicht, dass man Unschärfeeffekte ausstellen kannst?


Ich finde TrueVision schaut billig und viel zu rotstichig aus :kruemel: Und dieses Farbenargument ist sowieso lächerlich. Vor 100 Jahren war die Welt auch nicht S/W ;) Btw waren das nur Beispielbilder. Wie "bunt" die Szenerie ist, kommt aufs Wetter an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige noch nie einen sonnigen Herbst oder Winter erlebt haben :blushed:
hm, finde ich jetzt nicht. True Vision sieht vor allem im Zusammenspiel mit Climates of Tamriel super aus imho ^^

Ansonsten sind die zig ENBs alles Geschmackssache, manche mögen die "warmen" Farben deiner ENB Mod, ich finde, Skyrim rbaucht eher "kältere" Farben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt Lushgrass? Ich dachte das macht da vorhandene Gras einfach besser, aber auf den screens sieht das vielmehr aus, als wenn überall noch jede Menge Gras hinzugefügt wordn wäre.
 
Das ist echt Lushgrass? Ich dachte das macht da vorhandene Gras einfach besser, aber auf den screens sieht das vielmehr aus, als wenn überall noch jede Menge Gras hinzugefügt wordn wäre.

ne Lush Gras (und es gibt auch Lush Trees) fügt Gras hinzu

[video=youtube;IDfpCU7eqwA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IDfpCU7eqwA[/video]

Sounds of Skyrim? Dann viel Spaß mit großen Speicherständen :ugly:



wenn es um Grafik/Atmosphäremods geht, dann empfehle ich übrigens definitiv:
Flora Overhaul
Lush Grass/Trees
Climates of Tamriel (sollte eigentlich jeder unbedingt drauf haben)
natürlich eine ENB Mod + SSAO
AOF Detailed Mountains
die Silly Level of Detail Mods + beliebiges HD Texturmod
Better Dynamic Snow
Detailed Guard Shields and Banners
Fhaarkas Softer Animal Fur
Finer Dust
Quality Snow Flakes
W.A.T.E.R
 
Gibt es eigentlich einen Fix um verschwundene Treasure Map Chests erscheinen zu lassen?
Die Truhe südlich von Whiterun (Treasure Map IV, glaube ich) ist nach wie vor weg. Kann ja nicht sein, dass das seit Dezember oder gar vorher nicht seitens Bethesda gefixt wurde :sorry:
 
Nutz hier eigentich jemand den Nexus Mod Manager und funktiniert der Download über den Manager mittlerweile problemlos? Als ich den vor einigen Monaten mal genutzt hatte, mit Fallout New Vegas, gab es da immer wieder Probleme mit Abbrüchen und fehlerhaften Downloads.

Wollte mir demnächst Dawnguard holen und dann Skyrim auch nochmal von Grund auf neu modden
 
Mir Skyrim funktioniert er sehr gut. Hab das Spiel auf Englisch neu installiert und von Grund auf mit dem NMM gemodded. Die riesige Auswahl und relativ einfache Installation macht schon viel her, ist mMn die bessere Alternative zum Workshop.
 
Das sowieso, der Steam Workshop ist ziemlich unübersichtlich.

Aber der hatte anfangs halt noch ein paar Kinderkrankheiten, zumindest bei New Vegas, war teilweise frustrierend wenn man ne 2GB Mod runterläd und das Teil dann beim Abschluss einen Fehler erzeugt und man alles nochmal laden darf ;)

Da war es einfacher war sich die Mods manuell runterzuladen und dann per Hand in den Mod Manager zu integrieren. Aber wenns bei Skyrim besser läuft kann ich ja alles darüber machen :)
 
Wie geht der NMM eigentlich mit Mods um, die gleiche Dateien nutzen?

Z.B.: Ich installiere Mod 1 und dann Mod 2 und 2 überschreibt Dateien von Mod 1. Wenn ich Mod 2 dann aber lösche, fehlen Mod 1 Dateien. Sagt mir der NMM sowas oder stellt der die Dateien von Mod 1 wieder her?
 
Meanwhile in Japan :awesome:


8469.jpg


10916.jpg


10917.jpg


11159.jpg


10952.jpg


10953.jpg


10746.jpg





Und zum Abschluss dafür auch noch tolles Drachenbild :)


11496g.jpg
 
Moinsen. Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir die mod`s Lush Grass 1-4-1-3288.7z und Enahnced Distant Terrain_1-4-1598.7z heruntergeladen und würde gerne wissen wie man diese installiert.
 
Zurück
Top Bottom