Der "Skyrim Modding" Faden

kleines aber feines Skyrim Modvideo von der Gamestar:
[video=youtube;DQrUOcql8eM]http://www.youtube.com/watch?v=DQrUOcql8eM[/video]

(auch wenn das Video eher zu einem Gewinnspiel gehört :v:)
 
Ich wollte jetzt auch nochmal mit Skyrim weiter machen, aber hab ne Frage zu den Mods

Kann ich Workshop und Nexus problemlos miteinander kombinieren oder sollte ich mich lieber für eines entscheiden?
Und gibts ne gute Anlaufstelle mit einer gelungenen Übersicht über die Mods? So, dass ich nicht alles im Nexus durchsuchen muss und das Interface im Steam Workshop ist sowieso, sagen wir mal, suboptimal.


Und unterstützen alle Skyrim Mods im Nexus schon den neuen Nexus Loader?
 
Ich würde zu Nexus raten. Der Download Manager ist sehr flexibel, indem man auf der Nexus Seite Mods mit dem Downloadmanager ziehen lassen kann (Und von anderen Nexus Modseiten) und dadurch kann man mit einem mausklick Mods (de)aktivieren und nachsehen, ob es Konflikte mit anderen Mods gibt.

Beim Workshop hingegen kann man das nicht sehen und ebenso sind die Anzahl der installierten Mods im Workshop auf 50 begrenzt. Sicher hat der Workshop auch seine "exklusiven" Mods, aber ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte.
 
jup, lieber Nexus.

Dazu bitte einmal diesen Vergleich durchlesen
http://www.gamestar.de/spiele/the-e..._mod_manager_fuer_skyrim,45309,2565623,9.html




btw für den Startpost (und vielleicht später für den Pferdekampf)
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14950

und für Begleiter:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14037

14037-1-1333159318mz7bm.jpg

langsam aber sicher könnte man eh mal für den Startpost anfangen gescheite Mods rauszusuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus besser ist weiß ich, mir gings in erster Linie um die kompabilität beider Modquellen. Aber nachdem ich gesehen hab, dass alles tolle aus dem Workshop auch im Nexus vorhanden ist, ist das auch egal. Ich nehm nur Nexus.

Und da gibts mittlerweile sooooo viel :(
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber danke Amuro für die Gamestar Liste, da hab ich jetzt wenigstens schonmal die wichtigsten Mods für die Grafik.
 
bin am Überlegen, ob ich Skyrim wieder neu Anfange, wenn der Patch draußen ist, oder ob ich auf den DLC warten soll (hoffentlich stimmt das mit den Armbrüsten ^^)

auf jedenfall suche ich mir schonmal die ein oder andere Mod zusammen.

Hat jemand schon die Monster Mod getestet
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9694

die ist im Nexus ja auf Platz1 und scheint auch recht beliebt zu sein.
 
Ich werde jetzt mal im laufe des tages mal anfangen, den Startpost zu überarbeiten und die Modliste auf den aktuellsten Stand zu bringen. Könnte aber sicher noch etwas dauern,bis alles einigermaßen auf dem aktuellsten Stand ist.

Es wäre u.U. nicht verkehrt, wenn sich der ein und andere User hier bereit erklären und hier fleißig Mods posten könnte, die ich an an den Startpost tackern könnte. Das würde mir die Arbeit enorm vereinfachen und Danksagungen wird es natürlich auch im Startpost geben ;)
 
Die Mods, die Gamestar getestet hat auf jedenfall. Das SkyUI ist auch sehr wichtig. http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3863

gerade noch eine sehr tolle Cloaks Mod gefunden:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12092

auf jedenfall kann ich zu den restlichen Mods noch nicht viel schreiben, da ich Skyrim noch nicht mit Mods gespielt habe ^^


edit: die hier sieht auch noch sehr vielversprechend aus:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=16374

der Ultimate Follower Overhaul ist auch Pflicht für Leute, die mit Companions reisen (und auch reiten) wollen
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14037
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am Überlegen, ob ich Skyrim wieder neu Anfange, wenn der Patch draußen ist, oder ob ich auf den DLC warten soll (hoffentlich stimmt das mit den Armbrüsten ^^)

Ich wollte jetzt mit dem neuen Patch weiterzumachen, schließlich hatte ich eigentlich vor, das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen bevor der DLC erscheint :ugly:

Aber die Auswahl an Mods ist ja mittlerweile wahnsinnig, da blickt man doch gar nicht mehr durch, ich hab so viel interessantes gefunden, dass kann ich später eh nicht alles ins Spiel übernehmen ;)


Die hier find ich auch ziemlich ansprechend: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3621

Verleiht der Tierwelt ein optisches Update
 
Ich wollte jetzt mit dem neuen Patch weiterzumachen, schließlich hatte ich eigentlich vor, das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen bevor der DLC erscheint :ugly:
ich habe es schon mit 100% Achievements durchgespielt ^^

aber auch den letzten Patch, der Kill-Cams einbaut, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube, ich fange jetzt wirklich mit dem nächsten Patch neu an ^^
Aber die Auswahl an Mods ist ja mittlerweile wahnsinnig, da blickt man doch gar nicht mehr durch, ich hab so viel interessantes gefunden, dass kann ich später eh nicht alles ins Spiel übernehmen ;)

einer der Gründe, warum Skyrim durchgehend(!) in den Top 10 Steam Top Sellern ist (vorgestern war es sogar vor max Payne 3 ^^). Ich frage mich, genau wie Bethesda, warum andere Firmen sowas nicht anbieten, auch Arma2 zeigt erst wieder, wie man mit Mods die Verkäufe ankurbeln kann
 
Gibt es mittlerweile eigentlich einen einfachn weg umzuskillen?
 
Ich habe mich den ganzen Nachmittag(!!!) rangesetzt und habe mal den Startpost komplett umgekrempelt und sowohl kategorisch- als auch Modbezogen einiges auf dem neuesten Stand gebracht.

Ich habe mich dabei von der Kategorisierung her stark an jenes von Nexus orientiert, damit die Mods auch wirklich in die entsprechenden Kategorien reinkommen,damit nicht irgendwann chaotic ins System reinkommt. Weitere Kategorien werden selbstverständlich also noch hinzukommen ;)
 
sehr toll, aber die Cloaks Mod würde ich noch mit reinnehmen
 
Zurück
Top Bottom