Der "Skyrim Modding" Faden

Nach vielem ausprobieren und testen. Fertig mit modden :awesome:

2012100700002.jpg


2012100700003.jpg


2012101000002.jpg


2012101000004.jpg


Und es läuft sogar selbst auf meiner Kiste flüssig ;)
 
Ich find meins gar nicht so dunkel, das etwas dunklere Bild von mir ist in der Dämmerung gemacht.

Welche ENB nutzt du denn?

Ich hab nach einigem ausprobieren die VIVID Config aus der ENB Next Generation drin gelassen, die hat mir vom Gesamtbild am besten gefallen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15826
 
Danke, hatte ich auch ausprobiert, ist glaub ich auch die, die unreal für seine Bilder nutzt. Die ist aber leistungshungriger wie meine jetzige. Und da mein Rechner nicht mehr der neuste ist hätte ich da die Grafik runterschrauben müssen um es ruckelfrei zum laufen zu bringen und das wollte ich dann doch nicht ;)
 
Meine letztgenutze ENB war diese hier, die ich zusammen mit Imaginator verwendet habe um ggf. Optimierungen am Gesamtbild vorzunehmen. Bei den meisten ENB Mods hat mich die teils zu krasse Sättigung und der völlig überzogene DoF Effekt gewaltig gestört. Letzteres kann man easy mit DYNAVISION korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten ENBs bieten mittlerweile zum Glück von sich aus schon eine Config mit geringem DoF an, ist auch immer das erste was ich dann drauf mache ;)
 
Hallo liebe Freunde. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich krampfe zur Zeit etwas beim Erstellen von Mannequin's. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das der Aktivator dafür sichtbar ist. Bei jedem Aktivator den ich versuche zu plazieren fehlt der Reiter "Primitive" Und so bleibt er für mich unsichtbar. Was mache ich falsch. Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
 
Hey. Habs mir nun auch gekauft. Gibts irgendne ENB, die das Spiel mehr "farbenfroher" aussehen lässt und nicht so grau?

Irgendwie so:

2451336-1337433115.jpg



Und ich seh öfter auf 4ch, dass einige so Charaktere machen, die aussehen wie aus nem asiatischen RPG wie z.B. Tera oder so. Gefällt mir weitaus besser als die Standardcharaktere. Find dazu aber irgendwie keine Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Habs mir nun auch gekauft. Gibts irgendne ENB, die das Spiel mehr "farbenfroher" aussehen lässt und nicht so grau?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/searchresults/?name=ENB&





Und ich seh öfter auf 4ch, dass einige so Charaktere machen, die aussehen wie aus nem asiatischen RPG wie z.B. Tera oder so. Gefällt mir weitaus besser als die Standardcharaktere. Find dazu aber irgendwie keine Mods.
hier und hier


Entsprechend braucht man für den Schlampenlook noch Bodyreplacer wie UNP und/oder CBBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern ausversehen irrtümlich das ps3/360 Forum belästigt habe nun nochmal hier:

Hab mir im letzten Steam sale Dawnguard und Hearthfire geholt und bin heute endlich mal wieder zum zocken gekommen.
Was musste ich feststellen, unglaublich hässliche Steinbruch Flicken an meinen schönen Felsen :(

Da ich leider keinen textur Ersatz gefunden habe hab ich mich selbst dran gemacht das zu verbessern.

Falls es sonst noch jemanden interessiert: Bitteschön ;-)

27779-1-1354571988.jpg

(sieht am besten mit dem dort verlinkten Felsentexturen aus)
 
Wisst ihr was mich jetzt wieder ärgert? Ich habe Bock auf Skyrim bekommen und stelle mir gerade eine große Mod-Liste zusammen, aber weiß schon jetzt, dass das Spiel sowieso gnadenlos abstürzen wird :cry:
 
Habe letztens wieder Haufen Mods (~14) ausprobiert und Skyrim ging normal. Die Abstürze hat man, wenn Mods sich gegenseitig stören und man meist in der falschen Reihenfolge installiert. Probier aus, was geht und was nicht.

Am Ende ist es nur kleines kosmetisches Zeug, was Störungen verursacht, auf die man leichter verzichten kann.
 
Ne den Spaß hatte ich schon bei Fallout. Da hätten sich die Mods auch theoretisch nicht in die Quere kommen dürfen, aber das Spiel stürzte ständig ab.
 
ich habe Skyrim auch gerade erst wieder angefangen und abgesehen von den üblichen Grafikmods (2k Texturen etc.) nutze ich:

Cold & Wet (kleine aber sehr feine Erweiterung)
Footprints (auch klein und sehr fein, will gar nicht mehr ohne diese Mod durch den Schnee laufen ^^)
GetSnowy (siehe klein aber fein ^^)
Frostfall
W.A.T.E.R (pflicht)
SkyUi (pficht)
Categorized Favorites Menu
Skyrim Redone
Skytest
ApachiiSkyHair
BetterVampires
Enhanced Blood Textures
Climates of Tamriel
iHUD
Lush Gras
Flora Overhaul
Dance of Death
Ultimate HD Spells
Real Ice
Deadly Spell Impacts
Shooting Stars


oh und das Spiel läuft damit stabil ;)

falls jemand noch eine Pflichtmod oder Geheimtipp kennt, bin ich für Vorschläge offen ^^


Ne den Spaß hatte ich schon bei Fallout. Da hätten sich die Mods auch theoretisch nicht in die Quere kommen dürfen, aber das Spiel stürzte ständig ab.


dann war da eine Mod bei, die nicht sauber programmiert wurde oder die kamen sich doch in die Quere oder aber (und das passiert den meisten Leuten) die Modreihenfolge war falsch.

Ansonsten kann es natürlich auch an Fallout selber gelegen haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon eine Liste mit mind. 80 Mods angefertigt :ugly:
Da sind noch nicht mal neue Texturen dabei :ugly:
 
Ich hab jetzt schon eine Liste mit mind. 80 Mods angefertigt :ugly:
Da sind noch nicht mal neue Texturen dabei :ugly:

bei 80 Mods kannst du ziemlich sicher sein, dass das Spiel unstabil laufen wird :ugly:


wobei, wenn das meiste Waffen/Animationen etc. Mods sind, dann dürfte es damit keine Probleme geben ^^
 
falls jemand noch eine Pflichtmod oder Geheimtipp kennt, bin ich für Vorschläge offen ^^

Ich benutzt noch Imersion und die eine Mod, die den Questtext so umändert, dass drin auch steht in welche Richtung ungefähr alles ist, ohne das ich den Kompass benutzen muss.

Fand die Beschreibungen viel zu sehr Kompass-gebunden. Mag dieses Morrowind-Feeling einfach in einem Tagebuch nachzulesen, wo in welche Richtung sich was befindet. Ich merke mir und erinnere mich dadurch auch viel besser an die Orte, die ich besuche.
 
Zurück
Top Bottom