Der "Skyrim Modding" Faden

Ich freu mich schon richtig auf meinen nächsten Durchgang, vor allem weil ich mir auch endlich mal durchgelesen habe, was Skyrim Redone so alles macht. Besseres Kampfsystem, bessere Skilltrees, bessere AI, mann das wird was.

Aber ich bleib stark, ich halte durch bis Oculus.
 
Das macht doch grade den Reiz aus ;)

Ich hab mich vom Ausgang der ersten Höhle nach Flusswald mehrmals verlaufen weil alles Dschungel ist und wurde zwischendurch von Raptoren angegriffen :awesome:
 

Leider schon tot, aber man sieht sie noch liegen ;)

2013031600001.jpg



Leider, und ich weiß da nicht, obs nur an der deutschen Version und der englischen Mod liegt, geben die Raptoren Wolfsfleich und kein Raptorfleisch oder so, wäre noch zu verbessern :)
 
Bevor Skyrim in knapp drei Wochen kommt wollte ich mir nochmal Oblivion zu gemüte führen. Dieses Mal aber mit Mods. Das letzte Mal, als ich das probiert hatte, hatte es leider nicht geklappt. Ich hab irgendwie nicht alles installliert bekommen und hatte überall leuter große, grüne Ausrufezeichen, was ja heißt, dass ihm da Texturen/Dateien fehlen.

Kennt einer sowas ähnliches wie ein deutsches Rundumsorglospaket für Oblivion, das sogar so ein Depp wie ich installiert bekommt?
 
Ich hab mich auch schon länger nicht mehr mit Oblivion beschäftigt, das letzte was ich noch gefunden hatte war Better Dungeons, was die Dungeons nicht mehr so eintönig macht, sondern einzigartiger gestaltet. Ich denke mal bei dem is die Sprache egal.
Dazu sollte man sich auf jeden Fall einen Mod dazunehmen, der das mitleveln der Gegner ändert. Da gab es mehrere, das sind immer größere, dürfte im Nexus aber auch einfach zu finden und zu vergleichen sein. Ein wenig muss man sich in die zwar einlesen, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man später nicht Räuber mit Elfenrüstung und Superwölfe vor sich haben will.
 
So einen hab ich mir auch schon geholt. Das war mit das Schlechteste an Oblivion. Anfangs hat es wirklich unglaublich Spaß gemacht. Ich hab's ohne Schnellreise gespielt (sehr viel Selbstdisziplin braucht man da) und hab zuerst die Dunkle Bruderschaft und danach die Kämpfergilde gemacht + ein bisschen Rumstromern und war irgendwo bei 65 STunden Spielzeit. Leider ist man irgendwann so mächtig, dass es keinen richtigen Spaß mehr machen will. Man springt mühelos auf Häuser, kommt nach jedem Besuch in einem Obliviontor mit sechs Deadrarüstungen wieder (immer ohne Helm) und jeder dumme Straßenbandit greift einen mit einer Elfen- oder Glasrüstung an. Es hat sich überhaupt nicht mehr gelohnt, irgendwelche BAnditen zu überfallen, Kerker zu erkunden oder Truhen zu plündern, weil man das ganze Zeug gar nicht mehr gebraucht hat.

Es gab aber mal so eine Eier legende Wollmilchsau, die im Grunde alles über den Haufen geworfen hat. Rafoo oder Rafo IV. Irgendwie so hieß das. Ich finds nur leider nicht mehr.
 
So einen hab ich mir auch schon geholt. Das war mit das Schlechteste an Oblivion. Anfangs hat es wirklich unglaublich Spaß gemacht. Ich hab's ohne Schnellreise gespielt (sehr viel Selbstdisziplin braucht man da) und hab zuerst die Dunkle Bruderschaft und danach die Kämpfergilde gemacht + ein bisschen Rumstromern und war irgendwo bei 65 STunden Spielzeit. Leider ist man irgendwann so mächtig, dass es keinen richtigen Spaß mehr machen will. Man springt mühelos auf Häuser, kommt nach jedem Besuch in einem Obliviontor mit sechs Deadrarüstungen wieder (immer ohne Helm) und jeder dumme Straßenbandit greift einen mit einer Elfen- oder Glasrüstung an. Es hat sich überhaupt nicht mehr gelohnt, irgendwelche BAnditen zu überfallen, Kerker zu erkunden oder Truhen zu plündern, weil man das ganze Zeug gar nicht mehr gebraucht hat.

Es gab aber mal so eine Eier legende Wollmilchsau, die im Grunde alles über den Haufen geworfen hat. Rafoo oder Rafo IV. Irgendwie so hieß das. Ich finds nur leider nicht mehr.

Wie wäre es damit?

http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension

OWC ist in erster Linie Oblivion wie ich es gerne hätte, und es mir vorstelle. Abgesehen von vielen neuen Features, die es (aus meiner Sicht) einfach schöner und interessanter machen, gibt es Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegner. Natürlich gehören Fehlerbeseitigungen auch dazu. Falsche oder unlogische Nomenklatur, schwebende Statics, Bugs und vieles mehr.
Das Balancing dieses Overhauls ist sehr empfindlich. Es wurde in unzähligen Arbeitsstunden erstellt und durchdacht. Nimmst du es so wie es ist, erwartet dich eine völlig neue Herausforderung, in Oblivion zu überleben.

* Highlights *


  • Ca. 5.000 Rechtschreibfehler und falsche Benennungen beseitigt.
  • Über 200 neue Frisuren.
  • Über 130 neue Augentypen.
  • Z.z. 25 neue Rassen, davon 22 spielbar.
  • Z.z. über 5.200 neue / neu angelegte Rüstungsteile.
  • Z.z. über 1.100 neue / neu angelegte Kleidungsstücke.
  • Nahezu 1.000 Container neu gepackt.
  • Unzählige neue Ingredienzien & neue Container.
  • Rund 1.000 neue Items zum finden und sammeln.
  • Z.z. über 4700 neue / neu angelegte Waffen.
  • Rund 320 neue / neu angelegte Pfeile.
  • Über 2.500 NPCs überarbeitet und viele neu angelegt.
  • Rund 1.000 neue/neu angelegte Kreaturen und Gegner.
  • Völlig neues Balancingsystem, Werte und Haltbarkeit für Waffen, Rüstungen und Items.
  • Neues Intro & Video
  • 336 neue Ladebildschirme
  • Unzählige neue Features und Gimmiks
  • OWC-Seaworld, die erste funktionierende Unterwasserwelt für Oblivion, mit über 100 neuen Kreaturen und Fischarten, Ruinen und Wracks.
  • Viele neue Quests und Running-Gags.
  • Atmosphärische Features wie Sternschnuppen oder Regenbögen.
  • Animierte Container und Pflanzen.
  • Neue Sterbeanimationen für viele NPCs
Edit: ach ja, "better Dungeons" ist auch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
das was Oblivion neben Leveling Overhaul und better Dungeons benötigt ist ganz klar Unique Landscapes


Oblivion auf deutsch habe ich mir zwar nur einmal (und dann nie wieder) angetan, aber damals habe ich meine Mods alle von www.scharesoft.de runtergeladen, das sind in der Regel alles Mods für die dt. Version.

Aber ja, Rafoo war damals toll, hatte aber afaik keine Textur und Bodymods drin, die Oblivion definitiv nötig hatte
 
ich hab jetzt seit 2 tagen die pc version von skyrim und hab heute mal diese mods installiert: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936//?

und omg ist das geil :o
es sieht so unglaublich hammer aus und läuft trotzdem mega flüssig und ladezeiten sind quasi kaum vorhanden :o

das ist nach 150h xbox 360 version echt eine offenbarung :love4: , hätte nicht gedacht, dass das sooo ein mega unterschied ist xD
 
ich hab jetzt seit 2 tagen die pc version von skyrim und hab heute mal diese mods installiert: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936//?

und omg ist das geil :o
es sieht so unglaublich hammer aus und läuft trotzdem mega flüssig und ladezeiten sind quasi kaum vorhanden :o

das ist nach 150h xbox 360 version echt eine offenbarung :love4: , hätte nicht gedacht, dass das sooo ein mega unterschied ist xD
Ist halt nich schwer. Die Konsolenversionen von Elders Scrolls (und generell Bethesda Games) waren schon immer die minderwertigsten.
 
Fertig. Und da ich von vorn angefangen hab mal ein Vergleich vorher und knapp 7 GB an Mods später :awesome:



Skyrim PC, 2880x1620 Pixel, Very High Vanilla

2880x1620veryhighvani21j9f.jpg


2880x1620veryhighvaniamjym.jpg


Skyrim PC, 2880x1620 Pixel, Gemodded

tesv2013-11-0914-16-1ypk1l.jpg


tesv2013-11-0914-16-1voj8i.jpg


tesv2013-11-0914-26-1igknm.jpg


tesv2013-11-0914-27-0dnjaf.jpg


tesv2013-11-0914-38-0iijic.jpg


tesv2013-11-0914-39-2ntjmd.jpg


Ich hab jetzt zwar die Vision der Entwickler zerstört, aber mir egal, ich bin dann mal weitere 100 Stunden in Himmelsrand unterwegs. ;)
 
Nach dem Sale habe ich jetzt auch alle DLCs zusammenbekommen und will dem Spiel noch einmal eine Chance geben, allerdings habe ich keine Lust mich wieder durch tausend Mods zu wühlen die nachher wieder inkompatibel zueinander sind. Morrowind Overhaul ist auch nicht das Maß aller Dinge, weil dort so Sachen wie "Morrowind comes alive" nicht integriert sind, aber immerhin dafür eine Menge anderer Dinge.

Wie sieht das bei Skyrim aus? Das normale Spiel fasse ich jedenfalls nicht mehr an. Viel zu generisch, Kampfsystem zu öde, ...

Was ist hiermit?

http://wiki.step-project.com/STEP:2.2.7
http://www.skyrimgems.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das Tropical Mod sieht ja fast aus wie Farcry 3 alter. Aber nicht so meins dieses Tropical. Ich mag es eher Mittelalterlich.
 
Danke ;-), aber das sieht sehr unrealistisch aus, nicht ganz mein Geschmack. Ich muss auch noch die Ergänzung hinzufügen, dass ich eher Mods suche welche sich nicht ausschließlich auf den visuellen Aspekt konzentrieren. Werde mich wohl eines Tages mal durch STEP und GEMS kämpfen. Scheint ganz vernünftig zu sein was ich da gerade las.
 
Weiss nicht, ob Step oder Gems auch mit dem NexusModManager arbeiten (kenn ich nicht). Aber darauf würd ich nicht verzichten. Einfach mit diesem Tool den gewünschten Mod auf der Seite damit installieren, aktivieren und fertig.
Natürlich findet man auf dieser Seite auch genügend Gameplay- oder andere Mods aller Art. Das ist nur eine Zusammenstellung eines Users. ;)
 
Zurück
Top Bottom