Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Moderativer Hinweis Bitte bleibt sachlich, auch wenn das Thema Emotionalität schürt.
Moderativer Hinweis: Bitte bleibt sachlich, auch wenn das Thema Emotionalität schürt.

Was war denn daran unsachlich? Edward "Big Balls" Coristine ist Musks "senior adviser" im Doge Team, die offiziell (mehr oder weniger) die Zahlungen und Finanzen der USA prüfen und kontrollieren sollen. Und wenn da offenbar $100 Milliarden an Ukrainehilfe nicht bezahlt wurden fällt das doch in sein Aufgabenbereich. und ist nichtmal Offtopic.


Btw hat jetzt auch Vance zugegeben, dass es in der Trump Administration nicht um Fakten geht sondern um Arschkriecherei gegenüber Trump.

'The idea that Zelensky is going to change the president's mind by badmouthing him in public media ... everyone who knows the president will tell you that is an atrocious way to deal with this administration,' said Vance during an exclusive interview in his West Wing office.

 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf an einen möchtegern Diktator und König wie Trump nicht die gleichen Maßstäbe stellen wie an ein normales Staatsoberhaupt. Besonders wenn noch Musk mit seinem Kinderclub mitmischt
 
Musk wird seine Rechnung ohnehin in sinkenden Verkaufszahlen präsentiert bekommen - die Tesla Kaufbereitschaft in Europa sinkt garantiert.
Und dann treibt er sogar noch Propaganda für den Politikflügel, der den menschengemachten Klimawandel leugnet und Verbrenner-Affin ist.
Komplett Unternehmerisches Versagen in meinen Augen.
 
Selbst mit viel Fantasie, sehe ich keinen Indiz dafür, dass die USA einen militärischen Konflikt vom Zaun brechen.

Es wird wieder zu viel reininterpretiert in Trumps Fantastereien. Eher bricht in den USA ein Bürgerkrieg aus.

Zumal Trump nur knapp 4 Jahre noch hat. Diverse Dekrete der ersten Wochen sind bereits wieder abgewiesen.

Ich sehe eher gerade wieder Hysterie wie genau vor 3 Jahren, wo man sich in die Hosen gemacht hatte wegen des möglichen russischen Einsatzes von Nukes.

Also ganz ehrlich, Ruhe bewahren und am Sonntag für die eigene Zukunft wählen. Europa sollte dies als Chance ansehen. Als Chance unabhängig zu werden.

Ich seh atm auch keinen militärischen Konflikt mit den USA (auch wen ich den wegen Trump nicht mehr völlig ausschließe).
Aber ist dein relativieren viel besser?
Immer wieder wird argumentiert, das da ein Dealmaker dabei ist Business zu machen und es seine Art ist auf den Busch zu klopfen. Das müße man verstehen! Dabei sind es genau diese Menschen die das sagen, die absolut NICHTS verstehen.
Den Trump ist KEIN Businessmann und es geht NICHT ums Geschäft.
Trump ist der Präsident der USA!
Jedes seiner Worte hat extremes Gewicht. Wie er die Worte betohnt, hat extremes Gewicht! Ob er will oder nicht. Alles was er jtzt tut, hat unausweicliche Konsequenzen für Millionen Amerikaner und die ganze Welt.

Sein gepolter in Panama mag sich im Nachhinein in Luft aufgelöst haben und Trump einen "grandiosen" Deal ausgehandelt haben, der den USA jährlich 3 Mio $ Passagegebühr sparrt. Zum Preis das man einen jahrzentelangen, treuen, konservativen Partner brüskiert und beleidigt hat und in Panama und der Region mind eine ganzte Generation an neuen Antiamerikanismus geschaffen hat! Und all das für 3 Mio im Jahr ... Gz für diesen fantastischen Deal!!

Die NATO ist einse Schicksalgemeinschaft die vor allem auf einer Säule aufghebaut ist . Vertrauen! Dieses Vertrauen wurde durch Trump nun entgültig und nachhaltig zerstört. "DER" Westen ist Tod!
Selbst wen sich auch hier wieder alles dann als "nicht so schlimm" herausstellen sollte, und daran habe ich große Zweifel weil es ebend nicht Trump V1 sondern V2 ist, ist der Schaden irrevesibel. Nicht nur für Europa sondern vor allem die USA. Ohne dieses unerschüterliche Vertrauen in die gemeinsame Verbundenheit, wird man jetzt defiinitiv eine Abkehr von den USA erleben und wie sich Abhängkeiten auflösen. Selbst wen nach Trump wieder ein Demokrat Präsi wird. Der ökonomische Schaden für die USA, den Trumps Aktionen jetztauslösen, wird diese in einigen Jahren einholen und überollen wie ein Tsunami.
Was natürlich alles ein Witz ist im Vergleich zu der mit einhergehenden weltweiten Destabilisierung und globalen Sicherheitsrisiko, wen die USA fallen.
Unsere Nachkriegs- und SIcherheitsordnung ist de Fakto zerstört. Der Wertegeführte Westen der für Stabilität sorgt ist nicht mehr.
Putin hat gewonnen .... was das eigentlich unglaubliche ist.

Und all das lässt sich ebend nicht einfach 4 Jahre aussitzen bis Trump weg ist (vor allem weil er diesmal vermutlich nur 1 Amtszeit hat)
Den Trump ist nicht das Problem. Er ist das Symptom. Die Amerikaner sind das Problem, den die haben ihn legetim gewählt.


Naja die Linken mittlerweile nicht mehr besser als die Rechten .... Was ist nur aus der Welt geworden... Verschwörungen überall

Hast du da gerade potentiel vom Kremel gesteuerte, islamistische aus Afagnistan stammende Attentäter als "LINKE" bezeichnet???
Ist nicht dein Ernst ....
 
Das die Ganzen Terroranschläge von Russland gesponsort wurden. München Aschaffenburg Magdeburg usw....

Ohne Beweise bleiben solche Behauptungen Schwurbelei. Das einzige was man sagen könnte weil uns die Vergangenheit das gezeigt hat das Russland wenn sie wollten dazu fähig wären (aber genau so die USA oder China).
Das halt so viele Anschläge so kurz vor den Wahlen passieren, befeuert halt die Fantasie. Aber solche Dinge sind ja fast schon normal siehe aktuell Olaf Scholz soll vor CumEx Ausschuss gelogen haben, Habecks Doktorarbeit, AfD Spendenaffäre, etc. solche Dinge kommen nie durch Zufall kurz vor Wahlen, das ist Kalkül.
 
Nachdem hier inzwischen Querdenker als Vordenker bezeichnet werden: Kurz vor den Wahlen häufen sich hier die Anschläge. Finde ich jetzt keine verrückte Idee. Ohne die Terroranschläge hätte eine russische Partei wie die AfD deutlich weniger Stimmen.

Eigentlich gehen die Toten eh auf das Konto der AfD. *Aluhut auf MK Ultra ist kein Mythos *Aluhut wieder ab :niatee:
 
In einer Hinsicht hat Trump recht, diesen zweitklassigen Schauspieler Selenskyj braucht die Ukraine nicht.
Das ist deine bizarre Meinung :nix:
Selenskyj wurde demokratisch vom Volk gewählt und genießt Vertrauen in der Bevölkerung.
Alles andere ist geschwurbelt
 
In einer Hinsicht hat Trump recht, diesen zweitklassigen Schauspieler Selenskyj braucht die Ukraine nicht.
Ohne diesen zweitklassigen Schauspieler würde die Ukraine heute nicht mehr existieren, und nein, das ist nicht übertrieben dargestellt. Seine Antwort “Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich brauche Munition”, auf das Angebot ihn ausfliegen zu lassen, hat nicht nur Geschichte geschrieben, sondern hat zum Abwehrkampf maßgeblich beigetragen, war wenn nicht sogar der Initiator dessen. Seine Bestrebungen in den unterschiedlichsten Richtungen, sorgt dafür dieses zerrüttete Land zusammenzuhalten und zu reformieren. Macht er alles richtig? Natürlich nicht. Ist er ein Messias? Nein, keinesfalls. Aber Selenskyj ist nicht nur irgendein “Symbol” oder gar Statist, sondern eine treibende Kraft, dass die Ukraine, trotz aller Querelen und Begrenzungen, die der Westen diesem Land auferlegt, gegen die Russen durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Hinsicht hat Trump recht, diesen zweitklassigen Schauspieler Selenskyj braucht die Ukraine nicht.
Und die USA haben einen Drittklassigen Immobilienmugul/TV-Show-Darsteller.

Es ist halt wie es ist.

Europa hätte spätestens seit 2022 aus dem Knick kommen müssen. Eigentlich seit 2014 und ganz eigentlich seit 2008.

Der Konflikt zwischen den Ukrainern und den Russen wird wohl komplett an Europa hängen bleiben.

Für die Amerikaner unter der jetzigen Führung ist dieser Konflikt nicht Essential. Sie werden versuchen den Konflikt für sich geopolitisch zu nutzen.
Abkommen mit Russland (z.B. Bodenschätze in der Arktis) um diese wieder mehr von China wegzutreiben.den China ist der Hauptgegner der USA.

Eventuell werden die wirtschaftlichen "Deals" eine gewisse militärische Beruhigung bringen.

Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass die Europäer Stärke aufbauen müssen und die eigenen Sicherheitsinteressen durchsetzen müssen.
 
Zurück
Top Bottom