Back2TheRoots
ist verwarnt
- Seit
- 18 März 2023
Das ist doch noch harmlos. Wir hatten von 1998 bis 2020 doch sogar 2 Russenspione als Bundeskanzler.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Das ist doch noch harmlos. Wir hatten von 1998 bis 2020 doch sogar 2 Russenspione als Bundeskanzler.
Lol? Woran ich das fest mache?
Vielleicht an deiner massiv übertriebenen Reaktion auf meinen Post?
Der einzige Teil der an dich adressiert war, war die kleine harmlose Korrektur, das Reisner noch im aktiven Dienst ist.
Und das ist nicht egal sondern ein entscheidender Unterschied.
Alles andere war meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit deinen Aussagen zu tun.
nein, eben nicht, du hast mich zitiert, bist aber überhaupt nicht auf meine Argumente eingegangen. Es gibt bei mir genug Angriffsfläche, aber mir einen Sermon unter meinen Post zu schreiben und im Nachhinein nur zu behaupten, dass du mich nur mit Reisner korrigieren wolltest, ganz ehrlich dann mach einen Absatz, das wäre hier Sinnvoll gewesen.
Du schreibst, ich zitiere, Reisner bla bla bla und der Krieg wird ganz sicher nicht in Knynky entschieden. Sorry was ließt du da, zumindest hast du im Nachhinein einen kleinen Absatz hinzugefügt. Nö, also so eine Diskussionskultur ist mir dann doch zuwider, kannst du aber gerne so weiter machen, ich würde dich dann bitten mich nicht mehr zu zitieren, ein @ION mit einem Satz zur Korrektur hätte hier vollkommen gereicht.
@Back2TheRoots
ganz oben im BND
die AfD ist voller Putintrolle und Russlandfreunde, kurz nach Kriegsbeginn hat die AfD einen Abgeordneten nach Russland geschickt um im Anti-Westlichen Staatsfernsehen aufzutreten. Wagenknecht hat wegen des schnöden Mammons und wegen ihres Hasses zum Westen schon eine eigene russlandfreundliche Partei gegründet. Wagenknecht will, wenn sie denn gewinnt Russlands Angriffskrieg finanzieren, sie gibt Terroristen und Verbrechern ihre Stimme. Ganz offiziell will sie wieder Öl von Russland kaufen, sicher auch NS3 um die Abhängigkeit zu Verbrechern weiter zu erhöhen. Es gibt mittlerweile viele Verrückte Menschen, das Mindset ändert sich bei einigen fast täglich. Wird Zeit wieder auf die Straße zu gehen um unsere Rechte zu verteidigen.
https://de.euronews.com/2024/02/03/selenskyj-feuert-oberbefehlshaberSeit der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte General Saluschnyj im Sommer erklärte, die Kämpfe mit Russland seien ins Stocken geraten, gibt es Gerüchte, dass Präsident Selenskyj den General entlassen will. Diese Gerüchte scheinen sich jetzt zu bewahrheiten.
Die Politik wiederum wirft Saluschnyj mehrere "falsche" Entscheidungen vor, die zum Scheitern der lang erwarteten Gegenoffensive im Frühjahr/Sommer geführt haben; ihm wird die Idee der "strategischen Verteidigung" zu einem Zeitpunkt zugeschrieben, zu dem die Politiker Gegenoffensiven erwarten. Saluschnyj wurde auch vorgeworfen, auf eigene Faust Kontakte zu ausländischen Partnern zu knüpfen und insgesamt für einen General zu politisch aktiv zu sein.
Selenskij bestand auf der Verteidigung Bachmuts, Saluschnyj war dagegen
Ich kann dir nicht ganz folgen. Da Salushny Selensky kritisiert hat war es wohl klar, dass er gehen muss. Das wundert glaube ich hier niemanden. Es war quasi eine er oder Selensky Situation und Selensky sitzt am längeren Hebel.CW Hobby Generäle em cry
https://de.euronews.com/2024/02/03/selenskyj-feuert-oberbefehlshaber
Damit hat Selenskyj sein politisches Todesurteil unterschrieben und die Ukraine kann sich von den annektierten Gebieten verabschieden.
до свида́ния!
Wahlen hat er ja nach wie vor untersagt.
Du musst nicht mir folgen sondern der Chronologie des Krieges. Während die Medien außerhalb der Ukraine mehrheitlich den Lippen Selenskyjs folgen, folgt das Ukrainische Volk, insbesondere die Kämpfenden, den Lippen den obersten Generals. Saluschnyj ist wie @Naru sagt einfach based. Es gibt gute Gründe warum Saluschnyj nicht um koste es was es wolle Bahmut verteidigt hatte und seine besten Leute verfeuerte wie es Putin tat. Der Abnutzungskrieg zeigt Risse in der russischen Armee, größere als in der ukrainischen. Ein General versteht mehr von Kriegsführung und Logistik als ein Ministerpräsident, der von Weltwirtschaftsgipfel zu Weltwirtschaftsgipfel hin und her tingelt. Die Russen werden sich weiter aufreiben und wohl nicht mehr weiter westlich vorrücken, denn dann müssten sie über ihre eigenen Minenfelder wandern.Ich kann dir nicht ganz folgen. Da Salushny Selensky kritisiert hat war es wohl klar, dass er gehen muss. Das wundert glaube ich hier niemanden. Es war quasi eine er oder Selensky Situation und Selensky sitzt am längeren Hebel.
Ich sehe hier auch kein Politisches Ende für Selensky, er ist nach wie vor beliebt bei seinen Geldgebern, also unseren Politikern. Und solange Euros und Dollar fließen und damit die Beamten, Notstand hilfe Empfänger, Pensionisten und Soldaten in der Ukraine bezahlt werden, wird es einfach wie gehabt weitergehen. Russlands Übernahme der Ukraine ist noch in weiter Ferne und bis dahin bleibt Selensky auch an der Macht, Wahlen hat er ja nach wie vor untersagt.
Dass Salushny selbst nicht einwandfrei diesen Krieg und die Gegenoffensive geführt hat ist auch bekannt. Aber hätte wäre Fahrradkette. Ich wäre nicht gerne in seiner Situation gewesen und ich kann seinen Frust auch zum Teil verstehen, die Ukraine hätte einfach mehr Unterstützung benötigt aber man wollte oder konnte halt nicht...
Ich denke auf den kann man nur wenig geben, die Mehrheit des russischen Volks steht nach wie vor hinter Putin. Er hält den Krieg einigermaßen aus dem Land und hat Russland in seinen Regierungsjahren an der Macht aus dem Dreck gezogen und den Lebensstandard der Russen verbessert. Er hat auch gezeigt, dass die westlichen Sanktionen die russische Wirtschaft nicht in die Knie zwingen, allen Unkenrufen zum Trotz. Das viel davon auf die Umstellung auf eine Kriegswirtschaft zurückzuführen ist, steht auf einem anderen Blatt. Die große Herausforderung kommt erst noch, wenn er Russland aus dieser wieder in eine normale Wirtschaft führen muss.Es gibt wohl tatsächlich einen Gegenkandidaten bei der Präsidentschaftswahl.
Mal schauen wie lange es dauert bis Putin ihm wegsperren oder ermorden lässt.
Wenn das Volk so stark hinter Putin stehen würde, müsste er nicht mit aller Gewalt(Wegspeeren, Ermorden etc.) die Opposition bekämpfen.Ich denke auf den kann man nur wenig geben, das Volk steht nach wie vor hinter Putin.
Laut dem Artikel wurden 20 Journalisten aus aller Herren Länder festgenommen und danach auch wieder freigelassen. Man darf halt nicht vergessen, dass sich Russland in einem (Wirtschafts)Krieg mit dem Westen befindet und hier gewiss etwas paranoid sein wird, wenn da 40 Demonstranten von ganzen 20 Reportern begleitet werden. Die Situation aktuell ist wesentlich angespannter als zu Zeiten des kalten Krieges, mich wundert vielmehr, dass so viele ausländische Reporter überhaupt ins Land gelassen werden.So läuft das in einer Diktatur.
Ganz pragmatisch gedacht: Wenn du nach außen hin absolute Einigkeit vorspielen willst, dann musst du auch mit absoluter Mehrheit die Wahl gewinnen und starke Konkurrenz macht das schwer. Genau deshalb denke ich, dass dieser Kandidat geduldet werden wird oder eben vielleicht sogar von Putin eingeschleust wurde um den Leuten eine Wahl vorzutäuschen. Seine Gewinnchance gehen Richtung Null.Wenn das Volk so stark hinter Putin stehen würde, müsste er nicht mit aller Gewalt(Wegspeeren, Ermorden etc.) die Opposition bekämpfen.
Die EU hat doch gerade erst 50 Milliarden zugesichert, die bis 2027 ausgezahlt werden und unter anderem Deutschland sagt zusätzliche Hilfe in Milliardenhöhe zu.Es verdichten sich immer mehr anzeichen, das die Unterstützung des Westens nachlassen könnte.
Ich denke man will sich eine Blamage wie im Frühling/Sommer 2023 ersparen, auch wenn du und andere die Gegenoffensive nicht als gescheitert sehen wollen, war sie ein katastrophaler Fehlschlag und mit ein Grund warum das Vertrauen in die Ukraine bröckelt.So berichtet die WaPo von US Plänen, das man nicht mehr plannt verlorenes Teritorium zurück zu erobern.
Die EU hat doch gerade erst 50 Milliarden zugesichert, die bis 2027 ausgezahlt werden und unter anderem Deutschland sagt zusätzliche Hilfe in Milliardenhöhe zu.
Ich denke man will sich eine Blamage wie im Frühling/Sommer 2023 ersparen, auch wenn du und andere die Gegenoffensive nicht als gescheitert sehen wollen, war sie ein katastrophaler Fehlschlag und mit ein Grund warum das Vertrauen in die Ukraine bröckelt.
Das klügste ist jetzt einfach auf Verteidigung zu setzen und zu hoffen, dass die Ukraine den längeren Atem hat, bekanntlich ist ein Angriff deutlich verlustreicher als eine Verteidigung und man wird versuchen Russland jeden Landgewinn wie schon damals in Bachmut so kostspielig wie möglich zu machen. Über die nächste Offensive kann man nachdenken, wenn Russland genug geschwächt wurde,durch seine mit dem Kopf durch die Wand Strategie. Wann das soweit sein wird und ob das überhaupt eintrifft weiß man heute einfach noch nicht.
Laut dem Artikel wurden 20 Journalisten aus aller Herren Länder festgenommen und danach auch wieder freigelassen. Man darf halt nicht vergessen, dass sich Russland in einem (Wirtschafts)Krieg mit dem Westen befindet und hier gewiss etwas paranoid sein wird, wenn da 40 Demonstranten von ganzen 20 Reportern begleitet werden. Die Situation aktuell ist wesentlich angespannter als zu Zeiten des kalten Krieges, mich wundert vielmehr, dass so viele ausländische Reporter überhaupt ins Land gelassen werden.
Wie viele RT Reporter waren bei den deutschen Traktorprotesten oder den Kanadischen LKW Protesten anwesend? Würde man diese überhaupt einreisen lassen?
Ganz pragmatisch gedacht: Wenn du nach außen hin absolute Einigkeit vorspielen willst, dann musst du auch mit absoluter Mehrheit die Wahl gewinnen und starke Konkurrenz macht das schwer. Genau deshalb denke ich, dass dieser Kandidat geduldet werden wird oder eben vielleicht sogar von Putin eingeschleust wurde um den Leuten eine Wahl vorzutäuschen. Seine Gewinnchance gehen Richtung Null.
Gewinnen würde Putin aber auch auf fairem Wege gegen zum Beispiel einen Nawalny. Wie ich geschrieben habe, ist Russland durch Putin aus dem Dreck gezogen worden und der Lebensstandard hat sich deutlich verbessert. Das erkennt man an der PPP Entwicklung, die als guter Indikator für Wohlstand gilt:
(Grafik auf 25 Jahre stellen, die Zeit die Putin an der Macht war in etwa, und staunen wie stark der Wert gestiegen ist)Russia GDP per capita PPP
The Gross Domestic Product per capita in Russia was last recorded at 27450.45 US dollars in 2022, when adjusted by purchasing power parity (PPP). The GDP per Capita, in Russia, when adjusted by Purchasing Power Parity is equivalent to 155 percent of the world's average. This page provides the...tradingeconomics.com
Dieser Lebensstandard mag für uns vielleicht noch immer schlecht wirken aber für die Russen sind unsere Selbstverständlichkeiten eben nicht immer selbstverständlich gewesen. Speziell die älteren halten daher Putin die Stange, die junge Generation wahrscheinlich nicht so sehr, diese ist aber in der Unterzahl, wenn man sich die russische Alterspyramide ansieht.