Ach kacke ey ... Sorry fürs Posten von News die nun den Russland Fans helfen .... Aber wieder bezeichnend das die letzten zwei Tage doch noch alles so positiv waren... Immer das selbe....
Wie bereits gesagt, ist die Front nicht zusammengebrochen
Ich hab halt irgendwie mein Problem damit, wen Begrifflichkeiten völlig falsch wiedergegeben werden. Wie es Röpcke ja oft macht. Nun glaub ich aber auch, das er dies vermutlich mit Absicht in einem positiven Sinne für die Ukraine macht. Um aufzurütteln und zu mobilisieren. Und ja, mir ist klar das es hier ein Massala Tweet ist.
Die Front ist ebend nicht zusammengebrochen.
Ein Zusammenbruch der Front bedeutet, das es einen käpferischen massiven Durchbruch gegeben hätt, also kein Rückzugsgefecht auf die nächste Verteidigungslinie.
Das Reporter militärischen Fachjargon falsch wiedergeben, ist man ja gewohnt. Aber hier kommt die Aussage ja von einem ukrainischen General. Wie kommt es dazu zu stande oder hat er Recht? Nein, Recht hat er nicht, wen man sich das aktuelle Lagebild anschaut.
1) ggf handelt es sich schlicht um einen Übersetzungsfehler
2) Es ist frustration und Defätismus
oder es ist die 3)
Das man die eigene Lage, die sehr wohl kritisch und schwierig ist, weit dramatischer wiedergibt um die Unterstützung aus dem Westen zu erhöhen.
Wir und vor allem die Ukraine mußte schmerzhaft lernen, das der Westen immer dann einen großen Schub bekommen hat, was die Unterstützung angeht, nachdem der Ukraine eine Katastrophe wiederfahren ist. Dann wurde geliefert was vorher unmöglich war, dann wurden Vorgaben gelockert dann gabs mehr.
Ich denke, es ist letzteres, um den Westen den Ernst der Lage erkenntlich zu machen. Und das wird denk ich auch bei Beobachtern wie Massala und Röpcke die Motivation sein.