Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Dennoch sind die grünen unwaehlbar :kruemel:
Geht ja nicht nur um die Ukraine.

Worum geht es denn? Vor allem die Opposition hat auf die Grünen eingeschlagen und zur Opposition gehören in Deutschland nun mal russlandfreundliche Parteien wie AfD/BSW. Seit NS2 geht russische Propaganda vor allem gegen die Grünen vor, aus gutem Grund. Mit Erfolg der Hass hat schon lange den Mainstream erreicht. ..wie wir sehen können.

Warum soll ein Merz der eigentlich nur von Polemik lebt es besser machen? Was will er überhaupt machen, das wird nicht deutlich. Welche Partei kann man deiner Meinung nach noch wählen, wenn du hier schon die Grünen bashed?

Viele verstehen nicht, dass durch Corona und Putin eine weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst wurde. Viele reden immer noch nur von den Grünen.. Der böse Habeck und die böse Baerbock, dabei haben 16 Jahre „Alles geht so weiter“ Merkel das Land kaputt gemacht. Keine Digitalisierung, mehr Abhängigkeit von Russland. Das war Merkel, eine absolute Katastrophe. Das unwissende jetzt die Schuld auf die Grünen schieben und den Krieg in Europa und Corona ausblenden wundert mich nicht. Russische Propaganda ist vielfältig und allgegenwärtig.

Die Union. Hier geht es um die Ukraine und dicht um das was du aus der Politik Situation machen willst .

Wenn es um die Ukraine geht kann man drei Parteien nicht wählen . Bsw AFD und SPD

Die grünen die Union und die FDP sind wählbar.

Alles andere ist politisches gequatsche und hat hier nichts zu suchen.

Ist einfach uninteressant wenn ich sage die Grünen sind absolut super für eine Koalition wenn es um die Ukraine geht aber ich will sie aus anderen Gründen nicht in der Bundesregierung. Da sie für Kleinunternehmer und Familienunternehmen einfach.....

Merkt ihr selber oder ?

Edit oder ich bringe Gaza hier mit rein. Da sind die grünen sowas von falsch um Israel zu unterstützen...

Die Union. Hier geht es um die Ukraine und dicht um das was du aus der Politik Situation machen willst .

Wenn es um die Ukraine geht kann man drei Parteien nicht wählen . Bsw AFD und SPD

Die grünen die Union und die FDP sind wählbar.

Alles andere ist politisches gequatsche und hat hier nichts zu suchen.

Ist einfach uninteressant wenn ich sage die Grünen sind absolut super für eine Koalition wenn es um die Ukraine geht aber ich will sie aus anderen Gründen nicht in der Bundesregierung. Da sie für Kleinunternehmer und Familienunternehmen einfach.....

Merkt ihr selber oder ?

Naja, man muss schon fair bleiben.
Ja, Olaf hat komplett versagt was die Ukraine angeht und der tweet von Esken ist ein heftiger Boomerang.
Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Ansonsten können wir hier festhalten, das Nordstream ein Projekt der GroKo die von der Union geführt wurde.
Dann können wir festhalten, das die ganze Apeasmentpolitik bis 2020 die Union zu verantworten hat.
Das es die Union war, die verhinderte das die Ukraine rechtzeitig in die Nato aufgenommen wurde.

Und btw nehm ich mich da selbst nicht raus. Ich war selbst damals ein Befürworter von Nordstream, von Wandel durch Handel und hab 16 Jahre lang Merkel gewählt und unterstützt. Nur muß man aus dieser Zeit lernen und kann nur zur einen Schlussfolgerung kommen, das das eine katastrophale Fehlentwicklung war.

Viele verstehen nicht, dass durch Corona und Putin eine weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst wurde. Viele reden immer noch nur von den Grünen.. Der böse Habeck und die böse Baerbock, dabei haben 16 Jahre „Alles geht so weiter“ Merkel das Land kaputt gemacht. Keine Digitalisierung, mehr Abhängigkeit von Russland. Das war Merkel, eine absolute Katastrophe. Das unwissende jetzt die Schuld auf die Grünen schieben und den Krieg in Europa und Corona ausblenden wundert mich nicht. Russische Propaganda ist vielfältig und allgegenwärtig.
Genau die jetztige Regierung kann nichts dazu war alles die Regierung vorher.....

Trump war zwar relativ gesehen ein guter Präsident für die Wirtschaft war alles die Regierung vorher wovon er profitiert hat und Corona blenden wir da mal aus ..... Biden war zwar am Anfang kacke aber das war wegen Trump....

Und ja die Grünen sind ja soooo arm drann immer bekommen es die grünen ab ....

@ChoosenOne wie waren die grünen die letzten 16 Jahren so zur Ukraine und zu Russland? Was mich interessiert ist die Zukunft und nicht Merkels verkackte Politik. Und da ist die Union wieder auf einem guten Weg.

Und bei Nordstream ich weiß nicht so genau war das nicht eher SPD gesteuert ?

@ChoosenOne wie waren die grünen die letzten 16 Jahren so zur Ukraine und zu Russland? Was mich interessiert ist die Zukunft und nicht Merkels verkackte Politik. Und da ist die Union wieder auf einem guten Weg.

Und bei Nordstream ich weiß nicht so genau war das nicht eher SPD gesteuert ?

Anfang September 2011 wurde beim ersten Strang begonnen, den notwendigen Betriebsdruck aufzubauen. Die offizielle Einweihung fand am 8. November 2011 durch Bundeskanzlerin Angela Merkel und den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew statt.

@ChoosenOne okay ähm wirfst du der Merkel jetzt wirklich Nord Stream 1 vor? Man muss ja auch sagen das meiner Meinung nach Putin nicht von Anfang an so ein Arsch war 😅 es gab Anfangs ja wirklich Hoffnung. Ähnlich wie mit Erdogan...

Meine Erinnerung deckt sich da eher mit Chat GPT. Also echt geil wie du das der Union und Merkel in die Schuhe schieben willst .... Also bist wohl auch nicht viel anders " Merkel ist schuld" 🤣

"Die politische Verantwortung für Nord Stream 1 in Deutschland lag größtenteils bei der SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) und der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel von der CDU (Christlich Demokratische Union). Nord Stream 1 wurde unter der Regierung von Merkel und in enger Zusammenarbeit mit der SPD vorangetrieben. Insbesondere der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) unterstützte das Projekt maßgeblich und trat später sogar in den Aufsichtsrat der Nord Stream AG ein, was das Engagement der SPD in diesem Bereich weiter unterstrich.

Jedoch war das Projekt generell überparteilich in Deutschland unterstützt, da es als bedeutend für die Energiesicherheit und Versorgungssicherheit gesehen wurde
".

Also kurz zusammengefasst um alles hier mal wieder auf einen Nenner zu bekommen. Nordstream ist ein Ergebnis der rot grünen Regierung..... Teiler dieser sind da immer noch gefangen. Die Union ist evtl genau so Schuld wie die grünen ;)

@ChoosenOne okay ähm wirfst du der Merkel jetzt wirklich Nord Stream 1 vor? Man muss ja auch sagen das meiner Meinung nach Putin nicht von Anfang an so ein Arsch war 😅 es gab Anfangs ja wirklich Hoffnung. Ähnlich wie mit Erdogan...

Meine Erinnerung deckt sich da eher mit Chat GPT. Also echt geil wie du das der Union und Merkel in die Schuhe schieben willst .... Also bist wohl auch nicht viel anders " Merkel ist schuld" 🤣

"Die politische Verantwortung für Nord Stream 1 in Deutschland lag größtenteils bei der SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) und der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel von der CDU (Christlich Demokratische Union). Nord Stream 1 wurde unter der Regierung von Merkel und in enger Zusammenarbeit mit der SPD vorangetrieben. Insbesondere der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) unterstützte das Projekt maßgeblich und trat später sogar in den Aufsichtsrat der Nord Stream AG ein, was das Engagement der SPD in diesem Bereich weiter unterstrich.

Jedoch war das Projekt generell überparteilich in Deutschland unterstützt, da es als bedeutend für die Energiesicherheit und Versorgungssicherheit gesehen wurde
".

Nein, tu ich nicht.
Ich hab mich ja auch ganz klar Pro Merkel positioniert und gesagt, das ich die damalige Politik als richtig und Wichtig empfand.
Nur war sie das nicht. Und das gesteh ich mir jetzt auch ein.
Daher find ich es fatal, das es große Teile der Union heute nicht tun.
Aber das schlimmste ist, sie versuchen das als Fehler der Ampel unterzuschieben und verschleiern dabei die eigene Verantwortung

Dann sollte man es evtl als Fehler der SPD anführen. Den es war im großen und ganzen diese Partei.

Und wie gesagt auch da muss ich sagen das ich das nicht von Anfang an schlecht fand. Ab 14 ist das was anderes . Aber auch da eher SPD

Dann sollte man es evtl als Fehler der SPD anführen. Den es war im großen und ganzen diese Partei.

Und wie gesagt auch da muss ich sagen das ich das nicht von Anfang an schlecht fand. Ab 14 ist das was anderes . Aber auch da eher SPD

Es bestreitet doch niemand, das NS vor allem ein Prestigeprojekt der SPD war. Durchgeführt wurde es aber in der Unionsgeführten Groko und die Union wie Merkel hatte ebenfalls großes Interesse an NS. Das kann ja keiner ernsthaft leugnen. Das ganze muß man natürlich im zeitlichen Kontext betrachten, wo es generell einen breiten gesellschaftlichen Konsens zu NS und der Formel Annäherung an Russland durch Wandel mit Handel gab. Vergleichbar mit dem sehr großen gesalschaftlichen Zuspruch für den Atomausstieg, den die Groko unter der Union durchgeführt hat.
Heute kuckt man auf beide Ereignisse eher kritisch.
Daher empfinde ich es als extrem unverantwortlich, wen die Union jetzt nicht nur so tut als ob sie nichts damit zu tun hatte sondern dies auch komplett den anderen in die Schuhe schieben will.

Btw hat sich die SPD klar und öffentlich von ihrer früheren Pro Russland Politik distanziert und diese als Fehler eingestanden.
Im Gegenteil zur Union

Jaaa das ist ja jetzt auch wieder Geschichte. Im Moment wollen einige ja hiter vorgehaltener Hand wieder zurück....

Aber ist ja auch egal . Irgendwie doch der falsche Thread. Ausgangsthematik war ja das wenn man der Ukraine helfen will sollte man FDP Union oder sogar grün wählen.

Rest ist hier eigentlich eher fehl am Platz.

Zurück
Top Bottom