Ohne Sicherheiten wird die Ukraine kein Land abgeben, dann ist die Ukraine Geschichte und das weiß die Ukraine auch. Ein Szenario wäre die NATO. Die Ukrainer sind durch den Krieg sowieso Russophob geworden, genau wie Polen. Finnland und Schweden sind schon der NATO beigetreten, weil Russland aggressiv ist und weil Putin Staatsgrenzen egal sind. Eine bessere Außengrenze zu Russland kann ich mir als Deutscher ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gut, die ehemalige DDR ist ein kleiner Unsicherheitsfaktor, erinnert mich etwas an Transnistrien ohne die finanzielle Unterstützung aus Moskau versteht sich. Hier werden meine Steuergelder verbraten und das auch noch für viele AfD-Putinwähler. Na ja, egal, erstmal ein Danke an die Polen und die Ukrainer die Russland unter jeden umständen aufhalten werden, natürlich mit deutschen-, EU- und amerikanischen Waffen. Vielleicht bald ohne Trumps Unterstützung, aber wen interessiert schon Amerika, Putin ist hier für uns eine Gefahr und da muss die NATO hinhalten auch zusammen mit den USA. Ich glaube nicht, dass Trump aus der NATO aussteigt, bei der Lage rund um Terrorist Putin wäre das keine gute Idee.