• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das er der Ukrainischen Einladung nicht nachkommt finde ich negativ.
Sein Vorbeugen, um Putin die Hand zu geben, würde ich jetzt aber nicht überinterpretieren. Putin ist halt ein kleiner Man da muss sich vorbeugen um ihm zu begrüßen.
Hier wäre es wichtiger zu wissen was waren die Themen des Gesprächs, wenn Guteres das Gespräch genützt hat um Putin klar zu machen, dass das nützen von NK Soldaten nicht von der Internationalen Gemeinschaft geduldet wird, ist es was ganz anderes als wenn er mit ihm darüber redet wie viel er von der UKraine den haben möchte.
Guterres hat seine Position, die er seit Anfang des Krieges vertritt, nochmals wiederholt, diesmal direkt an Putin gerichtet.

"
He "reiterated his position that the Russian invasion of Ukraine was in violation of the United Nations Charter and international law," a readout from the UN chief's spokesperson said after their meeting, which had been criticized by Kyiv.

Guterres has repeatedly criticised Moscow's military offensive against Ukraine, saying it sets a "dangerous precedent" for the world.

Guterres also emphasized his commitment to "establishing freedom of navigation in the Black Sea," saying the move was vital for both Ukraine and Russia, as well as global "food and energy security."

"He fully supports the continuation of negotiations in this regard," the statement said, citing "deep appreciation" to Turkey's mediating efforts.
"

In meinen Augen finde ich also nichts verwerfliches, was Guterres dort getan hat, sondern die Aufrechthaltung des Völkerrechts offen gefordert, genau das, wofür die UN steht. Und es gab kein Abweichen oder Nachgeben gegenüber Putin, sondern eine Aufforderung an die BRICS,

Also findest du das Verhalten von gutteres richtig ? Findest du er hat richtig gehandelt? Der ukrainischen Einladung nicht nachzukommen aber sich vor Putin zu Verbeugung?

@ChoosenOne okay guteres macht genau das was er machen muss ? Findest du es dann auch okay das er dank seinem Israel Hass um Terroristen trauert so wie er es gestern getan hat ?

Was ich davon halte, habe ich hier ja bereits geschrieben. Und was dein billiges framing angeht, kannst du dir das wie gesagt ebenfalls sparen. Imo genauso peinlich wie das geblöhke von irgendwelchen Pro Hamas Aktivisten. 2 Seiten, der selben Medalie.

Und ja, das ist der Job des UN Generalsekretär. Da die UN über keinerlei Macht verfügt, ist sie aufs Klinkenputzen verdammt. Auf beiden Seiten.
Die Aufgabe des Westen ist es dann, die Tür einzutreten wen das nicht reicht.

Putin ist gut beraten, Öleinnahmen für Wahrnehmungsmanipulationen im Westen auszugeben, denn im Inland kann er das Geld schlecht ausgeben, ohne die Inflation noch weiter anzuheizen
Die russische Zentralbank führt weiter einen harten Kampf gegen steigende Preise. In diesem Rahmen hatte sie nun den Leitzins angehoben – erneut. Am Freitag (25. Oktober) teilte die Notenbank mit, den Leitzins von 19 auf 21 Prozent anheben zu wollen. Laut der Nachrichtenagentur AFP ist dies der höchste Satz seit 2003 – so hohe Leitzinsen hatte Russland also seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gehabt. Es sei eine restriktivere Geldpolitik nötig, um die Inflation auf den Zielwert zurückzubringen und die Inflationserwartungen zu dämpfen.

Ja war leider klar es muss endlich was gemacht werden.... Vllt haben es jetzt auch die letzten Optimisten hier kapiert... Wie wurde man hier angegangen als man das Prophezeit hat. Oder gesagt hat das die Offensive nichts bringt....

Arme Ukraine. Unsere Regierung lässt sie einfach ausbluten

Ja war leider klar es muss endlich was gemacht werden.... Vllt haben es jetzt auch die letzten Optimisten hier kapiert... Wie wurde man hier angegangen als man das Prophezeit hat. Oder gesagt hat das die Offensive nichts bringt....

Arme Ukraine. Unsere Regierung lässt sie einfach ausbluten
Überhöhst du hier nicht ein wenig die Bedeutung der Regionen?
Ich sehe jetzt nicht eine nennenswerte Taktische Bedeutung.
Weder logistisch, strategisch, wirtschaftlich noch aufgrund von Ressourcen.
Desweiteren wurden die 2 bis 5 Kilometer am Tag sehr teuer erkauft.
Hier ist es fraglich wie lange Russland dafür noch willige Soldaten findet ohne die eigene Wirtschaft komplett zu zerstören.
Währenddessen ist es der Ukraine über die erbeuteten Zugfahrpläne in Kursk gelunge gleich mehere große Waffendepos zu zerstören, was Russland schon dazu Zwang ihre Logistik sowie Lager weiter nach hinten zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört man schon seit 2 Jahren leider... Im Moment sieht es eher aus als würde der Ukraine die Luft ausgehen auch dank uns.... Leider

Oder hast du jemand der sagt das ist alles egal ?

Das ist genau das was Putin von dir hören will, das ist die Kreml Propaganda die seit Jahren praktiziert wird und auf die im Grunde alle reinfallen, auch Politiker wie Scholz. Russland ist unbesiegbar, Russland hat bald gewonnen, es bringt nichts die Ukraine weiter zu unterstützen, das wäre unser finanzieller Ruin.

Du solltest dich fragen, ob das was du machst sinn hat oder ob du hier die Flaschen Trolle fütterst. Die Ukrainer geben nicht auf, das verstehen viele nicht weil sie mit russischer Propaganda zugemüllt werden. Warum sonst geben dir Putinfreunde ein Like die den Angriffskrieg Putins gutheißen oder sogar verteidigen?

Russland kommt sehr langsam voran, vor allem wenn man sich die Karte anschaut. Wenn man aber jeden Tag hört, Russland hat wieder eine strategische Stsdt eingenommen, dann könnte man auf die Idee kommen, dass der Ukraine die Luft ausgeht und Russland bald gewonnen hat.

Putin muss Waffen, Munition und jetzt auch Soldaten aus dem Ausland beschaffen und je schwächer Russland an der Front ist, desto stärker ist die Propaganda hier in D. vom unbesiegbaren Russland.

Die Schwäche zeigt sich auch an den Massakerrn die russische Soldaten regelmäßig an den Ukrainern verüben. Wer am gewinnen ist, wer selbstbewusst ist der nimmt Gefangene. Wem der Arsch auf Grundeis geht, der tötet wahllos alles was im an der Front entgegen kommt. Bei den russischen Soldsten geht Angst um, viele werden durch Lügen oder mit dem Versprechen von viel Geld an die Front gelockt. ..und dann Schwurbelt Putin auch noch was von irgendwelchen Vereinbarungen und das die ukrainischen Nazis sie alle brechen, ich hoffe das Argument steht nicht als nächstes auf deiner Agenda. Die Ukraine ist noch lange nicht am Ende und das merkt Putin so langsam, sonst hätte er den Konflikt nicht auf eine Schlägerei mit Freunden heruntergespielt.

Wie Putin nie Kriegsziele festlegt, damit niemand ihn drauf festnageln kann, auch im eigenen Land ist schon lustig. Er hat die 4 Gebiete, die er nicht mehr erobern wird schon zu russischem Staatsgebiet erklärt, Putin ist so peinlich und er hat gar kein Interesse mehr mit Europa zusammen zu arbeiten. Das war’s mit dem europäischen Markt, außer wir wollen putins Krieg mit Milliarden finanzieren. Also auch seinen Hybriden Krieg den er seit Jahrzehnten führt, direkt gegen uns und die EU. Kostet uns jedes Jahr Milliarden. Der Ukraine Krieg kostet uns Billionen, aber Leute wie Scholz raffen das nicht und fabulieren vom Putins bösen roten Linien. Das ist der Punkt wo ich dir recht gebe, wir tun noch zu wenig, aber ich glaube die Politiker wachen langsam auf.

Naja, die Wahrheit liegt sicher in der Mitte.

Die Front kolabiert momentan nirgends. Was dort statfindet, ist nach wie vor das Rückzugsgefecht der Ukraine gegen überlegne russiche Streitkräfte. Man tauscht Raum gegen feindliche Resourcen (Männer und Ausrüstung). Militärstrategisch ist es genau das, was man als Flächen Staat gegen einen überlegenen Gegner machen sollte.
Wen man sich die Karte anschaut, sind die Russen zwar konstant auf dem Vormarsch aber wie weit sind sie nach über einen Jahr nach der Eroberung von Bachmut gekommen? 60 Km? Bei Adjivka haben sie auch erst ca 40 Km geschafft, leider vor allem wegen dem massiven Verschiebungsfehler der Ukraine.
Und diese Gebietsgewinne wurden unter unheimlich großen Verlusten errungen, was im Angesicht der Größe der Ukraine sehr gering ist.

ABer natürlich ist die Situation der Ukraine kritisch. Jeden Tag könnte es aufgrund eines Fehlers zu einem schweren Durchbruch der Russen kommen, was die Front wirklich kolabieren lässt. Aber davon ist momentan nicht auszugehen. Genauso kann aber auch die Ukraine überraschen, wie sie es bei Kursk demonstzriert hat.
Und das ist der entschdeinde Punkt! Wen man das als mathematische Gleichung sieht, wo die Variablen fix ist, werden die Russen definitiv gewinnen sofern alles gleich bleibt. Also auch die mangelnde westliche Unterstützung. Aber Krieg ist keine fixe Gleichung sondern extrem dynamisch und kann sich sehr schnell in die eine oder andere Richtung entwickeln.

Nichtsdestotrotz bin ich auch überzeugt, das man die Unterstützung stark intensivieren muß aber vor allem, Beschränkungen aufhebt.
Wen man der Ukraine nicht erlaubt, wichtige strategische Ziele in Russland anzugreifen, kann die Ukraine diesen Krieg auch unmöglich gewinnen

Das ist genau das was Putin von dir hören will, das ist die Kreml Propaganda die seit Jahren praktiziert wird und auf die im Grunde alle reinfallen, auch Politiker wie Scholz. Russland ist unbesiegbar, Russland hat bald gewonnen, es bringt nichts die Ukraine weiter zu unterstützen, das wäre unser finanzieller Ruin
Also Kritik das wir die Ukraine ausbluten lassen und zu wenig unterstützen hast du jetzt als pro russisch eingeordnet? Da es ihnen hilft ? Naja ich glaube ohne stimmten wie meine wäre es evtl noch schlimmer...

Ich will genau das Gegenteil von dem was du geschrieben hast. Mehr Unterstützung. Im Moment lassen wir sie ausbluten und könnten viel mehr machen aber viele sehen das nicht .

Denn wenn man es anspricht hilft man Putin ?

Das hört man schon seit 2 Jahren leider... Im Moment sieht es eher aus als würde der Ukraine die Luft ausgehen auch dank uns.... Leider

Oder hast du jemand der sagt das ist alles egal ?
Das ist ein ausweichen auf meine Frage welche Faktoren die Eroberung so wichtig machen um ein 1 zu 6/7 Tausch an Soldaten zu rechtfertigen ?
Die Ukraine hat es geschaft die Russen 2 Monate bei Selydove zu stoppen, dies ist ein spürbarer erfolg für die Ukraine, solange der Rückzug rechtzeitig durchgeführt wurde ist dies bei weitem keine Katastrophe.
Egal ist die Eroberung nicht, man darf ihre Strategische bedeutung aber auch nicht überhöhen. Es kam in vielen großen Kriegen noch kurz vor der eigentlichen Niederlage zu großen Geländegewinne durch den Verlierer. Meistens ist dann letztendlich die Logistisk zusammengebrochen und die eroberten Gebiete konnten nicht gehalten werden.

Auch darfst du nicht vergessen das die Offensive sowieso bald wieder stocken geraten wird da die Rasputiza jeder Zeit beginnen sollte. Diese erschwert offensive Vorstöße massiv. Aber auch ohne Rasputiza ist zu erwarten das Russland dieses moderate Tempo(von einen Bewegungskrieg sind wir noch weit entfernt) nicht Lange aufrecht erhalten kann.
Gerade das Treffen der Munitionsdepo zeigt immer mehr Wirkung an der Front einerseits durch weniger/veralteter Ausrüstung Russischer Soldaten, auf der anderen Seite durch die erzwungene verlegung Lager auserhalb der Drohnen reichweite.
Russland konzentriert dabei seine verschiedenen Panzertypen zunehmend auf eine kleine Anzahl von Lagerstützpunkten, beziehungsweise diese Lagerstützpunkte spezialisieren sich auf einen bestimmten Panzertyp. Im Gegensatz zu anderen Stützpunkten nimmt die Zahl der Fahrzeuge in diesen Stützpunkten kaum oder nur sehr geringfügig ab. Der 769. Stützpunkt hat jetzt mehrheitlich T-62, der 103. T-64, der 349. T-72 und der 1311. T-80. Alle diese Stützpunkte liegen außerhalb der Reichweite ukrainischer Drohnen befinden. Was deutlich längere Logistik/Versorgungs- Wege für Russland bedeutet.

Desweiteren Darfst du nicht vergessen das auch die Ukraine erfolgreiche Gegenangriffe an anderen Frontabschnitte durchführt. Wie .z.b. die Gegenangriffe in Toretsk oder die Mine bei Krutyi Yar.

Ich musste zweimal schauen und bin mir immer noch nicht sicher. Ist der Account wirklich echt ???

Weiß jemand was die Brixenländer für einen Friedensvertrag oder ähnliches vorgeschlagen haben ?

Der Rest ist ja absolut Satire glauben die das eigentlich selber ?

Und Mal was anderes. Hat jemand eine Ahnung was an Russischen Geld im Westen eingefroren ist und warum man dies nicht konsequent verwendet?

Ich musste zweimal schauen und bin mir immer noch nicht sicher. Ist der Account wirklich echt ???

Weiß jemand was die Brixenländer für einen Friedensvertrag oder ähnliches vorgeschlagen haben ?

Und Mal was anderes. Hat jemand eine Ahnung was an Russischen Geld im Westen eingefroren ist und warum man dies nicht konsequent verwendet?
Wieder das Märchen vom Staatsstreich. Dabei war es die ukrainische Bevölkerung die die schnauze voll hatte von Rußland und nicht die USA. Danach hat Russland den Dombas und die Krim überfallen.

Hier findest du eine erste Übersicht der frozen asset. Die einzelnen Institutionen, wie z.B die EU haben auch noch detailliertere Listen. Ich weiß jetzt nicht was genau du mit "nicht konsequent verwendet" meinst, aber es wurde sich doch heuer geeint, dass alle Profite, die daraus anfallen, der Ukraine zukommen und sie es nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
@SerSnow
Mit Konsequent nutzen meinte ich einfach gleich alles in die Ukraine zu investieren. Ob es jetzt besser ist wenn man nur die Zinsen benutzt? Ich glaube nicht da man ja jetzt schon sieht das die Ukraine eher ausblutet mit der Versorgung.

Mit den Mitteln der eingefrorenen Geldern wäre es bestimmt möglich die Ukraine so aufzurüsten das auch viele rechte ein Argument der Kosten für z.b. Deutschland/ USA verlieren.

Im Moment hab ich einfach die Befürchtung das die Gelder eingefroren sind und 1-2 Jahre nach dem Krieg bekommt Russland das Geld wieder ... Putin weiß es und im Westen eigentlich uahx jeder. Wir spielen einfach zu "moralisch" in diesem ganzen Krieg

@SerSnow
Mit Konsequent nutzen meinte ich einfach gleich alles in die Ukraine zu investieren. Ob es jetzt besser ist wenn man nur die Zinsen benutzt? Ich glaube nicht da man ja jetzt schon sieht das die Ukraine eher ausblutet mit der Versorgung.
Dies ist nicht möglich und wäre absurd in diesem Konflikt, da es gegen die Prinzipien des Rechtstaats verstößt. Es ist nicht Eigentum der EU und diese kann nicht einfach so nach belieben verwenden kann. Die derzeitig geplante Verwendung des Profits allein ist ja rechtlich lange diskutiert worden.

Dies ist nicht möglich und wäre absurd in diesem Konflikt, da es gegen die Prinzipien des Rechtstaats verstößt. Es ist nicht Eigentum der EU und diese kann nicht einfach so nach belieben verwenden kann. Die derzeitig geplante Verwendung des Profits allein ist ja rechtlich lange diskutiert worden.
Ja das ist es doch. Was soll Putin oder Russland den machen ?

Wir spielen einfach zu "moralisch" in diesem ganzen Krieg

Wir haben es einfach noch nicht kapiert. Taiwan kommt dann als nächstes. Oder evtl Georgien...

Ja das ist es doch. Was soll Putin oder Russland den machen ?

Wir haben es einfach noch nicht kapiert. Taiwan kommt dann als nächstes. Oder evtl Georgien...
Moral und Rechtsstaatlichkeit sind zwei verschiedene Dinge. Und den Rechtstaat und seine Prinzipien aufzugeben wäre genau das gleiche, was Putin auch macht. Das Kriegsziel aus unserer Sicht ist ja aber die Aufrechterhaltung und Wiederherstellung einer rechtsstaatlichen Ordnung.

Zurück
Top Bottom