Wer macht das denn?
Die Unterstützung für Selenskyj liegt in der Ukraine laut Umfragen bei ungefähr 60%. So viel Zustimmung hat hier bei uns nicht ein Politiker, vielleicht Adolf Höcke in Thüringen oder die FPÖ in Österreich, aber nein, nicht mal das. Das sind sehr hohe Werte, weil die Ukraine im Krieg ist und viele Ukrainer nicht von Russland unterdrückt, vergewaltigt und verschleppt werden wollen. Das ist die Realität in den besetzten Gebieten und an der Front töten russische Soldaten REGELMÄßiG Ukrainische Gefangene. Grade in letzter Zeit tauchen immer wierder verstörende Videos auf. Das ist brutal und jeder Urkainer weiß worum es geht. Wir hier von unseren Sofas natürlich nicht. Die Ukrianer müssen schwierige Entscheidungen treffen. Jeder einzelne von ihnen und das liegt daran, dass Putin das Leben von Millionen zerstört hat.
Hier mal ein Video von einem Österreicher, der noch nicht ganz FPÖ verseucht ist und der das Thema noch mal auf den Punkt bringt.
Es gibt viele verstörende Videos des russischen Staatsfernsehens, wo über die Nazis im Westen fabuliert wird, wo „Experten“ über Krieg mit dem Westen sprechen. Ich habe leider nicht genug Zeit, und es wurden hier auch schon Videos über russische Propsganda gezeigt, das hat eine ganz andere Qualität, die allerdings von westlichen Meiden übernommen werden. Vor allem von unprofessionellen Medien im Netz. Da wird vom unbesiegbaren Russland gesprochen, das die Ukriane gar keine Chance hat. Das ist das genaue Gegenteil von „Den Ukrainern Mut zusprechen“. Die Ukraine hat doch schon verloren. Den Ukrianern Mut zusprechen, ihnen Hoffnung geben, vor allem hier in den sozialen Medien, macht kaum jemand. Jeder zweite Iwan oder Hans diskreditiert die Ukrainer oder beschimpft sie im Netz. Macht du den Ukrainern Mut, gibst du ihnen Hoffnung? So wie du schreibst, nein. Da muss man sich fragen auf welcher Seite du stehst, ernsthaft.
Putin hat die Ukraine schriftlich als Land anerkannt und dann hat er den Vertrag mit Füßen getreten. Der Typ ist nicht verlässlich und das zeigt sich mittlerweile in der russischen Bevölkerung. Also vor allem im Verhalten.
Das Bevölkerungsverhältnis Russland Ukraine ist auch NUR 1 zu 4. wenn Putin Soldaten im Verhältnis 1 zu 7 verliert oder 1 zu 10, dann lohnt es sich für Putin eben nicht mehr. Das wollen Leute wie du natürlich nicht hören, Russland ist unbesiegbar, das ist das Kreml Narrativ und daran haben sich gefälligst alle zu halten.
Nicht die NATO oder Amerika hat aus Putin den Mann gemacht der er heute ist, das war Putin selbst. Er hat die Ukraine angegriffen und er will sie erobern. Aber die Schuld liegt bei uns, wenn wir Waffen liefern, dann verzögern wir den Sieg Russlands. Dann töten WIR die Ukrainer. Das ist alles russische Propaganda, angefangen mit der Osterweiterung. Die Osterweiterung war ein Geniestreich von Putin. Fast alle BSW und AfD Wähler glauben an den BS der Osterweiterung. Das sind Millionen die auf Fakenews aus dem Kreml reinfallen. Also das was Genscher vor über 50 Jahren ins ÖR-Propaganda Fernsehen geblasen hat, ist Heute der Grund für Putins Krieg.. ernsthaft? Hatte Genscher überhaupt was zu sagen, waren wir nicht die Sklaven Amerikas? Nein, das ist ein weiteres russisches Narrativ. Wir hatten in Europa nur eine Mauer und ein Gefängnis, das war die DDR.
Der letzte Punkt ist enorm wichtig und den verstehen die allerwenigsten. Wenn Putin einen Diktatfrieden erreicht, wenn die Ukraine (und niemand sonst) Russland Gebiete abtritt, dann ist das die Einladung für Xi Taiwan anzugreifen und später die Philippinen usw. Moldau steht bei Putin dann als Nächstes auf dem Programm. Wenn man sich das russische Stastsfernsehen gibt, dann wird das auch deutlich. Das wäre dann der dritte Weltkrieg und den haben wir losgetreten, weil wir Schwäche zeigen und weil wir die Ukraine hier in Europa nicht unterstützen. Die Ukraine hat ja schon so gut wie verloren, liest man überall. ..und wenn wir dann noch das ÖR Fernsehen abschalten, dann muss ich mir tatsächlich irgendwo meinen Lieblings-Influencer suchen. Mir gefällt der 16jährige Youtuber Neverforgetniki ganz gut, der sagt immer so gute Sachen. Quelle, mir doch egal, der ist einfach so sympathisch und selbstbewusst, genau wie Trump.