• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

So funktioniert Desinformation und fake news der Putin Partei.

Überrascht weder hier noch dort

Der neue außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Matthias Moosdorf, geht einem Nebenjob in Moskau nach. Seit September ist er als Honorarprofessor in Russland tätig. Wie das Nachrichtenportal »T-Online« berichtet , wird der 59-jährige Cellist neben seinem Mandat im Bundestag gegen Bezahlung an der international bekannten Moskauer Gnessin-Musikhochschule unterrichten. Die Schule steht dem Kreml nahe und vertritt auch in Kriegszeiten dessen Positionen nach außen.

Ach, lt. Wagenknecht, AfD und sonstige Putin-/Russlandtreue ist das doch alles nur unbegründete Paranoia und völlig übertrieben, denn Putin/Russland würde doch niemals ……

:coolface:

Im Ernst: leider notwendige Maßnahmen, trotz NATO-/EU-Zugehörigkeit … sicher ist sicher bei so einem Terrorstaat wie Russland als Nachbarn.

Ach, lt. Wagenknecht, AfD und sonstige Putin-/Russlandtreue ist das doch alles nur unbegründete Paranoia und völlig übertrieben, denn Putin/Russland würde doch niemals ……

Im Ernst: leider notwendige Maßnahmen, trotz NATO-/EU-Zugehörigkeit … sicher ist sicher bei so einem Terrorstaat wie Russland als Nachbarn.
LOL, Wagenknecht. Da fällt mir nix mehr zu ein. Die ist nur schräg. Alle Behauptungen von der waren bisher nachweislich falsch. So verrückt.

O-Ton Wagenknecht am Tag vor dem Einmarsch:
"Putin würde niemals ..."

Wobei man ihr noch zugute halten muss, dass sie keine politischen Gefangenen aus Belarus auf ihrer Zwiebelfarm (per Zwangsarbeit(?)) hat arbeiten lassen. Zumindest soweit bekannt.

Russische Militärblogger, mit Millionen Followern, rechtfertigen und feiern, das Ermorden von Gefangenen. Was ein Kriegsverbrechen nach Genfer Konvention darstellt, welche Russland ratifiziert hat.

Wann entledigt sich Russland endlich von diesem Mafia System? Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.
Mit diesen Wahnsinnigen kann es doch gar keinen Frieden mehr geben. Das Problem können nur die Russen selber lösen. Es werden wohl noch sehr viele Russen sinnlos sterben müssen, bis diese menschenverachtende Diktatur implodiert.

Der Zug ist abgefahren, alle jubeln, solange es sie nicht selber betrifft.

Einige Nordkoreaner desertieren vor ersten Fronteinsätzen bei Kursk
The Kremlin is likely leveraging the recent June 2024 Russia-North Korea comprehensive strategic partnership agreement in part to offset Russian force generation and border security requirements—further cementing Russian President Vladimir Putin's commitment to avoiding mobilization for as long as possible. Ukrainian outlets Suspilne and Liga reported on October 15, citing anonymous military intelligence sources, that the Russian 11th Airborne (VDV) Brigade is forming a 3,000-person “battalion” staffed by North Korean citizens (the numerical strength is far beyond a battalion’s). Ukrainian intelligence sources assessed that the “battalion” will likely be involved in ongoing Russian defensive operations in Kursk Oblast and reported that up to 18 North Korean soldiers have already deserted their positions in Bryansk and Kursk oblasts before the unit has been committed to combat operations. ISW cannot independently confirm the veracity of these reports, but Russian officials notably did not deny them on October 15. Putin submitted the text of the Russia-North Korea comprehensive strategic partnership agreement, which both countries signed in June 2024, to the Russian State Duma for ratification on October 14. Kremlin Spokesperson Dmitry Peskov emphasized in a comment to Kremlin newswire TASS that the Russia-North Korea agreement is "unambiguous" in its provision of "mutual defense and security cooperation." The Kremlin is likely using the "mutual defense" provision of the agreement to provide the legal justification for the deployment of North Korean soldiers to the combat zone in Russia in response to the Ukrainian incursion into Kursk Oblast. ISW has recently observed reports that a small contingent of North Korean personnel was operating near occupied Donetsk City.
---
Die Minenfelder in der Ukraine mit Hovercrafts zu überqueren, die Idee hatte ich noch nicht. Laut dem Video wäre das gegen Antipanzerminen, die auf Druck reagieren, von Vorteil. Der Bodendruck eines Hovercrafts wäre niedrig genug. Magnetische Auslöser sind jedoch weiterhin problematisch. Selbst wenn ein Hovercraft metallfrei gebaut werden könnte, müsste die Ladung es ebenfalls sein. Natürlich ließe sich das Problem mit genügend Bodenabstand lösen, aber es ist fraglich, ob das machbar ist. Antipersonenminen würden mit Sicherheit ausgelöst werden. Aber auch hier ist der Bodenabstand entscheidend für das Ausmaß des Schadens und ob das machbar ist. Auf jeden Fall wäre der Einsatz von Hovercrafts nicht geheim, denn man kann die Krachmacher sehr gut hören. (10 Minuten, Englisch)
---
Erste Minute im Video: Noch näher und der russische Mannschaftstransportwagen hätte das Geschützrohr des ukrainischen Panzers mitgeschleift und verbogen, bevor dieser den Mannschaftstransportwagen in die Seite beschoss. Ich glaube sogar, dass das Fahrzeug mit so einen Manöver überlebt hätte.

Im späteren Teil des Videos (ab 5:47) wird eine Minenlegerdrohne kurz gezeigt, die ich noch nicht kenne oder nicht sofort erkenne.
---

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ich hatte vorhin auf Welt.de etwas zu einer Aussage Selenskys gelesen, dass eine Möglichkeit wäre sich wieder nuklear zu bewaffnen falls es notwendig wird. Ich hatte bereits kurz nach Ausbruch des russischen Kriegs gegen die Ukraine im Kopf ein mögliches Szenario durchgespielt. Warum eigentlich nicht? Zusätzlich noch eine schnelle Trägerrakete und dann mal schauen was Putin sagt. Meine Vermutung, er wird sich in die Hose machen und den Schwanz einziehen.

Ich hatte vorhin auf Welt.de etwas zu einer Aussage Selenskys gelesen, dass eine Möglichkeit wäre sich wieder nuklear zu bewaffnen falls es notwendig wird. Ich hatte bereits kurz nach Ausbruch des russischen Kriegs gegen die Ukraine im Kopf ein mögliches Szenario durchgespielt. Warum eigentlich nicht? Zusätzlich noch eine schnelle Trägerrakete und dann mal schauen was Putin sagt. Meine Vermutung, er wird sich in die Hose machen und den Schwanz einziehen.
Welchen Schwanz?

Weil er dafür bekannt ist Dinge nicht eskalieren zu lassen, siehe auch Krieg in der Ukraine? Interessanter Vorschlag den ich für unbedacht halte.

Zurück
Top Bottom