Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

in grossbritanien werden inzwischen schon eichhörnchen serviert und gegessen, weil das land aufgrund der waffenlieferungen komplett am verarmen und verhungern sei. der russische sieg ist folgerichtig in greifbarer nähe und so...

ich glaube das ist die gleiche tante die letzten herbst erzählt hat, dass die schweiz sich auf eine hungerepidemie biblischen ausmasses vorbereite.

komischerweise gehe ich am freitag abend wieder mal an eine "all you can eat" tavolata. :hippie:
Es gab mal Eichhörnchen Restaurants in London, aber das hatte was mit der Überpopulation der Eichhörnchen zu tun und ist vier Jahre her. Russland wieder am Puls der Zeit.

Es gab mal Eichhörnchen Restaurants in London, aber das hatte was mit der Überpopulation der Eichhörnchen zu tun und ist vier Jahre her. Russland wieder am Puls der Zeit.

ja, aber wie du schon sugerierst hat das nix mit der unterstützung der ukraine und einer daraus folgenden armut und hungersnot zu tun. und dieser squirrel hype liegt schon bald ein halbes jahrzehnt zurück.

wenn die russen jetzt mitkriegen, dass in gewissen bergrestaurants in der schweiz murmeltierfleisch angeboten wird, haben sie den nächsten anhaltspunkt für einen nahen sieg. :ugly:

Mal ne angenehme Nachricht

Vor einem Jahr aus der Ukraine geflohen und gewinnt jetzt schon Lesewettbewerbe.
Ich hoffe im Sommer gibt es in der Ukraine viele Sonnenblumenfelder

Vor einem Jahr aus der Ukraine geflohen und gewinnt jetzt schon Lesewettbewerbe.
Und damit wahrscheinlich schon besser in deutsch wie so manch deutscher "Patriot".

:banderas:

Angenehm wäre, dass das Mädchen Plattdeutsch gelernt hätte ohne Krieg. Aber ja lese auch lieber sowas, während Russland Menschen vernichtet.

Angenehm wäre, dass das Mädchen Plattdeutsch gelernt hätte ohne Krieg. Aber ja lese auch lieber sowas, während Russland Menschen vernichtet.
Was stimmt mit Menschen wie dir eigentlich nicht? Da ist ein 10 jähriges Mädchen - ein Kriegsflüchtling - dass in so kurzer kurzer Zeit so etwas schafft, sich anzupassen und zu integrieren, in dem sie eine fremde Sprache so gut zu lernt. Dass in ihrer Heimat Krieg ist, dagegen kann sie wohl kaum was unternehmen.
Warum hätte sie, wenn kein Krieg wäre (und sie und ihre Familie keine Flüchtlinge) einen Dialekt einer fremden Sprache lernen sollen? :rolleyes:

Kleine Frage, und ich will nicht stören, aber wieso heißt der Thread nun der "Russisch- Ukrainische- Krieg"? Die Ukraine will diesen Krieg nicht, und wollte ihn nie. Sie hatten everyday business, bevor ihr Brudervolk in das Land einfiel wie die Barbaren. Wenn wir Deutschen Österreich angreifen, ist es auch nicht der "Deutsch- Österreichische- Krieg", sondern der Deutsche Angriffskrieg. :pokethink:

Was stimmt mit Menschen wie dir eigentlich nicht? Da ist ein 10 jähriges Mädchen - ein Kriegsflüchtling - dass in so kurzer kurzer Zeit so etwas schafft, sich anzupassen und zu integrieren, in dem sie eine fremde Sprache so gut zu lernt. Dass in ihrer Heimat Krieg ist, dagegen kann sie wohl kaum was unternehmen.
Warum hätte sie, wenn kein Krieg wäre (und sie und ihre Familie keine Flüchtlinge) einen Dialekt einer fremden Sprache lernen sollen? :rolleyes:
Ich denke mal er meinte das kritisch in Bezug auf den Krieg. Also dass es schöner wäre, wenn nicht der Krieg die traurige Ursache dafür wäre, dass das Mädchen überhaupt mit dem Plattdeutschen in Berührung gekommen ist.

Informativer und interessanter Bericht.
‘The heart of the war’: Inside the secret talks with Putin’s generals that ended the siege of Mariupol
Still, Kovalov hopes the story of Azovstal, which is indelible in the Ukrainian national psyche for its horror and scale, shows that opportunities for negotiations between the warring parties – though narrow – are possible.

“Communication bridges work, not everything is lost in this life, you can still be a human. Even at war,” he added.

1 Jahr ist rum, Zeit für einen Kassensturz ...

- Warum der Krieg eine Wette auf russiches Wachstum war und komplett nach hinten los ging
- Warum die Sanktionen Russland sehr viel härter getroffen haben, als Europa
- Warum der IWF Bericht zur resoluten russichen Wirtschaft sehr naiv und blauäugig war
- Warum Russland das wahre shithole der Welt ist
- Warum die Inflation in Russland stark steigt während sie in Europa fällt
- Warum China/Indien kein Ersatz als Handelspartner zur EU sind
- Warum es einfacher für die Weltwirtschaft ist, einen unzuverlässigen Lieferanten zu ersetzen, als für diesen Lieferanten neue Märkte zu finden

Kleine Frage, und ich will nicht stören, aber wieso heißt der Thread nun der "Russisch- Ukrainische- Krieg"? Die Ukraine will diesen Krieg nicht, und wollte ihn nie. Sie hatten everyday business, bevor ihr Brudervolk in das Land einfiel wie die Barbaren. Wenn wir Deutschen Österreich angreifen, ist es auch nicht der "Deutsch- Österreichische- Krieg", sondern der Deutsche Angriffskrieg. :pokethink:
ja, sehr schade. Die Putintrolle sind überall um unsere schwache (CW)-Regierung zu beeinflussen. Im Grunde und das wissen wir alle ist Baerbock am Krieg schuld und Habeck. Die beiden waren anfang Februar 2022 mit ihrer falschen Flagge und einem Hasen im Donbass, zusammen mit Lauterbach, der die beiden noch mal gegen Corona und Europäisches Dumpfbackenfieber geimpft hat, bevor es bewaffnet mit Masken und Aktenkoffer in Richtung russische Grenze ging. Russland musste sich hier verteidigen, es lag einfach in der Luft.

Ich habe mir im Zuge des Jahrestages des brutalen Angriffskrieges noch mal die peinliche Rede von Putin angesehen, nachdem klar war dass Polen in die NATO kommt. Putin war so sauer, weil er damals schon vom großen russischen Zarenreich geträumt hat und Polen irgendwann einnehmen wollte. Das ging nach dem NATO Beitritt natürlich nach hinten los. Die Ukraine war seit dem Putins Ziel, armer Putin haben wir ihm sein Spiel versaut. Aber wir leben hier im Westen, nicht in einer Diktatur. Jeder kann hier jedem Club beitreten den er für richtig hält, niemand kann uns irgendwas vorschreiben, Europa besteht aus souveränen Staaten wir leben in einer freien Welt, und so ist es, Autokratien und Diktatoren verstehen das nicht, aus Verschiedenere Gründen.

so wie die Lage ist, haben Xi und Putin das Ganze schon seit langem geplant. Kann mir auch gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Putin hat Xi gesagt, kein Probelm Alter ich kann die Ukraine in 3 Tagen einnehmen, Maximum eine Woche. Xi hat gesagt, cool alter, nee warte er sagte Mega, danach nehme ich Taiwan ein und wir ordnen die Welt neu.

Tja und wir wissen was dann passiert ist, Xi hat seit Kriegsbeginn vor einem Jahr graue Haare bekommen und das nicht zu knapp, das sagt eigentlich alles. Es läuft nicht nach Plan, das ist definitiv ein Zeichen. Xi sollte sich meiner Meinung nach die Haare färben, ganz im Ernst, so viel Schwäche zeigen und das öffentlich, das ist für einen Diktator nicht gut.

Kann man den Titel jetzt noch mal ändern, Die Baerbock Files oder der Grün-Russische Krieg. Wir sollten hier die Agressoren beim Namen nennen, mir ist das alles noch zu schwammig.

ja, sehr schade. Die Putintrolle sind überall um unsere schwache (CW)-Regierung zu beeinflussen. Im Grunde und das wissen wir alle ist Baerbock am Krieg schuld und Habeck. Die beiden waren anfang Februar 2022 mit ihrer falschen Flagge und einem Hasen im Donbass, zusammen mit Lauterbach, der die beiden noch mal gegen Corona und Europäisches Dumpfbackenfieber geimpft hat, bevor es bewaffnet mit Masken und Aktenkoffer in Richtung russische Grenze ging. Russland musste sich hier verteidigen, es lag einfach in der Luft.

Ich habe mir im Zuge des Jahrestages des brutalen Angriffskrieges noch mal die peinliche Rede von Putin angesehen, nachdem klar war dass Polen in die NATO kommt. Putin war so sauer, weil er damals schon vom großen russischen Zarenreich geträumt hat und Polen irgendwann einnehmen wollte. Das ging nach dem NATO Beitritt natürlich nach hinten los. Die Ukraine war seit dem Putins Ziel, armer Putin haben wir ihm sein Spiel versaut. Aber wir leben hier im Westen, nicht in einer Diktatur. Jeder kann hier jedem Club beitreten den er für richtig hält, niemand kann uns irgendwas vorschreiben, Europa besteht aus souveränen Staaten wir leben in einer freien Welt, und so ist es, Autokratien und Diktatoren verstehen das nicht, aus Verschiedenere Gründen.

so wie die Lage ist, haben Xi und Putin das Ganze schon seit langem geplant. Kann mir auch gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Putin hat Xi gesagt, kein Probelm Alter ich kann die Ukraine in 3 Tagen einnehmen, Maximum eine Woche. Xi hat gesagt, cool alter, nee warte er sagte Mega, danach nehme ich Taiwan ein und wir ordnen die Welt neu.

Tja und wir wissen was dann passiert ist, Xi hat seit Kriegsbeginn vor einem Jahr graue Haare bekommen und das nicht zu knapp, das sagt eigentlich alles. Es läuft nicht nach Plan, das ist definitiv ein Zeichen. Xi sollte sich meiner Meinung nach die Haare färben, ganz im Ernst, so viel Schwäche zeigen und das öffentlich, das ist für einen Diktator nicht gut.

Kann man den Titel jetzt noch mal ändern, Die Baerbock Files oder der Grün-Russische Krieg. Wir sollten hier die Agressoren beim Namen nennen, mir ist das alles noch zu schwammig.
Ich finde es interessant, dass viele Leute das "Russland wird Polen einnehmen" -Narrativ für möglich halten. In Polen leben so gut wie keine Russen. Das derzeitige Staatsgebiet war nie russisch oder sowjetisch. Wie realistisch ist es, dass Russland Polen überrennt und knapp 40 Mio. Menschen zwingt russisch zu sprechen und russische Kultur zu übernehmen? Ja genau, nicht realistisch. Polen ist A) in der EU, B) in der NATO, C) kulturell sehr weit entfernt von Russland und D) die Bevölkerung ist mehrheitlich russophob. In der Ukraine verstehen viele Menschen russisch. Manche Ukrainer in meinem Bekanntenkreis (jüdischen Gemeinde unserer Stadt) sagen mir, sie sprechen kein Ukrainisch, sie sprechen Russisch. Dennoch sind sie Ukrainer und wollen nichts mit Russland zu tun haben. Man sieht ganz gut, radikale Narrative - ob von russischer Seite oder dem Gegenüber, finden immer wieder Gläubige/Anhänger.

Man sieht ganz gut wozu die konventionellen Truppen Russlands fähig sind, und zwar zu nicht viel. Sonst würden sie sich an den quantitativ unterlegenen Ukrainern nicht so sehr die Zähne ausbeißen. Und dann sollen sie für Nationen innerhalb der NATO eine Gefahr darstellen? Die Russen könnten problemlos, das militärische Logistikdrehkreuz bei Rzeszow (Südost Polen) mit Kinzhal Raketen empfindlich treffen können. Es gibt derzeit keine Möglichkeit diese Raketen abzufangen. Aber sie haben es nicht getan, weil Putin weiß, dass die NATO zurück beißt. Selbst unter einem US Präsidenten Trump. Mitgefangen, mitgehangen.

Und Polen hat massiv aufgerüstet bzw. tut es immer noch. Die deutschen Patriots dort an der Grenze zur Ukraine sind eine symbolische Geste, auch gen Russland, nötig hat es Polen nicht. Kurz: Keine Chance für die marode russische Armee. Wobei die ja eh noch in der Ukraine endgültig scheitern wird.

Und Polen hat massiv aufgerüstet bzw. tut es immer noch. Die deutschen Patriots dort an der Grenze zur Ukraine sind eine symbolische Geste, auch gen Russland, nötig hat es Polen nicht. Kurz: Keine Chance für die marode russische Armee. Wobei die ja eh noch in der Ukraine endgültig scheitern wird.
Mir ging es im Kern eigentlich nicht um die militärische "Chance". Ein russische Invasion gegen Polen hat keine Perspektive, weder kulturell, wirtschaftlich noch geopolitisch etc.. Dieses Narrativ dient nur um Panik zu machen.

Mir ging es im Kern eigentlich nicht um die militärische "Chance". Ein russische Invasion gegen Polen hat keine Perspektive, weder kulturell, wirtschaftlich noch geopolitisch etc.. Dieses Narrativ dient nur um Panik zu machen.

Naja, imperialistischen Aggresoren geht es ja selten wirklich um reale Perspektiven, sondern meist nur um fadenscheinigen Ausreden, die sie als Legitimation für Eroberungen instrumentalisieren.

Da würden die auch bis nach Lissabon marschieren, wen sie könnten.
Intressant ist ja, das sie es eben nicht können. Egal was weisharige Opas, die man als General a.D. vor Kameras bei Springer zerrt. Gern von sich geben. Wen sie vom mächtigen Russland lamentieren und Geschichten aus dem kalten Krieg zum besten geben.

Russlands Militär hat sich als Papiertieger und Clowns Fiesta enttarnt. Und das haben die Nachbarn von einst auch mitbekommen. Sei es Polen, die Balten oder Finnland. Aber auch Republiken wie Kasachstan oder Tschetschenien.

Ich wage zu behaupten, daß wen Russland kein Nukleares Abschreckungspotential hätte, mitlerweile eine Ost europäische Militär Koalition aus Russlands "alten Freunden" vor Moskau stehen würde.

Von wegen Russland könnte Polen angreifen und eroben ... #OmegaLulz

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten des Imperialismus sind vorbei, das Volk kann sich inzwischen gut selbst verteidigen wenn etwas nicht passt.

Zurück
Top Bottom