• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wo spielen den noch russen ? Also mehrzahl ? Krefeld ?
Wenn wir grad beim Eishockey sind. Es spielen immer noch 50 unverbesserliche Amis und Canadier in der KHL. Aber die sind zuhause schon auf gegenwehr gestoßen. So gut ist das Geld dort auch nicht als das man da Spielen müsste

Hobbyliga. Aber im Profisport ist es natürlich nicht mehr so.
 
Die Patriot-Systeme in Deutschland sind Bestandteil der Nato-Luftverteidigung, also sollte es da keine Probleme mit der Schweiz geben. Die Nato hat bereits mitgeteilt, dass die Mitgliedsstaaten selbst darüber entscheiden können. Ich wüsste auch nicht wo ich Deutschland die Schuld an fehlender Gepard-Munition gab noch wo ich Deutschland fehlende Lieferung von anderer Flugabwehr vorgeworfen habe.
Ich kann Deutschland auch fehlende Bereitschaft Leopard 2 Panzer zu liefern vorwerfen ohne die bisherigen Lieferungen in Abrede zu stellen.

Das Problem der fehlender Ausbildung konnten die Amerikaner ja offenbar auch lösen, indem, allen Anschein nach, Deutschland die Ukrainer daran ausbildet.
Der besagte Truppenübungsplatz ist zwar in Deutschland, gehört aber den US-Streitkräften. Ich gehe deswegen davon aus, dass die USA Ukrainer am Patriot-System ausbilden und nicht deutsche Truppen.
Inwiefern kann die NATO entscheiden, wo außerhalb des NATO-Gebiets US-amerikanische Luftabwehr aufgebaut wird? Es gibt bei deutschen Panzern z.B. klare vertraglich geregelte Vorgaben, wo der Abnehmer diese einsetzen darf. Deswegen brauchten die Spanier auch das OK der Deutschen, als es um die Lieferung von Leopard-Panzern in und an die Ukraine ging.
 
Inwiefern kann die NATO entscheiden, wo außerhalb des NATO-Gebiets US-amerikanische Luftabwehr aufgebaut wird?

Ich kann dir auch nur sagen was der Nato Generalsekräter selbst sagt, da ich die Verträge nicht kenne. Die Argumentation Deutschlands fußte darauf, dass es mit den Nato Partnern abgestimmt werden muss, da die Patriots Bestandteil der Nato Luftverteidigung sind, die Nato selbst sieht die Lieferung mögliche aber offenbar anders

Wo soll das deutsche Patriot-Flugabwehrsystem stationiert werden? Jetzt hat sich NATO-Generalsekretär Stoltenberg in die Diskussion eingeschaltet. Er hält den Einsatz in der Ukraine für möglich - aber letztlich müsse darüber Deutschland entscheiden.

Für NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sind deutsche Flugabwehrsysteme in der Ukraine kein Tabu. Das machte er während einer Pressekonferenz in Brüssel deutlich. Er begrüße, dass Berlin "Patriot"-Systeme an Warschau liefern wolle. Das sei ein Beitrag zum Schutz Polens gegen mögliche russische Raketenangriffe.

Ob diese, wie von Polen gewünscht, stattdessen direkt an die Ukraine gehen sollten, sei Sache der einzelnen Regierungen. Damit entkräftete Stoltenberg die Argumentation von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, die auf mögliche Vorbehalte der NATO verwiesen hatte.
...
Wenn es Spezialisten brauche, um diese Systeme zu bedienen, könnten Ukrainerinnen und Ukrainer dafür in einem NATO-Staat ausgebildet werden, schlug Stoltenberg vor.
...
Auf die Frage, ob Alliierte im Zweifelsfall eher Quoten des Bündnisses erfüllen sollten, als der Ukraine noch mehr Ausrüstung zu liefern, machte er deutlich, dass er eine Niederlage Kiews für gefährlicher halte als nach Plan gefüllte Waffenlager in NATO-Staaten.

 

Auf gehts nach Berlin und Washington :goodwork:

Denn die Nato hat ja schon fast ihr gesamtes Potential eingesetzt wie ihre, ähm ... Soldaten, Stealth-Bomber, Panzer, Flugzeugträger


Also Kinder, denkt auch zu Weihnachten daran: nicht zu viel von der Panzerschokolade naschen :ol:

Das Schlimme ist ja, dass dieser Quatsch von vielen auch noch geglaubt wird .... schade, dass die Atombomben den Terror-Staat Russland schützen, sonst wäre schon lange Feierabend für Putin und seine Drecksbande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass dieser Quatsch von vielen auch noch geglaubt wird .... schade, dass die Atombomben den Terror-Staat Russland schützen, sonst wäre schön lange Feierabend für Putin und seine Drecksbande.

Im Grunde ist Russland doch nur noch eine regional bewaffnete Tankstelle, die von der Mafia geleitet wird. Mal schauen, wieviele Russen in Zukunft noch sinnlos für ihren Paten sterben werden. Es wird ja gerade wieder zusätzliches Kanonenfutter rekrutiert. Mit jedem Tag werden die Ukrainer besser ausgestattet und die Russen haben nicht mal wintertaugliche Uniformen, von den nicht ausreichenden, vergammelten Waffen wollen wir gar nicht erst reden. Putin und seine Bande scheinen wirklich komplett verblödet zu sein.
 
Man kann nie genug Pokebälle haben.
F2UGpdM.jpg
 
Der ehrenhafte Präsident der Ukraine ist gerade im Weißen Haus in Washington. Ein Ort, den der Russen Verbrecher Putin und seine Crew bestimmt nie wieder live sehen wird.
Der Feigling wird, wenn der totale Kollaps seines Landes erreicht ist, in seinem Bunker mit vollen Hosen sitzen, bis ihm das Selbe Schicksal, wie das des letzten Zaren Russlands ereilt. Bis dahin wird er leider noch versuchen, möglichst viele seiner Landsleute mit in den Tod reißen.
Es ist leider Hoffnungslos. Russland wird den selben Weg wie Nazi Deutschland gehen. Hinterher hat natürlich Niemand in Russland irgendwas auch nur ahnen können…

Schade, daß man trotz der Heutzutage technischen Möglichkeiten, sich dort so vom System verarschen lässt. Meine Großeltern hatten nur einen Volksempfänger und tatsächlich keine Möglichkeit sich im Ausland zu informieren.
 
Im Grunde ist Russland doch nur noch eine regional bewaffnete Tankstelle, die von der Mafia geleitet wird. Mal schauen, wieviele Russen in Zukunft noch sinnlos für ihren Paten sterben werden. Es wird ja gerade wieder zusätzliches Kanonenfutter rekrutiert. Mit jedem Tag werden die Ukrainer besser ausgestattet und die Russen haben nicht mal wintertaugliche Uniformen, von den nicht ausreichenden, vergammelten Waffen wollen wir gar nicht erst reden. Putin und seine Bande scheinen wirklich komplett verblödet zu sein.
Fand das sehr interessant, dass ausgerechnet Viktor Bout für die Russen ein geeigneter Kandidat für Gefangenenaustausch war. Dieser Typ hat Russland mehr geschadet als jeder andere mit seinem Ausverkauf der russischen Waffensysteme und Putin kauft diesen Typen frei? Das Land wird halt echt von einer Mafia geführt.
 

Das Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit den Waffen der NATO wird sich die Ukraine ihr ganzes Land zurück holen und die Terroristen herausschmeißen.

Nächsten Sommer kann man dann wieder Urlaub auf der Krim machen.
 

Das Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit den Waffen der NATO wird sich die Ukraine ihr ganzes Land zurück holen und die Terroristen herausschmeißen.

Nächsten Sommer kann man dann wieder Urlaub auf der Krim machen.

Aber wie kannst du nur das abschlachten von Menschen gutheißen. Denk doch nur mal an meine Stromrechnung!! Kann ein einziger auch nur EIN EINZIGES MAL an meine Stromrechnung denken?! :heul: :heul: :heul: :pcat: :nyanwins:
 
@Ashrak
Bei den Preisen haben viele Ukrainer Glück, denn sie haben gar keinen Strom mehr. Aber das ist ja nicht Putins schuld, Putin führt keinen Eroberungskrieg, der Kreml bringt nicht jeden Tag Ukrainische Zivilisten um, das wäre ja noch schöner, dann müsste man Mitleid Heucheln.

..

Wir sind hier die wahren Kriegstreiber, anscheinend können wir Putin mit unseren Gedanken Steuern.

Alles gut, ich wollte nur mal so tun wie ein heuchelnder westlicher Pazifist, der egoistisch auf seine Stromrechnung schaut und hofft, dass die Spezialoperation bald zu ende ist. Pazifist bin ich aber nur bis zum Mittag, dann spiele ich wieder Call of Duty.


Ich muss immer noch an den schrägen Post denken und an die Verbreitung westlicher Propaganda eines Privatsenders, weil es so schön absurd ist. Gestern einen Bericht über Russen im Exil gesehen, komisch da zeichnet sich ein ganz anders Bild von Russland.

Den Zweiflern unter uns würde ich empfehlen mal mit einer größeren Gruppe nach Moskau zu fahren und sich auf den Roten Platz zu stellen und ein leeres Blatt Papier hoch zu halten. Ihr werdet verhaftet, vielleicht etwas gefoltert und dann des Landes verwiesen. Aber gut auf so ein weißes Blatt Papier kann man so einiges schreiben, die russische Polizei ist in dem Fall bestimmt nur präventiv vorgegangen.

Deswegen greift Russland auch präventiv die Ukraine an, damit die Ukraine nicht irgendwann Russland angreift. Und! die Nato Osterweiterung hat Putin in den Krieg getrieben. Das Argument ist so stark, Finnland, Polen, alle in der NATO, Sau gefährlich, wie will Russland später diese Länder erobern, wenn sie in der NATO sind, das muss unterbunden werden. Es ist keine freie Welt, Russland sagt hier wer in die NATO darf und wer nicht. Ein Verteidigungsbündnis wie die NATO hätte für die Ukraine auch Sinn gemacht, aber dann hätte es keinen Krieg gegeben und es wären keine Ukrainer gestorben. Und! Russland hätte die Krim nicht annektiert, nicht auszudenken.

warum sollte man auch in die NATO wollen, Russland ist keine Bedrohung, mit Russland kann man über alles reden. putin würde gerne mit den Linken und der AfD über den Frieden sprechen, nein wirklich, da hat er voll Bock drauf. Allerdings mit zugeständnissen, er hätte gerne die Ukraine, das ist klar, Teile Polens und Finnland auch noch. Ostberlin wäre nicht schlecht und Ungarn und Österreich sowieso.

Putin hat sich vor Jahren sogar einmal versprochen und sein ganzer Plan wäre fast aufgeflogen, als er gesagt hat die Ukraine ist kein Land. Er hat akribisch auf den Krieg hingearbeitet und wenn hier jemand einen Preis verdient, dann ist es ganz klar die Kreml-Propagand-Abteilung. Die haben ganze Arbeit geleistet. Der Westen ist schuld, wunderbar. Amerika das sind die bösen, hat geklappt, das hat in den letzten Jahrzehnten wirklich fast jeder geglaubt. Die bösen bösen reichen und dummen Amerikaner, der Klassiker.

Russlands Propaganda ist in der Tat wirklich richtig gut, selbst Putin lebt in seiner eigenen Propaganda Blase, er denkt der Westen ist schwach und leicht beeinflussbar. Auf den ersten Blick macht es sogar den Anschein, aber Putin hat sich mit allem verrechnet. Putin kommt aus seiner Superposition leider nicht mehr raus, die Propaganda läuft seit Jahren im russischen Fernsehen, was soll er denn da noch machen, zurückrudern und sagen der westen ist gar nicht so böse? Wir (Europa) sind keine Faschisten die Nazis in der Ukraine unterstützen? LoL dann müsste er zugeben, dass er die ganze Zeit gelogen hat, undenkbar.

Russland führt aufgrund der russischen Propaganda einen ganz schlechten Krieg. Das ist auch kein Paradoxon, das ist die traurige Wahrheit. Selbstherrlich marschieren sie in ein Land und glauben sie sind die Könige, tja und jetzt sterben die russische Soldaten auf fremden Boden und haben leider viel zu spät gemerkt, dass sie nicht willkommen sind.

was Putin allerdings schon immer wusste ist das Europa ein starkes Konstrukt ist, das zerstört werden muss. Einheitliche Währung, Schengenraum, freier Warenhandel. Das ist Putin ein Dorn im Auge, deswegen hat er die einfältigen Briten mit exzellenter Propaganda in den Brexit getrieben. Wenn man in den Inflationsthread schaut, wird genau da sein Narrativ verbreitet. Europa ist auf Sand gebaut, es kann nicht funktionieren, ich mein, wir sind hier auf einer Zocker Seite, viele von uns sind leichte Opfer, die verstehen die wirtschaftlichen Zusammenhänge auch nicht, viele Leben von Einzelfall-Propaganda die gefühlt viel stärker ist als ganz Europa. Hier schon wieder ein Bäcker Pleite und hier eine Stromrechnung, drei mal so hoch, wenn man das Gesamtbild nicht sieht, dann sind Einzelfälle genau das richtige um die Gesamtsituation zu beschreiben. Sehr paradoxer Satz, oder kommt es mir nur so vor, ich bin mir nicht mehr sicher, nein wird schon stimmen.



….ups sehr viel geschrieben, ich habe endlich Urlaub und dachte ich schreibe mal ein paar Worte. Es sind ein paar mehr geworden, für die Ukraine, dafür verschwende ich gerne meine Zeit….und Geld, es wird auch mal wieder Zeit etwas für die Ukraine zu spenden, Millionen Ukrainer sind ohne Strom, oder würde ich damit den Krieg finanzieren? lol Die einen Spenden und die anderen wollen den Krieg in der Ukraine nicht wahr haben. Erinnere mich noch wie einige hier wollten dass dieser Thread für immer zu gemacht wird und das Thema totgeschwiegen wird. Krieg in Europa nur eine Illusion? Ich sag mal so, hier gibt es bestimmt Russen, es wird in den nächsten Jahren auch nicht leicht, viele Europäer mögen Russland nicht mehr, dabei ist es Jahrzehntelanger Kreml Propaganda zu verdanken, dass Russland jetzt da steht wo es steht. Dialog ist gut, redet mit uns, mit den Ukrainern, wir sind alles nur Menschen, Krieg ist da eine ganz schlechte Lösung.
 
Tjo, blöd diese Meinungsfreiheit, dann hört man auch mal Meinungen die man nicht teilt...oder hat hier nur wieder die pro Amerika gelenkte Mainstreamlügenpresseüberwachungsinstanz geschlampt als das durchgewunken wurde?
 
Zurück
Top Bottom