• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist das widerwärtig, was man hier mittlerweile größtenteils in diesem Hipp, hipp, hurra-Kriegstreiberthread zu lesen bekommt. Da kommt mir die kalte Kotze hoch, wenn Soldaten als "Orcs" entmenschlicht werden, über der Leichen man gerne auch mit dem Panzer rollen kann, und am besten kriegt man die 100.000 noch vor Weihnachten voll.
Das "Orcs" kommt aus der Ukraine. Sicher, nach den ganzen russischen Kriegsverbrechen, nach Butcha und Co. hasst du natürlich keinerlei Verständnis, dass die Russen, die Schmerz, Leid, tausendfachen Tod und Zerstörung ins Land gebracht haben, dort so benannt werden. Denk mal drüber nach.
Weihnachten ist ein gutes Stichwort. Das Fest der Vergebung, der Menschlichkeit, des Miteinanders.
Jupp. Und wie Putin bereits sagte: Keine Kampfpause über diese Tage. Also, rede mal mit dem Kreml, sag denen mal, Weihnachten ist ein gutes Stichwort.
So mancher hier hat mittlerweile völlig Maß und Mitte verloren. Völlig egal, wer wen zuerst attackiert hat, da bringen sich Menschen völlig grundlos um, egal ob ihr Kriegstreiber Selenskyj oder Putin heißt.
Du hast deinen moralischen Kompass irgendwo verloren wie mir scheint, anders lassen sich solche Aussagen nicht mehr erklären...
Gestern habe ich ich in den Sat1-Nachrichten einen "Bericht" über den Krieg gesehen, der eigentlich pure Propaganda gewesen ist.
Da wurden ukrainische Soldaten gezeigt, die über ihren Alltag an der Front berichten, und den Reportern dann eine Demonstration ihrer Waffen geben, die natürlich allesamt gesponsert werden von der EU, allein mit dem Mörser könne man "locker zwei Russen auf einen Streich töten", so scherzen sie.
Ah ja. Und wie würdest du damit umgehen? Erzähl mal, was würde unser Aschefürst denn anders machen? Kriegstreiber Putin den roten Teppich ausrollen vielleicht?
Kranke Scheiße, genau wie dieser eklige Thread, der eigentlich menschenverachtender Extremismus in Reinkultur ist. Warum da die Mods nicht einschreiten, mir ein Rätsel. Könnte üble juristische Folgen für CW haben.
Üble juristische Folgen? Klar, wenn wir in Russland wären. Sind wir aber zum Glück nicht. Und damit das so bleibt = Sieg für die Ukraine.
Und wer so hier geil auf diesen Krieg ist, möge sich doch bitte selbst in den Schützengraben legen und ein paar miese Russkis wegballern!
Erzähl das den überfallenen Ukrainern... die MÜSSEN das nämlich machen. Nicht weil sie wollen. Sondern weil Russland sie angreift. Denk vielleicht mal bisschen drüber nach was du da so postest.

Weihnachten ist ein gutes Stichwort. Das Fest der Vergebung, der Menschlichkeit, des Miteinanders. So mancher hier hat mittlerweile völlig Maß und Mitte verloren. Völlig egal, wer wen zuerst attackiert hat, da bringen sich Menschen völlig grundlos um, egal ob ihr Kriegstreiber Selenskyj oder Putin heißt.

Völlig egal, wer wen zuerst attackiert hat und Menschen bringen sich völlig grundlos um? Selenskyj ist ein Kriegstreiber?

Russland hat die Ukraine überfallen. Die Ukraine bringt daher völlig gerechtfertigt Russen um, weil Putin ein Kriegstreiber ist. So wird ein Schuh daraus.
Den Russen und ihren Anhängern wird so schnell auch nicht vergeben. Miteinander ist da nicht mehr. Glaube nicht, dass der Ukrainer den Russen noch als Bruder sieht. Deine Weihnachtsnebelkerze ist einfach nur widerlich

Ist das widerwärtig, was man hier mittlerweile größtenteils in diesem Hipp, hipp, hurra-Kriegstreiberthread zu lesen bekommt. Da kommt mir die kalte Kotze hoch, wenn Soldaten als "Orcs" entmenschlicht werden, über der Leichen man gerne auch mit dem Panzer rollen kann, und am besten kriegt man die 100.000 noch vor Weihnachten voll.
Weihnachten ist ein gutes Stichwort. Das Fest der Vergebung, der Menschlichkeit, des Miteinanders. So mancher hier hat mittlerweile völlig Maß und Mitte verloren. Völlig egal, wer wen zuerst attackiert hat, da bringen sich Menschen völlig grundlos um, egal ob ihr Kriegstreiber Selenskyj oder Putin heißt.
Gestern habe ich ich in den Sat1-Nachrichten einen "Bericht" über den Krieg gesehen, der eigentlich pure Propaganda gewesen ist.
Da wurden ukrainische Soldaten gezeigt, die über ihren Alltag an der Front berichten, und den Reportern dann eine Demonstration ihrer Waffen geben, die natürlich allesamt gesponsert werden von der EU, allein mit dem Mörser könne man "locker zwei Russen auf einen Streich töten", so scherzen sie.
Kranke Scheiße, genau wie dieser eklige Thread, der eigentlich menschenverachtender Extremismus in Reinkultur ist. Warum da die Mods nicht einschreiten, mir ein Rätsel. Könnte üble juristische Folgen für CW haben.
Und wer so hier geil auf diesen Krieg ist, möge sich doch bitte selbst in den Schützengraben legen und ein paar miese Russkis wegballern!

was für ein peinlicher Post. Das ist Kreig, du hast keine Ahnung, natürlich freuen sich die Ukrainer, wenn sie mit einem Mörser zwei Russen töten können, zwei Russen weniger die Ukrainer umbringen können. Die Ukrainer hassen die Russen, das hat nix mit uns zu tun.

es findet auch kein Stellvertreter Krieg in der Ukrainer statt. Russland ist ein Terror-Staat, der über Leichen geht. russische Soldaten können sich ergeben, es gibt sogar eine Hotline. Wir sind hier nicht das Problem, warum begreifen dass vor allem viele Deutsche nicht? Grade AfD Wähler aus Ostdeutschland sind Putins Propaganda aufgesessen. Dabei hat Russland Ostdeutschland jahrelang eingesperrt und ausgenutzt, wie Tiere, Ostdeutsche durften bis 1989 nicht mal Urlaub in Paris machen.

..und du redest von westlicher Propaganda, wie peinlich ist das denn.

@Aschefuerst
Wenn die Russen ihre Kinder lieben, sollte sie langsam anfang alles in ihrer Hand mögliche zu machen um Putins Krieg zu beenden. Putin schickt die Jugend Russlands in den Tod für eine veraltete ideologische Idee. Ganz zu schweigen von den Massiven Leid welches sein Krieg in der Ukraine anrichtet. Tausende sind wegen seinen streben nach der Kiewer Rus gestorben.
Tausende Mütter, Väter, Tochter, Söhne, Brüder, Schwestern, Freunde, Kollegen etc. sind Tod. Sie wurden ihren Liebsten entrissen.

Nach fast 40 Jahren leider wieder aktuell:

EDIT:
Prigozhin’s bid for increased recognition comes as reports of systematic executions within Wagner forces emerge, suggesting that Wagner leadership is willing to go to great lengths to preserve the Wagner Group’s image as a highly disciplined force. Russian opposition outlet The Insider reported on December 16 that Wagner forces routinely execute deserters and those who refuse to fight, especially those recruited from penal colonies. The Insider reported that Wagner has its own internal security forces to conduct the executions and that one commander—who commanded executed POW Yevgeny Nuzhin—personally witnessed several executions. Prigozhin previously expressed public support for Nuzhin’s execution, as ISW has previously reported. Such reports also indicate that Wagner Group forces struggle with morale and discipline issues among new recruits similar to those of conventional Russian forces but combat it with harsh punishments rather than the obfuscation and attempts to appease dissatisfied recruits that characterize the Russian MoD’s general approach.
Mir fallen nur wenige Worte ein die Wagner Truppe zu beschreiben und diese sind in keinsterweiße Positiv.

Gleichzeitig rechnet Moldau fest mit einer Russischen Invasion zwischen Januar und April

Moldau rechnet mit russischer Invasion

Der Geheimdienst der an die Ukraine grenzenden Republik Moldau befürchtet eine russische Invasion im kommenden Jahr. "Die Frage ist nicht, ob die Russische Föderation eine neue Offensive gegen das Territorium der Republik Moldau durchführen wird, sondern wann", sagte Geheimdienstchef Alexandru Musteata im Staatsfernsehen. Möglich sei ein Zeitraum zwischen Januar und April.

Mit der "neuen" Offensive bezog sich Musteata auf die Stationierung russischer Soldaten in dem seit Anfang der 1990er-Jahre abtrünnigen Landesteil Transnistrien, die dort als sogenannte Friedenstruppen auftreten. Nach den Informationen seines Geheimdienstes beabsichtige Russland, Transnistrien und Moldau zu verbinden. "Ja, wir können klar sagen, dass sie beabsichtigen, hierher zu kommen", sagte er. Die russischen Pläne in Bezug auf die Hauptstadt Chisinau seien noch nicht erkennbar. "Aber das ist ein echtes und sehr hohes Risiko."

Zuletzt bearbeitet:
Die Truppenversorgung erfolgt dann per Luftlandebrücke über die Ukraine?
Wie werden die jetzt versorgt? Haben doch eigentlich keinen Zugang.

R.3526114096e56b8fe24f6533196fe1f6

Menschenverachtung wird durchgewunken solange der richtige stirbt.

Ist doch nichts neues hier und nein ich bin weder Putinversteher noch Befürworte ich den Angriffskrieg Russlands.

Ist doch nichts neues hier und nein ich bin weder Putinversteher noch Befürworte ich den Angriffskrieg Russlands.

Warum verurteilt du dann indirekt die Ukraine, indem du deren Verteidigungskampf auf die selbe Stufe stellst wie den Aggresor?

Du willst nur billiges Gas und hast keinem Bock für die Ukrainer mehr zu bezahlen, hast Du mal geschrieben.
Wenn das nicht Menschenverachtung ist, was denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nur billiges Gas und hast keinem Bock für die Ukrainer mehr zu bezahlen, hast Du mal geschrieben.
Wenn das nicht Menschenverachtung ist, was denn dann?

Vielleicht sollten wir ein Zeichen des guten Willen zeigen. Wie wäre es, wenn wir Russland als humanitäre Geste 5000 Leichensäcke aus Deutschland zukommen lassen? :) :pcat: :nyanwins:

Es gibt kein "both sides" in einem Angriffskrieg, selbst wenn ich mit dem Einzelnen durchaus Mitleid habe, es werden eine Menge Russen, vor allem ethnische Minderheiten, sinnlos an der Front verheizt. Aber dafür trägt alleine die Missg... Putin die Verantwortung, und nur er.

Zurück
Top Bottom