Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki rät zu Vorsicht bei Spekulationen über die Ursache des Lecks an der Ölpipeline Druschba. "Man darf nicht aus jeder Panne voreilige Schlüsse ziehen", sagte Morawiecki dem polnischen Radio. Es sei noch nicht klar, ob es sich um einen Zufall oder um einen Sabotageakt handele. Die zuständigen Behörden seien dabei, alles genau zu untersuchen. "Viele Spuren deuten sofort auf den Kreml hin, aber wir wollen sehr verantwortungsbewusst sein und erst danach Vermutungen bestätigen." Quelle

Schon sehr seltsam :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild war leider das Medium, dass unsere Russland-Politik seit 2014 am härtesten kritisiert hat.

Müssen wir beim ganzen Bild-Bashing mal unbedingt bedenken. Ronzheimer ist nicht umsonst so gut vernetzt in der Ukraine.

Zu meiner Verteidigung muß ich erwähnen, daß ich BILD nicht konsumiere.

Das mit dem Ronsheimer hab ich natürlich mitbekommen
 
Russland ist zur Zeit ein einziger Terrorstaat. Die NATO sollte dem Irren aus dem Kreml ein Ultimatum setzen, bis wann er sich komplett aus der Ukraine zu verziehen hat und nach dem Verstreichen die Schrott Armee zum Teufel jagen.
 
Es ergibt doch nur aus Putins Perspektive Sinn.

In der bedrohlichsten Zeit seit bestehen der Nato greifen Nato-Partner doch nicht die Infrastruktur anderer Nato-Partner an, auch wenn es deutsch-russische bzw. europäisch-russische Infrastruktur ist. Die Nato würde den Russen damit signalisieren, dass wir nicht zusammenstehen und uns sogar gegenseitig bekämpfen und sabotieren. Aber selbst wenn man das dennoch annimmt, warum dann nicht schon im Februar und erst dann, als sowieso kein Gas mehr durch die Pipelines floss und damit auch dieser Finanzfluss für Russland versiegt ist?

Ukraine würde mit einem solchen Anschlag auf Nordstream-Pipelines auch riskieren, die Unterstützung der Europäer zu verlieren, welche auch allein deswegen schon essentiell ist, weil die Amis ohne europäische Hilfe gar kein Kriegsgerät in die Ukraine entsenden können. Und auch da stellt sich die Frage, welchen Sinn ergibt es für die Ukraine, eine Pipeline zu sprengen, die sowieso schon tot ist und durch die Russland kein Geld mehr verdient.

Russland bzw. genau genommen Putin gewinnt viel damit. Seinen internen Kritikern kann er signalisieren, gibt keinen Weg zurück. Er demonstriert den Europäern, wie verletzlich ihre Infrastruktur ist und schürt Angst in der Bevölkerung. Putin hat jetzt auch mehr als genug bewiesen, dass er Wirtschaftsinteressen der russischen Bevölkerung für vollkommen irrelevant hält in der aktuellen Situation, sonst hätte er diese ganze riesengroße Scheiße auch nicht durchgezogen von Anfang an. Darüber hinaus waren die Nordstream-Pipelines mittlerweile kurzfristig eh nicht mehr wichtig und kurzfristig ist Russlands Ziel, diesen Krieg zu gewinnen und nicht gute Wirtschaftsbeziehungen zu Europa. Kurioserweise bleibt dann noch ein Strang der Nordseepipelines unversehrt. Also wenn das schon Amis, Nato-Partner oder Ukraine gewesen sein sollten, dann hätten die ja wohl erreichen wollen, dass jedweder Fluss russischen Gases durch Nordstream gekappt wird.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Russen ihr Gas jetzt endgültig als wirtschaftliche Waffe gegen die Europäer eingesetzt haben, war auch klar, dass sie diese Einnahmequelle so nie wieder haben werden. Diesen Fehler wird Europa sicherlich nicht zu Putins Lebzeiten nochmal machen.

Es gibt nur einen Grund warum die Amis das tun würden und der wäre wenn die Deutschen durch NS2 die Sanktionen insgeheim doch unterlaufen wollen würden. Dadurch die Amis zur Zwickmühle gebracht werden würden Deutschland sanktionieren zu müssen. Da ist ne Sprengung von NS2 der einfachste Ausweg.

Doch gerade NS2 wurde eher verschont. Macht nur für russische Interessen Sinn. Gerade die Russen würden NS1 statt NS2 sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Bohlen = Jordan Peterson in noch viel dümmer, und das ist das bestmögliche Kompliment, das ich Peterson machen kann…
Schlauer als du werden beide Personen sein.
Btw., interessant, wie die Aussage von @JamesBlond verdreht wird. "Mainstream" ist in seinem Textinhalt natürlich völlig anders gemeint, als das hier jetzt "geframed" wird (wie man neudeutsch sagt). Versteht man eigentlich auch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt :)
 
Schlauer als du werden beide Personen sein.
Btw., interessant, wie die Aussage von @JamesBlond verdreht wird. "Mainstream" ist in seinem Textinhalt natürlich völlig anders gemeint, als das hier jetzt "geframed" wird (wie man neudeutsch sagt). Versteht man eigentlich auch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt :)
Als Entertainer war Bohlen natürlich immer Mainstream, mit seinen Meinungen nicht immer... Ansonsten ist es eh egal, er hätte auch Mehrheitsmeinung sagen können. Und ja, manchmal greift auch die Mehrheitsmeinung ins Klo. Bei anderen Themen sind wir teils Geisterfahrer in der EU geworden (Migration etc.)

@Devil Da er in einer der üblichen ÖR Talkshows x mal unterbrochen worden wäre, 5 Kindermördervorwürfe erhalten hätte und 4-5 Leuten mit Mehrheitsmeinung gegenüber gesessen wäre (und einem voreingenommenen Klatschpublikum), ja, vielleicht wäre er ins stammeln geraten.

Ansonsten ist es halt seine Meinung, die ich teils teile, ich sehe abseits von Swift und Sanktionen gegen die Waffenindustrie ( richtig, wie auch die Lieferung von Verteidigungswaffen, die Frage ist hier aber welche Ziele man verfolgt) jetzt auch keine großen Kriegsverändernden Erfolge des Wirtschaftskriegs, nur Nachteile für Russland, aber auch für die gesamte EU und besonders Deutschland. Man hat sich schon auch selbst ins Bein geschossen und sich imo auch ein wenig treiben lassen durch Polen und die Ukraine (und die Bildzeitung etc. ).

Wie auch immer, ich wünsche und gönne der Ukraine jeden Erfolg bei der Verteidigung, aber ich halte DEs Vorgehen für wirtschaftliche Selbstverstümmelung und hätte es anders gemacht (hier nicht beliebt, was mir aber auch egal ist, mich juckt wenn kleine Läden in der näheren ländlichen Umgebung nach 30 Jahren Geschäft wegen der Energiepreise dichtmachen, wovon auch die Ukraine wahrscheinlich nichts hat). Man hätte die Rohstoffe raus lassen sollen. Aber hätte, hätte, das ist längst Geschichte.


@Anschläge auf NS2: Motive hätten natürlich mehrere Länder.
Ru um Chaos und Angst zu schüren (aber mit selbstschädigung und dass das irgendwas bringt sehe ich nicht wirklich, außer das Russland nach dem Krieg potentiell in einer schlechteren Position ist, aber wer weiß was dem Kreml durch die Köpfe spukt? Vielleicht hatten sie angst, dass Scholz sich das Gas einfach aus der Leitung holt und dann wieder zumacht.

die Amis haben das Ende von NS2 angekündigt und haben natürlich ein Interesse daran DE so weit wie möglich von RU zu entfernen, an den Rohstoffen verdienen sie selbst und DE ist Wirtschaftskonkurrent, nicht nur Partner. Dass unser großer Bruder übergriffig sein kann zeigte sich schon mit den Sanktionen und auch der Abhörung von Merkel unter Obama (glaub er wars).

Polen hasst die Leitung und hat auch nicht das beste Verhältnis zu DE, beschwert sich dass wir mit unserem Geld unsere Wirtschaft retten wollen, fordert immer noch Reparationen und der Hass auf NS2 war schon beim Bau groß (wurde mit Kampffliegern überwacht die sich alles aus der Nähe anschauten und es gab auch Zwischenfälle mit gerammten Booten durch polnische Fischerboote (Phönix Reportage) ).

Die Ukraine hätte auch ein Interesse daran (Leitungen die nicht über die Ukraine fließen sind schlechte Leitungen und ein im WInter erpressbares DE ist schlecht für die Ukraine, auch die Demonstrationen, wir sind für die Ukraine ne große Waffenfabrik, die noch nicht so handelt wie man es sich wünscht. Und wenn genügend Leute glauben es wäre Ru, dann gäbe es vielleicht auch mal die heißersehnten Leoparde) und hat derzeit auch viele Leute in Polen und DE, darunter sicher auch ein paar vom Geheimdienst, vielleicht auch der Marine. Alleine könnten sie das vermutlich nicht, aber zusammen mit den USA und/ oder Polen? DIe Ukraine hat auf auch ein Interesse andere Länder in den Krieg mitreinzuziehen.

Imo ist alles möglich, auch wenn der Hauptverdächtige verständlicherweise RU ist. Mal schaun ob jemals ein Beweis gefunden wird, vorher ist alles Spekulation. Am Ende aber auch schon fast egal, für uns ändert sich nicht allzuviel, da die Regierung NS2 nicht aufmachen wollte und durch NS1 eh nichts mehr kam. und diversifizieren sollten wir uns sowieso, dabei vielleicht aufpassen, dass man auch von den USA nicht zu einseitig abhängig wird. Und ich bin nicht nachtragend was Rohstoffe angeht, wenn die Russen wieder liefern wollen dann sollen sie liefern, die zusätzlichen LNG Terminals hat man dann ja als Absicherung irgendwann. Außer die Grünen wollen dann aus Prinzip keine günstigeren Rohstoffe mehr, was mich auch nicht wundern würde. :shakehead: Mit Moral braucht man da nicht ankommen imo, die meisten der Lieferanten sind Ärsche und Mörder.
 
Schlauer als du werden beide Personen sein.
Btw., interessant, wie die Aussage von @JamesBlond verdreht wird. "Mainstream" ist in seinem Textinhalt natürlich völlig anders gemeint, als das hier jetzt "geframed" wird (wie man neudeutsch sagt). Versteht man eigentlich auch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt :)
Ändert nichts an der Aussage. Er definiert "Mainstream" recht simpel... Mainstream ist seiner Meinung nach schlicht, für Ukraine und gegen Russland zu sein und die Ukraine weiter militärisch zu unterstützen sowie Russland zu sanktionieren. Und das Wort "Mainstream" soll durchaus Abwertung suggerieren und das weiß man auch, wenn man sich mal die Mühe macht paar Beiträge betreffender Personen hier zu lesen und was sie (unterschwellig) für eine Meinung vertreten.

Natürlich, weil er nicht Mainstream ist und brav klatscht.
Einige haben immer noch nicht kapiert bzw. realisiert, was da für eine Welle von Problemen und Sorgen auf uns zukommt.
Ja, haben ein paar Unverbesserliche in England 1940 auch gesagt, als Churchill nicht einfach Frieden mit Nazi-Deutschland schließen wollte, obwohl man mit dem Rücken zur Wand stand. Und DAS war nochmal eine ganz andere, dramatischere Situation als wir sie hier heute haben und je haben werden.

Man sollte einfach mal kapieren, was die Wurzel des Übels ist und dort ansetzen und nicht der Bequemlichkeit willen irgendwelche hanebüchenen übertünchenden Maßnahmen fordern, die so rein gar nichts letztlich ändern werden, sondern es nur noch schlimmer machen.
 
Da er in einer der üblichen ÖR Talkshows x mal unterbrochen worden wäre, 5 Kindermördervorwürfe erhalten hätte und 4-5 Leuten mit Mehrheitsmeinung gegenüber gesessen wäre (und einem voreingenommenen Klatschpublikum), ja, vielleicht wäre er ins stammeln geraten.
Ja, ganz genau so wäre es passiert. Und auch nur genau dann wäre Dieter von und zu Goethe unter dem immensen, unfairen Mainstream-Druck ins Stammeln gekommen, wenn er diese Position vertreten müsste. Dass er es nicht mal schafft in einem Format, wo er als einziger aktiv sprechender Gast freie Bahn hat und beklatscht wird, seine Position über "ich verstehe das nicht, lasst uns doch reden, warum lassen wir das nicht einfach" zu präsentieren, geschenkt. Die Frage des Moderators war zwar eigentlich, ob er in die Politik gehen würde, aber auch egal.

Selbst wenn wir das "wer" mal ausblenden finde ich es schon bedenklich, was hier eigentlich gerade verteidigt wird. Scheinbar wird grundsätzlich alles akzeptiert solange es oberflächlich der eigenen Meinung entspricht. Einer von uns, oder so. Die Meinung ist einfach grottig vorgetragen und entsprang einem Gedanken der eher nur entfernt irgendwas mit der Frage zu tun hatte. Da braucht man gar nicht aus meinem Talkshowbeispiel irgendwelche Opferrollenszenarien fantasieren, um zu erkennen, dass das stimmt und somit keinen Wert als Pluspunkt für den eigenen Standpunkt hat.

Ich würde ihm, so wie jedem anderen mit dieser Haltung, egal wie vorgetragen, eigentlich immer als erstes die Frage stellen was denn die Konsequenzen aus seinem Vorschlag wären. Kurz- bis sehr langfristig für die Ukraine, mittel- bis langfristig für andere europäische Nachbarstaaten Russlands und damit langfristig auch für uns und ganz Europa/der EU. Und ob er bereit wäre mit diesen Konsequenzen eher zu leben als mit den aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Getreu dem Motto, was geht uns die Ukraine an; Bei Hitler hat man schon gesehen, wohin so eine Haltung bei durchgeknallten Diktatoren führt. Solidarität ist keine Einbahnstraße.
Wir müssen der Ukraine helfen, sonst sind wir irgendwann auch dran. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
 
Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki rät zu Vorsicht bei Spekulationen über die Ursache des Lecks an der Ölpipeline Druschba. "Man darf nicht aus jeder Panne voreilige Schlüsse ziehen", sagte Morawiecki dem polnischen Radio. Es sei noch nicht klar, ob es sich um einen Zufall oder um einen Sabotageakt handele. Die zuständigen Behörden seien dabei, alles genau zu untersuchen. "Viele Spuren deuten sofort auf den Kreml hin, aber wir wollen sehr verantwortungsbewusst sein und erst danach Vermutungen bestätigen." Quelle

Schon sehr seltsam :hmm:
Jana aus Kassel war es.
Schlauer als du werden beide Personen sein.
Btw., interessant, wie die Aussage von @JamesBlond verdreht wird. "Mainstream" ist in seinem Textinhalt natürlich völlig anders gemeint, als das hier jetzt "geframed" wird (wie man neudeutsch sagt). Versteht man eigentlich auch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt :)
Schlafschafe?
 
Russland ist zur Zeit ein einziger Terrorstaat. Die NATO sollte dem Irren aus dem Kreml ein Ultimatum setzen, bis wann er sich komplett aus der Ukraine zu verziehen hat und nach dem Verstreichen die Schrott Armee zum Teufel jagen.
Am besten mit Atombomben drohen, dann hat das alles ein Ende , auch deine nichtssagenden Posts. :coolface:

@JamesBlond verdreht wird. "Mainstream" ist in seinem Textinhalt natürlich völlig anders gemeint, als das hier jetzt "geframed" wird (wie man neudeutsch sagt). Versteht man eigentlich auch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt
Wenigstens einer der es verstanden hat 😁👍
 
Die schlecht vorgetragenen Punkte haben wir doch nun wirklich schon durchgekaut.
Du hast aber das Totschlagargument schlechthin vergessen: "Doch."

Überzeugt wird hier keiner. Wenn überhaupt was passiert, dann dass das Posten weniger wird. Wenn es zu einer Wahrheitsfindung hier kommt, dann dazu, dass die Pro-Putin-Leute apathisch gegenüber Genozid, Raub, Folter, Mord, Vergewaltigung von Männern, Frauen und Kindern sind. Das wird viel lieber und leichter akzeptiert, als eigener Wohlstandsverlust. Das ist das einzige, wovon man sich hier überzeugen kann.
Zu meiner Verteidigung muß ich erwähnen, daß ich BILD nicht konsumiere.

Das mit dem Ronsheimer hab ich natürlich mitbekommen
Das ist keine Verteidigung, sondern ein Schuldeingeständnis. Du weißt nicht, was geschrieben wird und laberst trotzdem Stuss. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich schreibe, aber dieser blinde "Axel-Springer-Hass" ist vielleicht angebracht, wenn es um Lari-Fari-Themen geht, und nicht, wenn es um Genozid und den drohenden nächsten Weltkrieg.
 
Die einen urteilen ohne sich ein Urteil bilden zu können und die anderen vermeiden es ggf falsch verstandene Aussagen zu erklären, verlieren sich lieber in die nächste Leeraussage, oder Zustimmung zu einer anderen Person die es auch nicht klarstellt.... ja @Naldan die Verblödungskultur ist erschreckend fortgeschritten, da muss ich dir zustimmen.
 
Das ist keine Verteidigung, sondern ein Schuldeingeständnis. Du weißt nicht, was geschrieben wird und laberst trotzdem Stuss. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich schreibe, aber dieser blinde "Axel-Springer-Hass" ist vielleicht angebracht, wenn es um Lari-Fari-Themen geht, und nicht, wenn es um Genozid und den drohenden nächsten Weltkrieg.

Es wird dich vielleicht überaschen zu hören aber es hat Gründe, warum ich die BILD nicht lese.
Ich habe sie in der Vergangenheit sehr wohl mehr oder weniger aktiv sowie pasiv konsumiert und bin sehr wohl vertraut mit der Art und Weise wie die BILD Journalismus betreibt. Das war dan auch der Grund, warum ich irgendwand angefangen habe sie bewußt zu boykotieren und selbst BILD.de keine Clicks mehr zu schenken und zu supporten.
Und trotzdem bekomme ich bis heute mehr als genug Gründe die mich darin bestärken, da mir die nachwievor tendenziösen und schmierigen Artikel von BILD präsentiert werden. Sei es durch die andere Presse, die die BILD refrenzieren, sei es Kontroll Mechanismen wie BILD Watch oder halt dieses Forum.

Und dir kann ich nur raten, mal einen gang runter zu schalten und nicht ständig bei jeder Meinung auszurasten, die dir nicht passt. Vor allem wen die so Substanzlos ist, wie in diesem Fall.

Es sei den, du meinst tatsächlich das ich "totalen Stuß labere" sofern ich behaupte das die BILD meinstream sei.
 

Wird ja auch Zeit. Ebenso wie eine intakte deutsche Armee und Wiederkehr der Wehrpflicht. Könnten die ganzen jungen Youtuber und Influencer mal gut gebrauchen. (Von meiner Mutter gibt es auch noch Fotos, wo sie als Mädchen lachend mit einer Waffe abgebildet war. Damals lernten alle sich im Ernstfall zu verteidigen.) Die Friedenszeiten sind Dank Putin nun vorbei, und diesen dekadenten Lebensstil können wir so nicht mehr fortsetzen. Ergo, Armee aufrüsten, Jugend ausbilden, immer auf den Ernstfall vorbereitet sein.

Von einer Lösung in der Energiekrise mal ganz zu schweigen. Am besten wieder AKWs, aber u.a. mit der wichtigen Frage wie man das Abfallproblem künftig löst (ins All damit?). Unsere Gesellschaft muss sich umstrukturieren und neu erfinden. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Wir lebten die letzten 20 Jahre gefühlt im friedlich- langweiligen Schlaraffenland. Die Realität um uns herum sah und sieht dann aber ganz anders aus...
 
Zurück
Top Bottom