Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Tut es in diesem Fall nicht und das hat drei signifikante Gründe. 1) Es ist eine Atommacht, 2) die vorher Flüchtlinge zur Destabilisierung der EU genutzt hat (das tun sie im Falle russischer Fahnenflüchtiger aktiv nicht, aber dennoch ist der Effekt vorhanden und die Situation ist aktuell prekär, wäre also nur im Russlands Interesse) und 3) die anscheinend nicht davor zurückschreckt in andere Länder einzumarschieren um vermeintlich russische Minderheiten zu schützen (und es wird im Westen sicherlich einen irrationalen Anstieg russophober Fälle gegeben haben).

4) Aufbauen müssen russische Flüchtlinge auch nichts, sondern einen Machtwechsel bewirken, der im Sinne des russischen Volkes ist. Das ist nicht nur für die Russen das Beste, sondern auch für die Weltgemeinschaft, die nicht in einen dritten Weltkrieg reinschlittern muss. Das ist jedenfalls eine ganz andere Kerbe als Flüchtling aus Failed State xy, welcher Konflikte mit maximal regionalem Impact austrägt, aufzunehmen. :kruemel:
Ich denke nicht, dass Du Swisslinks Einwand entkräftet hast. Die gemeinsame Kerbe ist, dass Schutzbedürftigen Schutz mit der Begründung verwehrt werden soll, die Schutzbedürftigen mögen ihre Schutzbedürftigkeit doch bitte selbst vor Ort beheben. Weder dass Russland Atommacht ist, noch dass Flüchtlinge instrumentalisiert oder als Vorwand genutzt werden könnten andere Länder anzugreifen, ändert etwas an dieser Gemeinsamkeit. Ein bedeutsamer Unterschied scheint mir vielmehr darin zu bestehen, dass das was hier von den russischen Flüchtlingen abverlangt würde um einiges gefährlicher und damit noch weniger zumutbar wäre.
 

und hier würde ich mir einfach einen formlosen, schnörkellosen drohnenangriff wünschen und dieses widerliche etwas eliminieren lassen.
Aber in 4K Auflösung bitte!
 
Nach fast 8 Monaten?

:ugly:

ich glaube du verwechselst da was. Putin plant schon seit fast 10 Jahren den Krieg, verbreitet seit 10 Jahren Propaganda, plant und führt Cyberangriffe durch, es ist eher so dass es fast 10 Jahre sind und selbst nach der langen Zeit eskaliert Putin weiter.

Mit dem Idioten kann man nicht reden, konnte man vor dem Krieg schon nicht.
 
Ich denke nicht, dass Du Swisslinks Einwand entkräftet hast. Die gemeinsame Kerbe ist, dass Schutzbedürftigen Schutz mit der Begründung verwehrt werden soll, die Schutzbedürftigen mögen ihre Schutzbedürftigkeit doch bitte selbst vor Ort beheben. Weder dass Russland Atommacht ist, noch dass Flüchtlinge instrumentalisiert oder als Vorwand genutzt werden könnten andere Länder anzugreifen, ändert etwas an dieser Gemeinsamkeit. Ein bedeutsamer Unterschied scheint mir vielmehr darin zu bestehen, dass das was hier von den russischen Flüchtlingen abverlangt würde um einiges gefährlicher und damit noch weniger zumutbar wäre.

Der Unterschied wäre, dass man der Schutzbedürftigkeit der Russen einem höheren Ziel Nachrang gibt, nämlich der Schutzbedürftigkeit aller. Das unterscheidet sich nochmal etwas von der Rhetorik, dass Flüchtlinge zurück für ihr Land kämpfen, sich verteidigen und wieder aufbauen sollen, weil hinter dieser Kerbe meist eine "Ist mir egal was auf der anderen Seite der Welt passiert, kümmert euch um eure Probleme und geht dem deutschen Steuerzahler nicht auf die Nerven"-Haltung verbirgt. Wenn Swisslinks Einwand dies impliziert, was aufgrund der jüngsten Flüchtlingskrisen und derartig getätigten Äußerungen nicht abwegig ist, dann distanziere ich mich davon.
 
Je länger der Krieg geht, umso brutaler wird das Ganze habe ich das Gefühl.
Kann man sich denn da nicht einfach einigen?
Wie stellst du dir das vor? Putin will die gesamte Ukraine und die Ukraine will nicht zu Russland gehören. Das sind verhärtete Fronten. Man kann Russland nur soweit wie möglich zurückdrängen das sie nicht mehr wollen und dann gezwungen sind den Frieden zu vereinbaren. Solange es zudem die ganzen Putinversteher im Westen gibt, gibt es keinen Grund für Putin aufzuhören. Er schwächt uns so viel effektiver als er es über reine Propaganda könnte.
So schwer kann das doch gar nicht sein...jetzt kommt auch noch der Irre aus Belarus und droht offen der Nato.
Wahnsinn ist das.
Der kuscht vor Putin. Mit der Nato will sich keiner von denen anlegen. Sobald die Nato mitmischt kann Russland einpacken und Weißrussland sollte sich in dem Fall lieber selbst begraben anstatt sich ausradieren zu lassen.
 

Ich lasse das jetzt mal ohne weiteren Kommentar so stehen.

Das weiß auch Putin.
Das ist purer Aktionismus nach innen. Um den Hardlinern im Land zu zeigen, das er noch zurück schlagen kann.

Zeigt aber ebenfalls die Hilflosigkeit der Russen, Antworten auf den eigentlichen Schlachtfeld zu liefern.

Russland hat fertig.
 
Und nicht die nukleare Option gezogen. Es ist absurd wie Rift von einer Reaktion zu sprechen, weil das Täter-Opfer-Umkehr ist, aber er musste jetzt nach innen ein Signal senden, dass er sich doch keine Angriffe auf russische Infrakstruktur gefallen lässt.

Als kleine Randnotiz hilft es übrigens auch, die Nordstream-Sabotage einzuordnen. Komischerweise hat Putin dort keine vermeintlichen Vergeltungsschläge angeordnet, obwohl der langfristige wirtschaftliche Schaden sehr viel größer ist. Soll nochmal jemand erzählen , das seien Amis, Polen oder Ukrainer gewesen.
 
Nach dem großen Raketenangriff hat das russische Militär bestätigt alle kritischen Ziele getroffen zu haben. Eine große Straße, eine Fußgängerbrücke, zwei Kinder und einen Greis. Das russische Militär ist schon ein dreckiger Haufen, aber das staatliche Propaganda Fernsehen holt auf, kürzlich im Clown TV:

Sumpfgas

@Bockwurst
Täter Opfer Umkehr ist doch die Quintessenz unserer Fehlgeleiteten, wenn die schon mit USA anfangen dann ist klar wo die Reise hin geht. Ich frage mich nur wie Biden es geschafft hat, das russische Militär zu mobilisieren um die Ukraine anzugreifen, aber beim Sport und bei Wettkämpfen heißt es auch RUS und da ist das Wort US versteckt, ganz gemein, aber Russland gehört anscheinend schon zur USA, wenn es offiziell ist, heißt es dann Russamerika.

Ist genau wie wenn jemand sagt, die EU wird es nicht mehr lange geben.

England hat sich mit dem Brexit auch massiv geschadet, aber ja Europas Wirtschaft wird zerfallen, wir haben ja kaum was. ;)

wo kommt die geballte Intelligenz nur her, wenn ich raten würde, Sibirien.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
d2f75d1.jpg
 
Das weiß auch Putin.
Das ist purer Aktionismus nach innen. Um den Hardlinern im Land zu zeigen, das er noch zurück schlagen kann.

Zeigt aber ebenfalls die Hilflosigkeit der Russen, Antworten auf den eigentlichen Schlachtfeld zu liefern.

Russland hat fertig.
Korrekt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Russland in der Ukraine letztlich eine Strategie wie in Syrien fährt (absolut gezielte Zerstörung ziviler Infrastruktur um Widerstand zu brechen), dafür ist die Ukraine doch ein anderes Kaliber. Zumal man mit diesen militärisch erstmal sinnlosen und brutalen Terrorangriffen letztlich auch Länder, die bisher eher neutral waren, gegen sich aufbringt... denn da kann auf Dauer keiner wegschauen (siehe Indien).

Fakt ist, Russland hat den Krieg in der Ukraine verloren. Sie haben es nur noch nicht kapiert. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 
Korrekt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Russland in der Ukraine letztlich eine Strategie wie in Syrien fährt (absolut gezielte Zerstörung ziviler Infrastruktur um Widerstand zu brechen), dafür ist die Ukraine doch ein anderes Kaliber. Zumal man mit diesen militärisch erstmal sinnlosen und brutalen Terrorangriffen letztlich auch Länder, die bisher eher neutral waren, gegen sich aufbringt... denn da kann auf Dauer keiner wegschauen (siehe Indien).

Fakt ist, Russland hat den Krieg in der Ukraine verloren. Sie haben es nur noch nicht kapiert. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Großer Unterschied zu Syrien ist auch, das der Gegner hier zurück schießt.

Das war in Aleppo anders, als man noch leicht bewaffnete Aufständische aus großer Höhe bombardiert hat, mit Waffensystemen die nur dank westlichen Technologietransfer funktionierten
 
Korrekt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Russland in der Ukraine letztlich eine Strategie wie in Syrien fährt (absolut gezielte Zerstörung ziviler Infrastruktur um Widerstand zu brechen), dafür ist die Ukraine doch ein anderes Kaliber. Zumal man mit diesen militärisch erstmal sinnlosen und brutalen Terrorangriffen letztlich auch Länder, die bisher eher neutral waren, gegen sich aufbringt... denn da kann auf Dauer keiner wegschauen (siehe Indien).

Fakt ist, Russland hat den Krieg in der Ukraine verloren. Sie haben es nur noch nicht kapiert. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Könnte sein das der Russe es schneller versteht als gedacht

Moskau geht nach Einschätzung britischer Geheimdienste im Ukraine-Krieg zunehmend die Munition aus. „Wir wissen, und das wissen auch russische Kommandeure im Krieg, dass ihnen die Ausrüstung und Munition ausgeht“, sagte der Direktor des britischen Geheimdienstes GCHQ, Jeremy Fleming, am Dienstag einem vorab veröffentlichten Redemanuskript zufolge, aus dem die BBC zitierte. Der russische Despot Wladimir Putin mache Fehleinschätzungen und strat
 
Joa... wobei sie hatten ja wohl noch genug Raketen für diese Terrorattacken und ich denke alte sowjetische Munition lagert auch noch genug in den Bunkern. Aber klar... wenn die Ukraine ihnen die Munitions- und Nachschublager unter´m Hintern wegschießt, dann bringt die zumindest nicht mehr so viel.

Wenn der Westen weiterhin (und so sieht es ja momentan aus) die Ukraine mit modernen Waffensystemen unterstützt, wird Russland am Ende die Puste ausgehen. Und was die Russen nicht kapieren, durch solche hinterhältigen, blutrünstigen Terror-Angriffe wird der Wille, Russland in diesem Krieg zu besiegen, ja nur noch mehr gestärkt. Denn am Ende treffen hier doch verschiedene Weltanschauungen aufeinander und das Böse wird auch diesmal nicht siegen.
 
Denn am Ende treffen hier doch verschiedene Weltanschauungen aufeinander und das Böse wird auch diesmal nicht siegen.

Sehr guter Punkt.

Putin hat ja unter anderem auch bei uns so viele Fans, weil er für das Narrativ des starken, chauvinistischen Anführer steht.
Der noch Tradition, Zucht und Ordnung des eigenen Volks stärkt. Das Nationalismus wichtiger ist als Pluralismus.

Der genau deswegen dem so dekadenten, verweichlichten, links-grün versifften, bunte Lbgt genderden westlichen Demokratien massiv überlegen ist.

Tja, guten morgen liebe Schlafschafe.
Hoffe dieser Reality Check voll ins Gesicht ist nicht zu viel für unsere Schneeflocken.

Euer Poster Boi ist nur ein armes Würstchen, der von nem Kabarett Schauspieler richtig den Arsch aufgerissen bekommt.
 
Besatzer in Cherson wollen 40.000 Menschen verschleppen

40.000 Einwohnerinnen und Einwohner der besetzten Region Cherson sollen auf die Krim und nach Russland gebracht werden. Das sagte der Chef der russischen Besatzungsbehörden in der Region Cherson, Wolodymyr Saldo. Demnach hätten die Gouverneure der russischen Regionen Krasnodar Krai, Stawropol Krai und Rostow Oblast sowie der von Russland völkerrechtswidrig annektierten Krimhalbinsel zugestimmt, jeweils bis zu 10.000 Menschen aus der Oblast Cherson aufzunehmen. Saldo nannte es ein "Ferienprogramm" für Kinder und deren Eltern. Auch der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fedorow, meldet, dass die Besatzungsbehörden Familien nach Russland transportierten. Der Sprecher der ukrainischen Militärverwaltung in der Region Odessa, Serhij Bratschuk, befürchtete, dass die russischen Besatzungsbehörden die Menschen später nicht wieder zurück in die Ukraine einreisen lassen wollen.


Wie nett von den Russen die Familien in Sicherheit zu bringen währen die Amerikaner da alles kaputt bomben....
Jedesmal wenn man denkt die können nicht noch tiefer sinken kommen wieder neue tolle Ideen aus der Orkhöhle.
 

Wie nett von den Russen die Familien in Sicherheit zu bringen währen die Amerikaner da alles kaputt bomben....
Jedesmal wenn man denkt die können nicht noch tiefer sinken kommen wieder neue tolle Ideen aus der Orkhöhle.
Vor allem... das ist doch stellenweise wirklich fast 1:1 die selbe Art, die selbe verdrehte Argumentation, dass selbe falsche Narrativ, wie es ein gewisses Drittes Reich auch angewendet hat...

Mal abgesehen vom Holocaust, aber wir erleben hier live eine Geschichtswiederholung sondergleichen... da braucht es in der Schule keine Büchter á la "Die Welle" mehr um dieses eigentlich Unbegreifliche wieder nahe bringen zu können...
 
Zurück
Top Bottom