Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Was hast du daran nicht verstanden das ich das Transcipt längst gelesen und den fraglichen Abschnitt nicht finden konnte das ein Angriff auf Polen geplant ist, sondern im Gegenteil dieser ergibt das er nicht angestrebt wird weil Polen Teil der SU war!?
Balgen oder Bilden, ist Deine Entscheidung. Wie gesagt, wäre ich dann an Deiner Stelle nochmal auf die Kreml-Seite gegangen ob sich da evtl. noch andere Aussagen finden lassen. Das Transcript lese ich aber auch etwas anders als Du. Unabhängig davon: war Polen jemals Teil der SU?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Balgen oder Bilden, ist Deine Entscheidung. Wie gesagt, wäre ich dann an Deiner Stelle nochmal auf die Kreml-Seite gegangen ob sich da evtl. noch andere Aussagen finden lassen. Das Transcript lese ich aber auch etwas anders als Du. Unabhängig davon: war Polen jemals Teil der SU?
"Lies die Kreml-Seite um meine Behauptung zu belegen" ist ähnlich dumm wie "schau halt im Internet nach"....seid ihr einfach nur dumm, oder soll das eine neue Diskussionstechnik sein das man für eigene Behauptungen keine Belege mehr liefern sollte?
Was liest du den und wo genau?
Wusstest du das sogar Gebiete hinter Polen (vom Russen aus) zur SU gehört haben?
 
Offensichtlich bin ich dazu besser in der Lage als du.

Bedauerlicherweise nicht.

Denn selbst wenn er einen Angriff auf Polen vorher erwähnt haben sollte, würde er es in der letzten Rede eurer Beweisführung nach eher verneint haben. Man läuft in Zeitlinien vorwärts nicht rückwärts, so wie der Russe vorwärts laufen müsste und nicht wie derzeit rückwärts um überhaupt in die Nähe von Polen zu kommen.

Nun, es kommt darauf an was man versteht, oder in deinem Fall verstehen möchte.

Putin will Russland zu alter Stärke zurückführen, daran bleibt nach der Rede kein Zweifel. Die Annexionen ukrainischer Gebiete genügen da zum Beweis, ist eine mögliche Deutung. Sie sind erst der Anfang, eine andere.

Quelle: Stern.de

Kaum was ist Infantiler als Cancelkulturismus.

Nun, wenn du ein Problem damit hast, dann reise nach Russland. Dort gibt es keine kontroversen Meinungen mehr, über die man diskutieren könnte. Dort versucht man auch nicht Irregeleitete allein mit Argumentationen aufzuklären. Wenn du all das als an den Pranger stellen ansiehst, dann hast du wohl wirklich nichts mehr im modernen Westen verloren in meinen Augen. Aber gut, es hilft mir zu erkennen mit welchen Teilnehmern einer Konversation ich noch meine Lebenszeit verschwenden möchte, und mit wem nicht. Deswegen werde ich dich künftig ignorieren. Nicht weil wir nicht einer Meinung sind, denn das ist vollkommen legitim. Sondern wegen deiner irrationale Einstellung zur Thematik im Allgemeinen.
 
Oh man, er wollte für gewisse Behauptungen doch nur Belege. So ein Schelm.
Manchmal geht es hier echt crazy ab.

Dann hätte er schreiben können: "Ich finde keinen Link für eure Behauptungen, und glaube euch aus diesem Grund nicht." Was kam von ihm hier stattdessen seitenlang? Wo Link? Wo Link? Wo Link?... :fp: Sehr erwachsene Konversation.
 
Hatten wir schon...wo wird da die geplante territoriale Wiederherstellung des Kiewer Rus erwähnt (inkl der Rückeroberung polnischer Gebiete)?
Der erste Versuch von euch den Abschnitt zu liefern war diesbezüglich nicht erolgreich.....im Gegenteil war das jener der eurer These entgegen spricht.

Also wenn ich etwas behaupte liegt es an den anderen mich zu belegen, ansonsten haben sie sich nicht für meine Behauptungen zu interessieren? Wie geil ist das denn..... :uglylol:
Aber keine Angst, ich habe wie bereits erwähnt im Transcript geschaut und nichts gefunden...also entwededer übersehen, oder es steht dort nicht.
Kann keiner was dafür das du nicht lesen kannst oder willst :nix:

I repeat, it is an inherent right of the people. It is based on our historical affinity, and it is that right that led generations of our predecessors, those who built and defended Russia for centuries since the period of Ancient Rus, to victory.
 
"Lies die Kreml-Seite um meine Behauptung zu belegen" ist ähnlich dumm wie "schau halt im Internet nach"....seid ihr einfach nur dumm, oder soll das eine neue Diskussionstechnik sein das man für eigene Behauptungen keine Belege mehr liefern sollte?
Ich habe nicht gesagt, dass man für eigene Behauptungen keine Belege liefern sollte und anderen diese Arbeit überlässt. Manchmal kann es aber vernünftiger sein selbst zu Recherchieren ob an Behauptungen etwas dran ist. Eben wenn der Beleg nicht kommt, man aber ein Eigeninteresse an der Aufklärung des Sachverhalts hat. Das ist dann nicht Diskussionstechnik, sondern eine Technik zur Prüfung des eigenen Wissens.
 
Manchmal kann es aber vernünftiger sein selbst zu Recherchieren ob an Behauptungen etwas dran ist.
Ja, siehe
Polen war Satelliten-Staat und Teil des Warschauer Pakts. Zum Staatsgebiet der SU gehörte es aber nicht. Putins Rede rechtfertigt den Krieg nicht mit der Wiederherstellung alter Staatsgrenzen, sondern mit einer Blut- und Bodenideologie, die über ehemalige Staatsgrenzen sogar hinausgeht.
Polen gehörte zum Staatsgebiet der Sowjetunion, als es 1939 nach dem Molotow-Ribbentrop-Pakt von Nazi-Deutschland und der Sowjetunion überfallen und illegal aufgeteilt wurde :ol:
 
Ja, siehe

Polen gehörte zum Staatsgebiet der Sowjetunion, als es 1939 nach dem Molotow-Ribbentrop-Pakt von Nazi-Deutschland und der Sowjetunion überfallen und illegal aufgeteilt wurde :ol:
Nun, nach der Argumentation gehört Polen heute zum Staatsgebiet der Ukraine, Belarus und Litauen. Ich war jetzt von der heutigen Staatsgrenze ausgegangen.
 
Eigentlich ist das ganze ja eine extrem verfahren Situation. Egal wie viele Gebiete die Ukraine jetzt zurückerobert, kann ich mir nicht vorstellen das Putin sagt,"schade hat nicht funktioniert wir stellen die Kriegshandlungen ein und ziehen uns zurück" Dann kann er gleich zurücktreten, was er wohl nicht will. Daß er alsbald vom eigenen Stab oder Volk abgesägt wird, sehe ich auch noch nicht. Einen quasi Sieg auf dem Papier kann er auch nicht vorweisen, denn was nützen die annektierten Gebiete, wenn diese alle zurück erobert werden.

Was ich mich die ganze Zeit Frage, warum fliegt Russland keine Bombardements mehr ? Ist die Luftabwehr der Ukrainer so gut, das man Angst hat zu viele Flugzeuge zu verlieren ? Oder liest man darüber nur nichts mehr in den Medien?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eigentlich ist das ganze ja eine extrem verfahren Situation. Egal wie viele Gebiete die Ukraine jetzt zurückerobert, kann ich mir nicht vorstellen das Putin sagt,"schade hat nicht funktioniert wir stellen die Kriegshandlungen ein und ziehen uns zurück" Dann kann er gleich zurücktreten, was er wohl nicht will. Daß er alsbald vom eigenen Stab oder Volk abgesägt wird, sehe ich auch noch nicht. Einen quasi Sieg auf dem Papier kann er auch nicht vorweisen, denn was nützen die annektierten Gebiete, wenn diese alle zurück erobert werden.

Was ich mich die ganze Zeit Frage, warum fliegt Russland keine Bombardements mehr ? Ist die Luftabwehr der Ukrainer so gut, das man Angst hat zu viele Flugzeuge zu verlieren ? Oder liest man darüber nur nichts mehr in den Medien?
wer weiß wieviele flugzeuge/bomber die einsatzfähig sind noch vorhanden sind? von intelligenter munition für helis und bomber ganz zu schweigen, da hatten die helis nach einem monat schon nix mehr. dank sanktionen wirds auch nicht so leicht mit nachschub.
 

Ice Cube Movie GIF


wenn das stimmt...und wenn kharkiv "fällt", wird es drastisch. wenn putin die linie nicht halten kann...ich weiss nicht..aber so langsam glaube ich wird es für ihn eng.
 
Polen war Satelliten-Staat und Teil des Warschauer Pakts. Zum Staatsgebiet der SU gehörte es aber nicht. Putins Rede rechtfertigt den Krieg nicht mit der Wiederherstellung alter Staatsgrenzen, sondern mit einer Blut- und Bodenideologie, die über ehemalige Staatsgrenzen sogar hinausgeht.
Das die Satelliten nicht direkt Teil der SU waren ist korrekt, auch wenn es faktisch eigentlich keinen Unterschied gemacht hat. Für einen Angriff auf Polen müsste er dann sogar zumindest westlich über die SU hinaus anstreben.....könnte man mit dem Rus versuchen zu belegen, nur das keine (unfreiwilige) Integration sämtlicher alten Gebiete erwähnt wird, sondern (im endlich mal gelieferten Satz) die Annexion der 4 Gebiete der Ukraine versucht wird zu legitimieren.
Kann keiner was dafür das du nicht lesen kannst oder willst :nix:
Der Abschnitt das es ein UN-Charta gedecktes Recht ist das Bürger und Gebiete auf Wunsch sich wieder einem ehemaligen Mutterland anschliessen dürfen, ergibt nicht das geplant ist andere, vorneweg NATO-Gebiete, unfreillig zu intergrieren. Konkret wird hier die Annexion der 4 ukrainischen Gebiete als legitim begründet und ihre völkische Zugehörigkeit seit dem Rus betont. Hierraus zu deuten das er konkret Polen angreifen wollte, ist aber im Kontext doch etwas weit hergeholt, ein Beleg ist das eher nicht.
Davon abgesehen gibt es die Begrifflichkeit des Rus nach Gebieten und Staaten und wenn Putin wirklich darauf raus möchte die alten Gebiete wiederherzustellen, müsste er viel Land abgeben. Ein Zusammenschluß nach staatischem Verständnis ( Vereinigung Belarus, Ukraine, Russland) wäre da sicher eher noch denkbar, dann fehlt aber Polen.
Dann hätte er schreiben können: "Ich finde keinen Link für eure Behauptungen, und glaube euch aus diesem Grund nicht." Was kam von ihm hier stattdessen seitenlang? Wo Link? Wo Link? Wo Link?... :fp: Sehr erwachsene Konversation.
Ich habe das Transcipt angesprochen, das ich darin keinen Beleg dafür finde und um den Beleg gebeten. Mehrfach. Bist du auf Twitter sehr aktiv?
Ich habe nicht gesagt, dass man für eigene Behauptungen keine Belege liefern sollte und anderen diese Arbeit überlässt. Manchmal kann es aber vernünftiger sein selbst zu Recherchieren ob an Behauptungen etwas dran ist. Eben wenn der Beleg nicht kommt, man aber ein Eigeninteresse an der Aufklärung des Sachverhalts hat. Das ist dann nicht Diskussionstechnik, sondern eine Technik zur Prüfung des eigenen Wissens.
Was ich weiterhin vor deinem komplett unnützen Einwand getan habe.:nix:
Was ich mich die ganze Zeit Frage, warum fliegt Russland keine Bombardements mehr ? Ist die Luftabwehr der Ukrainer so gut, das man Angst hat zu viele Flugzeuge zu verlieren ? Oder liest man darüber nur nichts mehr in den Medien?
Alleine schon das die mobilen Truppen weitgängig nicht nur mit Manpads ausgestattet sind, sondern auch mit Geparden wird russischen Lufttruppen die Laune verderben. Die Gepard sind nicht nur gute Konter gegen Drohnen und niedrig fliegende Angreifer (wegen der reaktionsschnellen Zwillingsgeschütze) sondern arbeiten auch als mobile Radarstationen und werden genutzt um die Soldaten mit Manpads rechtzeitig mit Informationen über Angreifer zu versorgen.
Nicht grundlos werden die Schmusekätzchen seitens der Ukraine sehr gelobt.
 
Habt ihr eig keine Angst davor, dass der Putinowski durchdreht und auf den Knopf drückt?
Habt ihr euch schon Vorräte beiseitegelegt?
Ne echt beschissene Zeit aktuell, alles scheint irgendwie vor die Hunde zu gehen.
Macht euch doch nicht verrückt. Auch wenn Putin durchdreht und so ein Befehl gibt, wird das keiner ausführen.

Aber aus reiner neugier. Kann man so ne nuke eigentlich abfangen? 🤔
Edit: bzw in der luft abschießen ohne das es detoniert. Denn wenn es da oben detoniert wird das auch nicht viel bringen :coolface:
 
Das die Satelliten nicht direkt Teil der SU waren ist korrekt, auch wenn es faktisch eigentlich keinen Unterschied gemacht hat. Für einen Angriff auf Polen müsste er dann sogar zumindest westlich über die SU hinaus anstreben.....könnte man mit dem Rus versuchen zu belegen, nur das keine (unfreiwilige) Integration sämtlicher alten Gebiete erwähnt wird, sondern (im endlich mal gelieferten Satz) die Annexion der 4 Gebiete der Ukraine versucht wird zu legitimieren.
Ich werte das jetzt auch nicht als Beleg dafür, dass Putin einen Einmarsch in Polen konkret vorbereitet. Dazu ist er mit der Rettung seiner Felle in der Ukraine viel zu sehr beschäftigt. Aber dass dies Teil seiner Größenwahns ist, den er sicher realisieren würde wenn er eine Chance sieht und es dann genauso rechtfertigen würde, das schimmert schon mehr als deutlich durch. Freiwilligkeit spielt dabei natürlich überhaupt keine Rolle wie man an den aktuellen Annexionen sieht.
 
Aber aus reiner neugier. Kann man so ne nuke eigentlich abfangen? 🤔
Edit: bzw in der luft abschießen ohne das es detoniert. Denn wenn es da oben detoniert wird das auch nicht viel bringen :coolface:
Ja, kann man. Also, ob "wir" das können weiß ich nicht, aber grundsätzlich können entsprechende Raketenabwehrsysteme das durchaus. Es würde dann meines Wissens auch keine nukleare Explosion in der Atmosphäre geben.
 
Anscheinend war die N24-Übersetzerin voll für den Arsch, denn im Transkript soll nie vom Schützen von russischer Kultur die Rede sein. Oder dass alle territorialen Grenzen der ehemaligen Mitglieder der SU + Warschauer Pakts (explizite Erwähnung Polens) nur auf der Gutmütigkeit Russlands zurückzuführen sei und dass diese Gutmütigkeit im gleichen Atemzug für eine Rechtfertigung der Annexion der Krim genutzt wird.

Ich habe das Transkript nicht gelesen, aber mir die Rede bei N24 angehört. Da hat er explizit gesagt, dass die territorialen Grenzen der Ukraine nicht rechtens sind, sowie die Ukraine kein Rechtsstaat mangels, und ich rezitiere paraphrasierend, Originalität ist, da die Ukraine nie was Selbstständiges in ihrer Verfassung etabliert haben soll. Die Grenzen durch Lenin gezogen (???) seien sowieso ein Fehler gewesen, weil das ein Erstarken des Nationalismus begünstigen würde (was im Umkehrschluss deswegen ein Problem ist, weil es ja eigentlich russisch sei). Das bezog er, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls auf Polen. Polen habe auch nur die Existenz Russland zu verdanken, da Russland Polen einen Teil Deutschland schenkte, dafür der Ukraine einen Teil Polens. Im Umkehrschluss lässt sich daraus ableiten, dass Russland über diese Macht verfügt. Warum sagt Putin sowas heute, 2022? Es kann nur daraus abgeleitet werden, dass er das für relevant und aktuell hält. Also sieht er die Grenzen beider Länder als etwas, was noch immer in der Entscheidungsmacht Russlands liege. Warum sollte er sonst darüber gesprochen haben?

Dazu kritisierte er das Abreißen von sowjetischen Denkmalen. Tat er das generell, oder nur für die Ukraine? Er meinte, das sei ein Verleugnen der eigenen Geschichte.

All das sind Argumente von ihm, die diese Invasion rechtfertigen. Dazu kommen noch (lolomat) Sachen wie extreme Korruption durch Oligarchen. Russland beschwert sich über Korruption durch Oligarchen. Ansonsten sind all diese Argumente aber auch auf andere Nationen anzuwenden. Was die Sprache und gemeinsame Geschichte angeht, wäre Finnland dran. Polen kann man da vielleicht als Aggressor oder Korrumpierende hineinschwurbeln, denn das ist sowieso schon die Narrative in rechtsradikalen russischen Kreisen. DDR könnte sich als einziges Bollwerk gegen Russophobie zusammenschwurbeln lassen. Gibt außerdem in den neuen Bundesländern genug Politiker, die für Putin 'hier' schreien würden.

Also was soll die Diskussion, ob Putin das explizit gesagt hat oder peng? Was ist denn sein Wortlaut noch wert? Er geht, so weit er will und kann. Die Rechtfertigung kommt 9 Monate später und ist selbst dann höchst dürftig. Wie @Hasenauge korrekt feststellt, hat das Anteile von Blut-und-Boden-Ideologie, welche unfassbare Auslegungsspielraum gewährt, da es auf höchst arbiträren Grundlagen basiert. Also was soll der Rotz hier?

Dem... nicht sehr kompetent erscheinenden Herrn Lauterbach ist schon aufgefallen, dass wir uns im Krieg de facto befinden und es ist ihm herausgerutscht. Die meisten Menschen, die nicht hohl sind, sind nicht im Krieg mit Russland. Putin jedoch ist schon ewig im Krieg mit uns, ohne dass wir es wussten oder wahrhaben wollten. Kriegserklärung hin oder her. Fragt doch mal, ob bei der Ukraine mal was eingegangen ist. Krieg ist nicht gleich Krieg und ist nicht gleich Krieg. Ist halt ein Spektrum, wenn man Nord Stream und das Internet in Betracht zieht.

Aber hört bitte mit diesem Kleinkram auf, ob er wie was gesagt hat. Er meint es garantiert so. Wenn er könnte, würde er. Er macht schon mehr, als er kann.
 
Zurück
Top Bottom