Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Klar, aber wonach wollen wir gehen was bereits zu viel ist, wo die Politik eingreifen muss um die Wirtschaft und die Bevölkerung zu stabilisieren und was noch zumutbar ist? Ist aktuell schwierig zu greifen das Thema, weil es gefühlt noch ewig weg ist. Wir alle werden zukunftig mit Einschränkungen leben müssen. Die Frage ist letztlich wie groß diese Einschränkungen sein werden. Interessant wird in dem Zusammenhang für mich wie sich die Wirtschaft neu aufstellen will, denn aktuell vermitteln diese noch den Eindruck das sie zum alten Standard zuruck wollen oder sonst abwandern und das wird nicht funktionieren. Nicht für die Wirtschaft und nicht für die Länder und deren Bevölkerungen. Klar können diese Konzerne abwandern aber wenn die Bevölkerung dadurch finanzschwach wird, dann trifft das die Wirtschaft genauso. Gefährlich Situation und vor allem noch nicht ersichtlich wie das ganze Ding ablaufen wird.

Erstmal ist es imo egal. Man braucht auch gar nicht versuchen über zukünftige Preise zu spekulieren...die aktuelle Krise und eben die aktuellen Mondpreise haben Vorrang. Damit muss man sich jetzt primär beschäftigen (natürlich). Und das damit abzufedern indem man sagt, dass das alles ja wieder runtergeht (weiß der Teufel wann) oder gar darauf zu verweisen (was ja auch medial gemacht wird...euer ÖRR klingt die Tage ja teilweise fast schon wie eine eigene politische Partei), dass das ja am Ende gut ist....selbst wenn es dann so ist, ist das gerade Fehl am Platz imo.

Erstmal ist es imo egal. Man braucht auch gar nicht versuchen über zukünftige Preise zu spekulieren...die aktuelle Krise und eben die aktuellen Mondpreise haben Vorrang. Damit muss man sich jetzt primär beschäftigen (natürlich). Und das damit abzufedern indem man sagt, dass das alles ja wieder runtergeht (weiß der Teufel wann) oder gar darauf zu verweisen (was ja auch medial gemacht wird...euer ÖRR klingt die Tage ja teilweise fast schon wie eine eigene politische Partei), dass das ja am Ende gut ist....selbst wenn es dann so ist, ist das gerade Fehl am Platz imo.
Empfinde ich nicht so. Man muss den Leuten eine positive Aussicht geben. Das ist durchaus wichtig. Normalerweise Job der Politik, aber das wird hier in Deutschland nichts. Das ist die missratene Kommunikation die Naldan bereits angesprochen hatte. Die Politik unternimmt zudem bereits Schritte um entgegenzuwirken, nur wie bei den Maßnahmen für die Bevölkerung: zu wenig und nicht klar genug kommuniziert und umgesetzt.das Paket heut ist ja auch wieder nicht richtig durchgearbeitet sondern nur halb zusammengeschissen und nun soll geschaut werden wie daraus was brauchbares wird und irgendwann in die Umsetzung geht.

:uglylol:

Ich bin mal gespannt, ob sich jemand dazu bekennt bzw. wer dies nun war. Mehr als ein kleiner Streich ist dies aber (leider) nicht gewesen, gemessen was Russland gegenüber z. B. (vermutlich?) jüngst Montenegro oder auch wiederholt bereits gegen Estland auffährt und dies ist dann meist nur mit Kleinigkeiten, wie zu lauter Kritik an Russland oder dem Abbau/Umzug von ehemaligen russischen Denkmälern begründet. Bezüglich eines Angriffskrieges würde ich mir da größere Aktionen gegen Russland wünschen.

Empfinde ich nicht so. Man muss den Leuten eine positive Aussicht geben. Das ist durchaus wichtig. Normalerweise Job der Politik, aber das wird hier in Deutschland nichts. Das ist die missratene Kommunikation die Naldan bereits angesprochen hatte. Die Politik unternimmt zudem bereits Schritte um entgegenzuwirken, nur wie bei den Maßnahmen für die Bevölkerung: zu wenig und nicht klar genug kommuniziert und umgesetzt.das Paket heut ist ja auch wieder nicht richtig durchgearbeitet sondern nur halb zusammengeschissen und nun soll geschaut werden wie daraus was brauchbares wird und irgendwann in die Umsetzung geht.

Ja, die positive Aussicht kann man geben, aber wir haben imo noch stark das Problem, dass wir noch nicht einmal soweit sind, dass man der Bevölkerung den kompletten ernst der Lage ordentlich kommuniziert. Das muss aber zuerst kommen und wenn das geschehen ist, dann kann man anfangen über eine positivere Zukunft zu sprechen.

Dass ich von der Kommunikation allgemein fast am meisten enttäuscht bin, habe ich ja eh schon mehrmals erwähnt.

Ja, die positive Aussicht kann man geben, aber wir haben imo noch stark das Problem, dass wir noch nicht einmal soweit sind, dass man der Bevölkerung den kompletten ernst der Lage ordentlich kommuniziert. Das muss aber zuerst kommen und wenn das geschehen ist, dann kann man anfangen über eine positivere Zukunft zu sprechen.

Dass ich von der Kommunikation allgemein fast am meisten enttäuscht bin, habe ich ja eh schon mehrmals erwähnt.
Ich weiss nicht. Der Bevölkerung zu sagen „jo, wirtschaftlich ist die Situation haarig, wir müssen uns da durchbeißen und können nur bedingt Einfluss nehmen“ wird nie so bei der Bevölkerung ankommen und entsprechend gewünschte Reaktionen hervorbringen wie wenn man ihnen sagt „Ihr müsst den Gürtel an allen Stellen enger schnallen“ anderseits ist es immer unklar wie doof die Leute sind.

Was soll ich falsch gelesen oder wiedergegeben habe?
Beantworte doch jetzt die Frage ob deine Bildartikel darauf eingehen, dass Welt die Fake News verbreitet hat, die sie auf die allgemeine Medienlandschaft werfen, aber nicht auf die eine einzige Quelle.
Soweit wir wissen hast du nur Überschriften und Twittermüll gelesen.
Warum sollte die Bild exklusiv die Welt wegen einer Überschrift in die Pflicht nehmen während die eigentliche ACAB-Verbiegerei woanders gebastelt wurde?
Fake News...welche Information wird in dem Artikel verschwiegen, oder falsch widergegeben?
Mal schaun wie viel Strom die Ampel uns wie günstig zugesteht. Imo gehört der Preisfindungsmechanismus trotzdem erneuert.
Die Änderung dieser Mechaniken wird ein längerfristiger Prozess sein. bis dahin muss man es halt so regeln.

Wer kann den überhaupt den kompletten Ernst überblicken wenn selbst die Experten das nicht können und was soll dann konkret kommuniziert werden?

Soweit wir wissen hast du nur Überschriften und Twittermüll gelesen.
Warum sollte die Bild exklusiv die Welt wegen einer Überschrift in die Pflicht nehmen während die eigentliche ACAB-Verbiegerei woanders gebastelt wurde?
Fake News...welche Information wird in dem Artikel verschwiegen, oder falsch widergegeben?
Ich habe weit vor deiner Unterstellung Sachen richtig gestellt. Schwurbel nicht und beantworte die Frage.

Ich habe weit vor deiner Unterstellung Sachen richtig gestellt. Schwurbel nicht und beantworte die Frage.
Einen Dreck hast du und weichst weiterhin aus weil du mal wieder nicht weiter weißt.
Nein, die Bild hat richtigerweise nicht die Welt in die Pflicht genommen weil es falsch und unbegründet wäre.
Und wo bleibt die Antwort auf die Frage welche hier relevanten Informationen nicht, oder falsch im Artikel stehen?

Einen Dreck hast du und weichst weiterhin aus weil du mal wieder nicht weiter weißt.
Nein, die Bild hat richtigerweise nicht die Welt in die Pflicht genommen weil es falsch und unbegründet wäre.
Und wo bleibt die Antwort auf die Frage welche hier relevanten Informationen nicht, oder falsch im Artikel stehen?
Die Welt war das einzige führende Medium, das die Fake-News-Agenda aufgegriffen und verbreitet hat und von dummen Menschen als Bestätigung angesehen wurde. Keine anderen Leitmedien haben es aufgegriffen und das war meine ursprüngliche Aussage, nachdem jmd sagte, die Medienlandschaft sei schuld und das war sie nicht. Es war die Lügenpresse des Axel-Springer-Misthaufens. aber man kann sich ja auch als Schwurbler alles die Welt belügen.

Die richtige Bewertung dieser Hetze wird bei jedem richtig auf die Welt zurückgeführt, aber wie Lapaie mal aus Kulanz stehen lassen. Jeder mündige Bürger sollte es inzwischen besser wissen.

Also nochmal die Frage, hat die Bild das getan oder nicht wie andere echte berichterstattende Medien?

Wer kann den überhaupt den kompletten Ernst überblicken wenn selbst die Experten das nicht können und was soll dann konkret kommuniziert werden?

Konkret kann es gar keiner, aber ich rede nur davon, dass man die Bevölkerung stärker darauf vorbereitet, dass es richtig übel werden kann. Das wird imo nicht ausreichend gemacht.

Die Welt war das einzige führende Medium, das die Fake-News-Agenda aufgegriffen und verbreitet hat und von dummen Menschen als Bestätigung angesehen wurde. Keine anderen Leitmedien haben es aufgegriffen und das war meine ursprüngliche Aussage, nachdem jmd sagte, die Medienlandschaft sei schuld und das war sie nicht. Es war die Lügenpresse des Axel-Springer-Misthaufens. aber man kann sich ja auch als Schwurbler alles die Welt belügen.

Die richtige Bewertung dieser Hetze wird bei jedem richtig auf die Welt zurückgeführt, aber wie Lapaie mal aus Kulanz stehen lassen. Jeder mündige Bürger sollte es inzwischen besser wissen.

Also nochmal die Frage, hat die Bild das getan oder nicht wie andere echte berichterstattende Medien?

Also hat die Welt nichts weggelassen und alle relevanten Informationen korrekt im genannten Artikel geliefert? Schon garnicht gibt es einen Grund das die Bild sie dewegen zu verurteilen hätte? Deine Hetze gegen Axel Springer ist wie üblich bei dir völlig für den Arsch gewesen?

Hat mir gerade ein Bekannter gesendet...

Screenshot-20220904-220010.jpg

“But the sanctions are affecting the underlying economy of Russia in a fairly fundamental way so, although people in Moscow and St Petersburg have not noticed it yet, the underlying economy is in a mess.

“When the underlying economy starts to crack, the rouble will probably fall through the floor.”
“We need to be clear that we won’t bow to tyranny and work together to make sure we protect British families from this brutal dictator.”
:goodwork:

Konkret kann es gar keiner, aber ich rede nur davon, dass man die Bevölkerung stärker darauf vorbereitet, dass es richtig übel werden kann. Das wird imo nicht ausreichend gemacht.
Welche Szenarien sollen unsere Regierungen den noch verkünden und das ohne die Folgen zu verschlimmern und jeglichen Rückhalt zu zerstören?

laut Statista und tradingeconomics sind die lebensmittelpreise in Russland deutlich gestiegen.

Deine quelle riecht nach clickbait :nix:

Welche Szenarien sollen unsere Regierungen den noch verkünden und das ohne die Folgen zu verschlimmern und jeglichen Rückhalt zu zerstören?

Was willst du verschlimmern? Ich merke es (und ich werde nicht der einzige sein), dass viele genau 0 wissen was ihnen bei Strom- und Nebenkostenabrechnung blüht. Viel mehr als die Waschlappen-Geschichten kommen bei manchen nicht an und sowas wird selten bis nie ernst genommen. Auch medial hantiert man mit aktuellen Prozentzahlen, die mit den Kosten, die dann auf die Privatpersonen zukommen, nix zu tun haben.

In Wien hat man jetzt post von der Wien Energie bekommen, weil ab jetzt 2xJahr angepasst wird. Ich denke das war das erste Mal für viele Wiener, dass man begreifbare Zahlen gezeigt bekommen hat.

Viele meiner Freunde, Großteil Akademiker, hat keinen Plan was da wirklich kommt. Null.

In meinem Bekanntenkreis weiß auch keiner was er für Energie zahlt, die kennen höchstens ihren aktuellen Abschlag und ärgern sich, dass der letztes Jahr von 90 auf 110 Eur gestiegen ist oder sowas :uglylol:

Also hat die Welt nichts weggelassen und alle relevanten Informationen korrekt im genannten Artikel geliefert? Schon garnicht gibt es einen Grund das die Bild sie dewegen zu verurteilen hätte? Deine Hetze gegen Axel Springer ist wie üblich bei dir völlig für den Arsch gewesen?
Die Welt hat wie man leicht mitbekommt Fake News betrieben. Beantworte jetzt die Frage bevor wieder weiter schwurbelst.

laut Statista und tradingeconomics sind die lebensmittelpreise in Russland deutlich gestiegen.

Deine quelle riecht nach clickbait :nix:
Da Russland nichts nennenwertes importieren und auch produzieren kann außer ihre Energie zu exportieren ist es durchaus verständlich, dass Preise sinken und der Rubel an Wert zu gewinnen scheint. Die Rezension ist in Russland lange da und ihre Wirtschaft wächst nicht mehr und mit der Deflation der Währung wird sich das sehr wahrscheinlich viel weiter verstärken, obwohl es global hohe Inflationen im Devisenmarkt gibt. Russland war ein aufstrebendes Entwicklungsland. Niedrige positive Inflationszahlen wären schon eine reale Deflation und jetzt melden sie sogar erste negative Zahlen.

Es tut gar nichts zur Sache was ich überhaupt gelesen habe oder wie meine Meinung ist. Die Quelle der Fakenews und der Diffamation war wie so üblich Axel Springer mit ihrem Schundblatt Welt als pseudo priviliegierte Quelle, wie der verlinkte Twitterthread es zeigt oder die genannten CW User.
Es tut was zur Sache, wenn deine Peinlichkeit dadurch hätte eingedämmt werden können. Stattdessen beharrst du auf primitive Stammtisch-Parolen. Schade. Übernehme lieber wieder selber das kritische Denken, anstatt dich auf twitter zu verlassen.

Man kann eine Überschrift interpretieren, man kann auch den Inhalt lesen. Wenn du das wirklich so siehst, genau so wie der blamable twitter-thread, von dem ich auch nur ein paar Posts gelesen habe, weil das sonst dir gegenüber völlig unfair wäre. Damit setzt du den Fall, dass man in Zukunft bei allem, was du postest, ja nur noch die Überschrift lesen braucht. Und die haben sich auch oft gewaschen.

Zurück
Top Bottom