Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Es tut was zur Sache, wenn deine Peinlichkeit dadurch hätte eingedämmt werden können. Stattdessen beharrst du auf primitive Stammtisch-Parolen. Schade. Übernehme lieber wieder selber das kritische Denken, anstatt dich auf twitter zu verlassen.

Man kann eine Überschrift interpretieren, man kann auch den Inhalt lesen. Wenn du das wirklich so siehst, genau so wie der blamable twitter-thread, von dem ich auch nur ein paar Posts gelesen habe, weil das sonst dir gegenüber völlig unfair wäre. Damit setzt du den Fall, dass man in Zukunft bei allem, was du postest, ja nur noch die Überschrift lesen braucht. Und die haben sich auch oft gewaschen.
Denke das Problem ist das die Putinversteher sich auf den Welt-Artikel bezogen haben und er somit direkt die Welt bzw. den Verlag dort in Verantwortung nimmt. Ist natürlich Clickbait Überrschrift zu 100%. Den Artikel sollte man dennoch lesen, wenn man urteilen will.

Wir verabschieden uns von Putins Gas, er will ja sowieso nicht mehr liefern. Das die Unternehmen jammern ist klar, das tun sie immer, nur wer jetzt schon am Limit arbeitet, wird Insolvenz anmelden müssen, bei vielen anderen schrumpft nur die Gewinnmarge, die ist bei vielen Firmen hoch, vor allem bei den großen Firmen. Wir verlieren keinen Wettbewerbsvorteil und plötzlich beliefert Indien die Welt mit deutschen Produkten. Sorry, das ist Weltfremd, nur weil das Gas teurer wird. Die Panik der Putin versteher, kann man durchaus verstehen, die böse NATO ist an allem schuld und wir sollten Putin lieber weiter in sein Höschen kriechen, damit wir morgen endgültig im Arsch sind.

Wir verabschieden uns von Putins Gas, er will ja sowieso nicht mehr liefern. Das die Unternehmen jammern ist klar, das tun sie immer, nur wer jetzt schon am Limit arbeitet, wird Insolvenz anmelden müssen, bei vielen anderen schrumpft nur die Gewinnmarge, die ist bei vielen Firmen hoch, vor allem bei den großen Firmen. Wir verlieren keinen Wettbewerbsvorteil und plötzlich beliefert Indien die Welt mit deutschen Produkten. Sorry, das ist Weltfremd, nur weil das Gas teurer wird. Die Panik der Putin versteher, kann man durchaus verstehen, die böse NATO ist an allem schuld und wir sollten Putin lieber weiter in sein Höschen kriechen, damit wir morgen endgültig im Arsch sind.
Bei den Betrieben ist es wie bei den Privathaushalten: kleine und mittlere Unternehmen müssen sich umschauen. Große Unternehmen weinen lediglich ihren Gewinnen nach und schauen durch Kurzarbeit oder Personaleinsparungen entgegen zu wirken.

Was willst du verschlimmern? Ich merke es (und ich werde nicht der einzige sein), dass viele genau 0 wissen was ihnen bei Strom- und Nebenkostenabrechnung blüht. Viel mehr als die Waschlappen-Geschichten kommen bei manchen nicht an und sowas wird selten bis nie ernst genommen. Auch medial hantiert man mit aktuellen Prozentzahlen, die mit den Kosten, die dann auf die Privatpersonen zukommen, nix zu tun haben.

In Wien hat man jetzt post von der Wien Energie bekommen, weil ab jetzt 2xJahr angepasst wird. Ich denke das war das erste Mal für viele Wiener, dass man begreifbare Zahlen gezeigt bekommen hat.

Viele meiner Freunde, Großteil Akademiker, hat keinen Plan was da wirklich kommt. Null.
Das ist auch völlig individuell was auf die Leute zukommt und keiner kann gerade sagen was in 4 Monaten passiert.
Wer jetzt aber noch nicht mit schlimmeren Folgen kalkuliert kann es sich imo entweder leisten, hofft das es sich wieder in wenigen Wochen bessert oder ignoriert es bewusst, z.B. indem er lieber Netflix statt Nachrichten schaut...gewarnt wird jetzt schon lange genug, zumindest bei uns und für meinen Eindruck und in den nächsten Tagen/Wochen wird das noch zunehmen weil viele jetzt anfangen sich für den Winter zu wappnen und wenn es dann nicht über Nachrichten läuft das die Leute es schnallen, dann über Kollegen und Bekannte.
Bei den Betrieben ist es wie bei den Privathaushalten: kleine und mittlere Unternehmen müssen sich umschauen. Große Unternehmen weinen lediglich ihren Gewinnen nach und schauen durch Kurzarbeit oder Personaleinsparungen entgegen zu wirken.
Gerade Mail von unserem Chef gelesen (kleine Firma), kalkulierte Mehrkosten bei Strom und Heizung trotz vieler im HO: 40000€.....und wir sind keine Bäckerei oder sowas wo der Verbrauch Produktionsbedingt extrem wäre...hier dürfte es in die hundertausende gehen...das sind sehr viele Brötchen....
Die Welt hat wie man leicht mitbekommt Fake News betrieben. Beantworte jetzt die Frage bevor wieder weiter schwurbelst.
Im Gegensatz zu dir habe ich deine Frage beantwortet und es gibt weiterhin keinen Grund das die Bild hier in deinem Sinne hätte handeln müssen, da der Artikel korrekt war und ist. Ob dir die erste Überschrift gefallen hat, oder sie von Twitterhetzern egal welcher Färbung für Hetzerei missbraucht wude ist eine andere Baustelle...umso trauriger das so gebildete Mittelschüler wie du sich nur auf Überschriften und Twitterhetzer verlassen bei der Urteilsbildung.

Es tut was zur Sache, wenn deine Peinlichkeit dadurch hätte eingedämmt werden können.
Ich bin es nicht der dadurch anfing gegen Baerbock eine Hetzjagd zu legitimieren. Also nein es tut absolut nichts zur Sache, ob ich es überhaupt gelesen habe, wenn die Öffentlichkeit die Welt als Qulle nutzte inklusive der genannten User hier. Wie gezeigt benennen vernünftige Zeitungen die Welt als Ursprung des Shitstormes und du beginnst wiederholt zu schwurbeln mit einer Unterstellung, die nichts zur Tat bringt.

Erspar dir deine Verteidigung eines Schundblattes und seiner unmündigen Geist freien Leser.
Im Gegensatz zu dir habe ich deine Frage beantwortet und es gibt weiterhin keinen Grund das die Bild hier in deinem Sinne hätte handeln müssen, da der Artikel korrekt war und ist. Ob dir die erste Überschrift gefallen hat, oder sie von Twitterhetzern egal welcher Färbung für Hetzerei missbraucht wude ist eine andere Baustelle...
Die BILD spricht von einer Hetzjagd bei der die Schwesterzeitung den Shitstorm auslöste wie andere Zeitungen komplett richtig belegen und berichten.
Beantworte also die Frage ob das Bild gemacht oder nicht oder die Schuld an die Medienlandschaft allgemein abwälzt.

Jetzt ist man schon Putinversteher, weil man mehr wirtschaftliche Zusammenhänge kennt als "Gewinnmargen" und sich das Recht herausnimmt langfristige Auswirkungen zu bedenken und nicht nur Zahlen der Vergangenheit betrachtet.

Genau das ist das Problem hier und in großen Teilen des Internets: Viele sind so vereinnahmt von ihrer Position, gebildet durch die Darstellungen einfacher Wahrheiten und Hetze ihrer eigenen Bubble, dass anscheinend ihre kognitive Leistung nur noch Schwarz und weiß unterscheiden kann. Kein Wunder, dass das Fax noch so beliebt zu sein scheint, mehr als die beiden Kontraste sind nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch völlig individuell was auf die Leute zukommt und keiner kann gerade sagen was in 4 Monaten passiert.
Wer jetzt aber noch nicht mit schlimmeren Folgen kalkuliert kann es sich imo entweder leisten, hofft das es sich wieder in wenigen Wochen bessert oder ignoriert es bewusst, z.B. indem er lieber Netflix statt Nachrichten schaut...gewarnt wird jetzt schon lange genug, zumindest bei uns und für meinen Eindruck und in den nächsten Tagen/Wochen wird das noch zunehmen weil viele jetzt anfangen sich für den Winter zu wappnen und wenn es dann nicht über Nachrichten läuft das die Leute es schnallen, dann über Kollegen und Bekannte.

Nah auch jene, die Nachrichten verfolgen haben gar keinen greifbaren Bezug dazu was wirklich auf sie zukommt. Es wird nur gewarnt, oft halbherzig, weil man auch nie zu konkret werden möchte und schon gar nicht unnötig übertreiben will. Habe doch geschrieben, dass für viele der Brief der Wien Energie der erste Anhaltspunkt war. Gerade in den Nachrichten wird man auch weit, weit stärker darüber informiert wie sich Strompreise und Co. am Markt entwickelt, so gut wie gar nicht wie sich das auf den Verbraucher auch nur auswirken könnte. Das wäre zum Beispiel ein perfekter Punkt bei dem sich der ÖRR auszeichnen könnte - recherchieren, informieren, bilden. Passiert sehr wenig.

Und ich habe es dir schon gesagt und das wird in einem anderen Umfeld noch massiver sen als in meinem: Die Leute können es nicht abschätzen, auch die nicht, die sich bereits wappnen...das ist ja der Punkt. Es gibt einfach kein Gefühl dafür. Und auch das was du ansprichst: Ja, stell dir vor es gibt sehr viele Menschen in diesen Ländern, die nicht 3x die Woche Lanz gucken und sich auf den Presseclub freuen. Das ist halt so. Bei denen kommt zwar auch was an, aber weniger....die haben Abseits der Stimmung, die halt gerade sehr stark Richtung völlige Ungewissheit geht, nicht viel Ahnung. Ist halt so. Und dann gibt es natürlich auch jene, die das alles runterspielen für sich und etwas auf sich zukommen lassen und gerade bei dem Teil der Bevölkerung ist die Kommunikation gerade völler Wahnsinn.

Und es geht ja auch anders: Bei den Finnen warnt die Politik (nicht mal die Medien müssen es dort richten) bereits lautstark vor möglichen Blackouts. Auch in Schweden fordert die Politik von der Bevölkerung bereits weit mehr Vorbereitung als bei uns und zwar konkret und nicht mit ein paar Waschlappensager alleine.

Bei uns sind wir z.B. beim Thema Blackout noch genau da wo wir auch vor paar Monaten waren: Ja, die Wahrscheinlichkeit dafür steigt. Was das heißt, wie das gemeint ist...wayne.
Wer bereitet sich denn bei uns auf einen möglichen Blackout? Nicht mal ich richtig, schätze kaum einer hier konkret. Das machen zu 90% die Schwurbler, die es vor der Krise auch schon getan haben. Ist doch so. Da brauchst du nicht mit "wer jetzt nicht draufkommt, der wird eh nie draufkommen" als Argument antanzen, weil wenn du ehrlich bist: so zu 100% sind auch wir CW-Nerdidioten noch nicht draufgekommen.

Es ist halt schwer Verhaltensregeln vorzugeben, wen die Situation zum Winter noch relativ unklar ist.
Dort ist vom worst case Szenario bis zum glimplich durchgekommen alles möglich.
Hier in Deutschland habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, das dies unzureichend komuniziert wurde. DIe zahlreichen Hilfs- und Etlastungspakete dürfte jeder mitbekommen haben, genau wie das die Energiekosten extrem steigen und zu hohen Nachzahlungen führen können. Auch hab ich das Gefühl, das sich unsere Regierung auf das worst case Szenario vorbereitet.

Bin aber auch eher jemand, der sich nicht so leicht jeder Hyterie hingibt und jeder Sau hinterherläuft, die durchs Dorf gehetzt wird

Du bist auch offensichtlich jemand, der zumindest irgendwas an Rücklagen haben wird.
Ich bin auch überhaupt nicht hysterisch, aber schon enttäuscht und wie gesagt...beim Thema Blackout und Co. betrift es alle und dazu wird anders als in anderen Ländern in Ö und in D noch mehr, obwohl euer Netz in einem beschissenerem Zustand ist, wenig gesagt. Das hat nichts mit Hysterie oder Panikmache zu tun und du bist doch eh vor allem einer, der selbst zu viel schönredet. Da kannst du auch noch so viel progressives Signaling betreiben wie du willst.....dein Gequatsche zu dem Thema würde der unteren Schicht gerade gar nix bringen. Im Gegenteil.

ich flüchte mich da selbst auch gerade ein wenig in positivismus. nach corona & jetzt energie-krise bin ich aber auch langsam nicht mehr fähig zu "mehr" panik.
ich habe natürlich angst vor allem, was da noch kommen kann/wird, aber am ende muss ich da so oder so durch.
ich versuche mich persönlich weiterhin im normalen rahmen vorzubereiten (energie sparen, kleinen vorrat am laufen halten) und muss es am ende nehmen wie es kommt.

hier bin ich persönlich sogar froh, dass es hier - vor allem auf mich selbst bezogen - primär "nur" vor allem um geld geht. bei corona war das zum glück mit meiner tätigkeit kein problem, aber da hatte ich durchweg angst um meine gesundheit und um die meiner freunde & familie. zum teil leider berechtigt.

ich will jedenfalls nichts verharmlosen oder gar schönreden & verstehe jeden einzelnen, der gerade existenzängste hat. aber ich persönlich bin aktuell/mittlerweile einfach zu leer für ängste. ich nehm das wie es kommt und flüchte mich selbst auch einfach im mein kölsch'es

"Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange."

:hmm:

Du bist auch offensichtlich jemand, der zumindest irgendwas an Rücklagen haben wird.
Ich bin auch überhaupt nicht hysterisch, aber schon enttäuscht und wie gesagt...beim Thema Blackout und Co. betrift es alle und dazu wird anders als in anderen Ländern in Ö und in D noch mehr, obwohl euer Netz in einem beschissenerem Zustand ist, wenig gesagt. Das hat nichts mit Hysterie oder Panikmache zu tun und du bist doch eh vor allem einer, der selbst zu viel schönredet. Da kannst du auch noch so viel progressives Signaling betreiben wie du willst.....dein Gequatsche zu dem Thema würde der unteren Schicht gerade gar nix bringen. Im Gegenteil.

Was rät denn die finnische/schwedische Regierung deren Bürgern konkret bzgl. eventuellen Strom- Blackouts?

Sowas wie Wasser & Essensvorräte, Bargeld ect. zu horten?

Vielleicht ist das ja ein Vorurteil von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass solche "frühzeitigen" Warnungen und Forderungen an die deutsche Bevölkerung, ggf. doch auch recht schnell massenhaftes Hamstern hervorbringen könnte und man dann wieder solche Toilettenpapier, Sonnenblumen, Mehl, ect. knappheiten hervorruft.

Die Masse scheint ja dann immer gleich recht panisch zu agieren.

Was rede ich den schön und was feiere ich hier?

Ich bin deine dauernden haltlosen Unterstellungen hier wirklich langsam leid.

Was rät denn die finnische/schwedische Regierung deren Bürgern konkret bzgl. eventuellen Strom- Blackouts?

Vielleicht ist das ja ein Vorurteil von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass solche "frühzeitigen" Warnungen und Forderungen an die deutsche Bevölkerung, ggf. doch auch recht schnell massenhaftes Hamstern hervorbringen könnte und man dann wieder solche Toilettenpapier, Sonnenblumen, Mehl, ect. knappheiten hervorruft.

Die Schweden haben glaube ich z.B. schon vor Monaten Broschüren zu dem Thema mit schlichten Infos zu dem Thema zugeschickt bekommen.
Hamstern ist natürlich eine Gefahr bei dem Thema...das ist es bei der Krise aber sowieso und wenn wirklich ein Blackout kommt und wenn er nur über 24h geht, dann wird das ja eh umso schlimmer, je weniger auch nur bissl vorbereitet sind.

Die Schweden haben glaube ich z.B. schon vor Monaten Broschüren zu dem Thema mit schlichten Infos zu dem Thema zugeschickt bekommen.
Hamstern ist natürlich eine Gefahr bei dem Thema...das ist es bei der Krise aber sowieso und wenn wirklich ein Blackout kommt und wenn er nur über 24h geht, dann wird das ja eh umso schlimmer, je weniger auch nur bissl vorbereitet sind.

Dafür gibt es doch aber in DE mit der Notfallvorratsliste schon eine generelle Information für jeden Bürger.

Könnte man ja nochmals darauf hinweisen.

Ich denke so eine Broschüre vor Monaten, würde in DE wohl eher mehr Altpapier bringen als das sich die Leute wirklich darauf vorbereitet hätten wenn es hart auf hart kommt.

Die Empfehlung für einen Vorrat taucht gefühlt mindestens einmal im Jahr auf und wird von den immer gleichen Üblichen mit der derzeitigen Lage korreliert. Zuletzt war es wegen Corona, davor war es wegen der Flüchtlingskrise an die ich mich erinnere und jetzt ist es Putin :nix:

Die Empfehlung für einen Vorrat taucht gefühlt mindestens einmal im Jahr auf und wird von den immer gleichen Üblichen mit der derzeitigen Lage korreliert. Zuletzt war es wegen Corona, davor war es wegen der Flüchtlingskrise an die ich mich erinnere und jetzt ist es Putin :nix:

Naja diese Empfehlung vom Bund ist ja dauerhaft und im Kern ja auch generell nicht verkehrt. ... man weiß ja nie was kommt .... aber ich denke die wenigsten tun sowas systematisch prophylaktisch, da sie schlicht kein Bock drauf haben.

Das passiert bei bestimmten Dingen erst dann, wenn im Supermarkt länger die Regale leer sind oder in den Medien vermehrt davon berichtet wird.

Und dann wirds wieder hektisch :coolface:

Zurück
Top Bottom