Das zurückrudern Springers ist in der Tat peinlich, auch wie sie beide Seiten manipulativ bedienen.
Die Verteidigungskampagne in den Medien ist aber ebenso fast so peinlich wie die Volksverratschreier:
Wortklauberei und Konzentration es auf Rechte oder Russen zu schieben (als wenn das die Aussage im Originalvideo sinngemäß groß ändern würde), es kann sich jeder das Originalvideo ansehen und sie sagt was sie sagt. Klingt in Grünen Ohren vielleicht wohlklingender (ob eigene Wähler oder allgemein Wähler egal sind macht imo nicht den großen Unterschied, wenn ihr die eigenen Wähler egal sind ist es der Rest erst recht). Böse geschnitten und gefaked, aber kein Satz verändert in den Videos? Weil das unsere Leitmedien niemals machen, die posten nur die vollen 2 Stundenvideos lol.
Ich meine sie kann das ja sagen, dass sie die Ukraine notfalls Jahrelang durch Wirtschaftssanktionen etc. unterstützt egal was ihre Wähler und der frierende demonstrierende Mob denkt (wird man ja sozial ausgleichen...), aber ihre Fans bei Spiegel und co können nicht erwarten dass diese Aussagen mit diesem Ton jedem gefallen oder jeder sie als gut und toll für Deutschland interpretiert.
Ich würde mich ja fragen was Rohstoffboykotte und andere Wirtschaftssanktionen bringen, falls der Krieg in zwei jahren wirklich noch weitertobt wie sie in dem Video befürchtet. Ich will gar nicht wissen was diese Ampel in 2 jahren aus diesem Land macht.
In Prag haben mehrere Zehntausend Menschen wegen der hohen Energiepreise demonstriert, ein Ende der Sanktionen gegen Russland und den Rücktritt der Regierung gefordert. Ministerpräsident Fiala warf ihnen "prorussische Positionen" vor.
www.tagesschau.de
Die USA haben die Ukraine im Krieg bislang mit massiver Militärhilfe unterstützt – darunter Raketenwerfer mit einer Reichweite von 80 Kilometern. Kiew forderte zuletzt weitreichendere Waffen. Moskau sieht das als Grenzüberschreitung und droht den USA, zur Kriegspartei zu werden.
www.rnd.de
Rettung naht, 300 Euro einmalig für Rentner, 200 für Studierende, Hartzler und Wohngeldbezieher kommen etwas besser weg. Ein geschützer vergünstigter Basisverbrauch an Strom, alles darüber hat keine Grenze. Und ein 49-69 Euro Ticket, dafür mehr als 65 Milliarden.
Das dritte Entlastungspaket der Ampel-Koalition steht. Es umfasst ein Gesamtvolumen von mehr als 65 Milliarden Euro. Bundeskanzler Olaf Scholz betonte am Sonntag, das sei „sehr viel Geld“, doch die Ausgaben seien notwendig. Er stimmte die Bürger auf schwere Zeiten ein.
www.rnd.de
Vergünstigter Strompreis für Basisverbrauch: Für einen gewissen Basisverbrauch an Strom soll nach dem Willen der Ampel-Koalition künftig ein vergünstigter Preis gelten. Für einen zusätzlichen Verbrauch darüber hinaus wäre der Preis nicht begrenzt. Übermäßige Gewinne am Strommarkt sollten abgeschöpft werden, kündigte Scholz an. Er sprach von einer „großen und dramatischen Entlastung“ auf dem Strommarkt. „Die erste Aufgabe ist also, solche Zufallsgewinne zu nutzen zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger.“
Mal schaun wie viel Strom die Ampel uns wie günstig zugesteht. Imo gehört der Preisfindungsmechanismus trotzdem erneuert.
Oder wir kaufen weiterhin billige chinesische Produkte, weil sie billige russische Fossilien besitzen?
Und Sklavenschweiß, vielleicht auch bald Kriegstote, je nachdem wie sich das mit Taiwan entwickelt.
Auch an dich noch mal der Hinweis, wir würden russisches Gas kaufen, wen Russland wohl in der Lage wäre welches zu liefern.
Tun Sie aber nicht, aus Gründen.
Weil wir das Land wirtschaftlich ruinieren wollen (was wohl leider nicht ganz klappt, zumindest nicht so, dass es den Krieg stoppt oder es zu Aufständen führt) ? ist nicht so dass wir Rohstoffe rausgelassen haben aus dem Konflikt Ru vs. Ukraine. Ich meine was erwartet man, dass Ru die einzige verbliebene wirtschaftliche Antwortmöglichkeit nicht nutzt? Sicher ist es Russland die nun Gas als Druckmittel nutzen, aber das tun wir mit fast allem anderen ebenso.
Moskau meldet massive Rückschläge für die Offensive der ukrainischen Truppen. Britische Geheimdienste sehen allerdings Russland im Süden unter Druck. Besitzer neuer russischer Pässe in den besetzten Gebieten sollen zu Soldaten gemacht werden.
www.n-tv.de
Angst vor Energiepreisen: Olena Selenska erinnert EU an Tote
Die ukrainische First Lady Olena Selenska erinnerte angesichts der Debatte über steigende Verbraucherpreise in Europa an die menschlichen Kosten des Krieges in ihrem Land. "Während ihr anfangt, die Pennies auf eurem Konto oder in eurer Tasche zu zählen, tun wir das gleiche und zählen unsere Opfer", sagte die Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj
in einem BBC-Interview, das am Sonntag in voller Länge ausgestrahlt werden soll.
Das ist tragisch, aber ich befürchte die Toten gibt es so oder so, ob wir finanziell leiden oder nicht.
Grüne wollen Ukraine mehr Waffen liefern
Angesichts des Ukraine-Kriegs fordern die Grünen mehr "Wehrhaftigkeit" - und die Bereitschaft des Westens, autokratischen Regierungen wie in Russland und China offen die Stirn zu bieten. Der Einsatz von Waffen könne die Möglichkeit schaffen, politische Spielräume zu öffnen, argumentiert der Parteivorstand in einem Leitantrag für den Parteitag im Oktober. In dem Papier werden zudem verstärkte Waffenlieferungen für die Ukraine gefordert. "Der russische Angriffskrieg in der Ukraine führt uns vor Augen, wie fatal es ist, wenn wir uns von Autokraten und außenpolitisch aggressiven Akteuren abhängig machen", heißt es. "Deshalb liefern wir Waffen an die Ukraine und wollen das auch weiterhin verstärkt tun, wo nötig auch aus den Beständen der Bundeswehr und der Industrie."
Bin gespannt obs nach Seuche und Inflation wie im 20. Jhdt. auch noch einen Weltkrieg geben wird, es wiederholt sich verdächtig viel.