Angst würde ich das nicht nennen, Teile der Industrie gehen schon den Bach runter oder müssen auf Kurzarbeit setzen.
News aus der Stahlproduktion:
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de
Aus der Aluminiumproduktion:
Quelle:
https://beschaffung-aktuell.industrie.de/rohstoffe/aluminium-ruecklaeufige-produktion-in-europa/
Zum Aluminiumpreis: Eine Tonne liegt gerade bei etwa 2300 Eur.
Unabhängig wie man zu den Sanktionen steht und wer am Ende gewinnt - sie treffen uns ebenso und werden Europa imho nachhaltig verändern. Auch wenn die Energiepreise vermutlich noch weiter runtergehen werden, verlieren wir im Bereich Industrie gerade unsere Konkurrenzfähigkeit und werden verstärkt auf Importe angewiesen sein. Wie es da weitergeht vermag noch niemand zu sagen. Angesichts der notwendigen Zukunftsinvestitionen und unserer Währung keine befriedigende Situation imho, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wäre es das beste wenn Putin einfach tot umfallen würde.
P.s.
Wieso setzt du hier immer so komische Hashtags? Die kann man weder anklicken noch erfüllen sie irgendeine Funktion.