Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Viele Schwurbler sind ja der Meinung dass die Sanktionen der Grund sind dass das Gas abgestellt wird. Aber in Wirklichkeit kann Putin das entscheiden egal was wir machen. Da reicht schon die Lieferung von militärischen Material oder eine falscher Blick von Baerbock aus.

Außerdem ist es ja nichtmal von Russland offiziell eine Sanktion gegen uns sondern wird mit einem technischen Problem begründet.

Nichts als unehrenhafte Lügen seitens Russland. Was für ein miserables Land. Sie könnten ja mal die Wahrheit sagen, statt dessen wird wieder gelogen. Wie soll da jemals wieder Vertrauen aufgebaut werden.
Putin drängt sein Land geradezu in die Katastrophe.
Er hat sein Land auf der ganzen Welt bloßgestellt. Der Ukraine Feldzug ist ein einziges Desaster. Da gibt es nichts schönzureden. Die Amis kriegen sich doch nicht mehr ein vor lachen. Der einstige Klassenfeind ist ein lächerlicher Bully.

Nach der Wartung wird vorerst kein Gas über Nord Stream 1 fließen.
Der Grund : Ein Defekt. Aber natürlich.
Soll Russland doch einfach sagen aufgrund eurer Sanktionen liefern wir kein Gas.
Ich hab's im März oder spätestens April schon gesagt. Ist logisch. Russland hat nichts mehr zu verlieren und richtet bei uns größeren Schaden an mit Gasboykott als wir bei denen. @ChoosenOne

Ich ändere nicht einen Zentimeter deswegen meine Haltung zu dem Thema, aber natürlich versucht uns Russland wirtschaftlich an der Kehle zu packen, während wir deren kritische Infrastruktur abschneiden.

Ich habe keinerlei Sympathien mit Trump, aber einige Leute hier erinnern mich an das Verhalten von Maas. Und natürlich hat Trump in dem Sinne vollkommen recht gehabt, wärend wir uns dafür gefeiert haben, dass wir die Führerin der freien Welt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's im März oder spätestens April schon gesagt. Ist logisch. Russland hat nichts mehr zu verlieren und richtet bei uns größeren Schaden an mit Gasboykott als wir bei denen. @ChoosenOne

Ich ändere nicht einen Zentimeter deswegen meine Haltung zu dem Thema, aber natürlich versucht uns Russland wirtschaftlich an der Kehle zu packen, während wir deren kritische Infrastruktur abschneiden.

Ich habe keinerlei Sympathien mit Trump, aber einige Leute hier erinnern mich an das Verhalten von Maas. Und natürlich hat Trump in dem Sinne vollkommen recht gehabt, wärend wir uns dafür gefeiert haben, dass wir die Führerin der freien Welt hatten.

Mag sein, daß sich das im Herbst oder Winter ändert aber im Moment stimmt das so einfach nicht.

Russland verzeichnet Tausende Firmenpleiten, einen historischen Wirtschaftseinbruch mit bis zu 50% Wirtschaftsschrumpfung, kritische Infrastruktur kann nicht aufrecht gehalten werden.

In Deutschland gibt es bis jetzt immer noch "nur" die Angst vor Rezession und Wirtschaftseinbrüchen und Pleiten.
Diese Angst ist zur Zeit einer der Hauptprobleme und Preistreiber #Spekulation

Mag sein, daß sich das im Herbst oder Winter ändert aber im Moment stimmt das so einfach nicht.

Russland verzeichnet Tausende Firmenpleiten, einen historischen Wirtschaftseinbruch mit bis zu 50% Wirtschaftsschrumpfung, kritische Infrastruktur kann nicht aufrecht gehalten werden.

In Deutschland gibt es bis jetzt immer noch "nur" die Angst vor Rezession und Wirtschaftseinbrüchen und Pleiten.
Junge :D

Du hast mir erzählt, Russland würde never ever Deutschland sanktionieren, weil die so dringend deutsche Gelder brauchen. Jetzt sind unsere Strom- und Gaspreise beim 5-6-fachen und ist Quatsch? xD

Junge :D

Du hast mir erzählt, Russland würde never ever Deutschland sanktionieren, weil die so dringend deutsche Gelder brauchen. Jetzt sind unsere Strom- und Gaspreise beim 5-6-fachen und ist Quatsch? xD

Moment, jetzt wechselst du aber das Thema.

Im ersten Post hast du gesagt, das Russland unserer Wortschaft größeren Schaden anrichten, als wir der ihren.
Das ist nachweisbar zum Stand jetzt nicht richtig.

Jetzt wechselst du zu den azsbleibenden Gaslieferungen.
Es ist halt ein Unterschied, ob sie im September die Lieferungen teilweise einschränken (afaik liefern die anderen Piplines gas) oder ob sie das im März getan hätten.
Nun hatten sie noch mal 6 Monate um ihre Kriegskasse zu füllen.

Und ich habe auch nichts als Quatsch bezeichnet. Die hohen Gaspreise führen einen großen Druck auf geselschaft und Wirtschaft aus, noch wird dem Druck aber standgehalten.

Und btw ... währ nett von dir, wen du bißchen runterkommen und die Emotionalität aus deinen Posts nimmst. Wüsste nicht das ich das irgendwie provoziert hätte.

Moment, jetzt wechselst du aber das Thema.

Im ersten Post hast du gesagt, das Russland unserer Wortschaft größeren Schaden anrichten, als wir der ihren.
Das ist nachweisbar zum Stand jetzt nicht richtig.

Jetzt wechselst du zu den azsbleibenden Gaslieferungen.
Es ist halt ein Unterschied, ob sie im September die Lieferungen teilweise einschränken (afaik liefern die anderen Piplines gas) oder ob sie das im März getan hätten.
Nun hatten sie noch mal 6 Monate um ihre Kriegskasse zu füllen.

Und ich habe auch nichts als Quatsch bezeichnet. Die hohen Gaspreise führen einen großen Druck auf geselschaft und Wirtschaft aus, noch wird dem Druck aber standgehalten.

Und btw ... währ nett von dir, wen du bißchen runterkommen und die Emotionalität aus deinen Posts nimmst. Wüsste nicht das ich das irgendwie provoziert hätte.
Die richten bei uns genauso großen Schaden bei uns an, wie wir bei denen. Ich denke nicht, dass wir dewegen Russland auch nur eine Sekunde entgegenkommen sollten. Ich denke nicht eine Sekunde, dass wir da anderen Standpunkt haben sollten, weil wir abhängig sind. Es war einfacjh nur erwartbar ^^

Angst würde ich das nicht nennen, Teile der Industrie gehen schon den Bach runter oder müssen auf Kurzarbeit setzen.

News aus der Stahlproduktion:

Aus der Aluminiumproduktion:

WovM5kG.png

Vor allem die Aluminiumhütten sind durch die hohen Energiepreise massiv belastet. Die Produktion von einer Tonne Aluminium benötigt der Dera zufolge im Schnitt ca. 15 MWh elektrische Energie. Anfang Juli (Stand 06.07.) wurden auf dem deutschen Spotmarkt für eine MWh elektrischer Energie etwa 300 Euro verlangt. Damit würden sich nur die Stromkosten für die Herstellung einer Tonne Aluminium theoretisch auf ca. 4500 Euro belaufen.

Quelle: https://beschaffung-aktuell.industrie.de/rohstoffe/aluminium-ruecklaeufige-produktion-in-europa/

Zum Aluminiumpreis: Eine Tonne liegt gerade bei etwa 2300 Eur.

Unabhängig wie man zu den Sanktionen steht und wer am Ende gewinnt - sie treffen uns ebenso und werden Europa imho nachhaltig verändern. Auch wenn die Energiepreise vermutlich noch weiter runtergehen werden, verlieren wir im Bereich Industrie gerade unsere Konkurrenzfähigkeit und werden verstärkt auf Importe angewiesen sein. Wie es da weitergeht vermag noch niemand zu sagen. Angesichts der notwendigen Zukunftsinvestitionen und unserer Währung keine befriedigende Situation imho, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wäre es das beste wenn Putin einfach tot umfallen würde.

P.s.
Wieso setzt du hier immer so komische Hashtags? Die kann man weder anklicken noch erfüllen sie irgendeine Funktion.

Die richten bei uns genauso großen Schaden bei uns an, wie wir bei denen. Ich denke nicht, dass wir dewegen Russland auch nur eine Sekunde entgegenkommen sollten. Ich denke nicht eine Sekunde, dass wir da anderen Standpunkt haben sollten, weil wir abhängig sind. Es war einfacjh nur erwartbar ^^
Woran machst du denn fest das der Schaden bei uns genauso groß ist wie bei Russland?

Unabhängig wie man zu den Sanktionen steht und wer am Ende gewinnt - sie treffen uns ebenso und werden Europa imho nachhaltig verändern. Auch wenn die Energiepreise vermutlich noch weiter runtergehen werden, verlieren wir im Bereich Industrie gerade unsere Konkurrenzfähigkeit und werden verstärkt auf Importe angewiesen sein. Wie es da weitergeht vermag noch niemand zu sagen. Angesichts der notwendigen Zukunftsinvestitionen und unserer Währung keine befriedigende Situation imho, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wäre es das beste wenn Putin einfach tot umfallen würde.
Europa ist halt Opfer seiner Trägheit bzw. Bequemlichkeit. Wir wären gar nicht in der Situation, wenn man sich die letzten Jahrzehnte nicht ausgeruht hätte. Das war viel zu viel Verwalterei anstelle von zukunftsorientierter Ausrichtung. Den Preis werden und müssen wir erst einmal zahlen. Bin in gespannt wie sich die Situation in 10-15 Jahren entwickelt hat.

Momentan wird der Schaden noch kompensiert. Noch gibt es weder Firmenpleiten oder Rezession in Deutschland.

Ganz anders in Russland, wo beides im großen Maße um sich greift.

Also nein, sie richten bis jetzt nicht den gleichen Schaden an. Das mag sich noch ändern aber stand jetzt ist dem nicht so.

@Trulla
Der Impact und Druck durch die hohen Energiepreise ist natürlich da. Noch werden diese aber abgefangen. Unioer hat ja auch bereits sein Rettungskapital aufgebraucht und benötigt neuen Finanzmittel.

Aber solange diese fließen und die Wirtschaft weiter gestützt wird, hält man den Druck Stand.

Angst würde ich das nicht nennen, Teile der Industrie gehen schon den Bach runter oder müssen auf Kurzarbeit setzen.

News aus der Stahlproduktion:

Aus der Aluminiumproduktion:

WovM5kG.png

Quelle: https://beschaffung-aktuell.industrie.de/rohstoffe/aluminium-ruecklaeufige-produktion-in-europa/

Zum Aluminiumpreis: Eine Tonne liegt gerade bei etwa 2300 Eur.

P.s.
Wieso setzt du hier immer so komische Hashtags? Die kann man weder anklicken noch erfüllen sie irgendeine Funktion.
FYI

Arcelor ist ein Indischer Konzern. Hier wird ja immer behauptet, dass Indien und Russland best Buddy’s sind…
Das wird nicht gut für Putin enden.

Manche müssen echt aufhören unseren Schaden bei der Nummer kleinzureden (oder ganz frech: fast wegzureden). Da wird man echt sauer bei so viel Bullshit. Orientiert euch an der Realität oder haltet euch zurück. Dass Russland langfristig weit mehr im Pobsch ist (wäre ja noch schöner wenn nicht. Man stelle sich vor wir schaden uns damit noch mehr als Russland mit dem ganzen Theater und diskutieren gleichzeitig dennoch darüber ob wir mehr schwere Waffen liefern sollen oder nicht....wäre absolutes Kasperltheater) ändert am Schaden für uns hier genau gar nix.

Wobei ich langsam eh Probleme habe überhaupt noch den richtigen Thread für Thema X oder Y zu finden. Sei es wie es sei: Bei uns brennt absolut die Hütte, ich weiß nicht warum man das schönreden muss.

Ein Kollege von mir hat vor Corona einen fetten Kredit aufgenommen und ein Haus gekauft. Dem geht momentan echt die Muffe, vor allem weil er eine 4 jährige Tochter hat. Wenn das alles viel schlimmer wird, kann der sich alle Planungen von der Backe putzen. Das ist zwar noch weitaus weniger schlimm, weil bei uns kein Krieg herrscht, aber diese Konsequenzen stehen einfach vor der Tür. Es ist imho wichtig auch an unseren Arsch zu denken, ansonsten bleibt die Unterstützung für die Ukraine auch aus.

Ein Kollege von mir hat vor Corona einen fetten Kredit aufgenommen und ein Haus gekauft. Dem geht momentan echt die Muffe, vor allem weil er eine 4 jährige Tochter hat. Wenn das alles viel schlimmer wird, kann der sich alle Planungen von der Backe putzen. Das ist zwar noch weitaus weniger schlimm, weil bei uns kein Krieg herrscht, aber diese Konsequenzen stehen einfach vor der Tür. Es ist imho wichtig auch an unseren Arsch zu denken, ansonsten bleibt die Unterstützung für die Ukraine auch aus.
Sorry, die Ukraine geht vor.

Zurück
Top Bottom