Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland liefert über mehrere Pipelines hinweg nicht die vertraglichen Mengen, da angeblich auf russischer Seite technische Probleme herrschen welche trotz angebotener Hilfe nicht voran kommt ... da muss man kein Jurist sein.

Deutschland zahlt momentan das was es bekommt und nicht mehr ... kann ja Russland versuchen das Geld einzuklagen^^

Abgesehen davon, wenn dann kein Gas aus Russland von unserer Seite mehr benötigt wird, weil man Alternativen hat wird dann wohl ein Embrgo auch auf Gas verhängt dann muss man eh nicht zahlen.
"da muss man kein jurist sein". ah cool, schaffen wir doch alle gerichte ab. ich meine, wenn einer mit nem blutenden messer neben der leiche steht, war es mord, in jedem fall, zweifel ausgeschlossen. "da muss man kein jurist sein"

ah, und auch sehr sexy. noch vor ein paar monaten hat der westen auf die einhaltung von bestehenden vertraegen bei russland gepocht, umgekehrt ist es dann "na sollen sie es mal einklagen". schoenes rechtsverstaendnis. :lol2:

"da muss man kein jurist sein". ah cool, schaffen wir doch alle gerichte ab. ich meine, wenn einer mit nem blutenden messer neben der leiche steht, war es mord, in jedem fall, zweifel ausgeschlossen. "da muss man kein jurist sein"

ah, und auch sehr sexy. noch vor ein paar monaten hat der westen auf die einhaltung von bestehenden vertraegen bei russland gepocht, umgekehrt ist es dann "na sollen sie es mal einklagen". schoenes rechtsverstaendnis. :lol2:

Weshalb die Gerichte abschaffen, Russland hätte doch dann die Möglichkeit zu klagen ... werden sie aber wohl nicht tut genauso wie sich die Russen derzeit auch nicht über die Zahlung des nur geliefert Gases beschweren... wird wohl schon sein Grund haben ;)

PS: Und Nein, wir sind immer noch dafür, daß Russland doch vertragsmäßig liefern solle und würden ja auch wie gesagt helfen wenn es um Ersatzteilegeht :nix:

Du verstehst wohl die momentane Lage nicht genauso wenig wie die Aussage deiner angegebene Quelle !

Zuletzt bearbeitet:

Du würdest also brav weiter zahlen auch wenn dir dein Partner dauerhaft deutlich weniger als die vereinbarte Menge liefert? Auch ein sexy Rechtsverständnis deinerseits :ugly:

Ein Faktor war nicht Bestandteil deiner Behauptung und tut auch nichts zur Sache.
Stell dich nicht dumm, du weißt ganz genau das mein Post auf @Hatschii Aussage beruhte, der von 5 oder gar 10fach so hohen Preisen sprach.
Und nein, es gibt nicht weniger Angebot auf dem Weltmarkt. Das Angebot ist gleichgeblieben. Die NAchfrage ist es, die das Angebot einschränkt.
Man wird sicher auch in Zukunft von Russland Gas kaufen, sofern die den wilens und in der Lage sind welches zu liefgern, nur in einem sehr weit geringeren Umfang.

Dadurch ist es richtig, Energie aus Gas wird teuerer aber sicher weit von den Preisen entfernt, von denen Hatschie gesprochen hat oder jetzt aufgrund von Sepekulation ist.

Mittel- bis Langfristig werden sich die Preise normalisieren. Davon bin zumindest ich überzeugt.

Das ukrainische Militär setzt im Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren laut einem Bericht der „Washington Post“ auch Waffenattrappen ein, um die Angreifer zu täuschen. Dabei gehe es etwa um hölzerne Nachbildungen moderner US-Raketensysteme, schrieb die Zeitung am Dienstag unter Berufung auf ungenannte hochrangige Beamte aus den USA und der Ukraine. Auf diese Weise seien die russischen Streitkräfte dazu gebracht worden, teure Marschflugkörper vom Typ Kalibr auf harmlose Replikate zu verschwenden. Das Blatt habe auch Fotos dieser Scheinziele begutachten können, hieß es weiter.

xD

Du würdest also brav weiter zahlen auch wenn dir dein Partner dauerhaft deutlich weniger als die vereinbarte Menge liefert? Auch ein sexy Rechtsverständnis deinerseits :ugly:
tja, dann zahl doch zb mal deinem vermieter die miete nicht weiter, weil du das gefuehl hast, dass er den mietvertrag gebrochen hat. :lol2: es gibt verschiedene juristische mittel und wege (in finanziellen belangen zb ein sperrkonto), aber letztlich bedarf es bei einem disput eines gerichtlichen urteils, wenn man sich nicht aussergerichtlich einigen kann. dass man hier diese basics echt zum wiederholten male aufzeigen muss laesst einen am deutschen bildungssystem zweifeln. wie auch immer, glaubt was ihr wollt, ihr experten "fuer eigentlich eh alles" wisst sowieso alles besser. :lol2:

Spekuliert da doch nicht so viel rum.
Wir wissen nicht was in den Verträgen steht.

Ich kann mir aber nicht verstellen, dass der Belieferte auf ewig den Preis für eine 100%ige Lieferung zahlen muss, obwohl nur ein Bruchteil davon ankommt.

Schon gar nicht, wenn der Lieferant angeblich Probleme hat und sich aktiv gegeben wehrt diese zu beheben.

tja, dann zahl doch zb mal deinem vermieter die miete nicht weiter, weil du das gefuehl hast, dass er den mietvertrag gebrochen hat. :lol2: es gibt verschiedene juristische mittel und wege (in finanziellen belangen zb ein sperrkonto), aber letztlich bedarf es bei einem disput eines gerichtlichen urteils, wenn man sich nicht aussergerichtlich einigen kann. dass man hier diese basics echt zum wiederholten male aufzeigen muss laesst einen am deutschen bildungssystem zweifeln. wie auch immer, glaubt was ihr wollt, ihr experten "fuer eigentlich eh alles" wisst sowieso alles besser. :lol2:

Bin ja richtig gespannt, welch internationales Gericht Russland hier bemühen wird, Klage einzureichen und wie das Urteil ausfallen wird.
Können sich ja schon mal in Den Haag umschauen, vielleicht sieht man sich da 2x

Wenn der Mieter mich rauswirft aber trotzdem Miete verlangt Zahl ich sicher gar nichts. Da kannst du das Recht noch so verdrehen :nix:

wie gesagt, hat keinen sinn hier das mit mir zu diskutieren, du musst mich auch nicht ueberzeugen. ich habe lediglich auf den vertrag hingewiesen. das werden russland und deutschland vor gericht ausfechten (sorry aber, solltest du jurist im auftrag der deutschen regierung und just hier involviert sein). fakt ist lediglich, dass es diese vertraege gibt.
Sagmal sogar deine eigene Quelle hat dich wiederlegt also probier es doch nicht noch weiter.

ich schreibs nochmal. Steht in der Info von deinem Video
Text aktualisiert am 29.08.2022: Die Lage hat sich zwischenzeitlich umgekehrt. Nicht Deutschland boykottiert russische Gasimporte, sondern Russland. Damit ist Gazprom vertragsbrüchig geworden. Deutschland muss also nicht für das nicht gelieferte Gas bezahlen. Deutschland hätte nur dann bezahlen müssen, wenn Gazprom das Gas geliefert, Deutschland es aber nicht abgenommen hätte.

Sagmal sogar deine eigene Quelle hat dich wiederlegt also probier es doch nicht noch weiter.

ich schreibs nochmal. Steht in der Info von deinem Video
wow, der info-text vom youtube kanal des zdf-kanals hat es geschrieben. na dann muss es rechtsverbindlich sein... :rolleyes: das entsprechende juristische urteil hat der zdf sicher auch parat.

Zu den Basics gehört auch,
das bei einem Disput nur dann ein gerichtliches Urteil benötigt wird, wenn auch erstmal eine Klage eingereicht wurde!
Russland macht hier aber keine Anstalten bzgl. den Zahlungen die nur für die gelieferten Menge getätigt wurde.

Die Aussage aus deiner eigenen Quelle sagt ja auch aus, das Russland Vertragsbrüchig sei, was darauf schließen lässt, dass man nicht unabhängig von der gelieferten Menge zahlen muss.
Wäre auch sonst ein sehr merkwürdiger Vertrag.

Zu den Basics gehört auch,
das bei einem Disput nur dann ein gerichtliches Urteil benötigt wird, wenn auch erstmal eine Klage eingereicht wurde!
Russland macht hier aber keine Anstalten bzgl. den Zahlungen die nur für die gelieferten Menge getätigt wurde.

Die Aussage aus deiner eigenen Quelle sagt ja auch aus, das Russland Vertragsbrüchig sei, was darauf schließen lässt, dass man nicht unabhängig von der gelieferten Menge zahlen muss.
Wäre auch sonst ein sehr merkwürdiger Vertrag.
tja, solche vertraege gibt es tatsaechlich und sie sind in der energie-branche auch nicht unueblich.

wow, der info-text vom youtube kanal des zdf-kanals hat es geschrieben. na dann muss es rechtsverbindlich sein... :rolleyes: das entsprechende juristische urteil hat der zdf sicher auch parat.
Also für deine behauptung was das Video noch Okay aber da es jetzt nicht mehr deine Meinung wiederspiegelt ist es nun nicht mehr Ok?
Du hast das Video als Quelle gebracht nicht ich.

tja, solche vertraege gibt es tatsaechlich und sie sind in der energie-branche auch nicht unueblich.

Hier geht es um garantierte Abnahmemengen bei Langzeitverträgen und nicht um garantierte Zahlungen bei ausbleibender Lieferung!

Das sind zwei unterschiedliche Dinge ;)

Hier geht es um garantierte Abnahmemengen bei Langzeitverträgen und nicht um garantierte Zahlungen bei ausbleibender Lieferung!

Das sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
es geht nicht um ausbleibende lieferung, sondern um ausbleibende abnahme.

Er wird „Take-or Pay“-Klausel genannt. So eine Klausel sieht vor, dass der Kunde eines Gaslieferanten die vereinbarte Menge abnehmen kann (take), wenn er sie aber nicht abnimmt, muss er trotzdem dafür zahlen, zumindest für einen Teil davon.

wenn also gas nicht abgenommen wird, welches man eigentlich abnehmen koennte, muss trotzdem bezahlt werden, solande das gegenueber (gazprom) liefert. ob sie das aktuell aufgrund technischer probleme nicht tun, oder mutwillig (was vertragsbruch waere, und take or pay aufheben wuerde), wird dann juristisch zu klaeren sein. sofern es zu einer klage seitens russland oder den gasabnehmern kommt.

wenn also gas nicht abgenommen wird, welches man eigentlich abnehmen koennte, muss trotzdem bezahlt werden, solande das gegenueber (gazprom) liefert. ob sie das aktuell aufgrund technischer probleme nicht tun, oder mutwillig (was vertragsbruch waere, und take or pay aufheben wuerde), wird dann juristisch zu klaeren sein. sofern es zu einer klage seitens russland oder den gasabnehmern kommt.
So weit wird es nie kommen da die Russen im gegensatz zu ihren Fanboys sehr gut einschätzen können das sie es jetzt schon verkackt haben. Kein Gericht der welt glaubt die Lügen um NS1. Und ja das sag ich dir als Informatiker(Leider kein Jurist der Bundesregierung aber wieso den auch) !

Zurück
Top Bottom