Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Perfekt, das was die USA schon immer wollte, EU soll nicht abhängig sein vom russischen Gas. Die sollen lieber sauberes und teures Fracking Gas von den Amis kaufen und natürlich von den abhängig sein. Zumindest läuft es darauf hinaus und der Plan ging für die USA wieder einmal auf.
Ich frage mich manchmal, in was für einer Blase man lebt? :goodwork:
Das Europa Geschäft mit dem Gas hat sich Russland selbst kaputt gemacht. Das die USA diese Chance nutzen ist klar. Nur Russland hatte es selbst in der Hand es nicht dazu kommen zu lassen.

Putin profitiert so oder so, da die explodierenden Preise die verringerten Lieferungen mehr als kompensieren.

Und auch wenn die USA jetzt bissl mehr Gas teuer und umständlich über den großen Teich schippern, kann das ja nur eine Notlösung und niemals eine ernsthafte, nachhaltige Alternative auf Jahre und Jahrzehnte hinaus sein.

Wer das glaubt, träumt auch immer noch von Autarkie in 2 Jahren durch EE Kraftwerke.
russland profitiert sowieso, denn die vertraege garantieren eine zahlung auch wenn kein gas abgenommen wird.

russland profitiert sowieso, denn die vertraege garantieren eine zahlung auch wenn kein gas abgenommen wird.

Aus deinem Video
Text aktualisiert am 29.08.2022: Die Lage hat sich zwischenzeitlich umgekehrt. Nicht Deutschland boykottiert russische Gasimporte, sondern Russland. Damit ist Gazprom vertragsbrüchig geworden. Deutschland muss also nicht für das nicht gelieferte Gas bezahlen. Deutschland hätte nur dann bezahlen müssen, wenn Gazprom das Gas geliefert, Deutschland es aber nicht abgenommen hätte.

Also hat sich das auch erledigt

Perfekt, das was die USA schon immer wollte, EU soll nicht abhängig sein vom russischen Gas. Die sollen lieber sauberes und teures Fracking Gas von den Amis kaufen und natürlich von den abhängig sein. Zumindest läuft es darauf hinaus und der Plan ging für die USA wieder einmal auf.
Und ich frage mich manchmal, warum ständig die USA als Sündenbock herhalten muss :kruemel:

tja, das werden gerichte zu klaeren haben. denn die nicht-lieferung basiert ja laut russischen angaben auf technischen problemen.
Die Russand zu verantworten hat, oder gab es inzwischen eine Erklärung warum 3 von 3 voll funktionstüchtigen Pipelines zu wenig bis nichts liefern, oder welches Dokument Russland gerne noch hätte um die nicht benötigte Ersatzturbine endlich mal in Empfang zu nehmen?
Welche Defekte sollen Jamal und Transgas eigentlich seit Monaten haben?
Also ein sehr geschickter Schachzug vom Putin den er sich da geleistet hat.
:tinglewine:

Die Russand zu verantworten hat, oder gab es inzwischen eine Erklärung warum 3 von 3 voll funktionstüchtigen Pipelines zu wenig bis nichts liefern, oder welches Dokument Russland gerne noch hätte um die nicht benötigte Ersatzturbine endlich mal in Empfang zu nehmen?
Welche Defekte sollen Jamal und Transgas eigentlich seit Monaten haben?
wie gesagt, hat keinen sinn hier das mit mir zu diskutieren, du musst mich auch nicht ueberzeugen. ich habe lediglich auf den vertrag hingewiesen. das werden russland und deutschland vor gericht ausfechten (sorry aber, solltest du jurist im auftrag der deutschen regierung und just hier involviert sein). fakt ist lediglich, dass es diese vertraege gibt.

Statt pipelines Verschiffung von frackinggas quer über den Atlantik zu dauerhaft - wieviel? Fünffachen Preisen? Zehnfachen? Und entsprechend hoher Dauerinflation und Erosion unseres bisherigen Lebensstandards mit günstigen Energiepreisen, wo sich der Verbraucher von seinem Gehalt nebenbei noch was Schönes leisten oder wegsparen konnte.

Soweit ich weiß, war der Preis für LNG aus den USA im letzten Jahr noch nicht mal doppelt so hoch, wie das billo Gas aus Russland.
Die aktuellen Gaspreise sind ja Ergebnisse von purer Spekulation, bewußt duch Angst angetrieben vielleicht im Winter zuwenig zu haben.
Sobald die neuen Lieferketten sich eingependelt haben, wird sich der Gaspreis wieder stabilisieren.

Schlieslich ist Erdgas alles andere als ein rares Gut sondern in Maßen vorhanden. Die Logistik dahinter ist das Problem.

Ja richtig, das ist das was die USA immer gewollt haebn.
Und jetzt klatschen wir alle in die Häne und rufen ganz laut "DANKE PUTIN!!".
Schlielich waren es seine Aktionen, nicht die der USA, die zu dieser Situation geführt haben.
Wie soll dieser sinistre Plan der USA ausgesehen haben? Joe Biden dringt in Mission Impossible Manier in den Kremel ein, hällt Putin eine Desert Eagle an den Kopf und zwingt ihn die Ukraine zu überfallen? Sorry aber dafür fehlt mir deine Fantasie, die USA hier als Strippenzieher zu erkennen.

Und natürlich begeben wir uns in keeine neue Abhängigkeit zu den USA. Es gibt mehrere Lieferanten und Deutschland wird einen diverifzierten Energiemix haben, so wie das sein muß.

wie gesagt, hat keinen sinn hier das mit mir zu diskutieren, du musst mich auch nicht ueberzeugen. ich habe lediglich auf den vertrag hingewiesen. das werden russland und deutschland vor gericht ausfechten (sorry aber, solltest du jurist im auftrag der deutschen regierung und just hier involviert sein). fakt ist lediglich, dass es diese vertraege gibt.

Man kann sich auch zu dumm stellen.

Schlieslich ist Erdgas alles andere als ein rares Gut sondern in Maßen vorhanden. Die Logistik dahinter ist das Problem.
Na ja, ich habe gehört, dass es Gas und Gas gibt. Beispielsweise ist das Frackinggas oder das Gas unter Niedersachsen nicht "rein" genug und muss erst aufgearbeitet werden, was beim russischen Gas beispielsweise nicht so ist.

Aber keine Ahnung, wie es nach diesem Filter bei der "vorhandenen" Menge innerhalb Europas aussehen würde. Wie gesagt liegt bei Italien beispielsweise auch noch ein großes Vorkommen.

Soweit ich weiß, war der Preis für LNG aus den USA im letzten Jahr noch nicht mal doppelt so hoch, wie das billo Gas aus Russland.
Ach wenn es sonst nichts ist :ugly:

+ CO2 Abdruck wie Kohle.

Sobald die neuen Lieferketten sich eingependelt haben, wird sich der Gaspreis wieder stabilisieren.

Weniger Angebot auf dem Weltmark bei stagnierender bis zu steigrnder Nachfrage führt gesetzesmässig zu höheren Preisen.

Man kann sich auch zu dumm stellen.
kannst ja gerne ausfuehren was an einem potentiellen rechtsstreit (uhm stell dir vor, die deutschen glauben sie kommen aufgrund ihrer argumente einfach so aus dem vertrag raus, aber, oh wunder, die gegenpartei wird das nicht einfach so hinnehmen) "sich dumm stellen" ist. aber vielleicht muss ich es hier aufzeichnen oder vortanzen damit es klick macht?

kannst ja gerne ausfuehren was an einem potentiellen rechtsstreit (uhm stell dir vor, die deutschen glauben sie kommen aufgrund ihrer argumente einfach so aus dem vertrag raus, aber, oh wunder, die gegenpartei wird das nicht einfach so hinnehmen) "sich dumm stellen" ist. aber vielleicht muss ich es hier aufzeichnen oder vortanzen damit es klick macht?
Ich dachte du wollstest das nicht diskutieren?
Die Frage nach derzeitige Lage wäre wohl eher ob Russland einen Rechtsstreit gewinnen oder anerkennen würde, sofern der Vertrag nicht hergibt das wir auch dann zahlen müssen wenn Russland nicht liefert...sei es aus mangelnder Lust, oder technischen Gründen, die derzeit fehlen.

Ich dachte du wollstest das nicht diskutieren?
Die Frage nach derzeitige Lage wäre wohl eher ob Russland einen Rechtsstreit gewinnen oder anerkennen würde, sofern der Vetrag nicht hergibt das wir auch dann zahlen müssen wenn Russland nicht liefert sei es aus mangelnder Lust, oder technischen Gründen, die derzeit fehlen.
wollte ich auch nicht. aber muss ich mich von jemandem, der entweder nicht gelesen hat was ich schreibe, oder es schlicht nicht versteht, auch noch von der seite dumm anmachen lassen?

wie gesagt, was dann gerichte irgendwann entscheiden wird man sehen. die vertraege exisitieren. solange es kein gerichtsurteil gibt welches russland vertragsbruch bestaetigt, sind sie auch gueltig, und auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Ach wenn es sonst nichts ist :ugly:

+ CO2 Abdruck wie Kohle.

Weniger Angebot auf dem Weltmark bei stagnierender bis zu steigrnder Nachfrage führt gesetzesmässig zu höheren Preisen.

um den Faktor 5 oder 10 wie hier behauptet wird?
Nope

Putin profitiert so oder so, da die explodierenden Preise die verringerten Lieferungen mehr als kompensieren.

Und auch wenn die USA jetzt bissl mehr Gas teuer und umständlich über den großen Teich schippern, kann das ja nur eine Notlösung und niemals eine ernsthafte, nachhaltige Alternative auf Jahre und Jahrzehnte hinaus sein.

Wer das glaubt, träumt auch immer noch von Autarkie in 2 Jahren durch EE Kraftwerke.

Eine Dauerlösung oder über Jahrzehnte wird es sicher nicht sein.
Der Ausstieg aus fossiler Energie ist ja längst beschloßen

Russland liefert über mehrere Pipelines hinweg nicht die vertraglichen Mengen, da angeblich auf russischer Seite technische Probleme herrschen welche trotz angebotener Hilfe nicht voran kommt ... da muss man kein Jurist sein.

Deutschland zahlt momentan das was es bekommt und nicht mehr ... kann ja Russland versuchen das Geld einzuklagen^^

Abgesehen davon, wenn dann kein Gas aus Russland von unserer Seite mehr benötigt wird, weil man Alternativen hat wird dann wohl ein Embrgo auch auf Gas verhängt dann muss man eh nicht zahlen.

Zurück
Top Bottom