Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

FbHCDeUUIAUydVh
Der könnte eigentlich auch durch's Rohr rein.
In den Medien ist es verdächtig ruhig geworden um die Ukraine. Was passiert dort gerade?

In der Zeitung lese ich höchstens irgendwelche Horror-was-wäre-wenn-Meldungen über einen möglichen Supergau beim besetzten AKW.

Wollte Russland nicht einen Push machen oder warten die auf den kalten Winter um die Offensive zu starten, während wir uns alle nur um die Heizkosten, Inflation und Blackoutvermeidung sorgen? 🤔
Momentan ist die Inflation viel interessanter.
 
Wenn es nach unseren Bellizisten geht, kann der Krieg noch ewig dauern.
Der Krieg wird ewig dauern selbst wenn Hitl.. Putin heute die Ukraine komplett erobern würde was glaubst du was dann passieren würde? Die Menschen dort würden es nicht einfach so hinnehmen und es gebe Jahrzehnte langen Wiederstand. Aber da Putin es gründlich unterschätzt hat was der "Westen" da an Waffensystemen liefert wird er die Ukraine nicht erobern und es wird Jahre so Kämpfe um die Landesteile geben, jeder der darauf hofft das sich die ganze Situation dort in kürzester Zeit auflöst ist ein Träumer.
Europa (wir) sollte sich endlich Mal festlegen für welche Werte es stehen soll und dann danach handeln und damit sind dann nicht nur Waffenlieferungen gemeint es schließt unser ganzes Energiesystem mit ein , wie wir mit Flüchtlingen umgehen , mit wem wir Handel treiben und was wir wo und wie viel produzieren möchten was auch dann unser aller Konsum beeinflussen muss und wird. Außerdem sollten wir uns Mal ehrlich machen und drüber nachdenken wie wir hier bei uns mit Menschen umgehen die finanziell nicht zu den glücklichen gehören und vor allem müssen wir aufhören zu glauben das es im Leben wie im Film abläuft und nur weil man sich genug anstrengt es einem dann gut geht und jeder der Arm ist nur ein fauler Penner sein kann, dieser Aberglauben ist ein großer Teil unserer heutigen Probleme.
Sollte die Mehrheit der Menschen für ein weiter so wie bisher sein dann ist es halt so aber dann muss man in nächster Zukunft die wir alle noch erleben werden mit entsprechenden Konsequenzen leben die keine schönen sein werden und gegen die der Krieg der Russen gegen die Ukraine wie ein Kindergeburtstag wirken wird. Das muss sich endlich Mal jeder in sein Schädel eintrichtern. Ein weiter so wie bisher wird es einfach nicht mehr geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre Bundeswehr im Nahosten und an einem Tag haben die Einheimischen zurück erobert! Das mit Ukraine ist doch nur ein Spiel auf Zeit!
 
20 Jahre Bundeswehr im Nahosten und an einem Tag haben die Einheimischen zurück erobert! Das mit Ukraine ist doch nur ein Spiel auf Zeit!

Das ist absolut nicht zu vergleichen oder haben die Taliban über 20 Jahre aktiv einen Vernichtungskrieg gegen Afghanistan geführt?

Aber Russland hat ja gedacht das Kiew in 2-3 Tagen fällt. Denkste.

Schon komisch:
Bei Russland nimmt man immer an, dass es von allem unendliche Ressourcen hat und bei uns geht das Abendland schon unter, weil wir eine Energiekrise haben.
 
Russland hat verbündete und je länger der Krieg dauert , desto schlechter geht es den Menschen in Europa. Bei Afghanistan gab es keine Sanktionen außer dem Flüchtlingstrom!
 
Russland hat verbündete und je länger der Krieg dauert , desto schlechter geht es den Menschen in Europa. Bei Afghanistan gab es keine Sanktionen außer dem Flüchtlingstrom!

Also wird Russland von seinen „Verbündeten“ mit Waffen, Soldaten und Geld zugeschüttet bis zum geht nicht mehr und hier geht das Abendland natürlich unter.

Wow. Diese Logik.
 

Es war ein zynisches Kalkül des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin. Offensichtlich ließ er schon viele Monate vor dem Angriff auf die Ukraine die von ihm kontrollierten Gasspeicher in Deutschland leerlaufen. In diesem Sommer reduzierte der Staatskonzern Gazprom seine Lieferungen bis auf spärliche 20 Prozent – die Gaspreise schießen deshalb in die Höhe und bringen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) politisch extrem unter Druck.

Doch der Plan Putins scheint nicht aufzugehen, zumindest was die Gasspeicher angeht. »Die Speicher füllen sich schneller als vorgegeben«, sagte Habeck dem SPIEGEL. Der Grüne prognostiziert, dass die von ihm vorgegebenen Zielmarken deutlich früher erreicht werden. »Das Oktober-Speicherziel von 85 Prozent dürfte schon Anfang September erreicht werden«, heißt es in einem internen Vermerk des Ministeriums, der dem SPIEGEL vorliegt.

Damit wird es deutlich wahrscheinlicher, dass das Land in diesem Winter einen akuten Gasmangel mit einem Lieferstopp für Industriebetriebe oder im schlimmsten Falle sogar für private Haushalte vermeiden kann. »Das Gas in den Speichern werden die Unternehmen dann über den Winter planmäßig ausspeichern können, um auch darüber Industrie und Haushalte zu versorgen«, sagte Habeck dem SPIEGEL. Der gesetzlich vorgegebene Ausspeicherpfad sieht vor, dass die Speicherfüllstände bis Februar 2023 wieder auf 40 Prozent sinken dürfen.

das ist zumindest mal eine positivere nachricht :yeah:
 
Ist das aus dem Tagebuch von Axel Springer oder hast du auch Belege?

Russland hat sich brutal verkalkuliert und musste seine Strategie vollkommen ändern und strauchelt selbst jetzt gegen einen feind mit deutlich schwächerem Militär. Selbstverständlich hat sich Putin seine spezialoperation ganz anders vorgestellt. aber nicht nur er, auch der rest der welt dachte die ukraine fällt in ein paar tagen/wochen :nix:
 
Zurück
Top Bottom