Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

22 Tote nach Angriff auf Zug, Melnyk bittet Scholz um Gespräch​

Kurz nach dem Unabhängigkeitstag trauert die Ukraine um die vielen Todesopfer eines russischen Raketenangriffs auf einen Personenzug. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach am späten Mittwochabend von mindestens 22 Toten. Der Zug war nahe dem Ort Tschaplyne im zentralukrainischen Gebiet Dnipropetrowsk getroffen worden. "Tschaplyne ist heute unser Schmerz", sagte Selenskyj. Erste noch nicht verifizierte Bilder zeigten mehrere ausgebrannte Waggons auf einem Bahndamm. Zu den 22 Toten rechnete Selenskyj auch fünf Opfer, die in einem Auto nahe der Gleise ums Leben gekommen waren. Wie vorher befürchtet gab es an dem Feiertag auch in anderen Landesteilen schwere russische Angriffe mit Raketen und Marschflugkörpern.

WHO zählt Hunderte Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen
Gestern 21:30
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind seit Beginn des Krieges bei 473 Angriffen auf Gesundheitseinrichtungen mindestens 98 Menschen gestorben. Der WHO-Vertreter in der Ukraine Jarno Habicht sprach von "Verletzungen des Völkerrechts", die ein Hindernis für die medizinische Versorgung von Menschen während des Krieges darstellten.

Bei den Angriffen wurden laut WHO-Daten mindestens weitere 134 Menschen verletzt. Der europäische Regionaldirektor der WHO, Hans Kluge, nannte die Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen "nicht hinnehmbar". 399 der insgesamt 473 registrierten Angriffe hätten medizinische Einrichtungen betroffen, 139-mal seien Lagerräume und in 69 Fällen Transportmittel wie Krankenwagen betroffen gewesen. Bei 58 Angriffen sei medizinisches Personal und bei 24 Angriffen Patienten angegriffen worden.

Das ukrainische Gesundheitssystem ist WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus zufolge zwar schwer getroffen, aber nicht zusammengebrochen. Die Einrichtungen hätten es geschafft, Menschen "an den Orten und zu den Zeitpunkten zu versorgen, an denen es am nötigsten ist".
Russland beschießt zum Unabhänigkeitstag der Ukraine mal wieder massenhaft Zivile Ziele und ermordet Mindestens Hundert Zivilisten. Von den üblichen verdächtigen ist daran keine Kritik zu hören, da regt man sich eher über brennende Munitionsdepos auf.

Auch Richtig Ekelhaft:
Ukraine wirft Russland Massenentführung und Zwangsadoption vor
Dienstag 18:15
Seit Kriegsbeginn haben russische Soldaten nach ukrainischen Angaben zahlreiche ukrainische Kinder verschleppt und diese zur Adoption freigegeben. Mehr als 1.000 Kinder seien allein aus dem besetzten Mariupol "illegalerweise Fremden in Tjumen, Irkutsk, Kemerowo und in der sibirischen Republik Altai übergeben" worden, teilte das Außenministerium in Kiew mit. Mehr als 300 ukrainische Kinder seien zudem in "speziellen Einrichtungen" in der westrussischen Region Krasnodar untergebracht
Das Ministerium beruft sich unter anderem auf Informationen, die von Behörden in Krasnodar veröffentlicht wurden. Unabhängig überprüfen lassen sich die Vorwürfe nicht
Russland fällt in ein Land und entreisst Kinder aus ihre Familien.

Warte Mal den Winter ab. Warte ab, bis die Rechnungen für Gas und Strom demnächst bei dir landen. 😉

Das ist richtig, das wir das auch spüren, ist ja auch schließlich ein ständiges Thema bei uns in den Medien. Das bedeutet aber nicht, dass die Sanktionen der russischen Wirtschaft nicht ebenfalls massiv schadet. Viele westliche Firmen, welche sich vom russischen Markt verabschiedet haben, hatten den zwangsbeurlaubten Mitarbeitern ihren Lohn bislang weitergezahlt, das setzt jetzt nach und nach aus und die Leute bekommen dann nichts mehr.

Ich bezweifele das der russische Staat hier so eingreifen und helfen kann wie unserer wo dieser zudem noch einen verdammt teuren Krieg finanzieren muss.

Viele Russen sind definitiv ggf. härter im nehmen bei Kriesen als bei uns aber das bedeutet nicht, dass dieses Leid nicht endlich ist und der russische Staat vor massiven Problemen steht um bloß den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Sind halt teils unterschiedliche Probleme samt unterschiedlichen Umgang mit den Sanktionen.

Bei all der teils auch berechtigten Kritik und vor allem Sorgen die wir haben, mit Russland tauschen würde ich aber definitiv nicht!

Da ja die deutsche Berichterstattung, wie man auch hier immer wieder lesen konnte, für viele wohl die einzige wahre und real Glaubwürdigste ist, sollte man vielleicht bei jedem Thema vollkommen losgelöst auch vom Inhalt dieses Threads doch hin und wieder zweimal hinschauen.

Und auch bei politischen Umfragen sollte man nicht immer alles für bare Münze nehmen was deutsche Medien, egal welche mittlerweile zu präsentieren haben.

„Kritische Informationen werden heruntergespielt, Autoren abgezogen und Beiträge in den Abnahmen massiv verändert“, heißt es in einem vertraulichen Bericht.
„teilweise verhinderte Berichterstattung“
Führungskräfte würden, so die Vorwürfe, wie „Pressesprecher der Ministerien“ agieren, gewisse Themen frühzeitig ablehnen. Es gebe einen „politischen Filter“.

Ich denke, dass wird erst der Anfang in vielleicht Hinsicht sein - Ich bin ja skeptisch gegenüber jeglicher Berichterstattung dieser Zeit und auch hier liege ich wohl leider in meinem Handeln und Denken wieder richtig, wenn auch oft allein, da Kritik am 'zurzeit vermeintlich richtigen' nie gut ankommt, da sie für Mitläufer unbequem ist - Leider.

PS: Bevor wieder eine auf Eskalation und Hetze ausgerichtet Person eine provokative Frage an mich stellen muss - Ich bin gegen Putin und seinen Angriffskrieg, welcher überall tiefe Wunden hinterlassen wird. Wunden, welche leider die schwächsten auch bei uns am härtesten treffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja die deutsche Berichterstattung, wie man auch hier immer wieder lesen konnte, für viele wohl die einzige wahre und real Glaubwürdigste ist, sollte man vielleicht bei jedem Thema vollkommen losgelöst auch vom Inhalt dieses Threads doch hin und wieder zweimal hinschauen.

Und auch bei politischen Umfragen sollte man nicht immer alles für bare Münze nehmen was deutsche Medien, egal welche mittlerweile zu präsentieren haben.

Ich denke, dass wird erst der Anfang in vielleicht Hinsicht sein - Ich bin ja skeptisch gegenüber jeglicher Berichterstattung dieser Zeit und auch hier liege ich wohl leider in meinem Handeln und Denken wieder richtig, wenn auch oft allein, da Kritik am 'zurzeit vermeintlich richtigen' nie gut ankommt, da sie für Mitläufer unbequem ist - Leider.

PS: Bevor wieder eine auf Eskalation und Hetze ausgerichtet Person eine provokative Frage an mich stellen muss - Ich bin gegen Putin und seinen Angriffskrieg, welcher überall tiefe Wunden hinterlassen wird. Wunden, welche leider die schwächsten auch bei uns am härtesten treffen wird.

Es ist ein wichtiges Merkmal und positives Kriterium unserer Medienlandschaft, das solch Kritik öffentlich wird und transparent ist.
In einer funktionierenden, freien Medienlandschaft ist die Selbsthygiene der Medien durch verschiedenen Agenturen/Verlagshäuser eins wen nicht das wichtigste Kontrollorgan.

Daher ist unsere Medienlandschaft incl ÖRR auch relativ durchaus positiv und vertrauenswürdig zu sehen, verglichen mit Russland oder der Türkei sogar ein Fels der Wahrheit gegen Propaganda.

Aber natürlich befreit das niemanden aus der Pflicht, immer eine gewisse Skepsis zu haben und Quellen und Medien zu hinterfragen. #Medienkompetenz

Da ist deiin Verhalten vorbildlich. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, Birdie, aber da liegst du teils falsch. Es kommt nicht nur darauf an, woher die Medien kommen, sondern auch, welchem Verlag sie unterstellt sind. Demnach wird hier häufig direkt beispielsweise "Axel Springer" abgewürgt, SPON aber durchgewunken, ebenso alle ÖRR. Ich poste sogar manchmal die TAZ und stelle echt fest, dass das nicht einen Hauch der Skepsis auslöst.
---

Es ist ein wichtiges Merkmal und positives Kriterium unserer Medienlandschaft, das solch Kritik öffentlich wird und transparent ist.
\o/... Es wird durch Leaks öffentlich und es kommt alles auf ein mal. Der ÖRR berichtet erst seit kurzem darüber und auch nur, dass es passiert und was schon lange bei den Privaten diskutiert wird. Die interne Kritik ist, dass es nicht transparent, öffentlich oder selbst-kritisch ist, also ergibt deine Schlussfolgerung gar keinen Sinn...
In einer funktionierenden, freien Medienlandschaft ist die Selbsthygiene der Medien
Du wirfst jetzt alles in einen Haufen, was ziemlich unfair ist.
durch verschiedenen Agenturen/Verlagshäuser eins wen nicht das wichtigste Kontrollorgan.
Das stimmt, sollte aber eigentlich Standard in Deutschland sein.
Daher ist unsere Medienlandschaft incl ÖRR auch relativ durchaus positiv und vertrauenswürdig zu sehen, verglichen mit Russland oder der Türkei sogar ein Fels der Wahrheit gegen Propaganda.
Ja lol.......................... Verglichen mit der Gleichschaltung im dritten Reich gar der Garten Edens! Das kann doch wohl nicht die Messlatte sein!?
Aber natürlich befreit das niemanden aus der Pflicht, immer eine gewisse Skepsis zu haben und Quellen und Medien zu hinterfragen. #Medienkompetenz

Da ist deiin Verhalten vorbildlich. :uglygw:
Der ÖRR entspricht nicht den Standards, die er selbst vorgibt und die hier immer wieder vorgegeben werden. Gib's doch einfach zu... Und ja, natürlich ist er besser, als der Kanal aus Nord Korea und außerdem #notall

---

...

Zuletzt bearbeitet:

Putin braucht neues Kanonenfutter. wieviele junge russen wohl noch durch den Fleischwolf müssen, bis sich Unmut im land breit macht?

Putin braucht neues Kanonenfutter. wieviele junge russen wohl noch durch den Fleischwolf müssen, bis sich Unmut im land breit macht?
Moskau und Petersburg haben ~20 Millionen Einwohner. Der Rest ist Russland und dem Westen egal.

Die restlichen 120 Millionen werden sich aber nicht ewig durch den Fleischwolf drehen lassen. hoffentlich :nix:
Ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber:

Die lassen sich auch seit Jahrzehnten durch den Kakao ziehen. Weil sie es müssen. Weil sie es gar nicht mehr anders kennen.

Mit den richtigen Umständen und Brutalität kriegst du jede Masse an Bevölkerung gefügig. Freiheit ist ja, wenn eine Gefügigkeit nicht stattfindet, da sie unnötig ist. So argumentieren ja Leute über die Rolle der deutschen, normalen Bevölkerung unter Hitlers Regime, inwiefern das überhaupt erzwungen oder eben geduldet / gewollt war.

Alles ist möglich.

Ich glaube aber, dass sibirische Russen sich schneller abspalten, als andere Teile Russlands. Ich habe sogar in einem Video gehört, dass dort bereits zu Kriegsbeginn Dissertation von ganzen "Bundesländern" (halt russisches Äquivalent) stattfand, weil das von denen getragen werden sollte, aber nicht konnte. Ist schon ewig her, schau mal lieber selbst das Video an:

Da ging es um die (damalige?) Zuckerknappheit innerhalb Russlands. Eine Region beim schwarzen Meer hat Exporte von Zucker in russische Nachbarregionen blockiert. Das, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war nicht erlaubt. Die damalige Lage war so prekär, dass der Gouverneur (?) dieser Region darauf pfiff, weil ihn sonst die Leute im übertragenen Sinne gemeuchelt hätten.

Die gingen schon so bei Zucker ab. Warte mal ab, wenn es mal richtig wichtig und eng wird, und auf unabsehbare Zeit sich nicht ändert. Und das war noch knapp einen Monat nach Kriegsbeginn.

---

Deutsche Grüße aus der Ukraine:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber:

Die lassen sich auch seit Jahrzehnten durch den Kakao ziehen. Weil sie es müssen. Weil sie es gar nicht mehr anders kennen.

Mit den richtigen Umständen und Brutalität kriegst du jede Masse an Bevölkerung gefügig. Freiheit ist ja, wenn eine Gefügigkeit nicht stattfindet, da sie unnötig ist. So argumentieren ja Leute über die Rolle der deutschen, normalen Bevölkerung unter Hitlers Regime, inwiefern das überhaupt erzwungen oder eben geduldet / gewollt war.

Alles ist möglich.

Die Koreaner mussten aber auch nicht in jüngster zeit ihre söhne in den krieg schicken und sind auch nicht so "aufgeklärt" wie die russen. man muss schon fast hoffen dass der krieg so lange wie möglich dauert um ein umdenken in der russischen Bevölkerung zu erzwingen. auch wenn es unmenschlich klingt :nix:

den Nahosten hat man nicht gepackt und das wird mit der Ukraine auch nichts werden, daher Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende!

Zurück
Top Bottom