Ich muß gestehen, ich habe das Video auch nicht gesehen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch schon genug Content von Jordan Peterson gehört als das ich da noch Bock habe mehr von dem zu hören. Ist halt das Aushängeschild Erzkonservativer Liberaler, die eine neloliberale Kapitalismus Sicht teilen.
Und wen du sein Video auch nur zum Teil richtig wiedergibt, ist es genau das was ich erwarte von ihm.
Alles was den Status Quo stört ist schlecht und dadurch erfolgt natürlich die übliche Täter/Opfer Umkehr, das es die naive Überheblichkeitz des westens ist, die Putin demütigen will um moralisch überlegen zu sein und dafür Armut und Hunger überall auf der Welt in Kauf nimmt.
Das der Westen in keinster Weise an den Angriff Putins auf Russland zu tun hat, der alleinauslöser für die aktuelle Nahrungskrise ist wird völlig ignoriert. Und Ziel der Sanktionen und der Unterstützung der Ukraine ist es sicher auch nicht Putin zu demütigen (was für ein Schwachsinn) sondern diesen Konflikt möglichst schnell zu beenden OHNE Putin dabei das zu geben was er fordert.
Typischer Peterson Bullshit halt.