• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

sollte man in diesem Thread nicht andauernd so tun als ob.

Tut auch niemand. Nur weil man andere kritisiert, heißt das nicht, dass man sich selbst von jeglicher Mitschuld frei spricht.

Was du machst ist nunmehr aber das andere Extrem. Du willst nicht einer Person die Schuld geben sondern „uns allen“ auf der Gegenseite.

Wie hirnverbrannt solches Schwarz-Weiß-Denken ist, muss nach 3 Monaten Krieg nun auch keiner mehr erläutern.

Es sind sich alle der Fakten bewusst. Die Schuldfrage zu klären, bringt uns nicht weiter und was immer deine Beiträge sind, sie sind weder interessant noch neuartig und erst recht überfordern sie keinen in diesem Forum. Also trink mal ne Milch und hör auf hier ewig den Lehrer mit erhobenem Zeigefinger zu machen.

Dauerndes Off-Topic gehen
Tut auch niemand. Nur weil man andere kritisiert, heißt das nicht, dass man sich selbst von jeglicher Mitschuld frei spricht.

Ach ja?

Ja verrückt. Und ich war so naiv und dachte die afrikanischen Länder hätten da auch so eine Art Verantwortung. Zum Beispiel nachhaltige Politik zu betreiben oder sich von dritten nicht verarschen zu lassen.

Aber Covid und Agrarsubventionen und Ressourcenausbeutung haben ja nicht existiert. Von Sklaverei und Kolonialismus gar nicht zu reden.

Was du machst ist nunmehr aber das andere Extrem. Du willst nicht einer Person die Schuld geben sondern „uns allen“ auf der Gegenseite.
Die meisten Leute die ich so kenne, sind ganz vernünftig. Die laufen aber nicht wie hier weinige einzelne Leute im Thread rum und zeigen mit dem Finger auf Russland, während drei Finger auf sie zurück zeigen. Ich gehöre zu den Leuten in diesem Thread, die nicht extrem sind. Oder hast du irgendwelche klar rassistischen Posts oder Vergewaltigungsideen zu Familienmitgliedern anderer User auf Lager? Es ist natürlich traurig, dass die Messlatte so niedrig liegt, aber das ist nicht mein Verschulden. Es ist auch nicht mein Verschulden, dass diese Poster hier immer noch posten dürfen, während andere für Nichtigkeiten gebannt werden.

Mal ein Beispiel und das steht immer noch hier im Thread. Muss ja posten, weil sonst wieder behauptet wird es stimme nicht:
RT Opfer. Kenne das. Aber wenn es Eng wird empfängst Du mit Sicherheit die Mörderbande mit Brot und Salz. Und wenn die sich an deiner Frau und deinem Eigentum vergreifen, hast Du bestimmt auch nichts dagegen….
Zur Zeit hält die Ukraine für uns den Kopf hin. Wir sollten alles in der Macht stehende organisieren, um dem Russen Einhalt zu gebieten.
Tja. :(
Zu dem Rassismuskram frage einfach mal die Mods. Da wurde wenigstens teilweise gelöscht.
Wie hirnverbrannt solches Schwarz-Weiß-Denken ist, muss nach 3 Monaten Krieg nun auch keiner mehr erläutern.
Ich wage nicht dem zuzustimmen, weil ich sonst wieder gebannt werde.

Es sind sich alle der Fakten bewusst.
Sehe ich nicht so.

Die Schuldfrage zu klären, bringt uns nicht weiter und was immer deine Beiträge sind, sie sind weder interessant noch neuartig und erst recht überfordern sie keinen in diesem Forum. Also trink mal ne Milch und hör auf hier ewig den Lehrer mit erhobenem Zeigefinger zu machen.
Interessant. Also hier wird mal locker eine komplexes Thema wie die Nahrungsmittelkrise in Afrika zusammengeknetet und als Schuldball auf Putin geworfen ... an der der Westen angeblich keine Schuld hat und die Afrikaner ja (siehe oben) angeblcih selber verantwortlich sind. Wenn ich das aber nur erwähne, dann fühlen sich einige Leute hier - inkl dir - getriggert. Na dann werde ich ja bald wieder gebannt, weil ich den hatetrain gegen Russland gestört habe. Sorry for that. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diesen Thread, in welchem schon von angeblichen Ukrainefreunden Hass, Rassismus und Relativierung (weil ja soooo lange her) der Naziverbrechen gepostet wurde, von Kriegsgeilheit und Schieben aller Sünden der Welt auf Putin gar nicht zu reden? Ich finde es weiterhin putzig, dass Einwohner eines Landes, welches vor WENIGER als 100 Jahren Millionen von Menschen industriell getötet haben, hier jetzt mit dem Finger auf Andere zeigen und sich als die Guten inszinieren. Aber da muss man gar nicht so weit weg gehen. Selbst die Leute von der Hungerhilfe sagen doch, dass das Zurückhaltung der Nahrungsvorräte nur ein Bruchteil des Problems ist und man ganz andere Sachen hätte tun müssen und immer noch muss. Aber da müssten wir hier ja minimum Wohlstand abgegeben, doch außer unserem neuen Lieblingsprojekt Ukraine interessiert uns sonst ja nichts. Vorher nicht und nachher nicht. Wie lange das Interesse an der Ukraine anhält, wird man dann sehen.
Oh jetzt darf man Rußland nicht kritisieren weil Deutschland Juden ermordet hat lulz.

Oh jetzt darf man Rußland nicht kritisieren weil Deutschland Juden ermordet hat lulz.
jetzt hast du ihn zitiert und ich habe es gelesen. o-O Der Kerl ist so auf Abwegen, das ist ja schlimm. Genau wie Putin hängt er in der Vergangenheit fest. Ich habe gestern noch zwei Juden umgebracht und Schwule mag ich auch nicht. Die werden in Russland ja sowieso unterdrückt. Russland ist das korrupteste Land überhaupt, die Autokraten lassen Gegner inhaftieren oder umbringrn, Meinungsfreiheit wurde abgeschafft und Russland führt ein Eroberungskrieg, aber wir sind schuld. Übel, wie kommt man auf so einen Dünnschiss?

Du meinst diesen Thread, in welchem schon von angeblichen Ukrainefreunden Hass, Rassismus und Relativierung (weil ja soooo lange her) der Naziverbrechen gepostet wurde, von Kriegsgeilheit und Schieben aller Sünden der Welt auf Putin gar nicht zu reden? Ich finde es weiterhin putzig, dass Einwohner eines Landes, welches vor WENIGER als 100 Jahren Millionen von Menschen industriell getötet haben, hier jetzt mit dem Finger auf Andere zeigen und sich als die Guten inszinieren.

Ist in etwa so repräsentativ für diesen Thread, wie das 1 Sitz im ukrainischen Parlament einer Rechtsextremen Partei gehört und daraufhin das ganze Land entnazifiziert gehört.

Man erkennt die Muster

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diesen Thread, in welchem schon von angeblichen Ukrainefreunden Hass, Rassismus und Relativierung (weil ja soooo lange her) der Naziverbrechen gepostet wurde, von Kriegsgeilheit und Schieben aller Sünden der Welt auf Putin gar nicht zu reden? Ich finde es weiterhin putzig, dass Einwohner eines Landes, welches vor WENIGER als 100 Jahren Millionen von Menschen industriell getötet haben, hier jetzt mit dem Finger auf Andere zeigen und sich als die Guten inszinieren. Aber da muss man gar nicht so weit weg gehen. Selbst die Leute von der Hungerhilfe sagen doch, dass das Zurückhaltung der Nahrungsvorräte nur ein Bruchteil des Problems ist und man ganz andere Sachen hätte tun müssen und immer noch muss. Aber da müssten wir hier ja minimum Wohlstand abgegeben, doch außer unserem neuen Lieblingsprojekt Ukraine interessiert uns sonst ja nichts. Vorher nicht und nachher nicht. Wie lange das Interesse an der Ukraine anhält, wird man dann sehen.

Was zum?
Lieblingsprojekt?
Eieieiei, willkommen in der „Hauptsache ICH“ Gesellschaft.
Was interessieren mich die anderen.
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht.

Zum Glück denkt ein großer Teil unserer Gesellschaft nicht so.

Also der zweite Weltkrieg und all seine Verbrechen sind lange her, niemand hier, auch niemand in unserer Regierung und niemand der in diesem Land auch nur ansatzweise etwas zu melden hat hat damit etwas damit zu tun.

Ich nutze mal kurz deine „Logik“:
Wir deutschen haben damals Massmord an Zivilisten in der Ukraine begangen.
Jetzt passiert genau das wieder nur nicht was Westen, sondern aus dem Osten.

Da wir ja ALLE immer noch die Schuld des WWII in uns tragen ist es doch nur legitim der Ukraine zu helfen und deine und meine Fehler von damals wieder gut zu machen oder?

Als Schuldiger von damals kann ich dir hier gleich ein paar Links posten damit du die Ukraine unterstützen kannst.

Also wasche deine Schuld rein.

———
Btw. Ironie sollte man schon verstehen ;)

Ist in etwa so repräsentativ für diesen Thread, wie das 1 Sitz im ukrainischen Parlament einer Rechtsextremen Partei gehört und daraufhin das ganze Land entnazifiziert gehört.

Man erkennt die Muster

:nix:

Hat hier abgesehen von einem altbekannten Schwurbler während des gesamten Bestehens dieses Threada jemand den russischen Angriffskrieg verteidigt oder aufgrund des überdurchschnittlichen Einflusses von rechtsextremistischen Strömungen gerechtfertigt?

Ich lese den Thread ja durchaus aktiv mit und habe das von exakt einer Person gelesen.

Hat hier abgesehen von einem altbekannten Schwurbler während des gesamten Bestehens dieses Threada jemand den russischen Angriffskrieg verteidigt oder aufgrund des überdurchschnittlichen Einflusses von rechtsextremistischen Strömungen gerechtfertigt?

Ich lese den Thread ja durchaus aktiv mit und habe das von exakt einer Person gelesen.

Ich weiß das dich das Thema exttem hart triggered aber es geht ausnahmsweise nicht um dich.
Ist wohl der Grund dafür, daß du weder den Text noch das Muster verstanden hast.

Ich weiß das dich das Thema exttem hart triggered aber es geht ausnahmsweise nicht um dich.
Ist wohl der Grund dafür, daß du weder den Text noch das Muster verstanden hast.

Ich habe nicht gesagt, dass es um mich geht. Ich habe dich gefragt, ob irgendwer den Ukraine-Krieg mit den rechteextremistischen Strömungen legitimiert hat. Denn um basierend auf einer solchen Ansicht ein Muster in diesem Thread zu erkennen, müsste jemand in diesem Thread diese Ansicht vertreten haben, meinst du nicht?

Und nein, mich triggert das Thema überhaupt nicht. Ich weiß nur, wie gerne du Aussagen verdrehst, weshalb man bei solchen Aussagen von dir fast schon gezwungen ist, nachzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht haben präzise ukrainische Raketen- und Artillerieangriffe mehrere Versorgungslager der Russen weit hinter der Front zerstört.

Es ist einfach nur bedauernswert, dass die Ukraine nicht schon viel mehr westliche Systeme dieser Art zur Verfügung hat... zusammen mit einer modernen Luftabwehr könnten die russischen Angriffe vermutlich sehr schnell (erneut) gestoppt werden. Am Boden kommen sie ja nur voran, wenn sie vorher alles aus sicherer Entfernung in Grund und Boden geschossen haben. Jetzt langsam lernen die Russen schmerzhaft, wie es ist, weit entfernt und in scheinbarer sicherer Entfernung auch angegriffen zu werden...

Ich habe nicht gesagt, dass es um mich geht. Ich habe dich gefragt, ob irgendwer den Ukraine-Krieg mit den rechteextremistischen Strömungen legitimiert hat. Denn um basierend auf einer solchen Ansicht ein Muster in diesem Thread zu erkennen, müsste jemand in diesem Thread diese Ansicht vertreten haben, meinst du nicht?

Und nein, mich triggert das Thema überhaupt nicht. Ich weiß nur, wie gerne du Aussagen verdrehst, weshalb man bei solchen Aussagen von dir fast schon gezwungen ist, nachzufragen.

Les noch mal meinen Post.
Langsam und aufmerksam.
Stichwort "Ist in etwa so repräsentativ für diesen Thread, wie ..."
Spoiler
also gar nicht

Ich wiederspreche dir also nicht, sondern stimm dir zu

Jeder kleine militärische Erfolg der Ukrainer wird von Russland mit zehnfacher Härte beantwortet.

Ist leider nicht die Bibel wo der kleine David Goliath mit einem präzisen Kieselstein zwischen die Augen trifft und der Hüne umkippt.

Jeder kleine militärische Erfolg der Ukrainer wird von Russland mit zehnfacher Härte beantwortet.

Ist leider nicht die Bibel wo der kleine David Goliath mit einem präzisen Kieselstein zwischen die Augen trifft und der Hüne umkippt.

Die Katastrophale Niederlage bei K;iew in der ersten Kriegsphase und kompletter Rückzug Russlands auf die Ausgangsposition würde ich nicht als "kleine militärischen Erfolg" deuten. Genauso wie all die anderen Siege der Ukraine wie das Versenken der Moskwa usw.
Selbst Mariupol war keine Niederlage, da man den Russen WOchenlang getrotzt hat und diese dort gebunden hatt. Moralisch war das ein riesen Erfolg.

Dementgegen stellst du jetzt das langsame entlangrobben im Donbass entgegen, wo die Ruissen trotz ihrer Überlegenheit IMMER NOCH NICHT geschafft haben, die Region zu besetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa... Russland verschießt sein komplettes, veraltetes Sowjetmaterial und zerstört dabei Städte und Infrastruktur gnadenlos. Ändert aber nichts daran... jeder Erfolg tut Russland weh und schwächt die russischen Truppen. Die Russen haben sich nicht aus Spaß aus dem Norden wieder zurückgezogen, sondern weil sie dort eben nichts erreichen konnten und im Gegenteil Gefahr liefern, aufgerieben zu werden. Dank militärischer Erfolge der Ukraine.
Das nicht... aber genügend präzise Kieselsteine haben schon viel erreicht und werden das auch weiterhin.

Für den Westen liefert der Krieg viele Informationen, wie ihre Waffen gegen einen ebenbürtigen Gegner arbeiten. Die Konflikte der Vergangenheit waren ja in der Regel immer gegen einen viel schwächeren, terroristisch organisierten Gegner, mit Russland steht nun erstmals eine Großmacht im Visier westlicher Waffensysteme... und es zeigt sich bisher, dass diese deutlich überlegen sind und Russland nur wenig ebenbürtiges aufbieten kann und im Grunde nach wie vor kämpft wie im Zweiten Weltkrieg... Masse, Masse, Masse...

Die Katastrophale Niederlage bei K;iew in der ersten Kriegsphase und kompletter Rückzug Russlands auf die Ausgangsposition würde ich nicht als "kleine militärischen Erfolg" deuten. Genauso wie all die anderen Siege der Ukraine wie das Versenken der Moskwa usw.
Selbst Mariupol war keine Niederlage, da man den Russen WOchenlang getrotzt hat und diese dort gebunden hatt. Moralisch war das ein riesen Erfolg.

Dementgegen stellst du jetzt das langsame entlangrobben im Donbass entgegen, wo die Ruissen trotz ihrer Überlegenheit IMMER NOCH NICHT geschafft haben, die Region zu besetzen.
Eh alles toll und damit hat die Ukraine dann auch ausreichend Widerstand geleistet, um die Russen nicht zu übermütig und gierig werden zu lassen.

Nun muss es an den Verhandlungstisch gehen, wo die Abtretung des Donbass an Russland geregelt wird.

statt sinnlos Waffen zu liefern und das Leid prolongieren, müssen die westlichen Politiker umdenken und auf Ultranationalist Selenskyj‘s Kompromissbereitschaft einwirken.

Alles andere verursacht täglich hunderte mehr tote und verwundete Zivilisten und Soldaten, aber die sind ja kurioserweise ausgerechnet denjenigen hier am wurschtesten, die davor die Wehrpflicht immer doof und archaisch fanden und jetzt am nicht immer freiwilligen Heldenmut der Ukrainer einen Narren fressen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hätte zwar jetzt und kurzfristig wenig bis keinen Effekt für das Regime in Moskau, da man eh von den internationalen Finanz und Kreditsystemen ausgeschlossen sind.
Sollte Russland es aber irgendwann mal zurück in die westliche Staatengemeinschaft schaffen, dürften Kredite extrem teuer werden.
Was fatal sein kann, wen man annimmt das eine russische Wirtschaft bis dahin ruiniert sein könnte und dringend viel billiges Geld benötigen wird.

:kruemel:

Eh alles toll und damit hat die Ukraine dann auch ausreichend Widerstand geleistet, um die Russen nicht zu übermütig und gierig werden zu lassen.

Nun muss es an den Verhandlungstisch gehen, wo die Abtretung des Donbass an Russland geregelt wird.

statt sinnlos Waffen zu liefern und das Leid prolongieren, müssen die westlichen Politiker umdenken und auf Ultranationalist Selenskyj‘s Kompromissbereitschaft einwirken.

Alles andere verursacht täglich hunderte mehr tote und verwundete Zivilisten und Soldaten, aber die sind ja kurioserweise ausgerechnet denjenigen hier am wurschtesten, die davor die Wehrpflicht immer doof und archaisch fanden und jetzt am nicht immer freiwilligen Heldenmut der Ukrainer einen Narren fressen.
Also deine Forderung obwohl Rußland rechtswidrig ein Land überfallen hat, teile der Ukraine an Rußland übergeben und dann soll man keine Waffen mehr liefern und als Sahnehäubchen bezeichnest du Selenskyj als ultranationalist? Lulz

Alles andere verursacht täglich hunderte mehr tote und verwundete Zivilisten und Soldaten, aber die sind ja kurioserweise ausgerechnet den grün wählenden Bobos hier am wurschtesten, die davor die Wehrpflicht immer doof und archaisch fanden und jetzt am nicht immer freiwilligen Heldenmut der Ukrainer einen Narren fressen.

Verhandlungstisch? Gerne. Sofern Putin dazu bereit ist, was er bisher ja nicht war.
Die Ausgangslage ist seit 2014 klar. Rückgabe der Krim und stop der russischen Interventionen im Donbass.
Dann kann man international überlegen, ob man Russland noch vorm totalen Absturz retten möchte.

Aber so wie du die Situation beurteilst, das der ULTRANATIONALIST Selensky hier der böse ist weil nicht zu Komprmissen bereit ist und den Russen einfach die Gebiete abtritt, die sie völkerechtswiedrig überfallen und besetzt haben, lässt mich zweifeln ob du das überhaupt machvollziehen kannst.
Wahrscheinlich ignorierst du eh alles, was dem nicht entspricht und von "grün wählenden bobos" stammt, die ja alles Kriegsdienstverweigerer sind und jetzt total heuchlerisch die Kriegstreiber in der Ukraine mit Waffen supporten. #Istklar

Zuletzt bearbeitet:
im Idealfall stimmen Selensky und Putin beide zu, sich aus dem Donbas und der Krim zurückzuziehen, damit die Bevölkerung in einer freien Wahl über ihre Unabhängigkeit entscheiden kann. Denn ich sehe auch nicht, warum die Ukraine nun einen Anspruch auf das Gebiet haben sollte, wenn sich die Bevölkerung anders positionieren sollte.

Das wäre eine sinnvolle Position am Verhandlungstisch.

Zurück
Top Bottom