• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wer wird denn außerhalb der Ukraine zu einem Krieg gezwungen? Aktuell zwingt Russland die Ukraine dazu sich zu entscheiden sich zu verteidigen oder zu sterben. Nur was hat das damit zu tun das deutsche Bürger freiwillig in diesen Krieg ziehen sollen, wenn ihnen der Friede wichtig ist, lt. Kiffi.
Viele von denen argumentieren ja, dass es bei einer Eskalation zu einer Generalmobilmachung käme, was ich selbst kaum verurteilen kann, wenn das verurteilt wird. "Generalmobilmachung" gehört sowieso abgeschafft. Auch wenn du und ich wissen, dass das Argument bei den meisten Putinverstehern sowieso eigentlich gar nicht der Wahrheit entspricht, dass das ihre größte Sorge sei.

Ich weiß nur nicht, wie man gegen sowas argumentieren soll. Ich beispielsweise opfere jeden und alles ohne mit der Wimper zu zucken, bevor ich meine Familie opfere.

Und das beträfe deine Analogie ebenso. Kiffi, so weit ich das beim Überfliegen verstanden habe, argumentiert ja auch so, weil er vorgibt, keine Eskalation provozieren zu wollen. Dass jeder freiwillig in die Ukraine kann, weiß man doch. Das zu erwähnen, muss ja eine Aussage jenseits der im Satz enthaltenen Semantik bedeuten. Daher schließe ich im besten Fall, sofern nicht direkt gesagt, dass kiffi meint, eine Generalmobilmachung nicht provozieren zu wollen.

Natürlich hat Putin die alleinige Schuld am Nahrungsmiitelmangel in Afrika.

Wir leben im komplexen System einer globalisierten Welt welches SEIN Krieg, den er völlig unberechtigt und unprovoziert begannen hat, aus den Fugen gehoben hat.

Das ist einer der offensichtlichen Gründe, warum Kriege in einer globalisierten Welt verhindert werden müssen und einer der Hauptgründe auf die Frage, was uns der Krieg angeht. Wird hier ja häufiger gestellt.

Natürlich kann man das System der Globalisierung kritisieren und hinterfragen, wie robust es gegen Despoten auf der Welt ist.

Schuld an der Situation und Hunger in Afrika ist aber völlig eindeutig Putin allein.

Wurde ja nicht unlängst im russischen Staatsfernsehn bestätigt, das man diese Hungersnot absichtlich für seine Zwecke instrumentalisiert

Was du hier tust ist genau der Grund, warum die Menschheit nichts dazulernt und immer wieder der gleiche Mist passiert, zumal du in deinen Denkmustern hängen bleibst. Ich weiß aber jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll dir das zu erklären. Für den Anfang würde ich dir nur raten zu recherchieren, was das von mir erwähnte "billigend in Kauf" nehmen wirklich bedeutet.
Es war in Somalia schon immer dürftig, allerdings haben wir in Westeuropa schon einiges dazu beigetragen, dass es wesentlich schlimmer geworden ist. Hier wurden bereits die Subventionen bei unserer Landwirtschaft genannt. Dazu kommt noch der Klimawandel, der hauptsächlich vom Westen verursacht wurde und da ist D ganz vorne mit dabei gewesen. (Ich beziehe mich auf die Gesamtentwicklung, nicht das Rausreden von 2% von heute). Die politischen und militärischen Entwicklungen haben wir dort ebenfalls einfach laufen lassen, aber Schwarze (und Araber, sehe Jemen) interessieren uns ja nicht. Dann haben wir zugeschaut, dass sich möglichst preisgünstig Nahrung von sonstwo besorgt wird und da griff man dann eben eine Situation zurück, wo man das in die Hände von der korrupten (damals sogar noch mehr) Ukraine und dem Despoten Russland gelegt hat. All das haben wir billigend in Kauf genommen, während wir unglaubliche MEnge an Nahrungsmittel an Tiere verfüttern. Und jetzt läuft etwas schief und Putin soll alleine an der Situation Schuld sein. Sorry, aber das geht gar nicht. Aber genau wegen so einer Haltung geht es vielen Menschen überall auf dem Erdball weiterhin elend und wir haben 100 Millionen Flüchtlinge. Irgendeiner ist Schuld, am besten eine Einzelperson und dann geht alles weiter seinen Gang, ohne das irgendetwas geändert wird.​

Ich verweise in dem Zusammenhang mal auf die Tagesschau von gestern, Marker gesetzt:

Und die einzige Antwort darauf: da haben böse Schleuser etwas organisiert. Diese Ausrede hört man jetzt schon seit 2015. Also sieht man das jetzt in den Nachrichten und hakt es ab, weil die Schleuser sind ja schuld oder halt die Afrikaner (hier Marrokaner). Ich werfe hier natürlich nicht irgendjemand persönlich den Hunger (da sterben Menschen!!) in Afrika vor, aber diese arrogante (angeblich moralische) Haltung von einigen Usern hier ist kaum noch zu ertragen. Putin wars, ja klar. Das gilt vermutlich auch rückwirkend bevor seiner Amtszeit.

Was du hier tust ist genau der Grund, warum die Menschheit nichts dazulernt und immer wieder der gleiche Mist passiert, zumal du in deinen Denkmustern hängen bleibst. Ich weiß aber jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll dir das zu erklären. Für den Anfang würde ich dir nur raten zu recherchieren, was das von mir erwähnte "billigend in Kauf" nehmen wirklich bedeutet.
Es war in Somalia schon immer dürftig, allerdings haben wir in Westeuropa schon einiges dazu beigetragen, dass es wesentlich schlimmer geworden ist. Hier wurden bereits die Subventionen bei unserer Landwirtschaft genannt. Dazu kommt noch der Klimawandel, der hauptsächlich vom Westen verursacht wurde und da ist D ganz vorne mit dabei gewesen. (Ich beziehe mich auf die Gesamtentwicklung, nicht das Rausreden von 2% von heute). Die politischen und militärischen Entwicklungen haben wir dort ebenfalls einfach laufen lassen, aber Schwarze (und Araber, sehe Jemen) interessieren uns ja nicht. Dann haben wir zugeschaut, dass sich möglichst preisgünstig Nahrung von sonstwo besorgt wird und da griff man dann eben eine Situation zurück, wo man das in die Hände von der korrupten (damals sogar noch mehr) Ukraine und dem Despoten Russland gelegt hat. All das haben wir billigend in Kauf genommen, während wir unglaubliche MEnge an Nahrungsmittel an Tiere verfüttern. Und jetzt läuft etwas schief und Putin soll alleine an der Situation Schuld sein. Sorry, aber das geht gar nicht. Aber genau wegen so einer Haltung geht es vielen Menschen überall auf dem Erdball weiterhin elend und wir haben 100 Millionen Flüchtlinge. Irgendeiner ist Schuld, am besten eine Einzelperson und dann geht alles weiter seinen Gang, ohne das irgendetwas geändert wird.​

Ich verweise in dem Zusammenhang mal auf die Tagesschau von gestern, Marker gesetzt:

Und die einzige Antwort darauf: da haben böse Schleuser etwas organisiert. Diese Ausrede hört man jetzt schon seit 2015. Also sieht man das jetzt in den Nachrichten und hakt es ab, weil die Schleuser sind ja schuld oder halt die Afrikaner (hier Marrokaner). Ich werfe hier natürlich nicht irgendjemand persönlich den Hunger (da sterben Menschen!!) in Afrika vor, aber diese arrogante (angeblich moralische) Haltung von einigen Usern hier ist kaum noch zu ertragen. Putin wars, ja klar. Das gilt vermutlich auch rückwirkend bevor seiner Amtszeit.okay

Okay

Ich denke das es eigentlich völlig klar ist, daß nicht gemeint war das Putin an der generellen Nahrungssituation Situation Afrikas Schuld ist. Ich habe die aktuelle Situation angesprochen

Das es seine Schuld ist, daß die Getreideexporte aus Russland und der Ukraine aktuell nicht wie erwartet dem Weltmarkt zur Verfügung stehen.

:kruemel:

Sorry, aber du hast mein Post einfach nicht verstanden oder du verstehst nicht, was du selber hier schreibst. Ich verwende dein von dir zitiertes Zitat:
Ich denke das es eigentlich völlig klar ist, daß nicht gemeint war das Putin an der generellen Nahrungssituation Situation Afrikas Schuld ist. Ich habe die aktuelle Situation angesprochen

Das es seine Schuld ist, daß die Getreideexporte aus Russland und der Ukraine aktuell nicht wie erwartet dem Weltmarkt zur Verfügung stehen.
Nochmal: der Westen hat billigend in Kauf genommen, dass in einigen afrikanischen Ländern diese Hungerssituationen (da sterben Menschen!) entstanden oder gewachsen sind. Dazu hat der der Westen bililgend in Kauf genommen, dass das Schicksal dieser Menschen in der Hand eines seit Jahren bekannten Verbrechers liegt. Dein "die aktuelle Situation" angesprochen ignoriert das völlig.

...​
Dann bleibe eben bei "Putin wars". In 10 Jahren läuft weiter der gleiche Mist auf dem Erdball und dann ist irgendjemand anderes Schuld. :awesome:

der Westen hat billigend in Kauf genommen, dass in einigen afrikanischen Ländern diese Hungerssituationen (da sterben Menschen!) entstanden oder gewachsen sind. Dazu hat der der Westen bililgend in Kauf genommen, dass das Schicksal dieser Menschen in der Hand eines seit Jahren bekannten Verbrechers liegt. Dein "die aktuelle Situation" angesprochen ignoriert das völlig.
Das klingt fast so als wäre dieser Westen für alle und jeden Verantwortlich.

Hätte zwar jetzt und kurzfristig wenig bis keinen Effekt für das Regime in Moskau, da man eh von den internationalen Finanz und Kreditsystemen ausgeschlossen sind.
Sollte Russland es aber irgendwann mal zurück in die westliche Staatengemeinschaft schaffen, dürften Kredite extrem teuer werden.
Was fatal sein kann, wen man annimmt das eine russische Wirtschaft bis dahin ruiniert sein könnte und dringend viel billiges Geld benötigen wird.

Das klingt fast so als wäre dieser Westen für alle und jeden Verantwortlich.
Hättest du die Beiträge auf den letzten beiden Seiten gelesen, dann hättest du genügend Anhaltspunkte gesehen, dass der Westen für das Elend in Teilen Afrikas direkte Verantwortung trägt. Im übrigen beruht ein Großteil des Reichtums im Westen auf der Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen in anderen Ländern.

Hätte zwar jetzt und kurzfristig wenig bis keinen Effekt für das Regime in Moskau, da man eh von den internationalen Finanz und Kreditsystemen ausgeschlossen sind.
Sollte Russland es aber irgendwann mal zurück in die westliche Staatengemeinschaft schaffen, dürften Kredite extrem teuer werden.
Was fatal sein kann, wen man annimmt das eine russische Wirtschaft bis dahin ruiniert sein könnte und dringend viel billiges Geld benötigen wird.

Und dann haben wir ein riesiges instabiles Land mit massenhaft Atomwaffen ...

Hättest du die Beiträge auf den letzten beiden Seiten gelesen, dann hättest du genügend Anhaltspunkte gesehen, dass der Westen für das Elend in Teilen Afrikas direkte Verantwortung trägt. Im übrigen beruht ein Großteil des Reichtums im Westen auf der Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen in anderen Ländern.

Und dann haben wir ein riesiges instabiles Land mit massenhaft Atomwaffen ...

Ja, das worst case scenario.
Kann natürlich auch genau anders kommen und eine bürgerliche demokratische Regierung übernehmen.

Brutale Attacke auf ein ukrainisches Einkaufszentrum!

Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij mitteilte, habe eine russische Rakete ein Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk im Nordosten der Ukraine getroffen.

Über Tausend Menschen seien in dem Gebäude gewesen. Laut Behörden habe es Tote und Verletzte gegeben. Genaue Angaben könnten vorerst nicht gemacht werden.
quelle

macht einfach nur noch wütend & traurig.

quelle

macht einfach nur noch wütend & traurig.

Ja, einfach nur übel. 😑.

Bis zum Herbst/Winter wird es noch um einiges schlimmer kommen, da beide Seiten möglichst viel herausholen wollen bzw. müssen.

Ich hoffe, die Ukrainer können bei einer möglichen Gegenoffensive den Russen einiges wieder abringen, bevor es zu einem Waffenstillstand (oder gar "Fridensvertag") kommt, der dann zu nachteilig für die Ukrainer sein wird ....

Man darf das nicht außer Acht lassen. Die Krim wurde schon 2014 besetzt, von anderen Putingeschichten gar nicht zu reden. Ich finde es daher schon problematisch, wenn man in der allgemeinen Debatte die Schuld am Nahrungsmangel in Afrika jetzt alleine auf Putin schiebt und dann immer so tut, als ob die Knappheit jetzt völlig aus dem Nichts kommt und man in den Jahren davor nichts hätte tun können. Wir haben seit Jahren im Rest der Welt die Situation einfach billigend in Kauf genommen und Putin dieses Machtinstrument nicht aus der Hand genommen.
Was hätte man tun sollen? Auf Verdacht alle Nutztiere sterben lassen und die gleichen Mengen an Getreide über Jahre hinweg auf Halde produzieren, falls es passieren würde das Russland irgendwann einen Angriff gegen die Ukraine startet?
Das kann man ja weiterhin mal vorschlagen...ist ja nicht so das nach der Krise vor der Kriese wäre....was wir mit der ganzen Überproduktion dann machen ist natürlich eine andere Frage.
Natürlich hat Putin die alleinige Schuld am Nahrungsmiitelmangel in Afrika.
Wäre mir neu das Putin China und Indien dazu zwingt ihre Exporte zu reduzieren.
Jo dann soll er sich doch mal an ein EU/NATO-Land ranmachen.

Da kommen noch ganz heiße Zeiten auf uns zu.

Bei unseren Spitzenpolitikern sehe ich schwarz. Aber ein Habeck sagt jemanden wir mir mit Gasheizung ich soll dann im Winter Gas sparen während er mit Wohlstandsdoppelkinn vom Steuerzahler fürstlich alimentiert im warmen sitzt. Was für ne Nullnummer dieser Typ.

Bei unseren Spitzenpolitikern sehe ich schwarz. Aber ein Habeck sagt jemanden wir mir mit Gasheizung ich soll dann im Winter Gas sparen während er mit Wohlstandsdoppelkinn vom Steuerzahler fürstlich alimentiert im warmen sitzt. Was für ne Nullnummer dieser Typ.

Einfach mal warm anziehen :nix:

China ist genauso angewiesen auf die westliche Welt wie wir. Zu glauben China kann uns erpressen ist ziemlich dumm und naiv.

Kannst du zitieren?
Glaube hier hat kaum einer WeltPlus.

Zurück
Top Bottom