DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
- Beiträge
- 2.388
Viele von denen argumentieren ja, dass es bei einer Eskalation zu einer Generalmobilmachung käme, was ich selbst kaum verurteilen kann, wenn das verurteilt wird. "Generalmobilmachung" gehört sowieso abgeschafft. Auch wenn du und ich wissen, dass das Argument bei den meisten Putinverstehern sowieso eigentlich gar nicht der Wahrheit entspricht, dass das ihre größte Sorge sei.Wer wird denn außerhalb der Ukraine zu einem Krieg gezwungen? Aktuell zwingt Russland die Ukraine dazu sich zu entscheiden sich zu verteidigen oder zu sterben. Nur was hat das damit zu tun das deutsche Bürger freiwillig in diesen Krieg ziehen sollen, wenn ihnen der Friede wichtig ist, lt. Kiffi.
Ich weiß nur nicht, wie man gegen sowas argumentieren soll. Ich beispielsweise opfere jeden und alles ohne mit der Wimper zu zucken, bevor ich meine Familie opfere.
Und das beträfe deine Analogie ebenso. Kiffi, so weit ich das beim Überfliegen verstanden habe, argumentiert ja auch so, weil er vorgibt, keine Eskalation provozieren zu wollen. Dass jeder freiwillig in die Ukraine kann, weiß man doch. Das zu erwähnen, muss ja eine Aussage jenseits der im Satz enthaltenen Semantik bedeuten. Daher schließe ich im besten Fall, sofern nicht direkt gesagt, dass kiffi meint, eine Generalmobilmachung nicht provozieren zu wollen.