• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn ich dich zum Fußballspielen zwinge, bis du stirbst, ist das dann eine andere Debatte?
Wer wird denn außerhalb der Ukraine zu einem Krieg gezwungen? Aktuell zwingt Russland die Ukraine dazu sich zu entscheiden sich zu verteidigen oder zu sterben. Nur was hat das damit zu tun das deutsche Bürger freiwillig in diesen Krieg ziehen sollen, wenn ihnen der Friede wichtig ist, lt. Kiffi.

Sehe ich das richtig das Fußballfans der Sport gar nicht so wichtig sein kann, denn sonst wären sie ja bei jedem Auswärtsspiel und/oder beim Verein ihrer Wahl tätig. Immerhin muss man ja anscheinend in den Krieg ziehen damit einem der Frieden wichtig ist.

Bewerte keinen Film, solange du nicht selbst einen Film gemacht hast.
Tauschen Film mit jedem x beliebigen anderen Thema aus.

Der Witz ist ja, ich war lange genug selbst Soldat. Und bei den meisten ist es einfach besser das die gar nix zu dem Thema sagen, da ihnen schlicht die Kompetenz fehlt sobald es um Politik und Wirtschaft geht. Da hatten die meist auch kein intresse dran.

...

Der Witz ist ja, ich war lange genug selbst Soldat. Und bei den meisten ist es einfach besser das die gar nix zu dem Thema sagen, da ihnen schlicht die Kompetenz fehlt sobald es um Politik und Wirtschaft geht. Da hatten die meist auch kein intresse dran.

Also nach deiner eigenen Bewertung solltest du dann lieber nichts mehr schreiben, denn ein einfacher Soldat (= Befehlsempfänger) ist wohl kaum qualifiziert, etwas zu Politik und Wirtschaft zu sagen. Aber Hauptsache andere erst einmal abqualifizieren oder sonstwas unterstellen. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also nach deiner eigenen Bewertung solltest du dann lieber nichts mehr schreiben, denn ein einfacher Soldat (= Befehlsempfänger) ist wohl kaum qualifiziert, etwas zu Politik und Wirtschaft zu sagen. Aber Hauptsache andere erst einmal abqualifizieren oder sonstwas unterstellen. :rolleyes:

Ich darf hier sicher nicht alles und hab auch garantiert keinen Stein bei den mods im Brett.
Ich benehmen mich nur anständig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In der Tat. Hauptsache wir unterstützen Russland nicht mehr. Hauptsache wir werden unabhängig. Vielleicht auch für uns jetzt erstmal schmerzhaft, verfehlter Politik der Vorjahre sei Dank, aber dauerhaft die beste Lösung. Und die Sanktionen haben schon viel gebracht und werden noch viel mehr bringen. Ich glaube viele hier haben keine Ahnung, wie es in Russland aussieht... denen tun die Sanktionen schon heute mehr weh als Russland uns je wirtschaftlich schaden kann, auch wenn Putins-Verbrecher-Clique uns gerne was anderes weismachen würde.
Aso, für die Unabhängigkeit sanktionieren wir indirekt unsere eigenen Bürger um Hauptsache Putin es zu zeigen. Wo bleibt der Sinn dahinter? Putin wird nun aufhören mit den Krieg weil EUROPA kein Gas mehr kauft? Die Sanktionen von der EU haben gar nichts gebracht, nur haben wir uns selbst komplett ins Gesicht geschlagen, um was zu erreichen? Ich sehe noch nichts, was das gebracht haben sollte außer schön hohe Preise. ;)

Die Sanktionen tut dem Rubel außerdem auch sehr weh. :ol:
Und nein, wir kaufen kein Gas aus Indien, keine Ahnung welcher Fake-News du da aufgesessen bist.

ich beziehe mich nur auf Seriöse Quellen. Und doch, es wird von Europa gekauft. Was eigentlich auch der größte Witz ist.

Aso, für die Unabhängigkeit sanktionieren wir indirekt unsere eigenen Bürger um Hauptsache Putin es zu zeigen. Wo bleibt der Sinn dahinter? Putin wird nun aufhören mit den Krieg weil EUROPA kein Gas mehr kauft? Die Sanktionen von der EU haben gar nichts gebracht, nur haben wir uns selbst komplett ins Gesicht geschlagen, um was zu erreichen? Ich sehe noch nichts, was das gebracht haben sollte außer schön hohe Preise. ;)

ich beziehe mich nur auf Seriöse Quellen. Und doch, es wird von Europa gekauft. Was eigentlich auch der größte Witz ist.
Gas ist nicht gleich Öl, man sollte die Beiträge, die man kommentiert, schon einigermaßen aufmerksam lesen.

Die Sanktionen tun also im Grunde das was sie sollen, Russland importiert kaum noch westliche Waren und Technologie und Russland stützt den Rubel durch massive politische Einflussnahme.

Und auch an dich die Frage, wenn alle Sanktionen nichts bringen und im Gegenteil zum Vorteil Russland sind, erpresst er die Welt mit dem Getreide dann aus reiner Boshaftigkeit? Verhindert er die Exporte nach Afrika und in den nahen Osten, weil er die Menschen leiden lassen will? An der EU liegt’s ja offenbar nicht. Sollte er nicht mehr Sanktionen fordern?

Auch wenn ich das nicht bestreiten kann, ist Focus und seriös in einen Satz zu bringen schon Unsinn und zudem steht das selbst in deiner Quelle lediglich im Konjunktiv und es gibt keine Beweise dafür.

Auch wenn ich das nicht bestreiten kann, ist Focus und seriös in einen Satz zu bringen schon Unsinn und zudem steht das selbst in deiner Quelle lediglich im Konjunktiv und es gibt keine Beweise dafür.
Also eine Liste von CW anerkannten seriösen Quellen wäre langsam mal nicht verkehrt, möchtest du evtl den Anfang machen?

Ich darf hier sicher nicht alles und hab auch garantiert keinen Stein bei den mods im Brett.
Ich benehmen mich nur anständig.

Lieber Choosenone.
Bitte sei nicht verwundert darüber, dass ich darauf nicht eingehe. Meine letzte Antwort auf dich wurde gelöscht und die vorherige um über 50% zurechteditiert, obwohl ich dein Post nur in sehr höflichem Ton aufgegriffen habe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer: q.e.d.
Grüße!

...

Und auch an dich die Frage, wenn alle Sanktionen nichts bringen und im Gegenteil zum Vorteil Russland sind, erpresst er die Welt mit dem Getreide dann aus reiner Boshaftigkeit? Verhindert er die Exporte nach Afrika und in den nahen Osten, weil er die Menschen leiden lassen will? An der EU liegt’s ja offenbar nicht. Sollte er nicht mehr Sanktionen fordern?
...

Man kann nur erpressen, wenn der andere es zulässt. Solange wir in Europa und Amerika massenhaft Nahrungsmittel anbauen, um es an Tiere für billiges Fleisch zu verfüttern, solange haben wir eine ordentliche Mitschuld an der Situation und meiner Meinung nach sogar die größere. Stelle dir mal vor ein paar Terroristen hätten an wenigen Schlüsselstellen die Getreidevorräte verseucht. Die Vorräte waren übrigens schon VOR dem Ukrainekrieg unzureichend! Es kann außerdem nicht sein, dass es schon zu wenig ist und wenn dann ein Schiff untergeht oder die Vorräte sabotiert werden, dass dann MASSEN an Menschen sterben müssen, weil sonst nix da ist. Aber für die armen Leute in Afrika wird ja wieder nur billig auf Kante genäht und wenn was passiert, dann ist das deren Pech. Während dort dann Menschen sterben spielen Leute im Westen den Moralapostel und zeigen auf Putin. In diesem Falle zeigen aber drei Finger auf uns zurück!!!

Lieber Choosenone.
Bitte sei nicht verwundert darüber, dass ich darauf nicht eingehe. Meine letzte Antwort auf dich wurde gelöscht und die vorherige um über 50% zurechteditiert, obwohl ich da nur in sehr höflichem Thema aufgegriffen habe, was du gepostet hast. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer: q.e.d.
Grüße!

Man kann nur erpressen, wenn der andere es zulässt. Solange wir in Europa und Amerika massenhaft Nahrungsmittel anbauen, um es an Tiere für billiges Fleisch zu verfüttern, solange haben wir eine ordentliche Mitschuld an der Situation und meiner Meinung nach sogar die größere. Stelle dir mal vor ein paar Terroristen hätten an wenigen Schlüsselstellen die Getreidevorräte verseucht. Die Vorräte waren übrigens schon VOR dem Ukrainekrieg unzureichend! Es kann außerdem nicht sein, dass es schon zu wenig ist und wenn dann ein Schiff untergeht oder die Vorräte sabotiert werden, dass dann MASSEN an Menschen sterben müssen, weil sonst nix da ist. Aber für die armen Leute in Afrika wird ja wieder nur billig auf Kante genäht und wenn was passiert, dann ist das deren Pech. Während dort dann Menschen sterben spielen Leute im Westen den Moralapostel und zeigen auf Putin. In diesem Falle zeigen aber drei Finger auf uns zurück!!!

Da deine Posts gelöscht wurden, kann ich dazu wenig sagen.
Nur so viel ... versuch doch ein bißchen weniger toxisch mir gegenüber aufzutreten.

kleines Beispiele.
Du teilst mir beim Thema um Precht einen Spiegel link um darauf hinzuweisen, daß er deiner Meinung nicht wirklich seriös ist.
Konntest dir aber nicht sparen, völlig unprovoziert, dem hinzuzufügen das ich das ja eh nicht lesen werde.

Finde solche Niklichkeiten ein wenig unnötig

Gruß
Choosen

Nein, möchte ich nicht.
War zu erwarten...
Nach welcher Logik würden wir und die anderen jedes Jahr zig Tonnen von Getreide produzieren für die es weder national noch international Abnehmer gibt und mit der Getreideschwemme die Preise ins bodenlose drücken?

Wäre ohne zu zögern dafür wenn man das ändern würde. Darum ging es in meinem Punkt aber nicht.
Man darf das nicht außer Acht lassen. Die Krim wurde schon 2014 besetzt, von anderen Putingeschichten gar nicht zu reden. Ich finde es daher schon problematisch, wenn man in der allgemeinen Debatte die Schuld am Nahrungsmangel in Afrika jetzt alleine auf Putin schiebt und dann immer so tut, als ob die Knappheit jetzt völlig aus dem Nichts kommt und man in den Jahren davor nichts hätte tun können. Wir haben seit Jahren im Rest der Welt die Situation einfach billigend in Kauf genommen und Putin dieses Machtinstrument nicht aus der Hand genommen.
Da deine Posts gelöscht wurden, kann ich dazu wenig sagen.
Sehr vernünftig!
Ach, dann doch nicht. :(
...

Finde solche Niklichkeiten ein wenig unnötig
Dann solltest du diese einfach unterlassen. Aber dank dem "Stein im Brett" hast du dafür anscheinend nicht genug Motivation und aus eigenem Anstand läßt du es nicht. :(

Die USA und EU geben jeweils im Jahr 50 Milliarden USD und 80 Milliarden Euro an Subventionen aus und drücken die Weltmarktpreise extrem runter die gerade Agrarnationen brauchen um überhaupt ein StaatseInkommen generieren zu können um sich aufzubauen und entwickeln zu können. Zum Teil werden sie deshalb Importeure von Nahrungsmittel und das ist die derzeitige Misere.

Natürlich hat Putin die alleinige Schuld am Nahrungsmiitelmangel in Afrika.

Wir leben im komplexen System einer globalisierten Welt welches SEIN Krieg, den er völlig unberechtigt und unprovoziert begannen hat, aus den Fugen gehoben hat.

Das ist einer der offensichtlichen Gründe, warum Kriege in einer globalisierten Welt verhindert werden müssen und einer der Hauptgründe auf die Frage, was uns der Krieg angeht. Wird hier ja häufiger gestellt.

Natürlich kann man das System der Globalisierung kritisieren und hinterfragen, wie robust es gegen Despoten auf der Welt ist.

Schuld an der Situation und Hunger in Afrika ist aber völlig eindeutig Putin allein.

Wurde ja nicht unlängst im russischen Staatsfernsehn bestätigt, das man diese Hungersnot absichtlich für seine Zwecke instrumentalisiert

Aso, für die Unabhängigkeit sanktionieren wir indirekt unsere eigenen Bürger um Hauptsache Putin es zu zeigen. Wo bleibt der Sinn dahinter? Putin wird nun aufhören mit den Krieg weil EUROPA kein Gas mehr kauft?
Putin verliert für immer Kunden, die er so schnell, egal was die russische Propaganda sagt, nicht ersetzen kann. Weil weder die Infrastruktur steht noch die Abnehmer in der bisherigen Größenordnung vorhanden sind. Putin hat dauerhaft weniger Einnahmen, weniger Geld für ein Militär, wird mehr und mehr eingeschränkt. Und das soll so sein.
Die Sanktionen von der EU haben gar nichts gebracht, nur haben wir uns selbst komplett ins Gesicht geschlagen, um was zu erreichen? Ich sehe noch nichts, was das gebracht haben sollte außer schön hohe Preise. ;)
Das Märchen, dass die Sanktionen nichts bringen, kann man langsam auch mal ad Acta legen. Das die Sanktionen nicht von heute auf morgen ein Land lahmlegen sollte inzwischen ebenfalls hinreichend bekannt sein, dass sie aber langfristig Russland massiv schaden, ebenso. Russland in seiner jetzigen Form als Aggressor muss aus dem Spiel genommen werden, da sind die Sanktionen ein Teil davon und sie werden am Ende erfolgreich (gewesen) sein.

Das ein solcher Konflikt nicht ganz ohne eigene "Opfer" daherkommt liegt leider in der Natur der Sache, langfristig werden Europa und Deutschland aber stärker dastehen als Russland, welches ein paar tausend Quadratkilometer Bodengewinn mit gewaltigem wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Niedergang wird bezahlen müssen.

Warst du schon mal mitten im Regenwald, weit und breit keine Zivilisation und andere Menschen und hattest einen Sack voll Dollar dabei? Wieviel kannst du dort wohl damit anfangen, was würdest du dir schönes kaufen? Der Rubel tut vor allem den Russen weh... lass dich doch nicht so blenden und schau dir mal die gesamtwirtschaftlichen Aspekte dahinter an.

Das ist Öl, kein Gas.

Natürlich hat Putin die alleinige Schuld am Nahrungsmiitelmangel in Afrika.
Fairerweise kann Putin da bisher nur bedingt etwas dafür, aber er wird in großen Teil mitverantwortlich sein für das was da kommt...

Ich denke das es eigentlich völlig klar ist, daß nicht gemeint war das Putin an der generellen Nahrungssituation Situation Afrikas Schuld ist. Ich habe die aktuelle Situation angesprochen

Das es seine Schuld ist, daß die Getreideexporte aus Russland und der Ukraine aktuell nicht wie erwartet dem Weltmarkt zur Verfügung stehen.

Das stimmt natürlich. Russland hat ja auch schon offen erklärt, dass sie auf Hunger als "Waffe" setzen. Das russische Regime wird bis zu seinem Ende nichts unversucht lassen, die westliche Welt zu destabilisieren und andere Länder in diesem Kampf mit hineinzuziehen.

Wenn man sich die aktuell immer häufiger vorkommenden Videos anschaut, wie zielsicher inzwischen westliche Raketen- und Artilleriesysteme in der Ukraine russische Basen und Lager weit hinter der Front angreifen und zerstören, ist es wirklich bedauerlich, dass die Ukraine davon nicht schon viel mehr zu Verfügung hat... die russischen Truppen könnten so effektiv aus der Entfernung bekämpft und deren Vormarsch gestoppt werden...

Zurück
Top Bottom