• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

viele vergessen, dass die westlichen Staaten, G7, Nato ... eine extreme wirtschaftliche Macht haben.
Hier würde ich nicht zuviel auf die russische Propaganda reinfallen.
Embargo auf Güter, Halbleiter, Maschinenbaumaterial, das kann auch Russland sehr sehr wehtun.
Mit dem Unterschied das sie alles auch von China bekommen könnten. Russland alleine wäre Wirtschaftlich nicht das Problem. China macht mir Sorgen das sie hier im Hintergrund Rückendeckung geben.

viele vergessen, dass die westlichen Staaten, G7, Nato ... eine extreme wirtschaftliche Macht haben.
Hier würde ich nicht zuviel auf die russische Propaganda reinfallen.
Embargo auf Güter, Halbleiter, Maschinenbaumaterial, das kann auch Russland sehr sehr wehtun.
Stimmt. Aber siehe Nordkorea... fürs Überleben und starkes Militär reichts trotzdem immer noch. Putin und seine Schergen müssen sich da drum keine Sorgen machen, ich glaube auch nicht das sie überhaupt noch wirkliches Interesse an wirtschaftlichem Wohlstand haben.
Mit dem Unterschied das sie alles auch von China bekommen könnten. Russland alleine wäre Wirtschaftlich nicht das Problem. China macht mir Sorgen das sie hier im Hintergrund Rückendeckung geben.
Theoretisch ja. Aber siehe Huawei... hatte keine Chance. Auch wenn sich vieles geändert hat und es sicher nicht mehr so erdrückend wie früher ist, die mächtigste Weltmacht dieser Erde sind nach wie vor die USA.

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass sie so manche "Lichter ausknipsen" könnten wenn es sein muss.

Stimmt. Aber siehe Nordkorea... fürs Überleben und starkes Militär reichts trotzdem immer noch. Putin und seine Schergen müssen sich da drum keine Sorgen machen, ich glaube auch nicht das sie überhaupt noch wirkliches Interesse an wirtschaftlichem Wohlstand haben.
Putin wird auf 30 Milliarden geschätzt. Ihm und die Oligarchen wird das nicht jucken

Theoretisch ja. Aber siehe Huawei... hatte keine Chance. Auch wenn sich vieles geändert hat und es sicher nicht mehr so erdrückend wie früher ist, die mächtigste Weltmacht dieser Erde sind nach wie vor die USA.

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass sie so manche "Lichter ausknipsen" könnten wenn es sein muss.

Du, ich bezweifle aber, ob die rund 140 Millionen Russen mitmachen werden, wenn sie zurück in die Armut der 90er Jahre kommen.
Im Moment läuft die russiche Propaganda auf Hochtouren, zB dass sie kein Problem mit westlichen Sanktionen hätten. Die sind aber innenpolitisch gerichtet. Fakt ist aber, die westlichen Staaten sind eine riesige Wirtschaftsmacht, ich glaube immer noch nicht ob China das alleine abfedern kann (vor allem, die russische Bevölkerung ist nicht sooo chinafreundlich - und wo reisen die reichen Russen etwa hin? welche Privatschulen besuchen sie? Welche Unis? welche Autos kaufen sie? wo machen sie Urlaub...?) - sowie, auch China wird nicht bereit sein wirtschaftlich auf den Westen zu verzichten.

Hä? Genauso wurde der zweite Weltkrieg beendet?!

Naja, hier gebe ich Swiss recht.
Im 2WK gab es keine Amerikanische Intervention. Sie wurden durch den Überfall Japans in den Krieg hineingezogen.
Im 1WK könnte man so argumentieren, mit dem Kriegseintritt der USA. Aber auch hier kann man die Versenkung der Lousitana im UBoot Krieg den Auslöser sehn, der dies erzwungen hat.

Weiß nicht ob das so einfach ist. SO wie ich die US Sanktionen versteh, betreffen sie nicht nur Russland, sondern alle die gegen diese verstoßen.
Als Beispiel, wen Deutschland NS2 nicht gestoppt hätte und in Betrieb nehmen würde, währen alle Beteiligten Firmen ebenfalls zum Opfer der US Sanktionen.
Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob China eine wirtschaftliche Auseinandersetzung mit dem Westen eingeht.
Abjer ja, durchaus möglich ist es

Nordkorea ist imo kein gutes Beispiel. Die Menschen sind dort seit fast über 100 Jahren indoktriniert und haben nie sowas wie Freiheit erlebt. Immer wurden sie regiert von Herschern, Besatzern und Dikatoren. Und die Kim Familie hat wirklich "gute" Arbeit geleistet die Menschen hirnzuwachen. Sie glauben bis heute, das die Kims göttliche Wesen sind und sie den Koreakrieg gewonnen haben und die amerikanischen Imperialisten vertieben.

Die russischen Bürger haben Längst vom Duft der Freiheit gekostet und wißen auch was Konsum ist. Dazu der Geldadel, dessen Geschäftsfelder gerade ausgetrocknet werden

Ich bin gerade etwas angefressen über die Heuchlerei unserer Regierung anbelangt in Sachen Sanktionen.

Erst einen auf dicke Hose machen, dann aber im EU-Rat gegen den Ausschluss Russlands von SWIFT stimmen.

Ehrlich gesagt, versteh ich das auch nicht und entäuscht tatsächlich. Vor allem da hier wohl wieder Deutschland vorangeht, was die Blokade angeht.
Ich versteh zwar das Argument, das man noch was in der Hinterhand behalten will um auf weitere Eskalationen zu reagieren.
Nur was für weitere Eskalation kann es noch geben? Bleibt ja nur noch, das Putin Nato Länder angreift aber dann sind wir alle im Krieg und Swift Sanktionen obsolete

Putin wird auf 30 Milliarden geschätzt. Ihm und die Oligarchen wird das nicht jucken
Man gibt denen sogar wiedermal Zeit ihr Geld um zu buchen. Gerade Deutschland ist da extrem enttäuschend wie sie Sanktionen so stark abschwächen, wenn selbst UK außerhalb der EU knallhart durchgreift.
Und bzgl. Schweiz: Erst letztens haben wir erfahren, dass sie Geschäfte mit Despoten regelrecht suchen im Namen der Neutralität :nix:

Bearbock hat heute gesagt, dass Deutschland keine Waffen liefern kann, weil wir keine haben... Ernsthaft, die sparen die Bundeswehr kaputt und dennoch gibt es Leute, die weiter fordern, dass der bundeswehr ETA gekürzt wird ..

Bearbock hat heute gesagt, dass Deutschland keine Waffen liefern kann, weil wir keine haben... Ernsthaft, die sparen die Bundeswehr kaputt und dennoch gibt es Leute, die weiter fordern, dass der bundeswehr ETA gekürzt wird ..
Wie kann mein ein Millitär von kaputt sparen sprechen, wenn sie selbst fast das gleiche Budget hat wie UK bei fast der selben Besoldung? Nicht alles ist eine Budgetfrage.

Du kannst dir sicher sein, daß die Bundeswehr jetzt eine massive Aufrüstung erleben wird, wie wir das seit den 80igern nicht mehr erlebt haben.
Was natürlich bedeuten wird, daß versprochene Projekte wie Digitalisierung usw hinten ansteht müssen.

Schade, dachte diese Zeiten hätten wir hinter uns gelassen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die ablehnende Haltung der Bundesregierung gegenüber möglichen Waffenlieferungen an die Ukraine bekräftigt. "Wir sind nicht für Waffenlieferungen in die Ukraine, da hat sich auch nichts dran geändert", sagte sie am Freitag im ZDF-"Morgenmagazin".

Danke für nichts!
wall.gif

Das Hackerkollektiv Anonymous hat "groß angelegte" Cyberangriffe auf die russische Regierung angekündigt. In der Nacht zu Freitag war auch die Webseite von Russia Today nicht mehr zu erreichen.

Anonymous hat nach eigenen Angaben einen "Cyberkrieg" gegen die Russische Föderation ausgerufen. Das teilten mehrere Accounts des Hackerkollektivs am Donnerstagabend per Twitter mit. Es sei die Antwort auf Russlands Invasion der Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht dass unser militär unterfinanziert ist. die frage ist für was werden die milliarden ausgegeben.

Ich bin gerade etwas angefressen über die Heuchlerei unserer Regierung anbelangt in Sachen Sanktionen.

Erst einen auf dicke Hose machen, dann aber im EU-Rat gegen den Ausschluss Russlands von SWIFT stimmen.
Nicht nur du auch das Österreich das nicht unterstützt...
Und wieder warten sie.

Sobald es dann an den eigenen Geldbeutel geht ziehen zu viele den Schwanz ein. Auf was will man denn noch warten?

Das Problem iegt nicht am Etat selbst, das Problem liegt in der ineffektiven Aufstellung der Bundeswehr und der massiven Verschwendung von Geldern! Der ganze Laden war doch schon zu Wehrdienstzeiten so gestrickt . Jetzt ist es noch schlimmer. Live miterlebt wie dort mit Mitteln umgegangen wird....einfach eine Farce....

PS: Und man zeigt sich als EU mal wieder heuchlerisch und uneins....Deutschlang vorne weg....was für eine Schmierenkomödie....

In der ersten Amtszeit von Putin wäre soviel möglich gewesen, da hat man die Russen weggelacht, eigentlich seit der Wende zu jeder erdenklichen Situation über den Tisch gezogen. So baut man einen Putin und seine Clique auf, füllt die Kriegskassen mit Devisen und jetzt wundert man sich, dass dieser KGB geschulte ehemalige Offizier sich so verhält wie er sich verhält. Wo sind denn die ganzen Experten? Gabriele Krone Schmalz und Peter Scholl-Latour haben das vor Ewigkeiten deutlich erklärt. Und genau so hat sich das jetzt entwickelt.
Mir tut die Zivilbevölkerung der Ukraine Leid aber der "Westen" hätte dies ohne siene gnadenlose Ignoranz udn Überheblichkeit abwenden können und zwar schon weit vor 2022 oder 2014....

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht dass unser militär unterfinanziert ist. die frage ist für was werden die milliarden ausgegeben.

Die zahlreichen Auslandseinsätze sind schon sehr teuer. Dazu die teils ruinösen Rüstungsdeals
Aber die Frage ist durchaus berechtigt, das Budged der Bundeswehr beträgt 40 bis 50 Mrd € jährlich.
DIe Frage kann man also auch Wechelseitig stellen und nicht nur der Politik aufladen

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom