Wenn man einen fremden Staat so liebt, wenn der sooo toll ist, vor allem die heiligen Politiker, wenn es wo anders so viel schlechter ist und da ja so viel mehr gelogen wird, als in den guten Main-Stream-Medien, wenns einem da so viel schlechter geht… Dann frage ICH mich das Selbe, wie bei den Deutschen, die womöglich nich nie in der Ukraine waren - und jetzt wie mit nem Fanschal im Stadion sitzen: Warum zur HÖLLE sitz ich da nicht im ukrainischen Schützengraben?
Was für ein unfassbar dämlicher Post, der nicht nur dumm ist, sondern mir auch moch Sachen unterschiebt, die ich nie gesagt habe…
Zur Info: Ich war nie überschwänglicher Zelenskyy-Fan, aber er macht das ziemlich gut… Meine Meinung hat sich tatsächlich gebessert, heilig ist er sicher nicht, aber scheinbar genau der Präsident, den die Ukraine gerade braucht… Aber hey, SOO diplomatisch geschickt muss man gar nicht sein, wenn ein kleiner HuSo dein Land angreift jeder mit drei Hirnzellen merkt, dass seine Trollarmee im Internet dumm ist wie ein Meter Feldweg…
ICH jedenfalls lebe gerne in Deutschland und finds da ziemlich dufte und jetzt rate mal wo da das Problem mit deinem äußerst simplen Beitrag ist? ich zahle allerdings gerne die 2€ für Sprit, den Mehrpreis für Gas und Energie und auch sonstige Kosten - mach ich ganz bewusst und aktiv - du so?
Russland war zu keiner Zeit eine Bedrohung für Europa und schon gar nicht für Deutschland
Putin hat seit Jahren auf gute Beziehungen hingearbeitet und sowohl Deutschland als auch Russland profitieren von sowas.
Das Problem das seit Jahren in Europa schwelt ist der amerikanische Machteinfluss.
Jeder hier kann sich die Entwicklung zu NS2 anschauen und wie radikal die USA das Projekt von Beginn an bekämpft haben, weil es der Alptraum der Amerikaner wäre, wenn Russland und Deutschland sich immer enger aneinander binden würden.
Die USA lieben die Abhängigkeit Europas von ihnen und das was in der Ukraine passiert ist die direkte Folge von der ewigen Ausbreitungssucht eines Landes, das auf diesem Kontinent eigentlich nicht das Geringste zu suchen hat.
Ukraine Krieg ist geographisch sicher richtig, politisch aber ist es ein Stellvertreterkrieg der USA gegen die Russen und die Ukraine wird dabei als Mittel zum Zweck benutzt
Alter das ist so unfassbar hohl
Und das von jemandem, der nur wenige Seiten vorher was von nem Geschichtsbuch gefaselt hat… Habt ihr das noch nicht durchgenommen in der Schule?
Sagen die das bei der AfD so vor, oder wie kommt man auf diesen Blödsinn?
Vietnam war dann also auch nicht die Schuld der USA? Weil es ist ja offensichtlich nicht der Schuld, der begonnen hat, sondern der, der Waffen zur Verteidigung im „Stellvertreterkrieg“ liefert… Wieder was gelernt…
Ohne die USA hätte Europa vielleicht sowas wie eine eigene Identität und natürlich eine eigene militärische Machtoption.
Aber es war ja so bequem sich auf das US Militär zu verlassen und den Amerikanern war es ganz recht die europäische Abhängigkeit auszubauen.
Es gab Zeiten bevor die Amerikaner den Kontinent als ihren kleinen Bruder ansahen und da war es auch nicht so, dass Russland nach Westen marschierte.
Was Russland will ist sein natürliches Einflussgebiet sichern und das wird seit langem von den USA aktiv bedroht.
Wenn Russland über den grossen Teich hüpft und bei Mexiko oder Kanada seine Machtsphäre ausbreiten will, könnte man sich die amerikanische Antwort sicher denken...
Auch hier, frag nochmal deinen Geschichtslehrer…