• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Oh, hast du das im Wörterbuch nachschlagen müssen? Aber war klar dass du ein Dampfplauderer bist, bleib nur hier, während deine Ukrainischen Freunde für deine Freiheit das Leben lassen :shakehead:
Nee, im Gegensatz zu dir weiß ich, was das bedeutet… 😉

Findest du nicht auch, dass dein Vergleich massiv hinkt, wenn du gerade nich diesen NATO-Spruch gezogen hast? Naja, warum einen neurechten Schwurbler mit Vorliebe für Kriegsverbrechen auf seine Heuchelei hinweisen… 🤷‍♂️

Vorsicht. Der hässlich, präpotente Piefke kommt durch...
Joa, liegt am Gesprächspartner, ich denke, die meisten der werten Nachbarn würden es als neckischen Scherz abtun… 🤷‍♂️

Joa, liegt am Gesprächspartner, ich denke, die meisten der werten Nachbarn würden es als neckischen Scherz abtun… 🤷‍♂️
nachdem wir und viele andere EU Staaten seit 2015 durch eure Geisterfahrerpolitik kontinuierlich kollalteralgeschädigt werden, kann ich so manches leider nicht mehr humoristisch nehmen. Herablassung ist eines davon.

Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren
nachdem wir und viele andere EU Staaten seit 2015 durch eure Geisterfahrerpolitik kontinuierlich kollalteralgeschädigt werden, kann ich so manches leider nicht mehr humoristisch nehmen. Herablassung ist eines davon.
Wenn du jetzt ein bisschen Xenophobie reinwerfen möchtest, brauchst du dich nicht wundern, wenn es so weiter geht, nur so als Hinweis… 🤷‍♂️

Mittlerweile glaube ich, Putin ist ein Doppelagent des Westens.

Russland ist wirtschaftlich, militärisch und gesellschaftlich am Boden und die NATO wird noch mächtiger.
Einen Braindrain gibt es auch noch. Zu den Russen, die was drauf haben und in den Westen auswandern, kann ich nur sagen:

Herzlich Willkommen in der besseren Welt. Frieden und Wohlstand sind Euch sicher
👌👍

Menschen nach Nützlichkeit zu sortieren ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei. :( Aber die Einteilung von Menschen nach Klassen sieht man ja schon bei den Flüchtlingen. Diese Braindrainnummer haben wir schon innerhalb der EU perfektioniert, zu Lasten anderer Länder, denen die Leute danach fehlen. Da man in Deutschland für gute Arbeit nicht bezahlen möchte, darf es dann der Ausländer machen. War kein Zufall, dass Tönnies am Bahnhof nach neuen Sklaven Mitarbeitern gesucht hat.
Über die immer mehr salonfähig werdenden entmenschlichenden Sprüche über Russen auf social media gar nicht zu reden. Das ist im Moment aus nachvollziehbaren Gründen en vogue, aber das wird man nicht mehr so schnell zurückdrehen können.​

Menschen nach Nützlichkeit zu sortieren ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei. :( Aber die Einteilung von Menschen nach Klassen sieht man ja schon bei den Flüchtlingen. Diese Braindrainnummer haben wir schon innerhalb der EU perfektioniert, zu Lasten anderer Länder, denen die Leute danach fehlen. Da man in Deutschland für gute Arbeit nicht bezahlen möchte, darf es dann der Ausländer machen. War kein Zufall, dass Tönnies am Bahnhof nach neuen Sklaven Mitarbeitern gesucht hat.
Über die immer mehr salonfähig werdenden entmenschlichenden Sprüche über Russen auf social media gar nicht zu reden. Das ist im Moment aus nachvollziehbaren Gründen en vogue, aber das wird man nicht mehr so schnell zurückdrehen können.​
Und wie entmenschlichend äußern sich die Russen über die Ukrainer?

Selbst hier wird das morden von Ukrainische Zivilisten verharmlost und quasi als gut befunden.
Hat sich einer der Corona und Verschwörung Experten bis jetzt negativ zu den Morden geäußert?

Was wir stattdessen zu hören bekommen ist ja sogar noch lustiger.
Würde sich die Ukraine kampflos ergeben, dann würden auch keine Zivilisten sterben , bekommen wir zu hören :kruemel:

Tschechien: 15 Leopard-2-Panzern aus Deutschland

Aus Tschechien heißt es, man rechne mit einer Lieferung von 15 Leopard-2-Panzern. Man habe dies mit Lambrecht als nachträgliches Geschenk im Rahmen des Ringtauschs für die Ukraine vereinbart. Es handele sich um das ältere Modell Leopard 2 A4. Ein entsprechender Vertrag werde im Laufe des Sommers unterzeichnet.

Eingeschlossen seien auch Ersatzteile und Munition, hieß es. Zugleich würden Verhandlungen über den möglichen Kauf von bis zu 50 neuen Panzern der modernen Variante Leopard 2 A7+ durch Tschechien aufgenommen. "Deutschland ist seit langem unser wirtschaftlicher Schlüsselpartner – im Bereich der Verteidigung galt das bisher nicht, und das wollen wir ändern", sagte die tschechische Verteidigungsministerin Jana Cernochova.

Das angekündigte Panzergeschenk sei ein Zeichen der Anerkennung für die Waffenlieferungen, die Tschechien seit dem Beginn der russischen Invasion an die Ukraine geleistet habe. Nach Medienberichten handelte es sich dabei unter anderem um Panzer der sowjetischen Bauart T-72, BMP-1-Schützenpanzer und Dana-Haubitzen.

Bericht: EU hat bereits Plan für Wiederaufbau der Ukraine

Nach Medienberichten soll es in der EU-Kommission bereits einen Wiederaufbauplan für die Ukraine geben. Darin werden nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" Hilfsprogramme aus der EU und von internationalen Partnern mit Auflagen wie Korruptionsbekämpfung und Reformbemühungen verknüpft. Außerdem soll die "Build Back Better"-Strategie (Besser-Wiederaufbauen-Strategie) angewendet werden. So sollen neue Gebäude klimafreundlich sein. In dem Papier wird von zehn Jahren ausgegangen, um die Ukraine weitgehend von den Kriegsfolgen zu befreien. Unklar ist die Höhe der EU-Zahlungen. Sie sollen – so sieht es der Entwurf vor – über einen Sonderfonds finanziert werden.

Separatisten: Noch rund tausend ukrainische Soldaten im Asow-Stahlwerk

Im belagerten Stahlwerk der ukrainischen Hafenstadt Mariupol halten sich nach Angaben pro-russischer Separatisten noch gut tausend ukrainische Soldaten auf, darunter auch deren Kommandeure. Anfangs seien mehr als 2.000 Kämpfer auf dem Gelände des Asow-Stahlwerks gewesen, sagte der Separatistenführer Denis Puschilin aus der selbsternannten Volksrepublik Donezk am Mittwoch im Mariupol. Da sich seit Montag mehr als 900 ukrainische Soldaten ergeben hätten, seien nun noch "etwas mehr als die Hälfte" in dem Werk.

"Kommandeure und ranghohe Kämpfer des Asow-Regiments sind bisher nicht herausgekommen", sagte der Separatistenführer, der bei einer vom russischen Verteidigungsministerium organisierten Pressereise nach Mariupol mit Journalisten sprach. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Russland erhebt Anspruch auf Gebiet Saporischschja

Russland will das teilweise eroberte Gebiet Saporischschja in der Südostukraine künftig fest an sich binden. "Ich denke, die Perspektive der Region liegt darin, in unserer einträchtigen russischen Familie zu arbeiten", sagte der russische Vize-Regierungschef Marat Chusnullin laut der Nachrichtenagentur RBK bei einem Besuch in der vom russischen Militär besetzten Kleinstadt Melitopol. Die Gebietshauptstadt Saporischschja selbst wird nach wie vor von ukrainischen Truppen kontrolliert.

Er sei gekommen, um bei der Integration des Gebiets "maximale Hilfe" zu leisten, sagte Chusnullin. Das Gebiet könne bei der Versorgung Russlands mit Baumaterialien helfen, da diese im Land fehlten, meinte der Regierungsbeamte. Zugleich sagte er, das Anfang März von russischen Truppen eroberte Atomkraftwerk von Saporischschja – das leistungsstärkste in ganz Europa – solle die Ukraine künftig nur mit Strom versorgen, wenn diese dafür bezahle.

Chusnullin hatte schon am Montag bei einem Besuch im westlich von Saporischschja gelegenen Gebiet Cherson Ansprüche auf diese Region erhoben. Der Kreml hingegen hat bislang als Kriegsziel offiziell nur die "Befreiung" der ostukrainischen Gebiete Donezk und Luhansk ausgegeben. Allerdings hatte ein russischer Befehlshaber vor einigen Wochen Pläne der Moskauer Militärs offengelegt, sich die gesamte Südukraine einzuverleiben – womit Russland etwa eine Landverbindung zur 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim hätte.
--------------------------------------------------------------
Schon dreist.

Wenn man seinen eigenen Staat so hasst, wenn der sooo schlecht ist, vor allem die bösen Politiker, wenn es wo anders so viel besser ist und da ja so viel weniger gelogen wird, als in den pösen „Main-Stream-Medien“, wenns einem da so viel besser geht… Dann frage ICH mich das Selbe, wie bei den Russen, die womöglich nich nie dort waren - und jetzt wie mit nem Fanschal im Stadion sitzen: Warum zur HÖLLE geh ich dann da nicht hin? 🤔🤷‍♂️
Man kann von der vorherrschenden Politik oder sogar vom System angewidert sein aber sein Land trotzdem soweit "mögen", dass man bleibt oder es gar verändern wollen. Und viele sind natürlich wegen der Kohle/Wirtschaft hier, das betrifft aber massig viele Gruppen, auch linke die das Land und seine Bevölkerungszusammensetzung unbedingt verändern wollen weil es ihnen anscheinend nicht gefällt, oder die Sprache, oder sonstiges ;)

Insofern muss man damit leben dass nicht jeder die gleiche Meinung und Weltanschauung hat, da helfen keine Auswanderungsempfehlungen, deshalb verschwinden die Reichsbürger nicht, die Diktaturschreier nicht, die linksidentitären Gesellschaftsumbauer nicht, die Deutschrussen nicht, die Erdoganfans nicht and so on. Bei Menschen mit Migrationshintergrund ist es halt auch bis zu einem gewissen Grad "normal", dass da zwei Seelen in der brust wohnen und man ungerne etwas aufs Land der Väter kommen lässt und dazu hält, auch wenn es sich dumm verhält. Ich meine es ist auch irgendwie schwer nachzuvollziehen warum Putin Russland und in teilen auch die europäische Wirtschaft dermaßen gegen die Wand fährt, da glaubt man halt lieber der Propaganda (mal davon abgesehen dass auch hier mildere Propaganda weit verbreitet ist)

Wenn du jetzt ein bisschen Xenophobie reinwerfen möchtest, brauchst du dich nicht wundern, wenn es so weiter geht, nur so als Hinweis… 🤷‍♂️
Xenophobie weil man Merkels "Migrationspolitik" ablehnt die nunmal auch deutsche (oder österreichische in seinem Fall) Leben kostete und kostet? (Mit Quellen belegbar) Inzwischen hat es so gut wie jedes EU Land (außer DE) kapiert und begrenzt diese Migration wo es kann. Und leider haben einige von Merkels Gästen auch tausende Gründe geliefert um die Politik auch im Nachhinein weiter schlecht zu finden, jeden Tag kommen Gründe hinzu, inklusive Vergewaltigungen und schlimmeres, aber das tolerieren die Woken in dem Fall, das ist mir schon klar. Und nein nicht alle liefern Gründe, bei weitem nicht (abseits der Kosten), spielt nur keine große Rolle dabei wie man die Politik und deren Auswirkungen findet, normal war diese Völkerwanderung von anderen Kontinenten durch zig EU Staaten Richtung Deutschland, Schweden und co. nicht und ein Frankreich hätte das in dem Ausmaß ebensowenig geduldet wie die USA (selbst unter demokratischer Obama Führung nicht) wenn es selbst ein Hauptziel gewesen wäre.

Und wie entmenschlichend äußern sich die Russen über die Ukrainer?

Selbst hier wird das morden von Ukrainische Zivilisten verharmlost und quasi als gut befunden.
Hat sich einer der Corona und Verschwörung Experten bis jetzt negativ zu den Morden geäußert?

Was wir stattdessen zu hören bekommen ist ja sogar noch lustiger.
Würde sich die Ukraine kampflos ergeben, dann würden auch keine Zivilisten sterben , bekommen wir zu hören :kruemel:

Sorry, aber du zeigst gerade ganz deutlich, was hier im Land mittlerweile richtig schief läuft.
Nirgends in meinem Text steht nur andeutungsweise, dass sich die Ukrainer ergeben sollen oder das Morde harmlos sind. Das habe ich hier bisher auch nie geschrieben oder angedeutet. Das sind leider die inzwischen üblichen Diffarmierungen, wenn man nicht in die Hassparolen einstimmt. Und was für eine Logik soll das denn sein, wo DIE RUSSEN - als wäre das eine homogene Masse - etwas schlechtes tun und deshalb ist es legitim, dass alle anderen das auch tun. Das ist doch nur wieder das Geschreie nach dem Motto: die - whoever that is - hassen uns angeblich und deshalb hassen wir sie auch. :(
Mit genau dieser Denke bilden sie im nahen Osten die Terroristen aus oder mit der Denke werden Selbstmordattentäter im Westen rekrutiert oder radikalisieren sich selbst. Ach so ja, die hassen nach deiner Logik natürlich das Falsche und du das Richtige ... als wäre Hass eine rationale Emotion. :(

Dich hindert niemand daran nach Russland auszuwandern 🤧Ich jedenfalls kann verstehen, wenn Menschen ein besseres Leben haben wollen und kein Leben in Sklavenhalter Ländern wie zB. Russland, wo man mittlerweile nichtmal mehr einen Big Mac bekommt und Kinder in sinnlosen Kriegen für senile Geisteskranke verheizt werden.

Hier wird Mal für einige Zeit dicht gemacht, um aufzuräumen. Im Laufe des Tages geht es mit einigen Sperren weiter.

Moderativer Hinweis Thread ist wieder auf, einige Leute entfernt.

Keine persönlichen Angriffe. Wenn ihr nicht normal mit anderen Usern reden könnt, und/oder nicht die nötige Distanz zum Thema haben könnt, lasst das posten.

Was wir hier genauso wenig sehen wollen, ist eine Täter Opfer Umkehr und eine Relativierung des brutalen Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine. Haltet euch bitte daran.
Moderativer Hinweis: Thread ist wieder auf, einige Leute entfernt.

Keine persönlichen Angriffe. Wenn ihr nicht normal mit anderen Usern reden könnt, und/oder nicht die nötige Distanz zum Thema haben könnt, lasst das posten.

Was wir hier genauso wenig sehen wollen, ist eine Täter Opfer Umkehr und eine Relativierung des brutalen Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine. Haltet euch bitte daran.

Zuletzt bearbeitet:
Dich hindert niemand daran nach Russland auszuwandern 🤧Ich jedenfalls kann verstehen, wenn Menschen ein besseres Leben haben wollen und kein Leben in Sklavenhalter Ländern wie zB. Russland, wo man mittlerweile nichtmal mehr einen Big Mac bekommt und Kinder in sinnlosen Kriegen für senile Geisteskranke verheizt werden.

Weshalb sollte er nach Russland auswandern, wenn es ihm um Kritik an simplen und pauschalen Verallgemeinerungen geht .... genau dafür steht doch u.a. die Russische Propaganda, da wäre er ja wohl in Russland ziemlich fehl am Platz!

Wenn man einen fremden Staat so liebt, wenn der sooo toll ist, vor allem die heiligen Politiker, wenn es wo anders so viel schlechter ist und da ja so viel mehr gelogen wird, als in den guten Main-Stream-Medien, wenns einem da so viel schlechter geht… Dann frage ICH mich das Selbe, wie bei den Deutschen, die womöglich nich nie in der Ukraine waren - und jetzt wie mit nem Fanschal im Stadion sitzen: Warum zur HÖLLE sitz ich da nicht im ukrainischen Schützengraben? 🤔🤷‍♂️

Diesen dämlichen Zirkelschluss hat man ja aus den üblichen Kreisen schon 2015 gehört, zur Flüchtlingskriese. Als man alle Unterstützer damit defamiert und geframed hat, das doch jeder selbst einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen solle, wen er diesen Kurs unterstützt. ANsonsten währ man ein Heuchler und man solle die Klappe halten,

Ist natürlich völliger Blödsinn!

Es ist nicht meine Aufgabe mich um die Flüchtline zu kümmern, sondern die des Staates, um Unterbringung, Verpflegung und Integration zu kümmern. Und ich unterstütze das NATÜRLICH, indem ich Steuern bezahle die das finanziern und honeriere es bei der nächsten Wahl. Wer sich darüber hinaus ehrenamtlich engagiert, hatg natürlich meine Hochachtung.

Genauso ist es hier auch. Ich muß nicht in die Ukraine um selbst zu kämpfen sondern bin Teil der Geselschaft und Nation, die das tut, Wieder ist meine Form der Unterstützung das ich hier meine Steuergelder gut aufgehoben sehe, da dadurch die Ukraine sowohl mit Geld als auch mit schweren Waffen unterstützt wird.
Und auch hier hab ich hochaachtung vor den tausenden von Leuten, die freiwillig an der Seite der Ukraine kämpfen.

Wohl die diplomatischen Bemühungen wo Russland starke Bedenken äussert und die USA dann trotzdem seit Jahrzehnten machen was sie wollen.
Es gab nie ernsthafte Bemühungen russische Interessen zu berücksichtigen.
Und wenn du mit Souveränität die Ukraine meinst, die war so souverän wie der jahrelange Geldgeber und Einflussfaktor USA es zugelassen hat.

Minsk1, Minsk3, Normadie Format anyone?
Ach so, du meinst nie ernsthafte Bemühungen seitens Russlands, ja das ist wohl richtig

Man fragt sich wirklich warum diese Leute nicht freiwillig dort in den Kampf ziehen, in der Tat

Mich geht der Konflikt dort nichts an, soweit wie möglich raushalten und parallel schauen das man die eigene Bevölkerung nicht belastet mit irgendwelchen Öl oder Gasembargos.
Das wäre die korrekte Handlungsweise.

Stattdessen will man mitmischen und alle sollen natürlich die Kosten dafür tragen.

Kennt man alles, Deutschland wurde ja auch schon am Hindukusch verteidigt, jetzt halt am Donbass
...

Siehe Zirkelschluss oben.

Ich finde es ja eher fraglich, was Menschen in einem Land verbleiben lassen, die das Wertesystem, die Regierung, die Mehrheitsgeselschafft und Kulturwandel dermaßen ablehnen und dies bei jeder Gelegenheit kundtun, wie Verabscheungswürdig diese ist nicht dieses Land verlassen?
Das ist nämlich kein Zirkelschluss sondern schlicht inkonsequent!

Könnt ihr auch eine andere Platte auflegen, das liest man hier ja auf jeder Seite :D

Ja.
Traurig, bedenklich und ermüdent diesen ja sehr offensichtlichen Fakt derart oft wieder zu erwähnen, da dies einigen usern (meist den gleichen) entweder entfallen oder tatsächlich nicht klar ist.

Mal exemplarisch der nächste Quote:
Kommt einmal etwas Gutes vom Standard. Finger weg von Österreich, liebe Nato :goodwork:

Auch hier muß man einem user völlige Basics erklären, die man hier schon dutzende mal klar gestellt hat. Trotzdem scheint es da eine gewisse "Beratungsresitenz" zu geben.

Nicht die Nato holt Länder ins Bündniss, sondern Länder können sich für einen Beitritt zur Nato bewerben.
Richtig müßte dieser Satz also heißen "Finger Weg von der Nato, liebe Östereicher"

Puh, die Selenskiversteher sind hier ja wieder ganz schön in Rage, immer mit der Ruhe. Stimmt leider alles was hier von Bond geschrieben wird: Russland kann seine Bevölkerung im Zweifel selbst mit Nahrung versorgen, das sieht in anderen (EU)Ländern anders aus. Aber keine Sorge, wir werden nicht hungern, wir werden nur horrende Preise zahlen in den nächsten Monaten und Jahren. Hungern werden die Dritte Welt Länder(mehr noch als sonst), wie immer werden die ärmsten am meisten leiden müssen, unsere Bonzen in Brüssel und in den restlichen Parlamenten werden es sich aber auf Steuerzahlerkosten weiter gut gehen lassen.

Fraglich ob sich die russiche Bevölkerung dauerhaft wird darauf reduzieren lassen, nur noch Grundbedürfnisse wie Nahrung zu erhalten. Auf Dauer eher sehr fraglich.
Und der Rest der Welt wird sich, wie bei der Energieversorgung darauf einstellen müßen.
Es ist ja nicht so, das Getreide nur in Russland wächst. Nein, das kann man überall in Europa und dem Rest der Welt anpflanzen. Das es bisher nicht getan wurde hat ja lediglich den Grund, das man lieber das billige russiche Getreide bezogen hat und die Ackerrfläche für andere Zwecke benutzt hat.

Was Hunder in der Welt und hohe Preise angeht, bitte hier lang ----> #DankePutin

Diesen dämlichen Zirkelschluss hat man ja aus den üblichen Kreisen schon 2015 gehört, zur Flüchtlingskriese. Als man alle Unterstützer damit defamiert und geframed hat, das doch jeder selbst einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen solle, wen er diesen Kurs unterstützt. ANsonsten währ man ein Heuchler und man solle die Klappe halten,

Ist natürlich völliger Blödsinn!

Es ist nicht meine Aufgabe mich um die Flüchtline zu kümmern, sondern die des Staates, um Unterbringung, Verpflegung und Integration zu kümmern. Und ich unterstütze das NATÜRLICH, indem ich Steuern bezahle die das finanziern und honeriere es bei der nächsten Wahl. Wer sich darüber hinaus ehrenamtlich engagiert, hatg natürlich meine Hochachtung.

Genauso ist es hier auch. Ich muß nicht in die Ukraine um selbst zu kämpfen sondern bin Teil der Geselschaft und Nation, die das tut, Wieder ist meine Form der Unterstützung das ich hier meine Steuergelder gut aufgehoben sehe, da dadurch die Ukraine sowohl mit Geld als auch mit schweren Waffen unterstützt wird.
Und auch hier hab ich hochaachtung vor den tausenden von Leuten, die freiwillig an der Seite der Ukraine kämpfen.
schoen dass du dir zeit nimmst, ellenlang meinen kommentar zu analysieren, um komplett am thema vorbeizuschiessen, denn leider hast du meine intention den urspruenglichen kommentar widerszuspiegeln nicht verstanden. macht nichts, aber du kannst dir das naechste mal die zeit sparen und gleich direkt fragen wenn dir etwas unklar ist. ;)

Wohl die diplomatischen Bemühungen wo Russland starke Bedenken äussert und die USA dann trotzdem seit Jahrzehnten machen was sie wollen.
Es gab nie ernsthafte Bemühungen russische Interessen zu berücksichtigen.
Und wenn du mit Souveränität die Ukraine meinst, die war so souverän wie der jahrelange Geldgeber und Einflussfaktor USA es zugelassen hat.

Ja ich würde auch sagen, dass der Westen nicht immer alles richtig gemacht hat ggü. Russland, das es aber nie ernsthafte Bemühungen bzgl. russischer Interessen gab stimmt aber auch nicht ganz.
Selbst bei den Nato Osterweiterungen wurde Russland nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt sondern auch hier gab es beidseitige Vereinbarungen und Witschaftshilfen für Russland.

Außerdem muss man die Interessen im einzelnen auch mal etwas analysieren und abwägen.
Es kann auch nicht Sinn und Zweck sein, dass die russischen Interessen hauptsächlich darin bestehen, quasi eine Schattensowejetunion zu realisieren.

Mir ging es bzgl. den diplomatischen Bemühungen aber eigentlich eher um den jetzigen Krieg zu verhindern.
Da war Putin alles andere als interessiert und ehrlich selbst ggü seinen eigenem Volk.

Was die Souveränität der Ukraine betrifft, könnte man jetzt auch behaupten, das diese Russland garantiert zugelassen hat,
bis die ukrainischen Atomwaffen abgebaut wurden ;)

Also nein die Ukraine ist genauso Souverän wie der Osten Deutschland innerhalb der Bundesrepublik.
Das wurde akzeptiert und vertraglich festgelegt, da kann man nicht nach Jahren einfach behaupten das ist nicht mehr so^^

Wo kommen wir denn dann hin, wenn das jeder machen würde, schließlich waren Ländergrenzen in der Historie nie sehr lange und immer Konstant gewesen.
Da gäbe es viel und dauerhaft Streit und somit Kriegspotential.

Zurück
Top Bottom