Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine sind wohl erstmal für längere Zeit vorbei.

Kiew möchte nur verhandeln wenn Russland komplett aus dem Gebiet abzieht das die Ukraine für sich reklamiert.

Ist natürlich völlig weltfremd, Krim, Donbass, Cherson, Mariupol, Melitopol
Das ist an Russland verloren, damit muss sich Kiew abfinden.

Wenn man es drauf anlegt darum zu kämpfen, dann wird das alles wirklich jahrelang weitergehen

Kiew wird den Teil abtreten müssen und Russland wird sich mit dem Teil begnügen müssen, wenns bald Frieden geben soll

What?!?

Ganz im Gegenteil, man sollte langsam überlegen, welche Gebiete Russland an die Ukraine als Entschädigung abzutreten hat.

Würde mal sagen so 10% der russischen Landmasse im Westen wäre angemessen.

Wenn Russland das nicht gefällt, dann eben einmarschieren und sich nehmen. Sollte das Russland nicht gefallen, dann ist das deren Bier… äh Wodka. Werden sie sich damit abfinden müssen. Können froh sein, dass sie die restlichen 90% behalten dürfen.

What?!?

Ganz im Gegenteil, man sollte langsam überlegen, welche Gebiete Russland an die Ukraine als Entschädigung abzutreten hat.

können sich ja mit finnland im rahmen der kommenden finnischen ost-erweiterung abstimmen :coolface:

What?!?

Wenn Russland das nicht gefällt, dann eben einmarschieren und sich nehmen. Sollte das Russland nicht gefallen, dann ist das deren Bier… äh Wodka. Werden sie sich damit abfinden müssen. Können froh sein, dass sie die restlichen 90% behalten dürfen.

Ich teile deine Ansicht zwar nicht aber es währe für mich wenig überaschend, wen Russland zum Ende des Krieges stattdessen große Teile seines Ostens verliren wird.
An seinen vormals "best Buddy" China.

Wegen seiner Provokation mit dem „Z“-Symbol beim Weltcup in Doha ist der russische Turner Iwan Kuljak für mindestens ein Jahr gesperrt worden. Wie der Weltverband FIG am Dienstagabend mitteilte, hat die zuständige Ethikkommission weitere Sanktionen gegen den 20-Jährigen verhängt. Kuljak wurde nachträglich vom Weltcup disqualifiziert und muss die Bronzemedaille sowie das Preisgeld (500 Schweizer Franken) zurückgeben.

An den Prozesskosten muss sich Kuljak mit 2000 Schweizer Franken (rund 1900 Euro) beteiligen. Die Sanktionen gelten vom 17. Mai 2022 an für ein Jahr. Ist der von der FIG verfügte Ausschluss russischer Turner am 17. Mai 2023 noch in Kraft, bleibe auch Kuljak weiter von allen FIG-Veranstaltungen suspendiert. Der Russe kann gegen dieses Urteil innerhalb von 21 Tagen Einspruch beim zuständigen Panel der Ethikkommission einlegen.

Kuljak hatte Anfang März in Doha für einen Skandal gesorgt, als er bei der Siegerehrung nach der Entscheidung am Barren auf seinem Trikot anstelle des Wappens ein „Z“ als Zeichen der Unterstützung für den Krieg Russlands in der Ukraine trug. Der Buchstabe wird von Befürwortern des russischen Angriffskriegs in der Ukraine genutzt und steht für „za pobedu“ („Für den Sieg“).

Der arme Sportler der rassistisch angegriffen wird von dieser Nazibande.

Ich finde Bond hat schon Recht. Wie viel Leid hätte erspart werden können, wenn sich Selenskiy und die Ukraine gleich ergeben hätten.
Ich hoffe Moldau, Georgien, Polen und ihre Staatschefs machen nicht den gleichen Fehler sich verteidigen zu wollen.

:awesome:

magst mich mal aufklären? ich verstehe nicht, was ich da sehe 😬
Das sind Soldaten aus dem Stahlwerk, jetzt in russischer Gefangenschaft. Mein Ukrainisch ist aber nicht so gut.

@ChoosenOne Ich denke nicht, dass China irgendwas nehmen wird. Das wäre der Fall, in welchem Russland tatsächlich auf den Kopf drücken wird und die Hälfte davon funktioniert wahrscheinlich sogar.

Ich glaube eher, dass sich der Osten Russlands selbst abspalten wird. Dann könnte das passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es sollte jedem klar sein, dass die nicht gerne da unten eingesperrt waren, vor allem ging ihnen auch die Nahrung aus da dort ja ursprünglich noch hundert Zivilisten als taktische Lebensversicherung dabei waren die versorgt werden mussten. Dank russischer Kooperation der bösen "orcs" mit der UN wurden diese ja vollständig in Sicherheit gebracht.

Nun i.d.R. sind die allermeisten Menschen nicht gerne im Krieg, hier aber von "in Sicherheit" zu sprechen weil sie in russischer Gefangenschaft geraten sind ist schon etwas zynisch.

Warum sollten die Russen zwar unschuldige Zivilisten in Form von Kinder Frauen und Alte, foltern, vergewaltigen und umbringen aber bei den verhassten Azow Kriegern, welche ja als Inbegriff der Nazis für die Russen stehen, wo auch wegen denen eine hohe Anzahl an Russischen Soldaten drauf gegangen sind und Unmengen an Munition verballert wurde, werden auf einmal nach Genfer Konvention behandelt und sind in Sicherheit? :uglygw:

Da könnte man ja auch gleich meinen, Die Familie Frank habe sich damals bestimmt auch nicht gerne im Hinterhaus verstecken müssen und waren nicht gerne dort und wurden Dank der Gestapo aus dieser Lage vollständig befreit und in Sicherheit gebracht worden^^

Nun i.d.R. sind die allermeisten Menschen nicht gerne im Krieg, hier aber von "in Sicherheit" zu sprechen weil sie in russischer Gefangenschaft geraten sind ist schon etwas zynisch.

Warum sollten die Russen zwar unschuldige Zivilisten in Form von Kinder Frauen und Alte, foltern, vergewaltigen und umbringen aber bei den verhassten Azow Kriegern, welche ja als Inbegriff der Nazis für die Russen stehen, wo auch wegen denen eine hohe Anzahl an Russischen Soldaten drauf gegangen sind und Unmengen an Munition verballert wurde, werden auf einmal nach Genfer Konvention behandelt und sind in Sicherheit? :uglygw:

Da könnte man ja auch gleich meinen, Die Familie Frank habe sich damals bestimmt auch nicht gerne im Hinterhaus verstecken müssen und waren nicht gerne dort und wurden Dank der Gestapo aus dieser Lage vollständig befreit und in Sicherheit gebracht worden^^
Schon allein, dass jemand auf die Idee kommt, dass die Azow-Leute normal behandelt werden, sagt einem schon alles Wichtige über die Person. Das könnte selbst der größte Russenpatriot nicht mit Aufrichtigkeit äußern, wenn er einen nicht verarschen will.

Das sind Soldaten aus dem Stahlwerk, jetzt in russischer Gefangenschaft. Mein Ukrainisch ist aber nicht so gut.

@ChoosenOne Ich denke nicht, dass China irgendwas nehmen wird. Das wäre der Fall, in welchem Russland tatsächlich auf den Kopf drücken wird und die Hälfte davon funktioniert wahrscheinlich sogar.

Ich glaube eher, dass sich der Osten Russlands selbst abspalten wird. Dann könnte das passieren.

Es ist durchaus denkbar, daß Russland aus ökonomischer Not große Gebiete Sibiriens an China für Leih und Pachtvertrag abtreten könnte um wirtschaftliche Zugeständnisse zu bekommen.
Ein militärisches Szenario währ höchstens im worst case denkbar, sollte Russland in eine innenpolitische Krise geraten und sich Teilgebiete für unabhängig erklären und Russland in mehrere Teile zerbricht. Hoffe das wir das nicht erleben werden, da dies weit mehr Risiken birgt als die aktuelle Situation

Ich teile deine Ansicht zwar nicht aber es währe für mich wenig überaschend, wen Russland zum Ende des Krieges stattdessen große Teile seines Ostens verliren wird.
An seinen vormals "best Buddy" China.

Natürlich war das nicht ernst gemeint, sollte nur mal verdeutlichen wie absurd es ist, was da von Russland gefordert wird.

Bitte genauer aufpassen und lesen was du hier zitierst, wobei mich in diesem Thread auch nichts mehr überrascht :ol: -Die Zivilisten wurden in Sicherheit gebracht.
Ich denke es sollte jedem klar sein, dass die nicht gerne da unten eingesperrt waren, vor allem ging ihnen auch die Nahrung aus da dort ja ursprünglich noch hundert Zivilisten als taktische Lebensversicherung dabei waren die versorgt werden mussten. Dank russischer Kooperation der bösen "orcs" mit der UN wurden diese ja vollständig in Sicherheit gebracht.
Hier ging es um die Zivilisten, die von den Azovlern als Lebensversicherung festgehalten wurden und dann letztlich doch gehen durften. Und natürlich wurden diese in Sicherheit gebracht oder willst du die UN jetzt beschuldigen die würden die Leute nicht in Sicherheit bringen? Artikel habe ich auch verlinkt. Bei der "Evakuierung" der Azovler war auch die UN nicht beteiligt, die Azovler sind mit weißer Flagge rausgekommen, das sind Kriegsgefangene und ob die in Sicherheit sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt, zumindest werden sie jetzt aber medizinisch versorgt.

Bitte genauer aufpassen und lesen was du hier zitierst, wobei mich in diesem Thread auch nichts mehr überrascht :ol: -Die Zivilisten wurden in Sicherheit gebracht.

Hier ging es um die Zivilisten, die von den Azovlern als Lebensversicherung gehalten wurden. Und natürlich wurden diese in Sicherheit gebracht oder willst du die UN jetzt beschuldigen die würden die Leute nicht in Sicherheit bringen? Artikel habe ich auch verlinkt. Bei der "Evakuierung" der Azovler war auch die UN nicht beteiligt, die Azovler sind mit weißer Flagge rausgekommen, das sind Kriegsgefangene und ob die in Sicherheit sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt, zumindest werden sie jetzt aber medizinisch versorgt.

Du hattest aber Bond zitiert und ihm ging es nicht um die Zivilisten, Geschweige denn das diese Zivilsten von den Asow Kämpfern als Geisel genommen wurden wie du hier behauptest.

Die einzigen von denen die Leute wirklich Angst haben sind die Russen ;)

Die Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine sind wohl erstmal für längere Zeit vorbei.

Kiew möchte nur verhandeln wenn Russland komplett aus dem Gebiet abzieht das die Ukraine für sich reklamiert.

Ist natürlich völlig weltfremd, Krim, Donbass, Cherson, Mariupol, Melitopol
Das ist an Russland verloren, damit muss sich Kiew abfinden.

Wenn man es drauf anlegt darum zu kämpfen, dann wird das alles wirklich jahrelang weitergehen

Kiew wird den Teil abtreten müssen und Russland wird sich mit dem Teil begnügen müssen, wenns bald Frieden geben soll

Die Ukraine muss sich mit deinem Wunschdenken bestimmt nicht abfinden.

Russland wird früher oder später klein beigeben, will dieses Land jemals wieder zurück zur Normalität finden.

Du hattest aber Bond zitiert
Ja und mir ging es um die Zivilisten, bitte das nächste mal besser lesen, ist ja nicht so schwer oder? Ansonsten kannst du ja auf Bond antworten, wenn dich etwas an seiner Aussage stört, ich habe hier lediglich eine Ergänzung geliefert um zu zeigen wie wenig man den Ukrainischen Quellen trauen darf und wie die MSM bei uns alles für bare Münze nehmen, das hast du aber natürlich geschickt aus meinem Zitat weggelassen. Dir hätte bei meinem Text auch auffallen können, dass ich hier nicht über die Azovler sprach, da diese im Gegensatz zu den Zivilisten noch nicht alle evakuiert wurden.

Bald kommt putin weg. Dann wird das land sagen war alleine seine schuld, damit sie irgendwie wieder anschluss an weltpolitik und finanzmarkt finden.

Ukraine wird nicht konventionell gewinnen, sondern russland schlägt sich selbst den kopf ab

Ich will's hoffen .... drücken wir die Daumen.

Aber auch dann müssen sie sich ihrer Schuld bewusst sein + Reparationen für den Wiederaufbau zahlen ... mehr noch als Geld würde ein Schuldeingeständnis zählen (aus meiner Sicht).

Wie das die Ukrainer dann sehen/handhaben werden, müssen sie dann natürlich im Nachhinein selbst entscheiden (wenn sie es können).

Ja und mir ging es um die Zivilisten, bitte das nächste mal besser lesen, ist ja nicht so schwer oder? Ansonsten kannst du ja auf Bond antworten, wenn dich etwas an seiner Aussage stört, ich habe hier lediglich Ergänzung geliefert.

Tue doch jetzt nicht so als ob du eine grundsätzlich andere Meinung als die von Bond hättest^^
Weder waren die Zivilisten Geiseln der Asow Kämpfer noch haben die Asow Kämpfer irgendetwas gutes von der russischen Kriegsgefangenschaft zu erwarten.

Tue doch jetzt nicht so als ob du eine grundsätzlich andere Meinung als die von Bond hättest^^
Ich bin hier nach wie vor neutraler Beobachter und Bond kann seine eigene Meinung haben.
Weder waren die Zivilisten Geiseln der Asow Kämpfer noch haben die Asow Kämpfer irgendetwas gutes von der russischen Kriegsgefangenschaft zu erwarten.
Ach noch gehts ihnen gut, aber werden sicher zur Schlachtbank gefahren, wenn es nach euch geht ;)

imgpsh_fullsize_animh0kfp.jpg

Kriegsgefangene sind auch eine Ressource, vielleicht wird es das eine oder andere Tauschgeschäft geben. Aktuelle Info aus Russischer Quelle zur Lage beim Stahlwerk:

"A total of 959 militants have surrendered since 16 May, including 80 wounded, of whom 51 need hospital treatment have been admitted to Novoazovsk hospital in the Donetsk People's Republic."

Zurück
Top Bottom