befreit??? seltsame wortwahl...
und es ist ja auch schon passiert...
Die ukrainische Armee veröffentlichte die Aufnahme eines abgehörten Telefonats eines jungen russischen Soldaten mit seiner Mutter: Wie der Sohn aufgeregt den Folter-Irrsinn in der Ukraine schildert, erschüttert zutiefst.
exxpress.at
Sohn schildert Foltermethode "21 Rosen" ...
Konstantin (Sohn) am Handy: “Es ist vor meinen Augen passiert. Ich habe daran teilgenommen. Offiziere des FSB (Anm.: russischer Inlandsgeheimdienst) folterten Kriegsgefangene. Du weißt, was die ‘kleine Rose’ ist?”
Tatyana (die Mutter): “Nein.”
Konstantin: “Du kannst 21 Rosen auf einem männlichen Körper wachsen lassen. Auf 20 Fingern und Zehen und auf dem Penis, sorry.”
Tatyana: “Ok.”
Konstantin: “Hast Du schon gesehen, wie sich eine Rose bei der Blüte öffnet?”
Tatyana: “Ja.”
Konstantin: “Das ist das gleiche. Man schneidet die Haut mit dem Fleisch von den Fingern und Zehen. Von allen Fingern. Und nachher machst du das auch noch woanders. Das heißt dann 21 Rosen. Weißt du, was ich noch für Folter gesehen habe?”
Tatyana: “Warum sagst du, dass du daran teilgenommen hast? Das waren doch FSB-Leute, die gefoltert haben?”
Den Gefangenen Beine und Hüften gebrochen
Der Sohn setzt fort, erzählt weiter: “Naja, wir haben Kriegsgefangene erwischt, wir transportierten sie …”
Mutter Tatyana: “Gut.”
Konstantin: “Während wir auf den Chef der Folterkammer gewartet haben, schlugen wir die Kriegsgefangenen. Wir brachen ihnen die Beine, damit sie nicht mehr fliehen konnten. Ein Gefangener saß da, seine Hüfte war gebrochen. Ich habe sie ihm gebrochen. Er sagte: ‘Das macht mir nichts.’ Ich antwortete dann, warum er so Angst hat, wenn ihm ohnehin alles egal ist und warum er weint. Er hörte damit auf. Ich liebe das, Leute moralisch zu vergewaltigen.”
Tatyana: “Du liebst das?”
Konstantin: “Ja.”
und ja - express ist sicher nicht die beste quelle aber das telefonat ist bekannt und auch verifiziert...